FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Wichtige Anreise-Information: Aufgrund der Messe "Hohe Jagd" im Messezentrum Gelände fährt am 24.02.2013 beim Heimspiel gegen Rapid Wien kein Shuttle-Service vom Messezentrum! Sämtliche Gratis-Shuttle-Busse fahren ausschließlich das Designer-Outlet-Center (Parkhaus 1) in Wals-Himmelreich an (ab 2 Stunden vor bis 1 Stunde nach dem Spiel). Am Besten, man mützt die öffentlichen Verkehrsmittel (Matchkarte = Bus- & Bahnticket) im gesamten Bundesland Salzburg (inkl. Freilassing). LG, Euer FC Red Bull Salzburg Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moooment... es ist sich nur der e3.0 "sicher". Ich habe ein gutes Gefühl, das hatte ich aber vor den letzten Duellen auch und wir wissen alle wie das ausgegangen ist.

Rapids Saisonziel ist ganz klar "international spielen" und dafür würde Platz 5 reichen. Die können momentan ganz frei aufspielen und durch die Neuzugänge bzw. Abgänge hat sich auch der Kader sehr positiv entwickelt.

Ich denke, dass wir qualitativ doch noch eine Spur besser sind und hoffe auf etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor

Dem kann man nur zustimmen. Und qualitativ seid ihr nicht nur eine Spur besser sondern um eine Klasse, nona. Die Frage ist nur ob es eure Mannschaft abrufen kann/will. Gehe also von einer engen Partie aus, dessen Ausgang (klarerweise) enorm vom Führungstor einer Mannschaft abhängen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

moooment... es ist sich nur der e3.0 "sicher".

sollte es wirklich nur der e3.0 sein, der sich "sicher" ist, dann ist er wohl der einzige, der nicht tiefstapelt.

dann mag es so sein ... bei den anderen duellen in dieser saison konnte man nie aus dem vollem schöpfen, auch war es beim 1. duell eine andere mannschaft und beim 2. hatte man keine gemeinsame vorbereitung.

unglaublich, seids es hosenscheizzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am Willen fehlt es dieser Truppe eigentlich sehr selten.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass wir arge Schwierigkeiten bekommen könnten, wenn wir beispielsweise wieder ähnlich fahrlässig mit unseren Chancen umgehen, unnötige Fouls in Strafraumnähe produzieren oÄ.

Meine Ansicht zum Derby war eigentlich, dass Rapid nicht nur besser war, sondern diese Partie eigentlich auch gewinnen muss und das auch getan hätte, hätte (ich weiß, hätte, hätte Fahrradkette :D) sich nicht von einem auf den anderen Moment alles in eine Oasch-Richtung entwickelt, wofür man aber auch selbst verantwortlich war.

Vielleicht erwischen wir aber auch einmal einen ähnlich günstigen Spielverlauf, ich glaube aber nicht daran, obwohl ich trotzdem weiß, dass wir es auch so regeln können, wenn wir gut spielen. Aber der Respekt vor der Rapidmannschaft ist auf alle Fälle groß, auch wenn sie einige Spieler im Kader haben, die nicht nach meinem Geschmack sind, weder in ihrer Art und Weise Fußball zu spielen noch in ihrer Art Statements in der Öffentlichkeit abzugeben.

Schöttel mag ich aber und ich glaube auch, dass das kein schlechter Trainer ist, vielleicht kein Trainergott, aber ein überdurchschnittlich Guter für aktuelle österreichische Verhältnisse. Er erreicht das, was man mit diesem Spielermaterial erwarten kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Würde Rapid auf Platz eins stehen, würde man vermutlich sagen, dass die Mannschaft diese Kraft aus der Ruhe des Trainers nimmt, so aber legt man ihm seine Art sich zu geben negativ aus.

Und das Training kann sowieso keiner beurteilen, es sei denn, es gibt Leute hier, die in etwa 70% der Einheiten verfolgen und auch etwas Ahnung von der Matterie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussball ist halt unberechenbar, unter normalen Umständen müssten wir den kürzeren ziehen. Aber eure Truppe ist halt relativ jung, d.h. noch nicht so konstant, ein gewisser Druck ist vorhanden, bei einer Niederlage könnt ihr irgendwelche Titelpläne auch schon fast abhaken.

Spanned wirds wenn man so darüber nachdenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

bwin.com: 1: 1,72 x: 3,5 2: 4,33

da gibt es scheinbar doch noch andere, die einen salzburger sieg als wahrscheinlicher einschätzen als eine niederlage.

mal schauen, ob der schwemmlandla3 in runde 24 eine niederlage einplant oder auch in einer "arroganten" art und weise das wort sieg in den mund nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hängt hauptsächlich damit zusammen das die unsrigen gegen rapid zweimal den kürzeren gezogen haben. Umstände wie die Niederlagen zustande gekommen sind, sind egal. Deshalb bin ich mir einfach sehr unsicher was dieses Spiel angeht. Und gegen uns haben die grünen immer noch ihr bestes abgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Wisst ihr wann das Mediabriefing vor rapid beginnt?

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SK Rapid Wien

Einladung zur Pressekonferenz vor dem Heimspiel der 22. Runde in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile gegen Rapid mit

Roger Schmidt und

Kevin Kampl

Freitag, 22. Februar - Live im Stream ab 13:00 Uhr auf FanTV

RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich nenne es weder vermessen noch arrogant ;)

wenn man die voraussetzungen (finanzen, kader, trainer, management, infrastruktur, akademien, ...) betrachtet, dann sind halt vereine wie austria und rbs ein paar nasenlängen voraus. wenn man dann immer noch ernsthaft einen meistertitel (bzw. jetzt einen vize) fordert, dann ist das für mich realitiätsfremd.

die zeiten eines pacult, der mehr aus dem kader holte als tatsächlich da war, oder die 1920er jahre sind halt vorbei.

man kann das akzeptieren und einen umbruch starten, um den rückstand wettzumachen oder man wurstelt weiterhin so rum wie ihr das im moment macht.

mich stört die jetzige situation nicht, von mir aus lebt ihr weiterhin in eurer welt und beschwört die mission 33. solange hofmann nicht jünger wird, wird das wohl nix.

Natürlich habt ihr die deutlich besseren Voraussetzungen, deswegen seid ihr auch Red Bull Salzburg in rot-weiß und nicht die Austria Salzburg in violett-weiß. Inwiefern die Austria die deutlich besseren Voraussetzungen hat (Akademie mal außen vor, aber da spielt auch nur eine handvoll Spieler bei der jetzt erfolgreichen Mannschaft aus der eigenen Jugend), die relevant sind für das Leistungsvermögen, naja. Da ist nicht soooooo viel dazwischen, auch wenn die in den letzten 3-4 Jahren deutlich besser gearbeitet haben. Das fehlt Rapid in den letzten Jahren, aber ich seh erste Ansätze, dass Rapid sich dessen bewusst ist (Schulte ist hoffentlich ein Anfang).

Wie schnell das im Fußball geht, sieht man an der Austria: Vor 5 Jahren panische Angst vor dem Stronach-Ende, danach ein Übergangs-Jahr, dann erste Erfolge um dann ein Katastrophenjahr hinzulegen, bevor man jetzt wohl Meister wird. Das hat nichts mit der eigenen Welt zu tun, denn du tust ja so, als wäre Rapid kurz vorm Abstieg in die Wiener Stadtliga.

spielt nur weiter so und seid damit zufrieden, mich stört es nicht.

Erklär mir einfach, was an der Devise mehr Ballbesitz zu haben als der Gegner nicht passend ist für einen "selbsternannten Titelkandidaten". Dass das Spiel nicht schön anzusehen ist, hab ich nicht bestritten, aber das wurde nicht gesagt. Es wurde kritisiert, dass Rapid versucht mit mehr Ballbesitz defensiv stabil zu stehen.

e: ich rechne nicht fix mit einem sieg, aber ich denke unseren jungs ist die wichtigkeit dieses spieles bewusst (titelchancen bewahren, zuschauerzahlen, ...) und werden sich daher auch voll reinhängen, daher glaube ich an einen sieg (so arrogant bin ich!).

Das lass ich jedem. Man braucht halt nicht so tun, als wäre der Gegner ein Jausengegner, der gar nichts auf die Reihe bringt. Den Eindruck hab ich von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SK Rapid Wien

Einladung zur Pressekonferenz vor dem Heimspiel der 22. Runde in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile gegen Rapid mit

Roger Schmidt und

Kevin Kampl

Freitag, 22. Februar - Live im Stream ab 13:00 Uhr auf FanTV

RBS

Sehr gut, gleich doppelt! :) Zum einen kann ich sie am Freitag auch sehen, und zum Anderen deutet es auf Kampl in der Startelf hin, wenn er zur PK kommt, bzw. zumindest darauf, dass er voll fit ist. ;)

Ich denke, es wird jetzt ziemlich sicher so aussehen:

Walke

Klein - Schiemer - Dibon - Ulmer

Hinteregger

Leitgeb - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Alan und Lazaro auf jeden Fall einwechseln, den 3. Wechsel dann situationsbedingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn kampl fit ist, wird und muss er spielen. mittlerweile habenw ir die qual der wahl, was die offensiven möglichkeiten anbelangt. ich denke, dass lazaro auf alle fälle eingewechselt werden wird, ebenso wie teigl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Qual der Wahl ist eine Sache, am Sonntag müssen die "erwählten" aber auch einmal gegen einen direkten konkurrenten abliefern! Ich habs eh schon mal gesagt: wir gewinnen brav die Spiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte, aber sobald die Klasse etwas höher wird kommen keine positiven Resultate mehr. Wir haben in dieser Saison schon 2 mal gegen Rapid verloren und das darf einfach nicht noch einmal passieren. Jugend hin oder her, ein Sieg ist Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.