Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Traurig eigentlich das man nie an Koller gedacht hat!

Ich glaube er wird beim ÖFB verlängern sollte er dies nicht tun wäre er für Rapid einfach ein traum

er hat auf jeden fall gemeint, dass ihm die tägliche arbeit mit einem team schon abgeht, er kann als nationaltrainer zu langsam etwas bewegen. er wäre auf jeden fall jemand mit persektive, jemand der sicher den nachwuchs zielgerichtet orientieren und eine homogene mannschaft formen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie lange hätte Koller noch Vertrag?

Wobei das wahrscheinlich e nur ein Traum bleibt -.-

„Mein Vertrag läuft im November aus (Anm.: Im Fall einer WM-Teilnahme gilt er bis einschließlich der Endrunde 2014), und meine Aufgabe ist es, bis zu diesem Zeitpunkt 100 Prozent zu geben“, sagte der Coach.

quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hätte Koller noch Vertrag?

Wobei das wahrscheinlich e nur ein Traum bleibt -.-

könnte mir einen Koller auch sehr gut bei Rapid vorstellen, aber wäre der überhaupt leistbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Traurig eigentlich das man nie an Koller gedacht hat!

Ich glaube er wird beim ÖFB verlängern sollte er dies nicht tun wäre er für Rapid einfach ein traum

koller wird in den nächsten 10 jahren keinen österreichischen bundesligisten trainieren - ich mein der mann hat sich in D einen namen gemacht, warum sollte er das kleine rapid trainieren? ein bisserl mehr realismus wäre angebracht.

Warum werden eigentlich schon wieder österreichische Namen als potentielle Schöttel-Nachfolger genannt? Ich glaub Schöttel gehört in Punkto generelle Vernunft, Mediengewandtheit, taktischer Kompetenz, Seriösität und in der Kategorie "ca.-Wissen-worums-bei-Rapid-geht-und-wie-man-mit-einem-Großclub-umgehen-muss" sicherlich zu den kompetentesten Trainern im österreichischen Pool. Da können Kleinklub-Diktatoren oder Trainer aus der 2.Liga keine echte Alternative sein, wir holen uns ja auch nicht Boller weil der bei Lustenau tw gut spielt. Wenn Schöttel abgelöst wird, bin ich eher für eine internationale Lösung, einen erfahrenen Fußballfachmann in Kombination mit einem "Hansee" oder dergleichen als pseudo-Manager/sportlicher Leiter und Prellbock für die Medien.

Auch eine rapid-interne Lösung a la Barisic bis auf weiteres zu installieren hätte was - ein Herumreißer und Motivator mit Rapid-Vergangenheit könnte zumindest kurzfristig was bewegen und die Krise aus den Köpfen bringen. Ich kann mir, obwohl ich Schöttel eigentlich sehr als sehr angenehmen Typen bei Rapid empfunden habe, einfach nicht mehr vorstellen, dass er noch einmal die Kurve krazt und Rapid in 2 Jahren Meister wird.

einen wie schulte halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

koller wird in den nächsten 10 jahren keinen österreichischen bundesligisten trainieren - ich mein der mann hat sich in D einen namen gemacht, warum sollte er das kleine rapid trainieren? ein bisserl mehr realismus wäre angebracht.

Weil ma leiwand sind. :D

Falls er den Vertrag nicht verlängert und wir auf Suche sind, würde ich auf jeden Fall mal anfragen. Kann ja sein, dass nach dem NT-Abenteuer die Interessenten nicht Schlange stehen. Schlimmste was passieren kann, ist der erwartete Korb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fragen kann man schon, aber es wird nix rauskommen. wer sind wir leicht? wennst aktuell bei rapid versagst, kommst niergends mehr leicht unter und schon gar nicht in der dt buli. ich mein der koller ist ein schlauer fuchs, der wird sich keinen österreichischen bundesligist antun, wenn dann bestenfalls RBS.

rapid kann nur für einen trainer interessant sein, der international noch komplett unbeschrieben ist und daher nichts zu verlieren hat an internationaler reputation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil wir ne gute Perspektive haben. Großes Potential, gutes Standing. Er ist im täglichen Geschäft und kann sich wieder in die Notizblöcker coachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

fragen kann man schon, aber es wird nix rauskommen. wer sind wir leicht? wennst aktuell bei rapid versagst, kommst niergends mehr leicht unter und schon gar nicht in der dt buli. ich mein der koller ist ein schlauer fuchs, der wird sich keinen österreichischen bundesligist antun, wenn dann bestenfalls RBS.

rapid kann nur für einen trainer interessant sein, der international noch komplett unbeschrieben ist und daher nichts zu verlieren hat an internationaler reputation.

Eh, du hast da natürlich überhaupt Recht. Aber gänzlich unrealistisch ist er halt auch wieder nicht, ist ja nicht so, als ob die deutschen Bundesligisten auf den Herren Koller warten würden. Auch wenn er wohl bei jeder Personalentscheidung eine Option darstellt. Sonst würde er ja auch nicht das ÖFB-Team coachen, wenn er so gefragt wäre.

Eine Möglichkeit sehe ich, wenn man wirklich ein neues Stadion bekommt und der Verein auch sonst so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt. Aber das ist sowieso erst in frühestens 3 Jahren der Fall, bis dahin ist noch viel Wasser die Donau entlang geronnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe gar keine möglichkeit und jeder coach der nur in der nähe der dt buli ist, wird sich hüten aktuell irgendwie nur ins gespräch bei rapid zu kommen. wir haben kein geld, haben einen extrem beschissenen völlig schlecht zusammengestellten kader und die perspektive für die nächsten jahre sind aufgrund der finanzlage super schwach. man kann bei uns eigentlich kaum etwas bewegen, als renomierter trainer kann man nur verlieren. es gibt kein argument für rapid für ienen trainer wie koller. ist meine meinung, jeder kann aber natürlich auf einen derartigen trainer hoffen. falls schöttel den hut nehmen wird, was früher oder später passieren wird, wirds entweder wieder ein altrapidler oder ein komplett unbekannter mann. sicher wirds kein etablierter trainer.

Weil wir ne gute Perspektive haben. Großes Potential, gutes Standing. Er ist im täglichen Geschäft und kann sich wieder in die Notizblöcker coachen.

haha, selten so gelacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich sehe gar keine möglichkeit und jeder coach der nur in der nähe der dt buli ist, wird sich hüten aktuell irgendwie nur ins gespräch bei rapid zu kommen. wir haben kein geld, haben einen extrem beschissenen völlig schlecht zusammengestellten kader und die perspektive für die nächsten jahre sind aufgrund der finanzlage super schwach. man kann bei uns eigentlich kaum etwas bewegen, als renomierter trainer kann man nur verlieren. es gibt kein argument für rapid für ienen trainer wie koller. ist meine meinung, jeder kann aber natürlich auf einen derartigen trainer hoffen. falls schöttel den hut nehmen wird, was früher oder später passieren wird, wirds entweder wieder ein altrapidler oder ein komplett unbekannter mann. sicher wirds kein etablierter trainer.

Dennoch: Probieren sollte man es, indem man im Fall des Falles einfach mal lose ein Gespräch sucht. Man kennt sich ja sicher, das Thema ist in 5 Minuten geklärt, ohne, dass irgendwer überhaupt Wind davon kriegt. Ich sehe zwar nicht viel bzw. kaum Chancen, aber als gänzlich unmöglich betrachte ich es auch nicht. Aber das ist sowieso subjektiv, von dem her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

probieren kann man es immer, wir haben auch versucht alaba zu leihen vor einiger zeit. warum auch nicht. nur bevor der einen österreichischen klub trainiert, geht er zurück in die schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

haha, selten so gelacht

Ist in der heutigen Zeit eh zu selten.

@topic

Nope, hat er nimma. Bin mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit bzw. Verfügbarkeit einer vernünftigen Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist in der heutigen Zeit eh zu selten.

@topic

Nope, hat er nimma. Bin mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit bzw. Verfügbarkeit einer vernünftigen Alternative ist.

prinzipiell bin ich ein fröhlicher mensch.

ich denke auch dass schöttel ein ablaufddatum hat, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran dass man ihm noch lange halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.