Wer wird neuer Trainer?


GRENDEL

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe das so: man nimmt diese Interimslösung quasi als Übergangslösung zum neuen Präsidenten/Präsidium.

Also bis spätestens November, sofern bis dahin eine neue Vereinsführung überhaupt gefunden wurde. :D

Finanziell glaube ich einfach nicht, dass Schöttels Kündigung soviel ausmacht. Er wird nicht schlecht verdient haben, aber soviel auch wieder nicht.

für rapid ist das eine wahnsinnssumme! das ist klar.ich rechne mit inetwa 1,5 mio euro im paket mit lohnnebenkosten und arbeitgeberanteilen.

ich befürchte dass wir im november keinen neuen präsidenten bekommen, weil sich das niemand antun wird wollen. wäre ja nicht das erste mal der fall. ich glaub von ~1998 bis ~2002 (ohne nachgesehen zu haben) hatten wir auch keinen präsident. warum soll das einer machen, was hat er davon? sich woche für woche beschimpfen lassen und dabei null verdienen - da gobts bessere und schönere dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für rapid ist das eine wahnsinnssumme! das ist klar.ich rechne mit inetwa 1,5 mio euro im paket mit lohnnebenkosten und arbeitgeberanteilen.

ich befürchte dass wir im november keinen neuen präsidenten bekommen, weil sich das niemand antun wird wollen. wäre ja nicht das erste mal der fall. ich glaub von ~1998 bis ~2002 (ohne nachgesehen zu haben) hatten wir auch keinen präsident. warum soll das einer machen, was hat er davon? sich woche für woche beschimpfen lassen und dabei null verdienen - da gobts bessere und schönere dinge.

Die 1.5 für die gesamte Laufzeit oder nur für ein Jahr?

Das mit dem Präsident Posten denk ich mir eh auch so. Dann muss sich aber im Präsidium was tun/ändern. Sonst ist eh alles Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich sehe das so: man nimmt diese Interimslösung quasi als Übergangslösung zum neuen Präsidenten/Präsidium.

Also bis spätestens November, sofern bis dahin eine neue Vereinsführung überhaupt gefunden wurde. :D

Finanziell glaube ich einfach nicht, dass Schöttels Kündigung soviel ausmacht. Er wird nicht schlecht verdient haben, aber soviel auch wieder nicht.

Erinnere dich was die Ablösung Pacults gekostet hat wenn ich mich richtig hat Pacult für 3 Monate ungefähr 100k€ verlangt das hochgerechnet auf 27 Monate die Schöttel noch Vertrag hat sind das ungefähr 800k€

und ich glaube Schöttel wird nicht viel weniger verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die 1.5 für die gesamte Laufzeit oder nur für ein Jahr?

ich hoffe doch für die gesamte laufzeit. ist aber eher konservativ geschätzt.

Das mit dem Präsident Posten denk ich mir eh auch so. Dann muss sich aber im Präsidium was tun/ändern. Sonst ist eh alles Wurscht.

man könnte einen nicht ehrenamtlichen präsidentenposten schaffen, wäre sicherlich eine bessere möglichkeit jemanden zu finden.ansonsten sehe ich aktuell wenig möglichkeiten etwas sinnvoll zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Warum bitte Hicke? Kann es sein das einige in ihren Erinnerungen getrübt sind?

Ich hab jetzt schon gelesen das Hicke ein international erfahrener Trainer wäre - weil er jahrelang in der Wüste war? oder weil er das Nationalteam betreut hat? oder die eine Saison in Düsseldorf, wo sie ihn verjagt haben?

Einer hat geschrieben Hicke hätte ein gutes Auge für Scouting und Transfers von jungen Spielern bewiesen? Ihr wisst aber schon das Hofmann von Matthäus geholt wurde und Ivanschitz schon lange beim Verein war. Ansonsten haben wir zu dieser Zeit nämlich keine Spitzentransfers ala Hoffer, Korkmaz oder Jelavic tätigen können.

Viele vergessen scheinbar auch die grandiose Zeit unter Hicke wo man nicht in die Euroliga kam und froh sein musste wenn man 1 Tor zu sehen bekommt - als ein Markus Hiden jahrelang auf der linken Abwehrseite ungestraft sein Unwesen trieb...

Die Meistersaison und die CL Quali waren toll, nur hat man auch extrem viel Geld in den Kader gesteckt und erfahrene Spieler ala Valachovic, Bejbl, Kincl, Lawaree usw. sehr, sehr gut bezahlt.

Bin gespannt was die Leute sagen wenn Hicke so startet wie er es damals bei uns getan hat... Dann fängt das große geheule wieder von vorne an.

PS: Hat irgendwer einen Punkte bzw. Torstatistikvergleich zwischen Hickersberger Zeit und der von Schöttel - würde mich brennend interessieren wie groß der Unterschied ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Erinnere dich was die Ablösung Pacults gekostet hat

das war anfangs eine fristlose, die natürlich nicht durchgegangen ist. später hat man sich geeinigt.

wenn man sich mit schöttel nicht einigen kann (und dem gegenüber steht eben dass er keine fristlose bekommen hat), dann wirds wirklich sauteuer. schöttel wäre dumm wenn er auf nur einen euro verzichten sollte.

PS: Hat irgendwer einen Punkte bzw. Torstatistikvergleich zwischen Hickersberger Zeit und der von Schöttel - würde mich brennend interessieren wie groß der Unterschied ist!

der unterschied ist eher gering nehme ich an, da schöttel im herbst noch mehr punkte als pacult erreicht hat im schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

das war anfangs eine fristlose, die natürlich nicht durchgegangen ist. später hat man sich geeinigt.

wenn man sich mit schöttel nicht einigen kann (und dem gegenüber steht eben dass er keine fristlose bekommen hat), dann wirds wirklich sauteuer. schöttel wäre dumm wenn er auf nur einen euro verzichten sollte.

Eh Pacult hat 3 Monatsgehälter vorm Arbeitsgericht gefordert (ca. 100k€) und dann haben sie sich verglichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eh Pacult hat 3 Monatsgehälter vorm Arbeitsgericht gefordert (ca. 100k€) und dann haben sie sich verglichen

ja da sind aber nicht die nebenkosten und arbeitgeberanteile drinnen, sondern das ist der betrag den pacult gefordert hat. bei gehältern schauts da ein bisserl schlechter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

"Wer wird neuer Trainer"?

Gute Frage, wenngleich derzeit nicht zu beantworten.

Ich denke, dass das von mehreren Faktoren abhängen wird.

a) wie schnell und unter welchen finanziellen Voraussetzungen wird man Schöttel und seinen Trainerstab los?

Je billiger die Trennung von Schöttel und Co wird, desto wahrscheinlicher wird ein neuer Trainer von "ausserhalb". Man darf ja hierbei nicht vergessen, dass jeder neue Trainer auch seinen eigenen Stab mitnehmen wird wollen.

b) wie stellen sich Barisic / Jancker bis zum Sommer an. Sollte sich in diesem Zeitraum eine spürbare Veränderung zum Positiven ergeben, ist es nicht auszuschliessen, dass aus dem Duo eine Dauerlösung wird.

Unter "sprübare Veränderung" verstehe ich aber nicht nur den einen oder anderen Sieg, sondern VOR ALLEM eine erkennbare Verbesserung der Einstellung so mancher Spieler.

Und nicht zuletzt sollte dann auch ein Plan für die Zukunft erkennbar sein. Von welchen Spielern trennt man sich, wen engagiert man, wie sieht die Arbeit und Planung mit dem Nachwuchs aus?

Ich will damit nicht sagen, dass ich von der Besetzung Barisic / Jancker hellauf begeistert bin. Aber bevor man irgendwelche Kandidaten hervor zaubert, die wieder nur für allgemeines Kopfschütteln sorgen (Jara, Schachner, Kogler, etc.), ist mir die momentane Lösung noch lieber.

Wie alle anderen hier wünsche ich mir für den Sommer eine Lösung mit deutlicher Perspektive für die Zukunft. Allerdings glaube ich nicht daran, dass man sich Leute wie Heiko Vogel, Marcel Koller oder Marco Pezzaiouli wird leisten können.

Und die derzeit in den diversen Medien angebotenen Namen können ja nur ein schlechter Scherz sein. Einzig mit Zizo Kranjcar könnte ich mich anfreunden, wobei da auch noch sein Hang zum Akohol als Fragezeichen im Raum steht.

Aber Namen wie Krankl, Herzog, Kühbauer, Jara o.Ä. fallen mir beim besten Willen nicht im Zusammenhang mit "Perspektive" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

So habs mir jetzt ausgerechnet (ohne Gewähr)

Hickes Statistik: 3 volle Saisonen + 1 halbe

Punkteschnitt: 1,65 Torverhältnis 191:139

Schöttel: 1 volle Saison und 29 Spiele in dieser Saison

Punkteschnitt: 1,66 Torverhältnis 98:61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh Pacult hat 3 Monatsgehälter vorm Arbeitsgericht gefordert (ca. 100k€) und dann haben sie sich verglichen

Das waren die Gehälter bis zum Auslaufen seines Vertrages und er hat sie auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So habs mir jetzt ausgerechnet (ohne Gewähr)

Hickes Statistik: 3 volle Saisonen + 1 halbe

Punkteschnitt: 1,65 Torverhältnis 191:139

Schöttel: 1 volle Saison und 29 Spiele in dieser Saison

Punkteschnitt: 1,66 Torverhältnis 98:61

sag ich ja, pacults wäre auch interessant

pacult: 210 spiele 1,79 punkte im schnitt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gut, bei den 30 Monaten die er noch Vertrag hat, wären das 50000€ pro Monat, wenn man keine Gesamtzahlung eingeht.

Ist zwar viel Geld, aber lieber das Gehalt weiter zahlen, als alles auf einmal.

Ob das den Verein umbringt? Ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum bitte Hicke? Kann es sein das einige in ihren Erinnerungen getrübt sind?

Ich hab jetzt schon gelesen das Hicke ein international erfahrener Trainer wäre - weil er jahrelang in der Wüste war? oder weil er das Nationalteam betreut hat? oder die eine Saison in Düsseldorf, wo sie ihn verjagt haben?

Einer hat geschrieben Hicke hätte ein gutes Auge für Scouting und Transfers von jungen Spielern bewiesen? Ihr wisst aber schon das Hofmann von Matthäus geholt wurde und Ivanschitz schon lange beim Verein war. Ansonsten haben wir zu dieser Zeit nämlich keine Spitzentransfers ala Hoffer, Korkmaz oder Jelavic tätigen können.

Viele vergessen scheinbar auch die grandiose Zeit unter Hicke wo man nicht in die Euroliga kam und froh sein musste wenn man 1 Tor zu sehen bekommt - als ein Markus Hiden jahrelang auf der linken Abwehrseite ungestraft sein Unwesen trieb...

Die Meistersaison und die CL Quali waren toll, nur hat man auch extrem viel Geld in den Kader gesteckt und erfahrene Spieler ala Valachovic, Bejbl, Kincl, Lawaree usw. sehr, sehr gut bezahlt.

Bin gespannt was die Leute sagen wenn Hicke so startet wie er es damals bei uns getan hat... Dann fängt das große geheule wieder von vorne an.

PS: Hat irgendwer einen Punkte bzw. Torstatistikvergleich zwischen Hickersberger Zeit und der von Schöttel - würde mich brennend interessieren wie groß der Unterschied ist!

danke

Danke

Danke

Danke

Die Leute vergessen zu schnell ich muss ganz ehrlich sein ich fürchte mich vor hicke und hoffe sehr das er nicht kommt

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.