FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

optimistischer Realist

Die Qual der Wahl ist eine Sache, am Sonntag müssen die "erwählten" aber auch einmal gegen einen direkten konkurrenten abliefern! Ich habs eh schon mal gesagt: wir gewinnen brav die Spiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte, aber sobald die Klasse etwas höher wird kommen keine positiven Resultate mehr. Wir haben in dieser Saison schon 2 mal gegen Rapid verloren und das darf einfach nicht noch einmal passieren. Jugend hin oder her, ein Sieg ist Pflicht.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben zwar gegen Rapid zweimal verloren, aber sicher nicht gegen die direkten Konkurrenten versagt. Gegen den Tabellenführer Austria und gegen Sturm haben wir 4 Punkte geholt. Was mir schwer im Magen liegt, dass wir nur einen Punkt gegen Ried geholt haben und das Unentschieden gegen Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das hat nichts mit der eigenen Welt zu tun, denn du tust ja so, als wäre Rapid kurz vorm Abstieg in die Wiener Stadtliga.

ach was ... ich sehe einfach die realistische zielsetzung bei platz 3-4 (internationales geschäft), alles andere ist ein bonuserfolg, aber nicht zu fordern.

Erklär mir einfach, was an der Devise mehr Ballbesitz zu haben als der Gegner nicht passend ist für einen "selbsternannten Titelkandidaten". Dass das Spiel nicht schön anzusehen ist, hab ich nicht bestritten, aber das wurde nicht gesagt. Es wurde kritisiert, dass Rapid versucht mit mehr Ballbesitz defensiv stabil zu stehen.

ich versuch es mal anhand des derbys zu erklären. man hat 2 tore aus dem spiel heraus bekommen und hat eines nach einer standardsituation plus tormannfehler erzielt.

ausser ein trimmelkopfball fällt mir keine zwingende chance von euch ein.

was natürlich stimmt ist, dass eure spieler wieder alles geben werden. deshalb habe ich auch geschrieben "ich denke unseren jungs ist die wichtigkeit dieses spieles bewusst (titelchancen bewahren, zuschauerzahlen, ...) und werden sich daher auch voll reinhängen"

Jugend hin oder her, ein Sieg ist Pflicht.

doch nicht nur e3.0?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ach was ... ich sehe einfach die realistische zielsetzung bei platz 3-4 (internationales geschäft), alles andere ist ein bonuserfolg, aber nicht zu fordern.

Du schreibst schon viel Blödsinn mMn aber das übertrifft doch alles.

Und genau wegen Leuten wie dir freue ich mich schon über die Zeit nach Mateschitz. Auch wenn es erst in 10 Jahren ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Du schreibst schon viel Blödsinn mMn aber das übertrifft doch alles.

Und genau wegen Leuten wie dir freue ich mich schon über die Zeit nach Mateschitz. Auch wenn es erst in 10 Jahren ist.....

Wollte ihn eigentlich nur kurz drauf ansprechen/angehen und keine Disskusion über irgendwas anfangen.

Also nach solchen Sätzen von dir, wie im oberen Post und das im RBS Forum, zu behaupten das du keine Diskussion starten willst ist schon sehr paradox.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wollte ihn eigentlich nur kurz drauf ansprechen/angehen und keine Disskusion über irgendwas anfangen.

dann spar dir das doch bitte.

@Blacky: Wir haben so viele Punkte gegen diese Teams liegengelassen, dass ich das einfach nicht mit 2 schwächeren Resultaten gegen die unteren Teams aufwiegen kann.

Hier ein paar Fakten aus dieser Saison:

SK Sturm - Salzburg 0:2

Salzburg - Rapid 0:2

Austria - Salzburg 0:1

Salzburg - Sturm 3:2

Rapid - Salzburg 2:0

Salzburg - Austria 0:0

Sturm - Salzburg 1:1

Das sind 11 von 21 möglichen Punkten. Die zwei Niederlagen gegen Rapid sind da natürlich sehr bitter. Auch das 0:0 gegen die Austria hätte nicht sein müssen. Darum muss einfach ein Sieg her. Gegen Sturm passt die Bilanz eh, gegen die Austria eigentlich auch.

Die 1:1 gegen Neustadt udn Ried bzw. die Niederlage gegen Ried sind halt etwas ärgerlich, aber am meisten haben uns die Rapid-Spiele weh getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also nach solchen Sätzen von dir, wie im oberen Post und das im RBS Forum, zu behaupten das du keine Diskussion starten willst ist schon sehr paradox.

Hätte eigentlich ein einmaliges post werden solln, und eine Antwort auf seine Großkrotzigkeit. War aber im Endeffekt entbehrlich, speziell im Bullen- Channel. Seh ich ein...

Und jetzt wieder zum eugentlichen Thema würd ich mal meinen:

Wird ned leicht für die Bullen mMn denn die Rapidler werden mit Messern zwischen den Zähnen auflaufen nach der dummen und entbehrlichen Derby- Schlappe. Und die Bullen selbst werden noch nicht so recht wissen wo sie stehen nach der langen Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

dann spar dir das doch bitte.

@Blacky: Wir haben so viele Punkte gegen diese Teams liegengelassen, dass ich das einfach nicht mit 2 schwächeren Resultaten gegen die unteren Teams aufwiegen kann.

Hier ein paar Fakten aus dieser Saison:

SK Sturm - Salzburg 0:2

Salzburg - Rapid 0:2

Austria - Salzburg 0:1

Salzburg - Sturm 3:2

Rapid - Salzburg 2:0

Salzburg - Austria 0:0

Sturm - Salzburg 1:1

Das sind 11 von 21 möglichen Punkten. Die zwei Niederlagen gegen Rapid sind da natürlich sehr bitter. Auch das 0:0 gegen die Austria hätte nicht sein müssen. Darum muss einfach ein Sieg her. Gegen Sturm passt die Bilanz eh, gegen die Austria eigentlich auch.

Die 1:1 gegen Neustadt udn Ried bzw. die Niederlage gegen Ried sind halt etwas ärgerlich, aber am meisten haben uns die Rapid-Spiele weh getan.

Da geb ich dir ja grundsätzlich Recht. Ich hatte nur was gegen die allgemeine Aussage, dass wir gegen die Konkurrenten versagen. Hauptsächtlich war das aber nur gegen Rapid so - leider.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Na dann schau ich mir an wie großgoschert dann Leute wie er z.B. auftreten...

nur mal so zum archivieren.

ob "großgoschert" oder doch realitätsbezogen werden wir am ende der saison sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ach was ... ich sehe einfach die realistische zielsetzung bei platz 3-4 (internationales geschäft), alles andere ist ein bonuserfolg, aber nicht zu fordern.

Den Meistertitel fordern kann keiner, natürlich nicht. Da war das vom Edlinger nicht wirklich überlegt, wobei er eh sagt, er wünscht sich, dass 9 hinter ihm sind. Und dass man sich als Rapid auch den Meistertitel als (fernes) Ziel setzen darf, ist wohl noch erlaubt. Realistisch gesehen, gibt es eh das interne Ziel, das heißt den internationalen Bewerb zu erreichen. Und auch wenn es jetzt schwer wird 2. zu werden, weil wir gegen euch das schaffen müssten, so ist es beim aktuellen Stand der Tabelle eben nicht unmöglich und absolut gut, sich das als "Ziel" zu setzen und jetzt nicht nur nach unten schauen. Ihr setzt euch ja auch immer das Ziel CL, obwohl realistisch gesehen ihr da auch wenig zu suchen habt.

ich versuch es mal anhand des derbys zu erklären. man hat 2 tore aus dem spiel heraus bekommen und hat eines nach einer standardsituation plus tormannfehler erzielt.

ausser ein trimmelkopfball fällt mir keine zwingende chance von euch ein.

Das Rapid dabei 60 Minuten einer weniger war ignorierst du halt und die Austria selbst nur 2 wirkliche Chancen aus dem Spiel hatte, sich aber gleichzeitig eher aufs Verhindern konzentriert hat, als aufs Spielen. Aber noch mal: Dass da viel zu wenig Chancen aus dem Ballbesitz raus schauen ist das eine, das ist einfach katastrophal, aber was ist konkret nicht für einen ambitionierten Ligateilnehmer würdig, wenn man sein Spiel über den Ballbesitz und Dominanz definiert? Du drückst dich da um Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Den Meistertitel fordern kann keiner, natürlich nicht. Da war das vom Edlinger nicht wirklich überlegt, wobei er eh sagt, er wünscht sich, dass 9 hinter ihm sind. Und dass man sich als Rapid auch den Meistertitel als (fernes) Ziel setzen darf, ist wohl noch erlaubt. Realistisch gesehen, gibt es eh das interne Ziel, das heißt den internationalen Bewerb zu erreichen.

davon gehe ich auch aus, dass es eine interne realistische zielsetzung gibt.

edlinger ist ein populist und ein sprücheklopfer. eine fachkompetenz wie ein krätschmer hat er mir noch nicht wirklich offenbart.

Dass da viel zu wenig Chancen aus dem Ballbesitz raus schauen ist das eine, das ist einfach katastrophal, aber was ist konkret nicht für einen ambitionierten Ligateilnehmer würdig, wenn man sein Spiel über den Ballbesitz und Dominanz definiert? Du drückst dich da um Antworten.

warum ergänzt du nun plötzlich dominanz?

durch ballbesitz und eine stabile defensive gewinnt man nicht automatisch spiele.

ja, ihr wart 60min zu 10., das ist richtig.

nur habe ich dieses spiel auch nicht gerühmt, sondern bei euch kann man ähnliche kommentare wie "wenn ihr so gegen salzburg spielt, dann gewinnt ihr" nachlesen. ich würde mich freuen, wenn ihr gegen uns auch so viele zwingende torchancen erspielt.

generell "kritisiere" ich nicht rapid selbst, sondern die erwartungshaltung und wahrnehmung der fans von hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.