Wer wird neuer Trainer?


GRENDEL

Recommended Posts

Gast

Ich seh eigentlich, wenn ich an die Herrschaften im Verein und die letzten Jahre denke, nur drei Möglichkeiten:

Bjelica, Kühbauer, Barisic/Jancker-Verlängerung

Warum sollte jetzt plötzlich ein Umdenkprozess stattfinden und weiter als innerösterreichisch für den Trainer "gescoutet" werden?

Wenn es Bjelica oder Kühbauer wird, dann blüht uns wohl ein Schöttel-Schicksal. DIe Parallelen wären gegeben.

Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Hat man bei der Sportdirektorsuche auch gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

das will man halt nicht. ich bin mir aber ziemlich sicher dass barisic/jancker längerfristig das trainerduo sein werden. das wäre ein weg um die finanzen trotz der ablöse vom schöttel unter kontrolle zu halten. nächste möglichkeit für grobe veränderungen ist für mich ab november. die frage ist nur, wie wird dann unser status sein? das kann alles ganz schön beschissen werden.

Ich wiederhole meine Frage: Lust auf eine Wette?

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin bei Barisic noch sekptischer als ich es schon bei Schöttel war. noch weniger profierfahrung und noch mehr ausm eigenen saft kommend als der Peter. neue ideen wird man sich keine erwarten dürfen. dass er leiwander ist und mehr aus den spielern herausholt, tjo, hoffmas mal.

aber ich dneke auch, dass Barisic (nicht unbedingt mit Jancker) über den sommer hinaus bleiben wird, wenn der EL platz alles ist, was er schaffen muss. hoffentlich gibts wenigstens einen billigeren und leichter kündbaren vertrag, denn eine ähnlich situation wie jetzt mit Schöttel halte ich für mehr als wahrscheinlich. nicht nur wegen Barisic sondern weil sich auch rundherum wenig ändern wird. geldmäßig, stadionmäßig, hoffnungsmäßig. das sind die dinge, die die stimmung langfristig stabiliseren könnten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wozu gibt es den Thread? Gibt es denn nicht eine Aussage das Barisic/Jancker auf "längere" Sicht im Amt bleiben oder hab ich da was falsch mitbekommen?

im orf teletext steht auch beim barisic "interimstrainer"

bin bei Barisic noch sekptischer als ich es schon bei Schöttel war. noch weniger profierfahrung und noch mehr ausm eigenen saft kommend als der Peter. neue ideen wird man sich keine erwarten dürfen. dass er leiwander ist und mehr aus den spielern herausholt, tjo, hoffmas mal.

aber ich dneke auch, dass Barisic (nicht unbedingt mit Jancker) über den sommer hinaus bleiben wird, wenn der EL platz alles ist, was er schaffen muss. hoffentlich gibts wenigstens einen billigeren und leichter kündbaren vertrag, denn eine ähnlich situation wie jetzt mit Schöttel halte ich für mehr als wahrscheinlich. nicht nur wegen Barisic sondern weil sich auch rundherum wenig ändern wird. geldmäßig, stadionmäßig, hoffnungsmäßig. das sind die dinge, die die stimmung langfristig stabiliseren könnten.

ich wuerde barisic sollte er auch nach dem sommer bleiben einen unbefristeten vertrag anbieten...damit waere man auf der sicheren seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

im orf teletext steht auch beim barisic "interimstrainer"

wenns der nicht weiß, wer dann? :)

Marcel Koller hat bis zum Ende der WM Quali einen Vertrag mit dem ÖFB, und der ÖFB gedenkt nicht, ihn vorzeitig gehen zu lassen - warum auch? Immerhin ist er der beste Teamchef seit... vor meiner Geburt. Er wäre also ab November 2013 frei und - was man so hört - nicht abgeneigt, wieder einmal täglich auf dem Trainingsplatz zu stehen. Wäre zwar jammerschade, ihn als Teamchef zu verlieren, aber er wäre eine gute Wahl und finanziell überschaubar. Vielleicht ließe er sich auch überreden, das Team "nebenbei" zu betreuen, wie Guus Hiddink damals mit PSV und Australien, würd aber nichts darauf wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Marcel Koller hat bis zum Ende der WM Quali einen Vertrag mit dem ÖFB, und der ÖFB gedenkt nicht, ihn vorzeitig gehen zu lassen - warum auch? Immerhin ist er der beste Teamchef seit... vor meiner Geburt. Er wäre also ab November 2013 frei und - was man so hört - nicht abgeneigt, wieder einmal täglich auf dem Trainingsplatz zu stehen. Wäre zwar jammerschade, ihn als Teamchef zu verlieren, aber er wäre eine gute Wahl und finanziell überschaubar. Vielleicht ließe er sich auch überreden, das Team "nebenbei" zu betreuen, wie Guus Hiddink damals mit PSV und Australien, würd aber nichts darauf wetten.

Das wäre eine richtig feine Lösung. Wirds aber nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

spekulieren wir mal anhand der wahrscheinlichkeiten/möglichkeiten

willig u. wertlos / wenig wahrscheinlich

schinkels, jara, krankl, u. co

willig / günstig / stallgeruch / eher wahrscheinlich

heraf - der will sicher - nur denk ich schlicht an kolumbien.. das war ganz ganz schwach

pfeifenberger - das wär halt kontinuität - wenn man weiter wie neustadt spielen will..

kühbauer - einer der fähigeren kontertrainer

zoki u. cj - es wär fahrlässig u. inkompetent würde man jetzt nicht die "längerfristige Karotte vor die nase hängen... - heißt aber auch nur bis sommer wenn nix passendes gefunden wird..

willig / günstig / kein stallgeruch / interessant/möglich aber nicht sehr wahrscheinlich

gludowatz - routine, bringt alles mit, allerdings seit ihm koller vorgezogen worden ist etwas sonderbar... die europacupspiele mit ried hat der sichtlich genossen -

hyballa - fachlich gut - ein straighter deutscher - sprich ein unangenehmer arsch - wär nicht schlecht für unsere hundstruppe

günstig / mutig - daher unwahrscheinlich

daxbacher - denkt man das violette weg - was spricht dagegen - u. selbst mit den violetten - so grindig wie ihn die austria abserviert hat - sich da sportlich zu revanchieren... hätte seinen reiz

nicht so günstig

bjelica - versprüht den chame eines serbischen todesschwadronenkommandanten - wär auch nicht schlecht für die mannschaft..

unmöglich/unfinanzierbar /unrealistisch usw

heynckes, vogel, gutman, mourinho

Die große unbekannte - welche deutschen kann der Schulte aus dem hut zaubern? ich bin da eher skeptisch - die guten sind vergeben u. selbst die weniger guten(labbadia) haben einen verein - auf skibbe, doll, augenthaler u. co -kann man verzichten - nein danke..

übringens - wieso sollte der hicke akzeptabel sein - die spielen dann genauso wie er redet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

schau nochmal was ich zitiert hab...

Jep, er muss nix wissen für die wette, ergo auch kein Insider sein.

Vllt bin ich auch zu müde dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenns der nicht weiß, wer dann? :)

Marcel Koller hat bis zum Ende der WM Quali einen Vertrag mit dem ÖFB, und der ÖFB gedenkt nicht, ihn vorzeitig gehen zu lassen - warum auch? Immerhin ist er der beste Teamchef seit... vor meiner Geburt. Er wäre also ab November 2013 frei und - was man so hört - nicht abgeneigt, wieder einmal täglich auf dem Trainingsplatz zu stehen. Wäre zwar jammerschade, ihn als Teamchef zu verlieren, aber er wäre eine gute Wahl und finanziell überschaubar. Vielleicht ließe er sich auch überreden, das Team "nebenbei" zu betreuen, wie Guus Hiddink damals mit PSV und Australien, würd aber nichts darauf wetten.

Da gabs doch vor 3 Wochen oder so eine lose Anfrage eines Schweizer Vereins an den ÖFB, wo in den Mediendie Zahl 1,5 Mio Bruttogehalt/Jahr herumgeisterte.

Soviel zu finanziell überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.