FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

davon gehe ich auch aus, dass es eine interne realistische zielsetzung gibt.

edlinger ist ein populist und ein sprücheklopfer. eine fachkompetenz wie ein krätschmer hat er mir noch nicht wirklich offenbart.

warum ergänzt du nun plötzlich dominanz?

durch ballbesitz und eine stabile defensive gewinnt man nicht automatisch spiele.

Streich das Wort Dominanz und dann die gleiche Frage noch einmal. Wieso ist mehr Ballbesitz haben als der Gegner und die Defensive dadurch stabilisieren nicht entsprechend für einen Titelkandidaten?

Nein, gewinnt man nicht, aber das ist ja nicht das Thema.

ja, ihr wart 60min zu 10., das ist richtig.

nur habe ich dieses spiel auch nicht gerühmt, sondern bei euch kann man ähnliche kommentare wie "wenn ihr so gegen salzburg spielt, dann gewinnt ihr" nachlesen. ich würde mich freuen, wenn ihr gegen uns auch so viele zwingende torchancen erspielt.

Aber du kritisiert das Spiel, obwohl du weißt, dass man wohl kaum davon ausgehen kann, dass das Salzburg-Spiel ähnlich sein wird, da man wohl (hoffentlich) 11 gegen 11 sehen wird. Das ist genauso falsch, wie wenn man davon ausgeht, dass das Kämpfen in Unterzahl gegen Salzburg reicht.

generell "kritisiere" ich nicht rapid selbst, sondern die erwartungshaltung und wahrnehmung der fans von hütteldorf.

Das ist wie bei jedem anderen Verein. Bei der Austria war nach Vastic Katzenjammer, jetzt planen sie schon für die CL-Gruppenphase. Und auch ihr habt welche in der Reihe, die trotz jahrelangem Scheitern in der CL-Quali noch immer glauben, dass es eh ein gemähte Wiese ist, dass man es nächstes Jahr schafft. Es gibt aber genug, die das Ganze halbwegs realistisch einschätzen. Und realistisch ist der 2. Platz sicher nicht, aber möglich allemal. Zumindest wenn man das nächste Spiel gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann mir schon vorstellen, dass es das gibt. Es ist meiner Meinung nach aber nicht relevant.

Interessant ist, was die führenden Personen als Ziel ausgeben. Diese Personen sind dafür verantwortlich, dass realistische Ziele geschaffen werden und keine unnötigen Erwartungen geschürt werden, die man nicht erfüllen kann, nur um vielleicht marketingtechnisch kurzfristig positiv einzuwirken. Aber auch ambitionierte Ziele dürfen gesetzt werden. Somit habe ich zum aktuellen Zeitpunkt kein Problem damit, wenn Rapid an den 2. Platz glaubt. Wenn Rapid aktuell nicht an den Zweiten glauben dürfte, müssten wir auch heute schon davon abrücken, vielleicht doch noch auf die Wende im Meisterkampf zu hoffen. Tun wir aber berechtigerweise zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht.

Die Sportler und Verantwortlichen wollen immer besser werden, von daher ist es gut, sich nicht mit dem Aktuellen zufrieden zu geben. Und wenn es nicht gelingt, ist es noch immer besser die Vision auf ein besseres Ergebnis gehabt zu haben und sein Tun und Werken diesem Ziel untergeordnet zu haben, als sich vorzeitig auf eine Absicherung der Momentaufnahme zu beschränken und möglicherweise eine Lethargie walten zu lassen. Nur so bin ich bereit an mein Leistungslimit zu wandern und eine Leistungssteigerung erreichen zu können.

Von daher ist das nicht relevant, was Fans eines Vereines fordern. Kritisch wird es nur, wenn die Verantwortlichen dafür Teilschuld tragen, dass es überhaupt dazu gekommen ist, dass Fans diese Hoffnungen schüren.

Bei Rapid ist da bei Edlinger beispielsweise eine Teilschuld vorhanden. Als Ganzes würde ich ihm das aber auch nicht umhängen, denn ich glaube, dass es einige Rapidfans gibt, die in der Vergangenheit leben und ohne die Rahmenbedingungen zu beachten auch heute noch davon ausgehen, dass jede Saison, in der Rapid nicht Meister wird, keine sonderlich tolle ist.

Da kann der Verein nichts dafür. Er kann maximal dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit in Zukunft steigt, wieder in diese Spähren aufsteigen zu können. Das war es dann aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Streich das Wort Dominanz und dann die gleiche Frage noch einmal. Wieso ist mehr Ballbesitz haben als der Gegner und die Defensive dadurch stabilisieren nicht entsprechend für einen Titelkandidaten?

Nein, gewinnt man nicht, aber das ist ja nicht das Thema.

hab doch schon alles gesagt, einfach lesen.

entweder ihr schießt zu wenig tore oder 18 tore sind immer noch zu viel. 3 punkte gibt es übrigens für einen sieg.

Das ist wie bei jedem anderen Verein. Bei der Austria war nach Vastic Katzenjammer, jetzt planen sie schon für die CL-Gruppenphase. Und auch ihr habt welche in der Reihe, die trotz jahrelangem Scheitern in der CL-Quali noch immer glauben, dass es eh ein gemähte Wiese ist, dass man es nächstes Jahr schafft. Es gibt aber genug, die das Ganze halbwegs realistisch einschätzen. Und realistisch ist der 2. Platz sicher nicht, aber möglich allemal. Zumindest wenn man das nächste Spiel gewinnt.

bei austria hat scheinbar ein faktor nachjustiert gehört. bei euch sind das mmn ein paar mehr.

wer schreibt etwas von "gemähte wiese"? das wäre genauso dümmlich als ob man als rapid ernsthaft den meistertitel einfordern würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gustaffson wieder im Training.

Fraglich: Mane(erkrankt), Rodnei, Schiemer(wird aber ziemlich sicher wieder fit)

Kampl gehts wieder ganz gut :)

Alan im Kader :aufdrogen: - 100%wiederhergestellt, knie hält ..... :)

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mané ist im Moment krank, unsicher ob er fit wird.

Schiemer und Rodnei auch etwas angeschlagen, wobei Schiemer ziemlich sicher fit wird, Rodnei etwas unsicherer.

Gustafsson ist gestern wieder ins Training eingestiegen und lt. Schmidt schon bei 100%.

... dreifach hält besser. :D

Kampl übrigens im "Jedward-Style"... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

scouts san a haufn da oO

kumman wegn rapid.

könnte mir folgende startformation vorstellen.

svento - soriano - kampl

berisha - leitgeb

ilsanker

ulmer - dibon - schiemer - klein

walke

bank: gustafsson; hinteregger, vorsah; mane, hierländer, teigl ;alan

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bist deppad....scouts san a haufn da oO

Wenn die mal nicht fast alle wegen unserm Tino da sind... ;)

Wobei wir auch so schon extrem viele junge Talente dabei haben, wenn man da auch einen Berisha oder Mané anschaut - die könnten auch in ein paar Jahren, wenn sie sich so weiterentwickeln, ein Thema für einen Großclub wie die genannten Bayern, Chelsea oder Inter Mailand sein. ;)

Alan wird übrigens auch ziemlich fix zum Einsatz kommen, Zitat Schmidt: "Mich würde es nicht überraschen, wenn Alan gegen Rapid ein Tor schießt." :)

Man Verzeihe mir der Informartionsrückstand, aber hat Rodnei eigentlich schon einmal gespielt?

Wenn Mané nicht spielt, dann wird es wohl Svento richten.

Rodnei hat im Herbst 4 Spiele gemacht und war defensiv sehr ordentlich (Torverhältnis 13:1), sein Spiel nach vorne könnte aber mMn. noch besser sein.

Zwecks Mané glaube ich nicht, dass Svento die erste Alternative wäre, er hat in der Vorbereitung wirklich ausschließlich als LV gespielt.

Da glaube ich eher, dass Kampl/Lazaro/Teigl auf den Flügeln spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, dass Svento spielt. RS hat ja gesagt, dass man Alan und Svento langsam heranführen will. Und Svento wird mMn auch nicht als LOM eingeplant. Wenn Mané nicht spielt, werden Lazaro oder Teigl reinrücken. Wobei RS bei Alan schon so ein Pokerface aufgesetzt hat bzgl. der Frage, ob er im Kader sei :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.