2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Man kann ja eh etwas schärfer schreiben, solange es inhaltlich Sinn ergibt. Jedoch beziehe ich mich rein darauf, dass die Entwicklung positiv ist. Mag sein, dass es einige ebenso sehen, nur schrieb es davor niemand.

Auf Kuhn und Edlinger wurde, zurecht, monatelang drauf geschlagen. Welche Beweggründe zur Änderung führen sind mir ebenso egal wie die Tatsache, dass es jetzt und nicht schon früher passiert ist. Man kann es nicht ändern und jammern bringt nix, dass haben wir hier lange genug. Jedem war doch klar das mies gewirtschaftet wurde. Muss es nun jedesmal ne Grundduiskussion geben? Kuhn war müde und hat seine Arbeit nicht ordentlich gemacht. Wir reden nicht nur von Sponsorendeals, sondern auch interne Abläufe und Veränderunge.

@Schärfe vor 7 Jahre

Da wehte schon ein anderer Wind. Um mich nochmal auf das Niveau zu begeben:

MrAvitmin, was ist dein Problem? Du liest meine Inhalte ohnehin nicht mit voller Konzentration, ansonsten würde nicht soviel Blödsinn von dir kommen. Also entweder kannst mich ignorieren, oder wennst willst schick ich dir von mir ein Foto, dass du dir bei jedem Beitrag einen runter holen kannst. Hast wenigstens sinnvolles gemacht.

PS: mein erster und letzter Beitrag zu dem Thema. Muss sich also kein Mod bemühen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
[...]

@Schärfe vor 7 Jahre

Da wehte schon ein anderer Wind. Um mich nochmal auf das Niveau zu begeben:

MrAvitmin, was ist dein Problem? Du liest meine Inhalte ohnehin nicht mit voller Konzentration, ansonsten würde nicht soviel Blödsinn von dir kommen. Also entweder kannst mich ignorieren, oder wennst willst schick ich dir von mir ein Foto, dass du dir bei jedem Beitrag einen runter holen kannst. Hast wenigstens sinnvolles gemacht.

PS: mein erster und letzter Beitrag zu dem Thema. Muss sich also kein Mod bemühen.

deine argumentation wie habt ihr privat eure ausgaben optimiert, ist lächerlich. was soll das für eine diskussionsbasis sein? fakt ist, bis jetzt wurde offensichtlich geschludert, jetzt wo druck kommt reagiert. da gibts nix schön zu reden [punkt] - du redest alles schön und toll. ansonsten habe ich kein problem, dein bild schick bitte in herrn drifter, der scheints nötiger zu brauchen.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nur wie lange will man sich noch drüber aufregen? Gut 2 Jahre gibt es das Thema nun und bei jeder Kleinigkeit kommt das ganze von vorne.

Jedes Unternehmen sollte alle paar Jahre so etwas machen, dass hat man verabsäumt. Es ist schön, dass es jetzt passiert ist. Der Rest ist vergangen. Ich brauch nicht monatenlang rum jammern, was uns nicht alles entgangen ist. Ich denke das Thema haben wir lange genug durchgekaut.

Ich freu mich, wenn die neue Struktur mit neuen Leuten besetzt ist. Ich freu mich über jede Besserung bis dahin, jedoch wiegt es nicht das auf, was falsch gemacht wurde.

Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben. Mich aber immer hinzustellen und seitenweise jammern, hab ich echt hinter mir. Das war bei Ivanschitz ne Zeitlang lustig, auch bei Jelavic. Hier sollte aber irgendwann der Punkt erreicht sein, an dem man es einfach akzeptiert, nicht gutiert.

Wenn in den nächsten 12 Monaten noch 20 Meldungen zu dem Thema kommen und wir dann auf 1.000 Seiten "OMG, WTF, was wäre wenn, bist deppat" angekommen sind, macht es die Situation immer noch nicht einfacher.

Ist es euch leichter wenn wir mal davon ausgehen, dass wir in den letzten 5 Jahren rund 20 Millionen unnötige ausgegeben bzw. nicht reingeholt haben?

@privater Vergleich

Für viele vllt einfacher als bei einem Millionen Unternehmen. Nur weil dort vermeintliche Experten arbeiten heisst dies noch lange nicht, dass sie Dinge schleifen lassen. Unterm Strich ist ein Hr. Kuhn ein Mensch. Er verdient recht gut, aber er macht Fehler. Austauschen hätte man ihn schon vor vielen Jahren müssen, da kommt jedoch Faktor Edlinger dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ renz

ich versteh schon das Argument besser jetzt als nie..

was mich ein wenig verwundert ist eben die höhe der plötzlich möglichen Einsparung - besonders wenn es dann auch noch mit einem Berater ermittelt wurde.

das die Optik eine schiefe ist und in den letzten Jahren die Informationen von Rapid ist schuldenfrei bis hin zu Rapid ist pleite quasi im Monats-Rhythmus wechseln trägt dann das ihre dazu bei dass die Leute eher skeptisch bis misstrauisch reagieren.

der Jammer ist halt dass solche Ungereimtheiten gerade in solchen Zeiten die Gemüter nicht beruhigen und das obwohl die Ruhe schon in Anbetracht der sportlichen Ziele angebracht wäre.

wer jetzt den Bock geschossen hat das kann ich nicht sagen denn dazu fehlt mir der Einblick.

Dieses hin und her zwischen pleite und plötzlich unvermuteten Geldregen, der wieder mal auf sehr mystische Weise zustande gekommen ist, das kommt mir eben eher seltsam vor, und klingt nach Beschwichtigungstaktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also ich kann da beide Sichtweisen verstehen.persönlich hätte ich halt das plötzliche Einsparungspotential nicht an die große Glocke gehängt.jetzt muss man sich natürlich die Frage stellen lassen,warum man da nicht früher draufgekommen ist,und vor allem nicht von selbst.

Wenn ich das richtig verstanden habe,war das ein externer Berater? Wenn ja würds mich brennend interessieren,was der abkassiert hat und wer den beauftragt hat,bzw.von wem der ein "Habschi" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

deine argumentation wie habt ihr privat eure ausgaben optimiert, ist lächerlich. was soll das für eine diskussionsbasis sein? fakt ist, bis jetzt wurde offensichtlich geschludert, jetzt wo druck kommt reagiert. da gibts nix schön zu reden [punkt] - du redest alles schön und toll. ansonsten habe ich kein problem, dein bild schick bitte in herrn drifter, der scheints nötiger zu brauchen.

Anscheinend hat RenZ Recht: Du schreibst wirklich Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

In jedem Betrieb schleifen sich im Laufe der Zeit die Kanten ab und vor allem in guten wirtschaftlichen Zeiten achtet man nicht so auf Kleinigkeiten.

Andernfalls würde es keiner Revisionisten und Sanierer bedürfen, die dann wieder die Lücken schließen.

Zumeist erfolgt dieser Prozess von außen, verwunderlich genug für mich, dass man es ohne große Aufregung geschafft hat, diese Summen zu lukrieren.

Die Frage stellt sich eher, wie lange es gedauert hat, diese 900.000 aufzubauen, denn es werden nicht seit 13 Jahren diese Beträge sein.

Freue man sich an der Tatsache, dass man Optimierungspotential gefunden hat und mache man sich Gedanken, wie man verhindern kann, dass andernorts wieder Nachlässigkeiten aufkommen, dann ist man einem modernen Management einen Schritt näher gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In jedem Betrieb schleifen sich im Laufe der Zeit die Kanten ab und vor allem in guten wirtschaftlichen Zeiten achtet man nicht so auf Kleinigkeiten.

Andernfalls würde es keiner Revisionisten und Sanierer bedürfen, die dann wieder die Lücken schließen.

Zumeist erfolgt dieser Prozess von außen, verwunderlich genug für mich, dass man es ohne große Aufregung geschafft hat, diese Summen zu lukrieren.

Die Frage stellt sich eher, wie lange es gedauert hat, diese 900.000 aufzubauen, denn es werden nicht seit 13 Jahren diese Beträge sein.

Freue man sich an der Tatsache, dass man Optimierungspotential gefunden hat und mache man sich Gedanken, wie man verhindern kann, dass andernorts wieder Nachlässigkeiten aufkommen, dann ist man einem modernen Management einen Schritt näher gekommen.

Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat in den letzten 20 Jahren immer besser abgeschnitten als im Jahr davor, trotzdem haben wir alle zwei Jahre eine Optimierungsüberprüfung. Vielleicht ist dem in Österreich so, dass man einfach mal weiterarbeitet weil es gerade gut läuft, aber international sind regelmäßige Überprüfungen einfach Standard. Und ich denke bzw bin mir sicher, dass dem auch bei großen österr. Unternehmen so ist. Klar Rapid ist vergleichsweise ein kleines Unternehmen, trotzdem ist das absolut nicht professionell, oder zumindest entspricht es nicht der Professionalität die ich aus Großbritannien kenne.

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Bitte hört's endlich auf Rapid mit großen Konzernen zu vergleichen und dann eure Rückschlüsse zu ziehen

Rapid ist mit seinen 20 Mio umsatz ein kleines unternehmen da kann ich nicht die gleichen Standards wie bei einem großen Konzern ansetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung wo es hingehört, ich schreibs mal hierhin.....

Weiß eigentlich jemand, ob es bei der Torhymne bleibt? (White Stripes, Seven Nation Army)

Oder plant man was anderes?

Wieso sollte man sie schon wieder ändern ? Wurde 7NA nicht erst vor kurzem wieder gewählt ? (Weiß nimmer wielang das schon her ist ..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man sie schon wieder ändern ? Wurde 7NA nicht erst vor kurzem wieder gewählt ? (Weiß nimmer wielang das schon her ist ..)

Schon über ein Jahr, aber ich seh keinen Grund die Torhymne zu ändern, mMn passt 7NA einfach zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.