Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

Ich denke auch dass es ein guter Transfer für Rapid war aber geil finde ich ja, wieviele beurteilen können dass ein Fußballer "Riesentalent" hat und der "talentierteste aller jungen Spieler in Österreich ist.

Ich wage zu behaupten dass 90% dieser Leute das einfach sagen, weils mal irgendwo in den Medien seinen Anfang genommen hat und keine Ahnung davon haben wie man Talent bei einem Kicker beurteilt auf diesem Niveau.

Könnte jeder so leicht beurteilen welche Kicker Talent haben und welche nicht, dann wäre das Business um einiges einfacher ;), und dann noch zu sagen wer das größte aller Talente ist ist schon happig ;)

Abgesehen davon: schade dass er nicht beim FAK gelandet ist.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke auch dass es ein guter Transfer für Rapid war aber geil finde ich ja, wieviele beurteilen können dass ein Fußballer "Riesentalent" hat und der "talentierteste aller jungen Spieler in Österreich ist.

"Talent" kannst du auch nicht genau definieren bzw. gibts da mMn keine Steigerung. Entweder einer hats oder nicht, aber zu sagen Spieler X hat vielleicht 5% mehr Talent als Spieler Y ist doch Schwachsin. Sabitzer ist unheimlich gehypt worden in letzter Zeit mehr nicht. Er hat Talent wie auch viele Andere in Österreich. Im Fussball ist auch vieles ein Lotterie Spiel, entweder du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder eben nicht.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch von mir jetzt mal ein willkommen beim geilsten Verein !!

Hoffentlich kehrt (nachdem das scheiß Theater endlich vorbei is) jetzt Ruhe ein und er kann sich auf seine fußballerische Karriere konzentrieren !!

Mach uns glücklich Marcel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Talent" kannst du auch nicht genau definieren bzw. gibts da mMn keine Steigerung. Entweder einer hats oder nicht, aber zu sagen Spieler X hat vielleicht 5% mehr Talent als Spieler Y ist doch Schwachsin. Sabitzer ist unheimlich gehypt worden in letzter Zeit mehr nicht. Er hat Talent wie auch viele Andere in Österreich. Im Fussball ist auch vieles ein Lotterie Spiel, entweder du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder eben nicht.

Ganz sooo drastisch seh ichs zwar nicht (schwarz weiss, Talent oder nicht), aber bei vielen reichts ja schon nichtmal so weit realistisch die Leistung eines Spielers in einem Spiel einzuschätzen wenn er z.B. als Stürmer nicht 2 Tore gemacht hat oder als Spielmacher ned 2 Hütten vorgelegt hat.

Klassiker ist die "Beurteilung" vieler ASB`ler quer über alle Channels bei DM-Spielern. Ich finde da ists immer am Extremsten.

Wenn man nun bei fertigen Spielern schon so in den Naturdünger greift ist die einzige Steigerung wenn die Selben das Talent von 18-Jährigen Kickern beurteilen, vor allem von Vereinen <> dem Eigenen, von denen sie meist nur Ausschnitte sehen ;)

Aber ok, ist total am Thema vorbei und im Falle Sabitzer eh nicht sooo krass, aber hier wird halt aktuell am irrsten mit Superlativen um sich geschmissen.

Grats nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Talent würde ich ihn sehen wenn er zum einen keine Stoppfehler , (kurz)Passungenauigkeit und keinen Mangel an Übersicht hat , das wären mal die Basics , wenn er dann auch noch 2 Gegner überspielen könnte, immer eine spielerische Lösung hat und auch oft zum Abschluss kommt dann ist er mMn als Riesentalent zu bezeichnen . Kenne ihn nicht gut genug , aber trifft das auf ihn zu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stell dir vor, der Sabitzer wär in der U14 zu Rapid und der Schaub von der FSA zur Admira, oder er wär bei der Admira geblieben, dann wärs vielleicht umgekehrt...

Gewagte Theorie? Sicher!

Spekulation? Sicher!

Wie ich auf das komm: Einsatzzeiten und Förderung der SPieler, ihnen einfach mal Spielzeit geben und das Vertrauen schenken.

Ich rekapituliere für mich interessante Details der letzten 5 Seiten:

Man beklagt, dass man nicht an Sabitzer dran ist (Jg 1994)

Man versteht nicht, dass man im eigenen NW nicht solche Talente hat.

Und dann, knapp ober meinem Posting, fällt endlich das Zauberwort: Jugendwahn.

Wobei, in diesem Fall bin ich einer Meinung mit Ernesto. Ausgerechnet im Derby auf zwei Youngsters zu setzen war nicht der Weisheit letzter Schluss, insbesondere da hat Schöttel v.a. den Schaub verheizt, weil er ihn gerade gegen Austrias stärksten Offensivmann mit lediglich Trimmel als ungelernten AV absicherte.

Laut Fussball online hat Sabitzer insgesamt 92 Einsätze (5618 Minuten) in der Kampfmannschaft (wo aber die Admira Amateure auch dazu zählen werden), aber seit Frühjahr ist er auf jeden Fall im Kader der KM gewesen, und auch in den meisten Spielen zum Einsatz gekommen.

Bei Schaub (ebenfalls JG 1994, allerdings Dezember) stehen 30 Einsätze (1695 Min.) in KM und Amas zu Buche.

Dominik Wydra, auch JG 1994, im Frühjahr von Schöttel als der kommende Mann gepriesen, hat insgesamt 46 Einsätze (3408 Min.)

Alle drei sind Spieler des U19 Nationalteams.

Haben wir nicht die Talente, oder werden sie bei uns nicht so gefördert?

Wären die beiden, ebenso Grozurek, Starkl, Dobras, Bajrami usw. weiter, wenn in der Umbruchsaison nicht ein Fußballcomedian wie Heikkinen den Platz verstellt hätte? Wären die beiden weiter, wenn nicht ein Soma den Platz verstellt hätte? Wären die beiden weiter, wenn man bei 2:0, 3:0, 0:2, etc. mal eine Viertelstunde diesen Spielzeit gönnt, anstatt wegen der Verdienste einen altgedienten die Prämie zukommen zu lassen?

Und hier sehe ich durchaus eine Beteiligung von PS. Oder einfach fehlender Mut.

Als Talent würde ich ihn sehen wenn er zum einen keine Stoppfehler , (kurz)Passungenauigkeit und keinen Mangel an Übersicht hat , das wären mal die Basics , wenn er dann auch noch 2 Gegner überspielen könnte, immer eine spielerische Lösung hat und auch oft zum Abschluss kommt dann ist er mMn als Riesentalent zu bezeichnen . Kenne ihn nicht gut genug , aber trifft das auf ihn zu ?

das trifft glaub ich maximal auf drei Leute im aktuellen Kader zu.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass es ein guter Transfer für Rapid war aber geil finde ich ja, wieviele beurteilen können dass ein Fußballer "Riesentalent" hat und der "talentierteste aller jungen Spieler in Österreich ist.

Ich wage zu behaupten dass 90% dieser Leute das einfach sagen, weils mal irgendwo in den Medien seinen Anfang genommen hat und keine Ahnung davon haben wie man Talent bei einem Kicker beurteilt auf diesem Niveau.

Könnte jeder so leicht beurteilen welche Kicker Talent haben und welche nicht, dann wäre das Business um einiges einfacher ;), und dann noch zu sagen wer das größte aller Talente ist ist schon happig ;)

Abgesehen davon: schade dass er nicht beim FAK gelandet ist.

Sehr schwierig Talent zu bewerten, Staro hat mal ein verdammt gute Posting platziert, Sinngemäss ging es darum das wesentlich mehr "Talente" versumpern als welche schaffen. Andrerseits gibts genug weniger talentierter die eine anständige Karriere hin legen, die Gründe sind so unterschiedlich das man nicht fertig wird diese aufzuzählen.

Gerson beispielsweise ist ein talentierter Mann, wenn nicht sogar hoch talentiert, dennoch muss er noch verdammt viel lernen, wenn er das nicht packt wird nix aus ihm.

Im Endeffekt sagt es nicht viel mehr aus als die Hoffnung, dass aus einem ein richtig guter werden könnte weil gewisse Anlagen vorhanden sind. Es gehört aber eben erheblich mehr dazu als gute Anlagen.

Im übrigen bin ich bei dir wenns um die Bewertung von DM geht, da outen sich sehr viele das sie von der Fussballerei an sich recht wenig verstehen, absoluter Klassiker ist aber immer noch, 1 St. Defensiv, 2 St. Offensiv, da redet man einfach gegen ein Wand.

Mal sehen, Herzlich willkommen Marcel!

Ich denke wenn er sein Hauptaugenmerk wieder auf den Fussball legen kann, geht der Plan schon auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Guter Transfer, wobei das Theater im Vorfeld schon Ansprüche für seine Leistung stellt, das hat sich seine Familie aber zuzuschreiben. Ich bin gespannt, aber vom Potential her ist er die einkaufssumme sicher Wert und daher auch schön, das er jetzt bei uns ist. Ich bin gespannt, wie er im Frühjahr bei uns so kickt.

Herzlich Willkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sabitzer ist ein Talent, das noch einige Schwankungen zeigen wird. Drazan ist ein junger gestandener Bundesliga-Spieler. Beide haben noch ein halbes Jahr vertrag.

was soll daran unverständlich sein? ich denke, wir werden für Drazan mehr bekommen, als wir für Sabitzer ausgegeben haben.

ja drazan schwankt leider nichtmehr sondern hat sich zuletzt auf schwachem niveau eingependelt. sicher reicht es noch um ein solider bundesliga kicker in ö, oder der zweiten deutschen liga zu werden aber er war doch zuletzt nichtmal mehr bei rapid stammspieler. welcher verein zahlt eine halbe million für einen wechselspieler aus österreich?

aber ja. die chance sehe ich wenn, dann wirklich vor allem bei foda, der noch weiß was drazan grundsätzlich kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich freu mich jetzt einmal das er bei uns gelandet ist und das Theater jetzt ein Ende hat.

absolut richtig! jetzt kann er sich wieder voll und ganz auf die schönste sache auf der Welt konzentrieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja drazan schwankt leider nichtmehr sondern hat sich zuletzt auf schwachem niveau eingependelt. sicher reicht es noch um ein solider bundesliga kicker in ö, oder der zweiten deutschen liga zu werden aber er war doch zuletzt nichtmal mehr bei rapid stammspieler. welcher verein zahlt eine halbe million für einen wechselspieler aus österreich?

in der letzten saison und auch heuer zum saisonstart hatte drazan etliche gute spiele. aus diesem grund kann drazan für die letzte saison auch eine ganz passable scorerstatistik vorweisen.

kaiserslautern hat sich in bezug auf drazan klar deklariert, die werden daher auch die 500k euro bezahlen. auch wenn sich das so mancher nicht vorstellen kann, aber es gibt ja gsd noch unterschiede zwischen fans und leuten die sich regelmäßig mit fußball beschäftigen und diesen nicht nur nach sympathien bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen vom Kurier klingen zumindest realistisch...

http://kurier.at/spo...rapid/2.298.273

350.000 so und noch ein bissl was im "Erfolgsfall" was wohl EL-Gruppenphase oder CL-Quali bedeuten dürfte.....

edit: Man sieht aber auch ziemlich deutlich, wie sehr sich die Zeiten ändern! Man kann daran auch einen gewissen "Erfolg" feststellen (Erfolg generell für Fußball Österreich!):

2006 kam ein junges Talent aus der Südstadt zu Rapid und es gab (fast) keinen Wirbel damals.....

anfang 2013 ist ein ähnlich talentierter Spieler "Das Juwel" um das gerangelt wird, die Medien schreiben über fast nix anderes, hier wird eifrig diskutiert und was weiß Ich nicht alles...

Dazu kommt, dass tatsächlich ausländische Klubs ein "Interesse" an Sabitzer hatten... 2006 wusste Schalke mMn nichtmal, dass es einen Hoffer gibt...

auch der Preis stieg rasant an (60.000 - 350.000)... hier sieht man einfach, wie weit sich der Fußball eben "gesteigert" hat in meinen Augen, da ist nun auch international ein anderer Stellenwert da...

btw: Hoffer und Sabitzer kann man zwar von der Position nicht unbedingt vergleichen, jedoch ist die "Anzahl" der Spiele sowie die Leistung in den Spielen auf der jeweiligen Position schon zu vergleichen.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der letzten saison und auch heuer zum saisonstart hatte drazan etliche gute spiele. aus diesem grund kann drazan für die letzte saison auch eine ganz passable scorerstatistik vorweisen.

kaiserslautern hat sich in bezug auf drazan klar deklariert, die werden daher auch die 500k euro bezahlen. auch wenn sich das so mancher nicht vorstellen kann, aber es gibt ja gsd noch unterschiede zwischen fans und leuten die sich regelmäßig mit fußball beschäftigen und diesen nicht nur nach sympathien bewerten.

Ich würde ihm ein Deutschlandabenteuer schon vergönnen und auch Rapid würde ich das Geld nicht neiden. Ich finde halt seine starken Auftritte liegen schon sehr lange zurück. Im Kalenderjahr 2012 in der buli ein Tor und vier assists. Das kann man doch nicht schönreden. Wie auch immer, die Sportdirektoren dieser Welt werden schon wissen was sie tun und fodas Vergangenheit ist da sicher ein Trumpf für Rapid, ich kann glaube aber nicht an die halbe Million. Wir werden es ja sehen. oder auch nicht... Am Ende wird ohnehin Stillschweigen vereinbart und diverse Insider werden mit von bis aufwarten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.