Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

so viel mehr war es nicht

geh bitte, zähls mal zusammen. da waren großverdiener wie payer, soma, jelavic, heikkinen, hofmann, boskovic, kavlak, uvm. manche wurden zu geringeren bezügen verlängert, manche wurden abegegeben, dazu kamen gefühlte 30++ spieler, die bei rapid unter vertrag waren, aber herumverliehen wurden. dazu kamen immer wieder verpflichtungen, die durchaus teuer waren. höhepunkt war hesselink (dem hier im übrigen bei der verpdlichtung 20+ tore in der buli vorhergessagt wurden).

also bitte, man kann das nicht vergleichen. pacult/hörtnagl konnten sich das erarbeiten, das ist sicher ein springender punkt, aber weil der erfolg zum schluß hin ausgeblieben ist, musste man die kehrtwende hinlegen und das musste schöttel ausbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das mit den Gehältern zeigt dann aber dann wohl deutlich, dass das Budget nicht ganz koscher ist. Zwar steigt es in den letzten Jahren immer ein wenig, dennoch wird das Budgetloch nicht kleiner (eher größer). Und trotzdem hat der Trainer dann weniger Geld für Gehälter zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gerade bei den Neuverpflichtungen hatte Schöttel sicher nicht weniger als Pacult. Der hat in seiner Amtszeit 2 Millionen ausgegeben, Schöttel bereits 1,6 Millionen. Quelle: transfermarkt. Für das ungefähre reichts mal.

ja weil alar enthalten ist, der aber meines wissens noch nicht von schöttel verpflichtet wurde. am stärksten ist aber sicherlich der unterschied bei den gehältern.

dazu sollte die jährliche indexanpassung nicht vergessen werden, aufs gesamtbudget sind das immerhin rund 300.000 euro pro jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das budget besteht abert nicht nur aus gehältern und den summen, die für neuverpflichtungen zu verfügung stehen.

Kein Argument, immerhin ist euer Budget in Summe die Budgets der vier Abstiegskandidaten! Früher hattet ihr im Buget die Rückzahlungen für das negative Kapital, jetzt sind es die Rücklagen für die Sanierungen. Sieht man sich das Kaderbudget an, liegt ihr deutlich über der Zehn-Mille-Marke. Das ist das Vierfache vom Kaderbuget von sechs Bundesligavereinen und das Doppelte von Sturm. Wenn man sieht, was Stöger aus dem selben Budget macht, weiß man, was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

geh bitte, zähls mal zusammen. da waren großverdiener wie payer, soma, jelavic, heikkinen, hofmann, boskovic, kavlak, uvm. manche wurden zu geringeren bezügen v

payer ok, jelavic war sicher kein großverdiener, heikkinen, hofmann ok, wobei wir die immer noch (zu geringeren bezügen) haben, boskovic verdient momentan vl sogar besser als früher. kavlak kann doch nicht dein ernst sein, das verdienen alar, sabitzer locker.

uvm hätte ich auch noch gerne gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kein Argument, immerhin ist euer Budget in Summe die Budgets der vier Abstiegskandidaten! Früher hattet ihr im Buget die Rückzahlungen für das negative Kapital, jetzt sind es die Rücklagen für die Sanierungen. Sieht man sich das Kaderbudget an, liegt ihr deutlich über der Zehn-Mille-Marke. Das ist das Vierfache vom Kaderbuget von sechs Bundesligavereinen und das Doppelte von Sturm. Wenn man sieht, was Stöger aus dem selben Budget macht, weiß man, was möglich ist.

darum gehts aber nicht. tut mir leide -> themenverfehlung

payer ok, jelavic war sicher kein großverdiener, heikkinen, hofmann ok, wobei wir die immer noch (zu geringeren bezügen) haben, boskovic verdient momentan vl sogar besser als früher. kavlak kann doch nicht dein ernst sein, das verdienen alar, sabitzer locker.

uvm hätte ich auch noch gerne gehört.

jelavic wurde durch die verpflichtung zu einem guten verdiener, vorallem im heutigen vergleich.

ob der alte boskovic heute mehr verdient als damals wage ich anzuzweifeln.

kavlak war sein ganzes leben bei rapid und wurde x fach verlängert bzw ihm der abgang verweht, sowas kannst nur machen wennst ihm zuckerl bietest in form von besseren gehältern.

warum sollte ein so kurz bei uns befindlicher alar, der nach längerer zeit noch immer probleme hat sich einzubringen, mehr verdienen als kavlak der mindestens ein jahrzehnt bei rapid war und bereits recht früh leistung gebracht hat?

usw usw - dazu komm,t dass der kader heute viel kleiner ist, auch weil wir nicht zwei komplette mannschaften verliehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber er hat sicher mehr verdient als ein burgstaller oder ein alar heute bei rapid. nu damals war es ghalt ien anderes gehaltsgefüge, da war man nicht so leicht in der spitze, weil wir ja auch erfolgreicher waren. nur wer damals durchschnittsverdiener war, kann heute leichter in der spitze sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann stellt sich aber die Frage, warum Schöttel auf einmal weder mehr Transfergeld noch mehr Spielergehälter zur Verfügung hat, ohne dass man das Budgetloch verkleinern konnte? Wohin ist das Geld innerhalb des Vereins gewandert?

Edit: So deutlich sehe ich das nicht, dass der Kader am Ende überbezahlt war, ist wohl nicht zu verneinen, aber der Kader der Meistersaison war ja im Vergleich zu dem am Ende wohl billiger.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

darum gehts aber nicht. tut mir leide -> themenverfehlung

Doch darum gehts. Hier wird das Budget des Vorgängers mit dem Budget des jetzigen Trainers verglichen. Daraus ergab sich die Diskussion über die "Altlasten" des alten Trainers mit der Überlegung, das diese Altlasten die Möglichkeiten des neuen Trainers auch finanziell einschränken (z.B. bei EInkäufen). Ich behaupte, das stimmt nicht. Schöttel wußte spätestens im Winter, welche Potential sein Kader besitzt und er muß dieses Potential hoch eingeschätzt haben, weil er sienen Vertrag verlängerte. Nur kann er dieses Potential derzeit nicht rausholen. Andere Trainer in ähnlicher Situation (siehe Vastic - Stöger) hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Dann stellt sich aber die Frage, warum Schöttel auf einmal weder mehr Transfergeld noch mehr Spielergehälter zur Verfügung hat, ohne dass man das Budgetloch verkleinern konnte? Wohin ist das Geld innerhalb des Vereins gewandert?

Edit: So deutlich sehe ich das nicht, dass der Kader am Ende überbezahlt war, ist wohl nicht zu verneinen, aber der Kader der Meistersaison war ja im Vergleich zu dem am Ende wohl billiger.

das loch wurde verkleinert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann stellt sich aber die Frage, warum Schöttel auf einmal weder mehr Transfergeld noch mehr Spielergehälter zur Verfügung hat, ohne dass man das Budgetloch verkleinern konnte? Wohin ist das Geld innerhalb des Vereins gewandert?

Edit: So deutlich sehe ich das nicht, dass der Kader am Ende überbezahlt war, ist wohl nicht zu verneinen, aber der Kader der Meistersaison war ja im Vergleich zu dem am Ende wohl billiger.

eventuell. wo das geld ist, weiß ich nicht, aber man muss bedenken dass jedes jahr alles teurer wird und in den letzten drei jahren alleine die vorgeschriebene teuerung knapp eine mio euro ausmachen. wennst die durch sparen kompensierst, merkst davon rein gar nichts, das ist nur die indexanpassung, sonst nix.

Doch darum gehts. Hier wird das Budget des Vorgängers mit dem Budget des jetzigen Trainers verglichen. Daraus ergab sich die Diskussion über die "Altlasten" des alten Trainers mit der Überlegung, das diese Altlasten die Möglichkeiten des neuen Trainers auch finanziell einschränken (z.B. bei EInkäufen). Ich behaupte, das stimmt nicht. Schöttel wußte spätestens im Winter, welche Potential sein Kader besitzt und er muß dieses Potential hoch eingeschätzt haben, weil er sienen Vertrag verlängerte. Nur kann er dieses Potential derzeit nicht rausholen. Andere Trainer in ähnlicher Situation (siehe Vastic - Stöger) hingegen schon.

der vergleich interessiert mich nicht und hat nix mit meiner diskussion zu tun. ich wüsste auch nicht dass vastic schon rapid trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

darum gehts aber nicht. tut mir leide -> themenverfehlung

jelavic wurde durch die verpflichtung zu einem guten verdiener, vorallem im heutigen vergleich.

ob der alte boskovic heute mehr verdient als damals wage ich anzuzweifeln.

kavlak war sein ganzes leben bei rapid und wurde x fach verlängert bzw ihm der abgang verweht, sowas kannst nur machen wennst ihm zuckerl bietest in form von besseren gehältern.

warum sollte ein so kurz bei uns befindlicher alar, der nach längerer zeit noch immer probleme hat sich einzubringen, mehr verdienen als kavlak der mindestens ein jahrzehnt bei rapid war und bereits recht früh leistung gebracht hat?

usw usw - dazu komm,t dass der kader heute viel kleiner ist, auch weil wir nicht zwei komplette mannschaften verliehen haben.

jelavic wurde doch anfänglich nur geliehen und dann recht günstig verpflichtet, oder irre ich mich da? der hat sicher nicht die welt verdient.

eben weil kavlak immer bei rapid war und nicht (wie ein alar) durch einen teuren transfer zu uns gekommen ist, gehe ich davon aus, dass ein alar mehr verdient. bei boskovic weiß ich es nihct genau, viel weniger wird er aber sicher nicht verdienen, hat er doch damals schon nicht so viel geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist es mir unterm strich egal ob die anforderungen schwieriger wurden oder nicht.

Ich glaub wir sind uns einig dass rapid genug mittel hatte und noch immer hat, um in unserer liga guten und erfolgreichen fussball zu spielen.

Mindestanforderung muss sein, dass sobald rbs schwächen zeigt, man um den meister spielen kann.

Wenn das nicht erreicht wird, ist die falsche sportliche leitung/trainer am werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.