Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

narya hat gesagt er könne sich die Kombiation Gludovatz / Schweitzer sehr gut vorstellen

ok danke für die Aufklärung...dann bin ich bei Billie...bitte nicht Gludovatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ich komm grad vom training und beantworte die frage im thread-titel nochmals mit NEIN.

Nur wissen wir das schon sehr lange. Er ist nicht der Einser Trainer, sondern ein Spartentrainer. Das Experiment mit ihm als Chef kann man kübeln und sollte man auch schnell machen. Zumindest sollte man die Sparten, die er nicht beherrscht, jmd anderen überlassen.

Frage an dich:

Kann man die Schwarte von Danny lesen oder ists wieder nur eine Zusammenfassung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Nur wissen wir das schon sehr lange. Er ist nicht der Einser Trainer, sondern ein Spartentrainer. Das Experiment mit ihm als Chef kann man kübeln und sollte man auch schnell machen. Zumindest sollte man die Sparten, die er nicht beherrscht, jmd anderen überlassen.

Frage an dich:

Kann man die Schwarte von Danny lesen oder ists wieder nur eine Zusammenfassung?

ist schon spannend zu lesen. alledings hab ich ab der mitte mit dem querlesen begonnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ernesto was hältst du eigentlich von Martin Scherb??

Wie gefällt dir seine Arbeit bei St. Pölten und würdest du ihm zutrauen den SK Rapid zu trainieren??

Mich interessiert die Antwort, da er ein Bekannter von mir ist und er auch aus Herzogenburg kommt.

als st.pöltner weiß ich scherbs arbeit zu leisten und ich kenne spieler, die mit ihm und unter ihm gespielt haben in herzogenburg als er noch spielertrainer war - wenn ich mich recht erinnere. einzig die katastrophale defensive heuer macht mir sorgen. als rapidtrainer wird er wohl eher nicht zur diskussion stehen, ein schlechter wäre er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

als st.pöltner weiß ich scherbs arbeit zu leisten und ich kenne spieler, die mit ihm und unter ihm gespielt haben in herzogenburg als er noch spielertrainer war - wenn ich mich recht erinnere. einzig die katastrophale defensive heuer macht mir sorgen. als rapidtrainer wird er wohl eher nicht zur diskussion stehen, ein schlechter wäre er aber nicht.

wobei, da möchte ich kurz einhaken, muss man schon auch bedenken, dass sich die anderen mannschaften, v.a. grödig und ALU, doch in relation kapazunder leisten, vor allem in der defensive. dafür hat st. pölten kein geld...

€: ums anders auszudrücken: scherb weiß ganz genau, dass vor allem die IV "ausbaufähig" ist. Rödl musste halt aus anderen Gründen gehen und theoretisch würde man einen taboga (der ja pöltner ist) haben wollen, bzw. weiß, dass man in der IV ein paar wie Cabrera/Taboga oder Stückler/Patocka bräucht, aber es scheitert halt am geld...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und defensiv agiert man sehr "mutig", denn man versucht oft den Gegner abseits zu stellen. Wenn das dann nicht wirklich klappt, schaut man schnell blöd aus. Bislang ist man aber der Verein, der den Gegner am öftesten ins Abseits gestellt hat in der Ersten Liga. (Quelle: Sky mal in einem Live-Spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wobei, da möchte ich kurz einhaken, muss man schon auch bedenken, dass sich die anderen mannschaften, v.a. grödig und ALU, doch in relation kapazunder leisten, vor allem in der defensive. dafür hat st. pölten kein geld...

€: ums anders auszudrücken: scherb weiß ganz genau, dass vor allem die IV "ausbaufähig" ist. Rödl musste halt aus anderen Gründen gehen und theoretisch würde man einen taboga (der ja pöltner ist) haben wollen, bzw. weiß, dass man in der IV ein paar wie Cabrera/Taboga oder Stückler/Patocka bräucht, aber es scheitert halt am geld...

ja bezweifelt eh keiner. trotzdem kann man es besser machen. prinzipiell finde ich die auslegung aber eh amüsant, nur wenn vorne nichts geht, dann brennt halt gleich immer brutal der hut.

nichtsdestotrotz kann ich gar nix schlechtes übern scherb sagen. damit ist das thema aber auch schon beendet, weil wir hier im rapid channel sind und aktuell scherb für rapid kein thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapidler

Ralph Hasenhüttl - der wär eine echt interessante Option (trotz Vertrag 30.06.14)!

Der war doch auch vor kurzem in Fürth im Gespräch und hat dankend abgelehnt. Außerdem Austrianer und so. Ganz ur böse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum werden eigentlich schon wieder österreichische Namen als potentielle Schöttel-Nachfolger genannt? Ich glaub Schöttel gehört in Punkto generelle Vernunft, Mediengewandtheit, taktischer Kompetenz, Seriösität und in der Kategorie "ca.-Wissen-worums-bei-Rapid-geht-und-wie-man-mit-einem-Großclub-umgehen-muss" sicherlich zu den kompetentesten Trainern im österreichischen Pool. Da können Kleinklub-Diktatoren oder Trainer aus der 2.Liga keine echte Alternative sein, wir holen uns ja auch nicht Boller weil der bei Lustenau tw gut spielt. Wenn Schöttel abgelöst wird, bin ich eher für eine internationale Lösung, einen erfahrenen Fußballfachmann in Kombination mit einem "Hansee" oder dergleichen als pseudo-Manager/sportlicher Leiter und Prellbock für die Medien.

Auch eine rapid-interne Lösung a la Barisic bis auf weiteres zu installieren hätte was - ein Herumreißer und Motivator mit Rapid-Vergangenheit könnte zumindest kurzfristig was bewegen und die Krise aus den Köpfen bringen. Ich kann mir, obwohl ich Schöttel eigentlich sehr als sehr angenehmen Typen bei Rapid empfunden habe, einfach nicht mehr vorstellen, dass er noch einmal die Kurve krazt und Rapid in 2 Jahren Meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch eine rapid-interne Lösung a la Barisic bis auf weiteres zu installieren hätte was - ein Herumreißer und Motivator mit Rapid-Vergangenheit könnte zumindest kurzfristig was bewegen und die Krise aus den Köpfen bringen. Ich kann mir, obwohl ich Schöttel eigentlich sehr als sehr angenehmen Typen bei Rapid empfunden habe, einfach nicht mehr vorstellen, dass er noch einmal die Kurve krazt und Rapid in 2 Jahren Meister wird.

und dann Koller verpflichten, wenn sein Vertrag ausläuft - der wäre mMn perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.