Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

V.I.P.

Warum hier träumen manche von 4 millionen ablöse.

Selbst spieler wie jelavic oder barazite haben "nur" 4,5 eingebracht und die waren jeweils um welten besser.

Überschätzt heißt ja nicht extrem schlecht.

Nur wieviele Saisonen waren jela und bArazite schon als Versager abgestempelt? Keiner dieser Spieler hatte in ihrer ersten Profi Saison solche stats!

Ersten ist er schon 22 (also kein wirkliches talent)

2tens schreib ich ihn ja nicht ab, ich bin nur der meinung, dass er für eine topliga technisch einfach zu schwach ist (ähnlich wie maierhofer)

Naja wohl objektiver als jemand der glaubt boyd um 4 millionen verkaufen zu können.

4 nicht aber wenn er nächstes Jahr ordentlich trifft und bei der wm vielleicht aufzeigt sind 2,5 bis 3 Mio sicher drinnen, man denke an maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wer sagt, dass Zocki nicht mit Boyd plant? Ich meine nur, man kann auf ihn verzichten, wenn man dafür die richtigen Leute kriegt.

Ich war damals derjenige, der sich wundert, warum einige Starkl vorne sehen. Klar wird Boyd eine Rolle spielen wenn er bleibt, aber ich trau Boyd keine Steigerung von 2 Mille wegen der WM zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wer sagt, dass Zocki nicht mit Boyd plant? Ich meine nur, man kann auf ihn verzichten, wenn man dafür die richtigen Leute kriegt.

Ich war damals derjenige, der sich wundert, warum einige Starkl vorne sehen. Klar wird Boyd eine Rolle spielen wenn er bleibt, aber ich trau Boyd keine Steigerung von 2 Mille wegen der WM zu.

el + wm

für maierhofer geld zu bekommen, war auch utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Einig sind wir uns wohl hoffentlich alle in dem Punkt, dass im Vergleich zu heutigem Stand bei einer WM-Teilnahme mit möglichen Einsätzen und einem Bestätigen seiner Leistung(beides keine utopischen Punkte) ein deutlich höherer Transfererlös zu erzielen wäre.

Und da wir sowieso einen Ersatz bräuchten und ein adäquater wohl auch etwas kosten würde, würde ich ihn um einen niedrigen siebenstelligen Betrag nicht verkaufen.

(Sollten wir ihn überhaupt abgeben wollen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

eh klar, weil es ein übergangstrainer nicht schafft, ein system auf einen jungen stürmer mit relativ gut ausgeprägtem torinstikt zuzuschneiden, werden wir ihn an irgendwelche dahergelaufenen verscherbeln. bei allen technischen unzulänglichkeiten, man braucht sich nur boyds torstatistik in seinem ersten jahr als profi ansehen, der typ ist richtig eingesetzt eine maschine vorm tor und mit seinem körper einfach ein spieler, bei dem ich keine sekunde überlegen würde, ob ich den abgebe.

... vielleicht sollte man bei den israelis mal nachfragen, ob sie einen amateurtrainer brauchen können, den könnten sie deutlich billiger mitnehmen...

und wenn ich die ganzen alternativen rund um HAMMERER und co les, da kommt mir der kakao von der erstkommunion hoch,das kann doch bitte hier keiner ernst meinen...

Danke für den sinnvollsten weil treffendsten Post des Tages.

Ich hoffe es wird nicht ernsthaft überlegt, ob man Boyd nach einer schwachen Rückrunde und weil er nicht ins System vom neuen Trainer passt, an den nächst besseren Interessenten verscherbelt.

Bei Schöttel hat es ein halbes Jahr gebraucht, bis er sein 4-2-3-1 System gefunden hat, warum sollte der noch viel unerfahrene Barisic gleich nach ein paar Partien als Profi-Trainer wissen, wie er die ganze nächste Saison spielen will und ob er Boyd nicht vielleicht doch brauchen könnte? Wenn Barisic auf den Schmäh mit der rotierenden Spitze steht und diese Taktik forciert ist das sein gutes Recht, nur schadet es dann auch nicht, sich für bestimmte Situationen einen Plan B zurecht zu legen.

Abgesehen davon ist es absurd einen jungen, offensichtlich sehr talentierten Spieler gleich nach ein paar schwächeren Partien verkaufen zu wollen. Wenn man den jungen Spielern diese Leistungsschwankungen nicht zugestehen will und keine Geduld aufbringt sollte man vielleicht doch eher bei den fertigen Routiniers wildern gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es einfach mal. Rapid eventuell an Schobesberger von Pasching dran:

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Traum-Saison-mit-bitterem-Ende-Pasching-spielt-am-Freitag-um-letzte-Chance;art103,1127253

Wird jetzt keine Diskussion auslösen, aber vielleicht kommt man endlich von der unnötigen Boyd-Diskussion weg. Abgesehen von der Sinnlosigkeit dieser Diskussion ist sie absolut nur mehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich poste es einfach mal. Rapid eventuell an Schobesberger von Pasching dran:

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Traum-Saison-mit-bitterem-Ende-Pasching-spielt-am-Freitag-um-letzte-Chance;art103,1127253

Wird jetzt keine Diskussion auslösen, aber vielleicht kommt man endlich von der unnötigen Boyd-Diskussion weg. Abgesehen von der Sinnlosigkeit dieser Diskussion ist sie absolut nur mehr mühsam.

ist das dieser Außenverteidiger der Katzer, Knoten in dessen Beine spielte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum nicht? Kann mich zwar nicht erinnern, ob er in dieser Partie auf Seiten der Paschinger tatsächlich so auffällig war. Aber anscheinend war es wohl so.

Als junger Backup, der talentiert ist und langsam herangeführt wird, warum nicht. Aber nur wenn er nicht allzuviel kostet, und hierfür Platz in unserem Transferbudget ist. Wir haben wichtigere Baustellen…

Übrigens, Boyd verkaufen, kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Was hat man sich in dessen erster Saison erwartet? Wunderdinge? Die Performance war mehr als gut, für das, dass der Spielbaufbau und das Mittelfeld über den Großteil der Saison nicht funktioniert hat. Sooooo schlecht ist er technisch auch wieder nicht. Und wir als Rapid müssen erst mal einen neuen Spieler finden, der gleichwertig ist. Aufgrund dieser Sache würde ich aber niemals Kritik an Barisic üben. Sein System ist erkennbar. Und das es vorkommt, dass in einem 25-Mann-Kader eventuell auf einen Spieler weniger gesetzt wird, ist was Normales. Und nächstes Jahr schauts vielleicht schon wieder ganz anders aus und Barisic kann auch Boyd dementsprechend integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum nicht? Kann mich zwar nicht erinnern, ob er in dieser Partie auf Seiten der Paschinger tatsächlich so auffällig war. Aber anscheinend war es wohl so.

Als junger Backup, der talentiert ist und langsam herangeführt wird, warum nicht. Aber nur wenn er nicht allzuviel kostet, und hierfür Platz in unserem Transferbudget ist. Wir haben wichtigere Baustellen…

Übrigens, Boyd verkaufen, kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Was hat man sich in dessen erster Saison erwartet? Wunderdinge? Die Performance war mehr als gut, für das, dass der Spielbaufbau und das Mittelfeld über den Großteil der Saison nicht funktioniert hat. Sooooo schlecht ist er technisch auch wieder nicht. Und wir als Rapid müssen erst mal einen neuen Spieler finden, der gleichwertig ist. Aufgrund dieser Sache würde ich aber niemals Kritik an Barisic üben. Sein System ist erkennbar. Und das es vorkommt, dass in einem 25-Mann-Kader eventuell auf einen Spieler weniger gesetzt wird, ist was Normales. Und nächstes Jahr schauts vielleicht schon wieder ganz anders aus und Barisic kann auch Boyd dementsprechend integrieren.

Wie gesagt, es wird hier einfach nur komplett übertrieben. Boyd kam auf die 4fache Einsatzzeit von einem Starkl (trotz Gelbsperre !!), und ich kann mir auch nicht vorstellen das man sich eine weitere Baustelle aufreissen will.

Ich bin mir ziemlich sicher das wir Boyd nächstes Jahr auch noch sehen werden, und das er auch genug Einsatzzeit bekommen wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das dieser Außenverteidiger der Katzer, Knoten in dessen Beine spielte?

Der Außenverteidiger war Kerschbaumer. Schobesberger hat vor ihm im rechten Mittelfeld gespielt. Kann bzw. will mich an diese Partie nicht mehr erinnern, deshalb kann ich dir nicht sagen wer der stärkere der beiden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der angebliche Boyd Verkauf ist ja ohnehin nur ein Gerücht, selbst wenn Verantwortliche der Israelis beim Admira Spiel vorort waren, war es ein klares Zeichen an Desinteresse bzg Verkauf seitens von uns, indem er gar nicht spielte (damit meine ich auch keine 10-15min als das Spiel nach dem 0:2 mehr oder weniger gelaufen war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab eh schon gestern gepostet, dass man einen Stürmer wie Boyd immer gut gebrauchen kann. Andererseits, wenn er vom Trainerteam bzw. Schulte nur noch als Ergänzungsspieler gesehen wird und durch weniger Einsätze seinen finanziellen Wert vermindert, was sollens dan mit ihm machen? Wenn das stimmt, dass wir keine Kohle haben und das Geld JETZT bräuchten, sollen wir mit Muss bis zur WM warten um ihn dann VIELLEICHT um 20% mehr verkaufen?

Schulte ist in diesem Geschäft nicht seit gestern und falls an diesem Gerücht etwas dran ist, dass Boyd anderen Vereinen angeboten wird, dann wird das für unsere DERZEITIGE Situation das Beste sein.

Wenns aber nur heisse Luft ist, war die ganze Diskusion eh fürn Hugo.

In diesem Sinne.... in Schulte i trust...

bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jelavic hatte in seiner ersten Saison bei uns 2008/2009 in über 1100 Einsatzminuten 7 Tore und 5 Assists erzielt, Boyd in 2200 Einsatzminuten 12 Tore 6 Assists, Jelavic profitierte damals von einem wesentlich stärkere Mittelfeld und natürlich von seinen technischen Fähigkeiten,ABER ich finde die Leistung in Anbetracht, dass Boyd seine erste Saison bei uns spielt, schon sehr ok, mir ist schon klar, dass in ein 4-3-3 System ein Spieler vom Typ Jelavic perfekt passen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.