Wer wird neuer Trainer?


GRENDEL

Recommended Posts

Hätten doch einen Gönner gehabt, der Eli's Gehalt gezahlt hätte, oder ?

Selbst dann ist das mmn unrealistisch.

Der liegt im Moment mit israel auf rang 2 der wm quali hinter Russland, vor Portugal. Ich denke nicht, dass er sich die historische Chance nehmen wird mit seinem Heimatland eine wm zu spielen. Und wenn doch, dann müsste wohl ein deutlich größerer Verein anklopfen und die Chance ist ja durchaus gegeben. Er macht seine Sache nicht schlecht derzeit. Deutsche buli ist da mmn durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor - Eli Guttman -

Warum?

Wunschtrainer (auch wenn Utopie): Vogel, Pezzaiouli, Gutman, Koller, Gross

kann ich mit leben: Kühbauer, Bjelica, Hickersberger, Scherb, Barisic/Janker (bei entsprechend attraktiven Spiel und guten Leistungen in der restlichen Saison)

auf keinen Fall: Foda, Matthäus, jeder andere öst. Trainer mit Ausnahme von Stöger ;)

WARUM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodann...

Ich hatte eigentlich gehofft dass um diese Zeit keiner mehr postet und sich meine Posts in ein Sammelposting verbünden...

Jedenfalls taucht der Name ELI GUTMAN als wunschkandidat immer wieder auf.

Alleine in diesem thread von 5-6 leuten, in vorhergehenden deutlich öfter.

Daher meine Frage an alle Gutman befürworter (vor allem an 17, gurkerl, ramirez,el aurare, stifflor) gerichtet:

Warum?

Ich für meinen Teil befasse mich doch einige zeit täglich mit fußball, die präferenz eines trainers, bzw. das beurteilen ob er für rapid die im rahmen der möglichkeiten optimale lösung ist, fällt mir mehr als schwer, um nicht zu sagen es übersteigt meinen horizont und ist mir speziell bei ausländischen trainern welche abseits des in österreich vorherrschenden medialen fokus agieren, nicht möglich.

ich verstehe nicht warum sich soviele auf gutman einschießen, würde es aber gerne verstehen.

Was macht diesen mann so besonders interessant für das traineramt bei rapid.

ich hab mir seine historie nun so gut wie möglich angesehen, und konnte eigentlich nichts aussergewöhnliches finden.

da wir in einem doch teilweise anspruchsvollerem forum schreiben, oder dies zu mindest gerne so hätten,...

nehme ich doch stark an das die partien gegen uns nicht der einzige oder hauptindikator für die "allgemeine" wunschvorstellung sind.

Welche charakterzüge zeichnen gutman aus, warum soll er ausserhalb seines landes erfolgreich sein, warum ist er für unser kadergefüge der richtige mann, welchen fußball lässt er aktuell und in der vergangenheit spielen, und warum ließe sich dieser gerade auf unsere jungs erfolgreich adaptieren.

nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen ihn, ich kanns schlichtweg nicht seriös beurteilen, würde es aber gerne.

Da viele sich ihn wünschen, hoffe ich doch auf eine umfangreiche aufklärung welche auch mich überzeugen sollte pro eli zu sein.

danke

Weil er Rapid im Alleingang besiegt hat!

Nein im ernst jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich hingegen ein sehr gutes! Unter Hicke haben wir schon sehr gepflegten Fußball gespielt :yes: - und er wäre mit Sicherheit auch wer, der innerhalb des Vereins mal die Ellenbogen ausfahren kann. Mein Favorit bleibt er (gemeinsam mit Herzog).

ah der Hicke fährt intern den Ellenbogen aus... Der ist einer der besten Spezis von Edlinger und wird sich kurz vor dessen Rente noch mit ihm anlegen...

gepflegten Fussball, aha

Ich bitte um eine profunde Begründung! Was hat er bisher erreicht, dass du wirklich aktiv mitverfolgt hast (die beiden Spiele gg Rapid ausgenommen)? Bringt er mehr internationale Erfahrung als ein Hicke mit? Wohl kaum, denn ein kurzer Auftritt in Zypern lasse ich mir nicht wirklich als große internationale Erfahrung verkaufen.

und wo hat der Hicke seine großartige internationale Erfahrung her? Aus der Wüste? Vom Nationalteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sodann...

Ich hatte eigentlich gehofft dass um diese Zeit keiner mehr postet und sich meine Posts in ein Sammelposting verbünden...

Jedenfalls taucht der Name ELI GUTMAN als wunschkandidat immer wieder auf.

Alleine in diesem thread von 5-6 leuten, in vorhergehenden deutlich öfter.

Daher meine Frage an alle Gutman befürworter (vor allem an 17, gurkerl, ramirez,el aurare, stifflor) gerichtet:

Warum?

Ich muss zugeben, dass ich seinen Weg nach Hapoel nicht mehr richtig verfolgt habe. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist:

  • Er hat bei Hapoel Tel Aviv hervorragende Arbeit geleistet. Das hat jeder gesehen, der die Europa League 2009/10 verfolgt hat
  • Er verfügt über mehr als 20 Jahre Trainererfahrung und hat zuletzt trotzdem bei Hapoel ein modernes Umschaltspiel praktizieren lassen
  • Er spricht deutsch!
  • Seine Philosophie ist eher defensiv ausgelegt. Unser Kader hat zuletzt unter Schöttel gezeigt, dass eine offensive Spielweise für unser aktuelles Team nicht ideal ist. Kann gut sein, dass es an Schöttel lag und ein anderer das besser hinbekommt. Guttman traue ich es jedenfalls zu, uns wieder defenisv stablier zu machen. Und vor allem konterstärker. Das hat ja auch Hapoel ausgezeichnet. Gegen eine defensive Spielweise spricht ja nichts, wenn sie trotzdem attraktiv und erfolgreich ist.
  • Er hat einen tollen Vornamen

Aber grundsätzlich bin ich auch bei dir. Ich glaube, dass die meisten User hier von den Trainern die sie posten, wenig Ahnung haben und vieles auf erste Eindrücke basiert. Ist bei den anderen (von mir) genannten auch so - Gross, Pezzaiouli haben in der deutschen Bundesliga anfangs gute Arbeit geleistet, sind dann aber von der Bildfläche verschwunden. Das muss nichts schlechtes sein - sieht man ja auch an Marcel Koller. Der war nach Bochum glaub ich 2 Jahre arbeitslos und leistet trotzdem eine gute Arbeit beim ÖFB. Dennoch sind wir als Fans zu weit weg und zu wenig mit der Materie vertraut. Da müsste man sich wirklich extrem viel und lange mit den genannten Trainern beschäftigt haben. Und das hat glaub ich kaum einer hier - weder mit Pezzaiouli, noch mit Gross oder Guttman oder sonst einen ausländischen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ah der Hicke fährt intern den Ellenbogen aus... Der ist einer der besten Spezis von Edlinger und wird sich kurz vor dessen

und wo hat der Hicke seine großartige internationale Erfahrung her? Aus der Wüste? Vom Nationalteam?

Seit seiner Rapid Amtszeit ist er sowieso weg vom Fenster. Bei der Nationalmannschaft hat er versagt, ich erinnere nur an die ewig lange Niederlagenserie vor der Euro zurück. Die Euro war auch mehr schlecht als recht und in die Wüste ist er nur mehr zum Abkassieren gegangen. Wenn man noch was erreichen möchte, dann geh ich dort nicht hin.

Hicke war damals bei uns kein schlechter Trainer, hat einiges erreicht. Nochmal brauch ich ihn aber auch nicht unbedingt bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich hab mir das gestern durch den Kopf gehen lassen und sehe die Chance das wir einen wirklichen Fachmann ala Vogel, Gutmann und wie sie alle heißen bekommen bei 0.

Ich hoffe doch sehr das Zoki dazugelernt hat und und die Mannschaft besseren Fußball spielt damit uns Hicke und Co erspart bleiben, denn anscheinend ist es bei den Trainern wie mit den Transfers was früher mal gut war muss jetzt auch wieder passen!

Na dann alles gute Zoki !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also ich hab mir das gestern durch den Kopf gehen lassen und sehe die Chance das wir einen wirklichen Fachmann ala Vogel, Gutmann und wie sie alle heißen bekommen bei 0.

Ich hoffe doch sehr das Zoki dazugelernt hat und und die Mannschaft besseren Fußball spielt damit uns Hicke und Co erspart bleiben, denn anscheinend ist es bei den Trainern wie mit den Transfers was früher mal gut war muss jetzt auch wieder passen!

Na dann alles gute Zoki !

Erreichen wir einen EC Platz, dann wird Barisic auch nächste Saison Trainer sein. Da leg ich mich auch fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gebt ihm eine Chance! Schließlich ist sein letztes werken in der Kampfmannschaft auch schon wieder zwei Jahre her! Der wird schon dazugelernt haben!

Stellt sich aber die Frage, wenn er es schafft einen EC-Platz zu erreichen, kann er die UEFA-Pro Lizenz schnell nebenbei fertig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rudi wird wohl beten, dass Zoki den EC schafft. Dann wirds eine einjährige Verlängerung geben. Solang man Schöttel weiter auf der Gehaltsliste hat, wird sich puncto Trainer nix ändern, solang das Mindestziel(=EC Platz) erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.