FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Am Sonntag schlägt die Stunde der Wahrheit für unsere junge Truppe.

Ich hoffe sie sind bereit für die Bürde des Siegen müssen und können die Klasse abrufen, denn dann sollte ein klarer Sieg möglich sein.

Dass Rapid am Sonntag in der Offensive doch relativ farblos blieb, hat mich doch ein wenig überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Durch Provokationen, soweit ich das beurteilen kann, fällst du wirklich nie auf.

Auch das Andere sollte überhaupt kein Angriff sein. Ich lese ja nicht viel bei euch, aber ich fand die Arugmentation bei Mane etwas schwach, da hast du bei anderen Themen schon weitaus besser arugmentiert (und das hat nichts damit zu tun, dass ich anderer Meinung bin), aber vielleicht ist das auch rein subjektiv.

okay, habe mich schon auf den schlips getreten gefühlt als du gemeint hast, dass sogar die vernünftigen user wie narya nicht auf provokationen verzichten können.

subjektiv ist es immer aus der entfernung und selbst aus der nähe ist es nicht immer einfach eine objektive meinung abgeben zu können. wenn mane gegen rapid eine starke leistung bringen wird, dann werde ich das nicht in abrede stellen. dann stelle ich mich auch hin und werde das zugeben. damit habe ich kein problem. ich sehe ihn kritischer - der vergleich mit zarate kam ja nur im rapid channel als ich darauf hinweisen wollte dass die rapidfans auch immer die hosen voll hatten vorm duell zarate gegen katzer, da gings jetzt nicht um einen direkten vergleich mane - zarate. ich habe starke leistungen vom mane gesehen und ich habe schwache leistungen vom mane gesehen. das war aus meiner sicht auch abhängig von der stärke der gegner. man wird sehen wie sich die liga auf ihn einstellen wird und was er nächstes jahr international zeigt. wie gesagt,m ich sehe ihn kritischer aber wäre er rapidler würde ich es auch anders betrachten - nona. so weit zügeln könnte ich mich dann auch nicht. ist ja ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Werde mich wohl auch nach Salzburg begeben (alleine - nachdem der Dante schon wieder passen muss :davinci:)

Jo, die Westbahngutscheine san a Witz' und nach dem Tirolurlaub geht jetzt bei meinem Abstecher nach Nürnberg wieder Geld drauf, darum wird's leider nix. Is' zwar sonst nicht meine Art, für eine Frau den Fußball hintanzustellen, aber naja :davinci:

Werd mir das Match daher am Sofa geben, nachdem das am Sonntag von den Grünen auch nicht die Offenbarung war, hoff ich mal, dass wir da nix anbrennen lassen. Da wir aber erstens noch kein spiel nach der Vorbereitung hatten und bei solchen Matches eigentlich immer was passiert, was mir nicht taugt, wage ich keine prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

letzte woche die austria, diese woche müssen wir nachziehen und nächste woche sturm, dann steht der pöbel dort wo er maximal hingehören. komplett irre, die fordern zumindest den vize ... realismus ole!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgstaller ist eine eigene Kategorie, aber gerade in den letzten Spielen mussten Rapidler verletzt ausgewechselt werden, ua aufgrund des Einsteigens der Spieler von RBS. Mané schwalbt auch mal gerne und Kampl, Hinteregger, etc. sind auch Spezialisten für so kleine Fouls.

Rapid macht mehr Fouls als RBS und mir gehen manche Aktionen auch ziemlich am Senkel, aber so extrem ist der Unterschied auch wieder nicht. Glaube auch nicht, dass es besonders gegen RBS ist, Mané ist halt schwieriger ohne Foul aufzuhalten als zB Hofbauer. Die SR sollen einfach mal konsequent pfeifen, dann gibt es die Diskussion gar nicht.

Edit: Das "Auf den Ball legen" bei jeder Berührung gegen Hofmann nervt mich auch extrem. Die letzten Spielen haben wir auf jeden Fall nicht aufgrund der Härte von Rapid verloren, deshalb muss man da auch nicht elendslang darüber diskutieren.

Sehr gutes Posting, ist ja oft schwierig Objektiv zu bleiben selbst wenn man versucht sich zu bemühen :super:

Hoffentlich gibt es nach dem Spiel nichts großartiges in diese Richtung zu diskutieren, wäre so mein primärer Wunsch, seit gut einem Jahr langen unsere Spieler immer wieder mal sehr unschön zu, geht auch immer wieder über körperbetont/kampfkräftig hinaus, damit kann man keine Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzte woche die austria, diese woche müssen wir nachziehen und nächste woche sturm, dann steht der pöbel dort wo er maximal hingehören. komplett irre, die fordern zumindest den vize ... realismus ole!

Schon mal auf die Tabelle geschaut? Kannst du mir eventuell erklären was bei einem 3 Punkte Rückstand unrealistisch sein soll? Und da du hier offenbar versuchst Blödsinn zu verbreiten, der Vize wird nicht gefordert, man wünscht sich den Vizemeistertitel bzw. soll dieser als Ziel ausgegeben werden, da man den Meister abschreiben kann. Was daran verwerflich sein soll ist mir ein Rätsel...

Aber gut, man kann nur hoffen die Spieler in Sbg gehen mit der selben Arroganz in die Partie, dann haben wir tatsächlich die Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Schon mal auf die Tabelle geschaut? Kannst du mir eventuell erklären was bei einem 3 Punkte Rückstand unrealistisch sein soll? Und da du hier offenbar versuchst Blödsinn zu verbreiten, der Vize wird nicht gefordert, man wünscht sich den Vizemeistertitel bzw. soll dieser als Ziel ausgegeben werden, da man den Meister abschreiben kann. Was daran verwerflich sein soll ist mir ein Rätsel...

Aber gut, man kann nur hoffen die Spieler in Sbg gehen mit der selben Arroganz in die Partie, dann haben wir tatsächlich die Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen.

3 Punkte und ein Spiel weniger...und wenn ihr am SO nicht gewinnt sinds sogar noch mehr...so leicht ist das! Auch wenn ich mich jetzt vielleicht schon weit aus dem Fenster lehne, gewinnen tut ihr am SO nicht.

bearbeitet von redbulls7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte und ein Spiel weniger...und wenn ihr am SO nicht gewinnt sinds sogar noch mehr...so leicht ist das! Auch wenn ich mich jetzt vielleicht schon weit aus dem Fenster lehne, gewinnen tut ihr am SO nicht.

Ich wär auch mit einem X zufrieden keine Frage. Aber finds amüsant wie sicher man sich hier ist über die 6 Punkte gegen Rapid und WAC. Deshalb hab ich geschrieben, hoffentlich treten auch die Spieler dermaßen arrogant auf, dann ist für uns mehr drin als ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Schon mal auf die Tabelle geschaut? Kannst du mir eventuell erklären was bei einem 3 Punkte Rückstand unrealistisch sein soll? Und da du hier offenbar versuchst Blödsinn zu verbreiten, der Vize wird nicht gefordert, man wünscht sich den Vizemeistertitel bzw. soll dieser als Ziel ausgegeben werden, da man den Meister abschreiben kann. Was daran verwerflich sein soll ist mir ein Rätsel...

Aber gut, man kann nur hoffen die Spieler in Sbg gehen mit der selben Arroganz in die Partie, dann haben wir tatsächlich die Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen.

mit verlustpunkten sind es 6 ...

nein, nix wünschen ...

Aber eh sinnlos, dass Ziel muss jetzt der Vizemeister sein ..

wenn man eure performance gegen die austria hernimmt und unseren kader betrachtet, dann erwarte ich mir bei einem heimspiel einfach einen sieg. sorry, aber dafür darfst du mich ruhig arrogant nennen. für mich bist du auch realitätsfern, wenn du mit euren kader/trainer auf einen vize hoffst.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ändert sich immer schnell: edlinger gab den Meistertite als Ziel aus...1.Spiel gg Innsbruck 4:0 gewonnen...Misson 33 wieder mal ganz aktuell, dannyo veröffentlicht daraufhin artikel das Rapid das beste seit jahren ist, alles zusammen passt und mit schöttel sowiso das beste hat usw usw.

Nach nem halben jahr und einigen Spielen mehr auf einmal doch kein Meistertitel als Ziel, dannyo schreibt woran es scheitert und das nix passt , vieles geändert gehört...usw.

Auch wenn Rapid am Sonntag "gut" (=wenig chancen zulassen) gespielt hat, muss ich sagen das Rapid in letzter Zeit immer so Spielt. Viel ballbesitz, hinten dicht machen...um sagen zu können man hat den Gegner dominiert, aber herausgespielte chancen sind Mangelware.

So wird auch Rapid am Sonntag auftreten, und wie immer auf Standards hoffen....

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Auch wenn Rapid am Sonntag "gut" (=wenig chancen zulassen) gespielt hat, muss ich sagen das Rapid in letzter Zeit immer so Spielt. Viel ballbesitz, hinten dicht machen...um sagen zu können man hat den Gegner dominiert, aber herausgespielte chancen sind Mangelware.

genau so haben sie gespielt.

jetzt ist halt die frage, ob das der anspruch eines "rekordmeisters" ist, der als ziel den meistertitel ausgibt.

wenn ried&co auf diese weise spielt, dann werde ich ihnen auch gratulieren (wenn es erfolgreich war), aber bei einem selbsternannten titelkandidat?! da kommt höchstens ein "pfui teifel" hervor.

Leider hat das 2x gereicht gegen RBS.

richtig, deshalb werfen wir jetzt die flinte ins korn und sagen, dass rapid favorit ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

richtig, deshalb werfen wir jetzt die flinte ins korn und sagen, dass rapid favorit ist. :davinci:

Nein, aber du verlangst von Rapid, dass sie die Flinte ins Korn werfen sollen, wenn man mit einem Sieg gegen Salzburg 3 Punkte (falls diese das Nachtragsspiel gewinnen) hinter denen liegt und sich nicht jetzt als "Ziel" setzen sollte den 2. Platz zu holen. Denn auch wenn die Spielweise nicht attraktiv ist, weil viel zu wenig Chancen (wobei ich nicht versteh, was an der Devise viel Ballbesitz für einen "selbsternannten Titelkandidaten" schlecht sein soll, oder ist Kontertaktik besser?), sind es gerade mal 3 Punkte Abstand im Winter gewesen. Das ist weder vermessen oder arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das ist weder vermessen oder arrogant.

ich nenne es weder vermessen noch arrogant ;)

wenn man die voraussetzungen (finanzen, kader, trainer, management, infrastruktur, akademien, ...) betrachtet, dann sind halt vereine wie austria und rbs ein paar nasenlängen voraus. wenn man dann immer noch ernsthaft einen meistertitel (bzw. jetzt einen vize) fordert, dann ist das für mich realitiätsfremd.

die zeiten eines pacult, der mehr aus dem kader holte als tatsächlich da war, oder die 1920er jahre sind halt vorbei.

man kann das akzeptieren und einen umbruch starten, um den rückstand wettzumachen oder man wurstelt weiterhin so rum wie ihr das im moment macht.

mich stört die jetzige situation nicht, von mir aus lebt ihr weiterhin in eurer welt und beschwört die mission 33. solange hofmann nicht jünger wird, wird das wohl nix.

(wobei ich nicht versteh, was an der Devise viel Ballbesitz für einen "selbsternannten Titelkandidaten" schlecht sein soll, oder ist Kontertaktik besser?)

spielt nur weiter so und seid damit zufrieden, mich stört es nicht.

e: ich rechne nicht fix mit einem sieg, aber ich denke unseren jungs ist die wichtigkeit dieses spieles bewusst (titelchancen bewahren, zuschauerzahlen, ...) und werden sich daher auch voll reinhängen, daher glaube ich an einen sieg (so arrogant bin ich!).

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wär auch mit einem X zufrieden keine Frage. Aber finds amüsant wie sicher man sich hier ist über die 6 Punkte gegen Rapid und WAC. Deshalb hab ich geschrieben, hoffentlich treten auch die Spieler dermaßen arrogant auf, dann ist für uns mehr drin als ein X.

moooment... es ist sich nur der e3.0 "sicher". Ich habe ein gutes Gefühl, das hatte ich aber vor den letzten Duellen auch und wir wissen alle wie das ausgegangen ist.

Rapids Saisonziel ist ganz klar "international spielen" und dafür würde Platz 5 reichen. Die können momentan ganz frei aufspielen und durch die Neuzugänge bzw. Abgänge hat sich auch der Kader sehr positiv entwickelt.

Ich denke, dass wir qualitativ doch noch eine Spur besser sind und hoffe auf etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.