Wer wird neuer Trainer?


GRENDEL

Recommended Posts

Rapidler

ah der Hicke fährt intern den Ellenbogen aus... Der ist einer der besten Spezis von Edlinger und wird sich kurz vor dessen Rente noch mit ihm anlegen...

gepflegten Fussball, aha

und wo hat der Hicke seine großartige internationale Erfahrung her? Aus der Wüste? Vom Nationalteam?

Edlinger ist noch bis längstens November Präsident. Kann ja sein, dass du Hicke persönlich kennst, aber ich schätze ihn schon so ein, dass vereinsinterne Kritik an ihm abprallt und er seinen Weg geht, weil er einfach von sich und seiner Arbeit überzeugt ist.

Und ja, gepflegter Fußball war das damals schon ab der Saison 03/04, gefühlt war das die Saison ab der die Zuschauer konstant in großer Anzahl ins St. Hanappi pilgerten und das war sicher nicht weil so viele Freikarten verteilt wurden! Wenn man damals auswärts beim GAK ein bisserl mehr Glück gehabt hätte und Steffs Lattenschuss den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre dieses Jahr schon sehr in Richtung Meistertitel gelaufen (erinnere dich ans darauffolgende 0-4 im Hanappi gg den GAK, Gänsehautatmosphäre trotz des Debakels, weil einfach jeder mit der Mannschaft so sehr zufrieden war....verdammt ich will wieder so eine Stimmung im Hanappi :cry: ) Er hat eine junge Mannschaft aufgebaut, die im Jahr darauf dann wirklich super Fußball spielte - das kannst du nicht von der Hand weisen.

Bzgl internationaler Erfahrung: ja, ich erachte es schon als internationale Erfahrung wenn jemand bei einer WM- und EM- Endrunde Teamchef war. Überhaupt was da rund um die EM bzw deren Vorbereitung auf ihn eingeprasselt ist, das war schon ein Stahlbad. Aus sowas kannst du nur gestärkt hervorgehen. Ich wüsste nicht was ein Gutmann mehr vorzuweisen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es kommt halt jetzt dann drauf an, was man wirklich für einen Trainer ausgeben kann! Da das hinsichtlich unserer finanziellen Situation nicht all zu viel sein wird, gehe ich davon aus, sollte das jetztige Trainerduo den EL-Platz erreichen, auch bestehen bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naklar wird man versuchen mit barisic und jancker in die neue saison zu gehen, notfalls kann auch jancker alleine übernehmen falls es jetzt nichts mehr wird mit der internationalen qualifikation. damit wäre jancker unbeschädigt und könnte im sommer den chefposten übernehmen und barisic sich wieder auf die amateure konzentrieren. im endeffekt muss rapid sparen und damit wird man versuchen eine interne lösung zu finden, damit man keinen zusätzlichen trainer bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mein Anforderungsprofil für den neuen Trainer.

1. Erfahrung

Der neue Trainer sollte mindestens drei Saisonen in dieser Funktion in der höchsten Spielklasse eines europäischen Landes tätig gewesen sein. Von großem Vorteil wäre, wenn sich die Erfahrung auf unterschiedliche Länder verteilt. Nationalität des Kandidaten wäre nicht ausschlaggebend, vielmehr die Laufbahn. Ein Österreicher kann dieses Kriterium genauso erfüllen wie ein Nicht-Österreicher. Auslandserfahrung als Trainer würde ich aber fast zwingend festschreiben.

2. Erfolg

In seinen bisherigen Stationen muss der Trainer bewiesen haben, gute Erfolge erreichen zu können. Diese dürfen sich nicht auf einige gute Ergebnisse mit mittelmäßigen Mannschaften beschränken und müssen über einen längeren Zeitraum erreicht worden sein.

3. Spielphilosophie

Der Trainer muss bewiesen haben, eine durchgängige Philosophie seiner Mannschaft vermitteln zu können. Diese muss zu Rapid passen, also eher offensiv orientiert sein. Die Strategie muss zu einer Mannschaft passen, die meist als Favorit in Spiele geht, nicht als Underdog. Bedingungslose Offensive selbstverständlich kein Kriterium, eine Philosophie, welche vor allem auf Defensive und Dynamik setzt darf es aber auch nicht sein.

Darüber hinaus kann es noch andere Faktoren geben wie etwa die Finanzierbarkeit, das Auftreten in den Medien und ähnliches, alles andere wäre für mich aber zweitrangig. Besonders wichtig wäre mir Punkt 3 und der darin unterstrichene Part. Ich weiß, der Plan ist jetzt nicht besonders ausgefeilt, waren nur in aller Kürze meine momentanen Gedanken.

da fehlt mir spontan nur einer ein, wenn auch etwas unrealistisch CHRISTOPH DAUM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor 2 Jahren nur ein Spiel davon entfernt, dass Zoki Barisic unser Cheftrainer wird! Dann haben wir im Cup aber gegen Ried ausgeschüttet und der Vertrag wurde nicht unterzeichnet.

Warum sollte das jetzt heuer anders sein? Wenn es eine klare Aufwärtstendenz mit Barisic/Jancker gibt, wird man diese wohl wahrscheinlich verlängern. Ich halte davon leider nichts! Mich fragt man aber auch nicht, und ich hab auch keine Verantwortung über unsere Finanzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

kann ich mir nicht vorstellen...

und warum nicht? entgegen der eingeschränkten fan sicht hat er auf dem papier sehr wohl erfolge vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man zahlen kann und nicht haben wir unlängst gerade beobachtet.

Daran lege ich rein gar nichts fest.

Alleine schon deswegen nicht weil kein mensch weiss wie sich rapid nun aufstellt.

Präsident, struktur, contolling, investor, stadion,...

2013 wird ein richtungsweisendes historisches Jahr, hoffentlich in positiver Hinsicht.

Zocki soll mal den freiwilligen feuerwehrmann machen, sind schon oft gute berufsfeuerwehrler draus entstanden...

Wenns absolut nicht hinhaut, wird man wieder was ändern müssen, aber daran will ich nicht denken, und setze jetzt mal all meinen positiven glauben in zocki und carsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.