Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das mit Liefering kann schon sein.

Ich kenn 3-4 Spieler persönlich, und weiß, dass die den Audi A3 bekommen bzw. sehe sie eh jeden Tag damit herumfahren und vor 2-3 Jahren haben die ganz Jungen 1500,- max bekommen, dann mal 2k ...

Aber es hält sich in Grenzen...

sobald sie aber wie Teigl, Meillinger (auch zu der Zeit als sie noch nicht gespielt haben) etc. einen Profivertrag unterschreiben steigt die Summe ins Nirvana ...

Die 2.000 von Prager schocken mich jetzt nicht so - bei Austria Salzburg gibt's auch einen Spieler der 1500,- pro Sieg in der RLW bekommt.

Mich schockt es auch nicht, im gegenteil, mir ist beim prager eine hohe punkteprämie lieber als hohes fixum.

Ich habe lediglich niedergeschrieben was ich aus erster hand weiss und bedenkenlos mitteilen kann.

Was noch immer nicht heisst dass es stimmt, auch edlinger oder prager können lügen.

Bei liefering ist ein irrtum ausgeschlossen

Ich hab das schonmal geschriebn, es gibt bei uns in der 1.klasse spieler die über 2000 im monat bekommen. Keine ausländer. Junge österreicher, welche eigentlich regionalliganiveau haben.

Off topic OFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich rede halt bim FCL von den 95-92er Jahrgängen und nicht von Hiden, Aufhauser, Mair und Spielern die auf dem Sprung in die Kampfmannschaft sind oder schon geschnuppert haben.

Das in Österreich die Fußballer v.a. im Unterhaus zu viel Kohle bekommen (für das was sie leisten) ist sowieso klar.

Normal dürfe die 2. Liga ja auch keine Profilliga sein und die sollten alle am Nachmittag hackeln gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

falsch, pacult hatte wirklich viel geld im vergleich zu schöttel zu verfügung.

Er wurde auch Meister und hat einen Fußball geboten, der das Stadion gefüllt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blende die tore aus und wir waren das schwächere team. allein schon die aufnahmen von PePa sind extrem ungewöhnlich, der krönende abschluss ist seine freude, welche er "zusammen" mit den spielern auslebt.

Also bei einem 7:0 zu sagen, blende die Tore aus und wir waren das schwächere Team, das ist wirklich eine Glanzleistung. Selbst wenn alle 11 Salzburger bestochen waren, ändert das nichts, dass wir ihnen 7 Tore eingeschenkt haben und sie keines geschossen haben -> wir waren an diesem Abend das um viele Hausecken überlegene Team. Natürlich wurde es extrem begünstigt durch den Spielverlauf (allerdings wurde das durch unsere Stärke erzwungen und lächerliche Salzburger Fehler ermöglicht), aber wir haben uns taktisch einfach dann perfekt verhalten.

Klar sieht man bei dem Spiel, dass Salzburg gute Spieler in den Reihen hatten, dass sie ein geordnetes Spiel aufziehen können und ihr Kader vielleicht sogar über unseren zu stellen war (no na bei dem Budget). Aber wir haben einfach dermaßen effektiv gespielt, dass es schon fast surreal war.

Was das allerdings mit den Aufnahmen von Pacult zu tun hat, weiß ich nicht. Erstens war der immer recht nüchtern beim Jubeln (wenige Ausnahmen ausgenommen) und in der Situation wußte er halt selbst einfach nicht, was los ist. Aber ich verstehe hier auch absolut nicht dein Argument.

Aber -> back to topic!

Er wurde auch Meister und hat einen Fußball geboten, der das Stadion gefüllt hat.

Das ist übrigens tatsächlich ein Faktor, der von Runde zu Runde mehr Gewicht erhalten wird. Spätestens, wenn es an die Aboverkäufe für nächste Saison geht. Das ist schon ein beträchtlicher finanzieller Faktor, das werden manche noch zu spüren bekommen. Wenn wir so weiter spielen (selbst wenn wir immer wieder knapp gewinnen), dann werden weniger Abos verkauft werden und das geht dann richtig ins Geld, viel mehr als die geringeren Tageskarteneinnahmen -> diese sind jedoch auch schon nicht zu unterschätzen und vor allem ein Indikator dafür, wohin die Reise geht in dieser Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das Gehalt der Amateure ist schon ein intressantes Thema, aber trotzdem hats wenig mit Schöttel zu tun, das versucht ihm hoffentlich niemand anzukreiden.

Schau ma halt dass ma den Bezug ned komplett verlieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er wurde auch Meister und hat einen Fußball geboten, der das Stadion gefüllt hat.

das ändert nichts an meiner aussage. ich war schon immer ein freund vom pacult (nach meiner anfangsskepsis), zuletzt der einzige hier herinnen. mittlerweile erinnern sich wieder ein paar wer der pacult war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ändert nichts an meiner aussage. ich war schon immer ein freund vom pacult (nach meiner anfangsskepsis), zuletzt der einzige hier herinnen. mittlerweile erinnern sich wieder ein paar wer der pacult war.

Pacult hatte eine gute zeit bei rapid, wos gepasst hat; als es nicht mehr gepasst hat, und es schlechter lief, hat man sich zeitnah getrennt (führen wir das wie nicht nochmal aus) - schöttel ist seit 2 jahren da, hatte keine gute zeit und bleibt dennoch.

Im schnelllebigen fussballalltag gilt es rechtzeitig die zeichen der zeit zu erkennen, wenn man erfolgreich sein möchte...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Pacult hatte eine gute zeit bei rapid, wos gepasst hat; als es nicht mehr gepasst hat, und es schlechter lief, hat man sich zeitnah getrennt (führen wir das wie nicht nochmal aus) - schöttel ist seit 2 jahren da, hatte keine gute zeit und bleibt dennoch.

Im schnelllebigen fussballalltag gilt es rechtzeitig die zeichen der zeit zu erkennen, wenn man erfolgreich sein möchte...

ich bin durchaus der meinung dass es normal und auch logisch ist, dass man in dieser situation den trainer hinterfragt. das sehe ich in keiner weise anders. trotzdem bleibe ich dabei dass auch schöttel gute erfolge hatte, auch wenn ich scheinbar der einzige bin, der diese als erfolg ansieht. damit meine ich sowohl den zweiten platz letztes jahr, die EL qualifikation heuer und auch phasenweise den herbst. wirklich schlimm wurde es im frühjahr. ich will jetzt aber nicht darüber diskutieren, warum die EL und der zweite platz erfolge waren, ich sehe das halt so.aber klar, so etwas wie unter pacult werden wir eventuell jahrzehnte nicht mehr erleben bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El war auch ein erfolg, aber für mich kein Nachweis von nachhaltiger Qualitätssteigerung.

Das ist für mich immer die Meisterschaft, hier wurde für mich nie wirklich der Nachweis gebracht.

Als wir 2ter wurden, hab ich jedes spiel gesehen, konnte nie sagen dass ich ein gutes spiel oder eine Entwicklung sehe.

Beim 2ten platz scheiden sich ja bekanntlich die Geister, und du möchtest es auch nicht ausführen.

Für mich waren die Leistungen des 4platzierten nicht merklich schlechter als die des 2ten.

Aber ich gebe dir recht in dieser Saison, durfte man noch nicht zuviel erwarten weil "übergangssaison", da darf man platz 2 als erfolg verbuchen, die Entwicklung war mmn nicht erfolgreich, und diese ist in einer übergangssaison meiner ansicht nach mehr indikator für gute arbeit als ein 2ter tabellenplatz in einer allgemein durchwachsenen saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

deine meinung dazu kenne ich eh schon und du kennst meine. da sind wir nicht ganz auf einer linie, aber das macht ja auch nixl. ich denke die argumente die wir für und gefunden haben, haben wir bereits ausgetauscht. jetzt muss man mal sehen was passiert. das einzige wovon ich fix ausgehe ist, dass schöttel noch länger bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

deine meinung dazu kenne ich eh schon und du kennst meine. da sind wir nicht ganz auf einer linie, aber das macht ja auch nixl. ich denke die argumente die wir für und gefunden haben, haben wir bereits ausgetauscht. jetzt muss man mal sehen was passiert. das einzige wovon ich fix ausgehe ist, dass schöttel noch länger bleiben wird.

ich hoffe und denke du irrst dich.

die frage ist ja wie lang sich rapid den trainer Schöttel leisten kann, nicht was uns seine ablöse kostet.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.