Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

das loch wurde verkleinert

Na dann, zieh ich das wieder zurück. Hätte mir eingebildet, dass das Loch weiterhin gleich groß ist. Weißt du eventuell, wie sich das Loch über die Jahre entwickelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jelavic wurde doch anfänglich nur geliehen und dann recht günstig verpflichtet, oder irre ich mich da? der hat sicher nicht die welt verdient.

er war sich mit sturm schon einig, hörtnagl musste eine gratwanderung hinlegen um jelavic verpflichten zu können

eben weil kavlak immer bei rapid war und nicht (wie ein alar) durch einen teuren transfer zu uns gekommen ist, gehe ich davon aus, dass ein alar mehr verdient. bei boskovic weiß ich es nihct genau, viel weniger wird er aber sicher nicht verdienen, hat er doch damals schon nicht so viel geld bekommen.

naja wenn einer x fach verlängert wird, wird er auch entsprechend aufstiegen. wenn es aber so sein sollte, dass wir nun (abzüglich der indexanpassungen) gleich viel zahlen wie vor 2-3 jahren, dann kann man den laden schließen.

Ehrlich gesagt ist es mir unterm strich egal ob die anforderungen schwieriger wurden oder nicht.

Ich glaub wir sind uns einig dass rapid genug mittel hatte und noch immer hat, um in unserer liga guten und erfolgreichen fussball zu spielen.

Mindestanforderung muss sein, dass sobald rbs schwächen zeigt, man um den meister spielen kann.

Wenn das nicht erreicht wird, ist die falsche sportliche leitung/trainer am werk.

also für mich sind die wirtschafltichen rahmenbedingungen sehr wohl von relevanz, weil das einfach eine grundvoraussetzung ist für entsprechendes handeln. man kann das alles natürlich ignorieren und sagen, rapid müsse immer und so weiter, aber dann wird man halt recht oft enttäuscht werden, weil es eben nicht mit der realität übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

usw usw - dazu komm,t dass der kader heute viel kleiner ist, auch weil wir nicht zwei komplette mannschaften verliehen haben.

Das mit dem verleihen musst du mir nochmal erklären.

Laut edlinger:

verdienen amas 2500€

Es werden/wurden beinahe ausschließlich amas verliehen.

Leihen werden nur dann durchgeführt wenn der abnehmerverein alle kosten übernimmt.

Was bei 2500 so gut wie nie ein Hindernis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sind die wirtschafltichen rahmenbedingungen sehr wohl von relevanz, weil das einfach eine grundvoraussetzung ist für entsprechendes handeln. man kann das alles natürlich ignorieren und sagen, rapid müsse immer und so weiter, aber dann wird man halt recht oft enttäuscht werden, weil es eben nicht mit der realität übereinstimmt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Natürlich ist der wirtschaftliche rahmen, wichtig und grundindikator für realistische zielsetzung.

Unser wirtschaftliche rahmen sieht vor hinter rbs und auf augenhöhe mit der austria zu stehen.

Jedoch deutlich vor allen anderen.

Deswegen, wenn rbs schwächelt muss unser anspruch, meister sein.

Wenn es dann knapp die austria wird, wir aber eine gute Saison spielen, wird das tal der trauer kein tiefes sein.

Von dem sind wir aber sehr weit weg.

Der grund ist für mich die kaderplanung aber noch viel mehr das taktische konzept.

Sprich trainer und sportliche leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mit dem verleihen musst du mir nochmal erklären.

Laut edlinger:

verdienen amas 2500€

Es werden/wurden beinahe ausschließlich amas verliehen.

Leihen werden nur dann durchgeführt wenn der abnehmerverein alle kosten übernimmt.

Was bei 2500 so gut wie nie ein Hindernis ist.

und das glaubst du?

warum schreibt dann gludowatz dass die amateurspieler der österreichischen spitzenvereine deutlich mehr verdienen als in hartberg zu holen ist und diese daher kaum zuu bekommen sind?

2500,- haha da verdienens in der akademie in stpölten mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

naja wenn einer x fach verlängert wird, wird er auch entsprechend aufstiegen. wenn es aber so sein sollte, dass wir nun (abzüglich der indexanpassungen) gleich viel zahlen wie vor 2-3 jahren, dann kann man den laden schließen.

Der Argumentation folgend müsstest du für die gebotetene und gezeigte Leistung eine Vertragsverlängerung von Kulovits fast schon a priori ablehnen. Weil ein Eckhaus verdient der sicher jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Natürlich ist der wirtschaftliche rahmen, wichtig und grundindikator für realistische zielsetzung.

Unser wirtschaftliche rahmen sieht vor hinter rbs und auf augenhöhe mit der austria zu stehen.

Jedoch deutlich vor allen anderen.

Deswegen, wenn rbs schwächelt muss unser anspruch, meister sein.

Wenn es dann knapp die austria wird, wir aber eine gute Saison spielen, wird das tal der trauer kein tiefes sein.

Von dem sind wir aber sehr weit weg.

Der grund ist für mich die kaderplanung aber noch viel mehr das taktische konzept.

Sprich trainer und sportliche leitung.

schau deine rechnung geht auf, wenn jedes jahr alle mannschaften bei null beginnen. tun sie aber nicht.

Der Argumentation folgend müsstest du für die gebotetene und gezeigte Leistung eine Vertragsverlängerung von Kulovits fast schon a priori ablehnen. Weil ein Eckhaus verdient der sicher jetzt schon.

kommt drauf an ob man einen ersatz bekommt, der weniger verdient aber trotzdem aus meiner sicht eine gewisse qualität bringt. ich bin nicht der meinung, dass jeder amateur es besser machen würde. dass kulovits schon lange nicht mehr um ein butterbrot spielt, wissen wir. was das nun genau bedeutet, kann ich leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das glaubst du?

warum schreibt dann gludowatz dass die amateurspieler der österreichischen spitzenvereine deutlich mehr verdienen als in hartberg zu holen ist und diese daher kaum zuu bekommen sind?

2500,- haha da verdienens in der akademie in stpölten mehr.

Ich kann mir ein Grundgehalt von 2500 durchaus vorstellen. Bei 500 am Punkt kommt man dann dennoch auf 6-7k.

Prager hat/hatte laut eigenen angaben 2.000 am punkt.

Es hat mir weder edlinger einen gehaltszettel von den amas gezeigt noch hab ich den von prager gesehn.

Gesagt wurde es.

Bekannter/ erweiterter familienkreis von mir spielt bei rbs juniors/ liefering und bekommt in der ersten saison ähnliches grundgehalt

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Die Amas haben bei uns kein Grundgehalt von 2500,- ohne PP.

Vl. mit Punkteprämie aber never ever Fixum.

2-3 vl. ja - aber nicht mehr.

Kovacevic hatte damals 1500,- und war einer der Wenigen die überhaupt über 1000,- verdient haben.

War zumindest zur Zeit von Ali Hörtnagel noch so - kann sich auch geändert haben.

Die ganzen Spieler die uns abhanden gekommen sind zum FAC, Altach etc. werden schon auch einen Grund gehabt haben, bis auf die "Herausforderung" ...

Amas kommen never ever auf 5-7k im Monat. Die haben bei uns doch net mal a "Firmenauto"

Frag mal nach was sie in Sbg verdienen. ;)

auch keine 2500,- beim FC Lieferung. Zumindest nicht die ganz Jungen.

Die Hidens und Aufhausers auf jeden Fall.

Dafür haben die Kleinen alle schon einen Audi A3

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

naja, in hfmel spielen einige KM-Kicker um den Kollektivvertrag. verbrieft. aber gut, kein wunder, dass in Ö wenig weitergeht, wenn man die amas von altach bis mattersbrug mit geld zuscheißt

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau deine rechnung geht auf, wenn jedes jahr alle mannschaften bei null beginnen. tun sie aber nicht.

Stimmt, nach 2 jahren sollte man aber nicht mehr bei null stehen.

Im schnellebigen fussball, der vor allem in österreich noch um einen tick schneller ist... (Weil gute spieler gleich weg)

Sind 2 jahre eine lange zeit.

Die Amas haben bei uns kein Grundgehalt von 2500,- ohne PP.

Vl. mit Punkteprämie aber never ever Fixum.

2-3 vl. ja - aber nicht mehr.

Kovacevic hatte damals 1500,- und war einer der Wenigen die überhaupt über 1000,- verdient haben.

War zumindest zur Zeit von Ali Hörtnagel noch so - kann sich auch geändert haben.

Die ganzen Spieler die uns abhanden gekommen sind zum FAC, Altach etc. werden schon auch einen Grund gehabt haben, bis auf die "Herausforderung" ...

Amas kommen never ever auf 5-7k im Monat. Die haben bei uns doch net mal a "Firmenauto"

auch keine 2500,- beim FC Lieferung. Zumindest nicht die ganz Jungen.

Die Hidens und Aufhausers auf jeden Fall.

Dafür haben die Kleinen alle schon einen Audi A3

Ich kann dir sagen dass du dich bei liefering defacto täuscht. Das weiss ich!!!

Weiters kann ich dir sagen dass edlinger zu mir gesagt hat dass kein ama über 2.500 bekommt.

Weiters kann ich dir sagen dass prager mitgeteilt hat 2.000 am punkt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Das mit Liefering kann schon sein.

Ich kenn 3-4 Spieler persönlich, und weiß, dass die den Audi A3 bekommen bzw. sehe sie eh jeden Tag damit herumfahren und vor 2-3 Jahren haben die ganz Jungen 1500,- max bekommen, dann mal 2k ...

Aber es hält sich in Grenzen...

sobald sie aber wie Teigl, Meillinger (auch zu der Zeit als sie noch nicht gespielt haben) etc. einen Profivertrag unterschreiben steigt die Summe ins Nirvana ...

Die 2.000 von Prager schocken mich jetzt nicht so - bei Austria Salzburg gibt's auch einen Spieler der 1500,- pro Sieg in der RLW bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das mit Liefering kann schon sein.

Ich kenn 3-4 Spieler persönlich, und weiß, dass die den Audi A3 bekommen bzw. sehe sie eh jeden Tag damit herumfahren und vor 2-3 Jahren haben die ganz Jungen 1500,- max bekommen, dann mal 2k ...

Aber es hält sich in Grenzen...

sobald sie aber wie Teigl, Meillinger (auch zu der Zeit als sie noch nicht gespielt haben) etc. einen Profivertrag unterschreiben steigt die Summe ins Nirvana ...

Die 2.000 von Prager schocken mich jetzt nicht so - bei Austria Salzburg gibt's auch einen Spieler der 1500,- pro Sieg in der RLW bekommt.

ja, das ist ein komplett allgemeines problem im österreichischen fußball, was da gezahlt wird. kein wunder, dass die vereine krachen gehen, von Rapid als Verein mit dem zweitgreößten budget runter zu hundheim und fc ottakring. da sollte man sich das schon überlegen, was geleistet werden muss andernorts.

man könnt sich ja mal anschauen, was U23-Menschen im Schnitt verdienen und dann von mir aus ein bisserle was drauflegen, aber warum ein kicker in der RLO so viel geld kriegen muss, werde ich kaum verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.