2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

Kann oder muss man alles schlecht reden? Das sind doch erstmal sehr gute Nachrichten. Der Staat könnte Millionen damit einsparen, wenn die internen Abläufe optimiert werden.

Egal was bei unserem Verein gemacht wird und wurscht was unterm Strich an positiven dabei raus kommt, alles ist scheisse. 900k Einsparung? Könn ma doch nicht machen. Wir zahlen weniger Gehälter - wir kriegen keine Spieler mehr.

Auch eine Diskussion warum nicht früher erübrigt sich, denn endlich wurde etwas gemacht. Endlich nimmt sich jemand dieser Thematik an und endlich geht bei uns mal etwas weiter. Völlig egal ob dies schon vor Jahren möglich war oder nicht, man sieht wieder Bewegung in der Sache.

Damit ist der Prozess aber noch lange nicht abgeschlossen, sondern es geht ja ständig weiter. Wir sind auf einem guten Weg. So gut kommuniziert wurde bei uns noch nie und das wollen wir nun kritisieren? Eine gewisse negative Haltung ist ja in Ordnung, zu belächeln find ich hier jedoch gar nix.

das ist doch hoffentlich nicht dein ernst, oder? du fragst dich allen ernstens, warum sich die leute aufregen, warum man erst jetzt draufkommt, das man 900k einsparen könnte?! mal abgesehen davon, das die Sinnhaftigkeit bei einigen der Sparmaßnahmen mmn zu hinterfragen ist... aber gut, kann man sicher darüber diskutieren. nicht diskutieren kann man mmn darüber, ob es jetzt schlimm oder nicht schlimm ist, das wir in den letzten jahren anscheinen hunderttausende euro unnötiger weise rausgeschmissen haben, und das bei dem unfähigen GM, der es nicht zusammen bringt, gscheite Sponsoren aufzustellen, und wir deswegen jahre lang budgetmäßig einen ritt auf der Rasierklinge aufführen, um halbwegs sportlich mithalten zu können.

das ist einfach alles nur noch so dermaßen zum kopf schütteln...! man erlöse uns hoffentlich bald vom Totengräber kuhn!!!!

Man kann sich auch alles drehen wie man will, dass versteh ich schon.

Ne habts recht. Alles scheisse, alle Trotteln! Blöd das sie was gefunden haben, versaut mir den ganzen Tag. Wäre ja viel besser, wir machen so weiter, als bisher

:facepalm:

um das geht's doch gar nicht, herrgottsackra!

und eigentlich hab ich dich für so intelligent gehalten das du das auch verstehst, worum es geht! mißwirtschaft hoch drei nennt man das, was bei uns anscheinend seit ewigen Zeiten aufgeführt wird, und jetzt versucht man das durch "die neue Offenheit" irgendwie unter den tisch fallen zu lassen, weil sich jetzt alle freuen sollen, das man ehrlich ist! funktioniert ja anscheinend...zumindest bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Kann ich dir genauso vorhalten.

Hab geschrieben, dass man nicht jubeln braucht. Wichtig ist, dass etwas gemacht wird. Seit Wochen/Monaten ist die Stimmung hier unter aller Sau und das war ja auch in Ordnung, könnte man dennoch bald mal über gehen? Können wir uns wieder nach vorne orientieren?

[...]

das wird sich logischerweise erst ändern wenn edlinger UND kuhn weg sind, aolange kuhn da ist, wird man alles wirtschaftliche mißtrauisch betrachten. da wurde einfach zuviel porzellan zerbrochen. und wenn man deine posts durchliest, hat man schon das gefühl, dass man jetzt in jubelstürme ausbrechen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Kann ich dir genauso vorhalten.

Hab geschrieben, dass man nicht jubeln braucht. Wichtig ist, dass etwas gemacht wird. Seit Wochen/Monaten ist die Stimmung hier unter aller Sau und das war ja auch in Ordnung, könnte man dennoch bald mal über gehen? Können wir uns wieder nach vorne orientieren?

Es hat einfach keinen Sinn, uns monatelang darüber zu unterhalten, wie scheisse nicht alles war. Jetzt hat man etwas richtig gemacht. Niemand hat etwas davon zu sagen, dass man es früher hätte machen müssen. Das weiss ohnehin jeder. Wichtiger ist, dass endlich etwas passiert ist.

Kein jubeln, kein endlich wieder alles gut. Dies war der erste, wichtige Schritt in die richtige Richtung. Dies hat hier aber niemand gutiert sondern es kommen nur weitere Vorwürfe.

Fehlerfrei wird man auch in Zukunft nicht bleiben nur passt erstmal die Richtung. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

Wenn ihr jedoch weiter jammern wollt, welche Möglichkeiten man nicht verpasst hat macht nur weiter. Freut euch drauf, was noch alles öffentlich wird, denn wir haben VIELE Millionen beim Fenster rausgeschmissen und VIELE nicht eingenommen.

Auch ich bin geschockt wenn ich 900k lese, umso mehr freut es mich aber, dass sie die Eier haben, es auch zuzugeben. Kuhn und Edlinger sind hoffentlich bald Geschichte und mit der neuen Struktur wird es solche Missstände nicht geben.

Jedoch würd ich auch mal zwischen den Zeilen des Artikels lesen. Wenn man alleine hier 900k einspart, was glaubt ihr denn, ist da noch so alles möglich? Oder was hat man vllt sogar schon umgesetzt? Wir haben fix keine 900k zuviel bezahlt die letzten Jahre, das waren viel mehr.

nochmal, den umstand, dass endlich etwas passiert und dass sie die internen strukturen durchleuchten und verbessern kritisiert niemand, im gegenteil. der zeitpunkt und der beweggrund sind hier aber der springende punkt, oder denkst du ehrlich, dass die sich auch zu diesem schritt hinreissen hätten lassen, wenn nicht eine aohv und neuwahlen am programm stehen würden? die zeiten, wo ein paar mackige sprüche richtung favoriten und salzburg, ein schneller transfer oder irgendwelche stadionmeldungen die meute halbwegs beruhigen konnten, sind vorbei. das haben unsere herren mittlerweile wohl auch geschnallt. solange kuhn&co bei uns werken, wirst du die schlechte stimmung rund um den verein nicht mehr weg bringen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal, den umstand, dass endlich etwas passiert und dass sie die internen strukturen durchleuchten und verbessern kritisiert niemand, im gegenteil. der zeitpunkt und der beweggrund sind hier aber der springende punkt, oder denkst du ehrlich, dass die sich auch zu diesem schritt hinreissen hätten lassen, wenn nicht eine aohv und neuwahlen am programm stehen würden? die zeiten, wo ein paar mackige sprüche richtung favoriten und salzburg, ein schneller transfer oder irgendwelche stadionmeldungen die meute halbwegs beruhigen konnten, sind vorbei. das haben unsere herren mittlerweile wohl auch geschnallt. solange kuhn&co bei uns werken, wirst du die schlechte stimmung rund um den verein nicht mehr weg bringen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kleiner Zwischenkommentar: ich wäre stark dafür, dass rapid sich den brustsponsor von energie cottbus angelt. Die haben tropical islands auf der brust stehen...

Ich war schon mal dort in den Tropical Island. Ist echt genial: draussen hat es geschneit, 8 ° minus, und drinnen lag ich am Sandstrand mit Badehose, bin dann ins Wasser, Essen, Massagen, Kois und Pfaue füttern, ist einfach geil dort. Ach ja, Ballon fahren kannst auch.

Wenn die mal in Österreich eröffnen wollen, ich hab dort Abo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt hab ich mir das Gehacke auf RenZ durchgelesen:

Sagt's mal, habt ihr noch alles im Kopf klar?

Ja, es ist scheisse, dass der Verein im Jahr viel Geld den Bach runterfließen hat lassen. Und wass wir an Möglichkeiten dadurch versäumt haben (BB Verlängerung, z.B.)

Aber das Geraunze ist nicht zum Aushalten. Statt dass man froh ist, durch Druck der Medien und Fans (und da zähl ich auch das ASB dazu!) endlich mal angefangen wurde, einzusparen und in Zukunft noch den einen oder anderen Missstand aufdeckt und auch kommuniziert (etwas, was es in dieser Forum überhaupt noch nie gab, ich bin so was von platt!) wird nur draufgehaut, egal auf wen, egal ob auf Kuhn, Edlinger (bei denen ich es ja noch verstehen würde) oder auf Leute, die das gut finden.

Wenn ihr alles schlecht machen wollt, von mir aus, aber lasst den anderen seine Sichtweise.

Habt ihr alle das AG Debakel nicht mitbekommen? Holzbach und Grassi? Da ist das doch hier Peanuts!

Einzig Sorgen mach ich mir um die "kleinen" Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die waren schon immer überarbeitet. Macht Euch mal den Spaß und "kauft" mal eine Ehrung (Geburtstag, etc.). Ich hab damals für meinem Sohn 200 Euro hingelegt, war jeden Cent wert. Aber was ich da bei den Mitarbeitern erlebt habe.... Die haben meinen Respekt. Ich glaub, die sind "mehr Fans" als so manche auf den Tribunen. Da wird nicht geraunzt sondern gehackelt, dass die Späne fliegen. Und überbezahlt sind die nicht!

Hut ab.

So, das Ganze hat für mich auch was Positives: ich weiß jetzt endlich, warum Kuhn keine Sponsoren mehr an Land zieht.

Er darf ja keine Überstunden mehr leisten..... :D

IsnJoke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, jetzt hab ich mir das Gehacke auf RenZ durchgelesen:

Sagt's mal, habt ihr noch alles im Kopf klar?

Ja, es ist scheisse, dass der Verein im Jahr viel Geld den Bach runterfließen hat lassen. Und wass wir an Möglichkeiten dadurch versäumt haben (BB Verlängerung, z.B.)

Aber das Geraunze ist nicht zum Aushalten. Statt dass man froh ist, durch Druck der Medien und Fans (und da zähl ich auch das ASB dazu!) endlich mal angefangen wurde, einzusparen und in Zukunft noch den einen oder anderen Missstand aufdeckt und auch kommuniziert (etwas, was es in dieser Forum überhaupt noch nie gab, ich bin so was von platt!) wird nur draufgehaut, egal auf wen, egal ob auf Kuhn, Edlinger (bei denen ich es ja noch verstehen würde) oder auf Leute, die das gut finden.

Wenn ihr alles schlecht machen wollt, von mir aus, aber lasst den anderen seine Sichtweise.

Habt ihr alle das AG Debakel nicht mitbekommen? Holzbach und Grassi? Da ist das doch hier Peanuts!

Einzig Sorgen mach ich mir um die "kleinen" Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die waren schon immer überarbeitet. Macht Euch mal den Spaß und "kauft" mal eine Ehrung (Geburtstag, etc.). Ich hab damals für meinem Sohn 200 Euro hingelegt, war jeden Cent wert. Aber was ich da bei den Mitarbeitern erlebt habe.... Die haben meinen Respekt. Ich glaub, die sind "mehr Fans" als so manche auf den Tribunen. Da wird nicht geraunzt sondern gehackelt, dass die Späne fliegen. Und überbezahlt sind die nicht!

Hut ab.

So, das Ganze hat für mich auch was Positives: ich weiß jetzt endlich, warum Kuhn keine Sponsoren mehr an Land zieht.

Er darf ja keine Überstunden mehr leisten..... :D

IsnJoke

Nocheinmal, das ist kein Raunzen sondern eher Verständislosigkeit, dass man dafür a) den Druck wie du ihn beschrieben hast überhaupt braucht und b) Jahre lang nichts getan hat!

Hätte sich ein Edlinger nicht Anno 2008/2009 als der "Schuldenterminator 3000" dargestellt, würde er seinen EADS Kumpanen Kuhn nicht bei jeder Gelegnheit die Stange halten, ja dann, dann wäre der Schock / Empörung -nenn es wie du willst, aber nicht undankbares Raunzen- vielleicht auch nicht so groß.

Und was den AG Vergleich angeht, schon seither hätte es eigentlich jährlich eine solche Prüfung geben "müssen" !

Man darf auch nicht vergessen, dass Rapid quasi ohne Eigenkapital, mit einem Budget von 19 Millionen einfach so, ohne wirklich harte Einschnitte (Kündigungen, Kaderreduktion etc pp) einfach so mal 900k Euro einsparen kann.

Dass können wesentlich größere Unternehmen mit 3 stelligem Millionen Umsatz teilweise nicht, ohne dass die Fetzen fliegen. Warum wohl? Weil diese Unternehmen von Haus aus schon straffer aufgestellt sind. Wir hingegen sind wie ein Staatsbetrieb aufgestellt...

Und ja, ich bin sehr froh dass man endlich reinen Tisch zu machen scheint. Offensichtlich will Edlinger wenn schon nicht als der Schuldenterminator und Stadionheld wenigstens als "ReinentischmacherRudi" abtreten. Soll mir recht sein.

Im Dreieck springen vor Freude tue ich deshalb aber noch nicht. Denn dazu muss noch viel mehr passieren:

Eine ordentliche Übergabe an einen neuen Präsidenten

der wiederum die Kompetenzen auf Fachleute aufteilt, sprich die gesamte Klubführung auf eine Handvoll Leute (3-4) reduziert, und den restlichen Sumpf an Politikern und Wirtschaft entsorgt. Die können sich zum Facewashing und Kontakteknüpfen ja weiterhin im Beisl treffen, von mir aus auch im virtuellen ASB Beisl. ;)

Es darf kein Sponsor mehr ein Mitspracherecht haben oder eine Funktion im Verein ausüben, da IMMER die Möglichkeit eines Interessenskonflikts besteht,

von mir aus soll man Rapid auch wieder in eine Kapitalgesellschaft umwandeln,

auf jeden fall mit Helmut Schulte Asap verlängern,

ja und all die netten Ideen der Reform umsetzen.

DANN! Ja, dann freu ich mich wie ein Schneekönig.

Nur bei aller Euphorie sieht es momentan noch immer so aus, dass weder ein Präsi gefunden wurde, noch zeichnet sich in irgendeiner Form ab, dass sich am aufgeblähten Entscheidungs-Apparat (Präsidium, Vorstand) in naher oder ferner Zukunft etwas ändert.

Da nützen mir auch keine Zahlen, die man präsentiert bekommt (ob diese stimmen oder nicht kann eh keiner beurteilen), oder dass man nach ewigen Zeiten, weil halt der Hut brennt, sich fachlichen Rat von Aussen einholt (obwohl gestandene Manager ja im Verein vorhanden wären), relativ wenig.

Wer damit schon zufrieden ist und sich freuen möchte, der soll das gerne tun. Mir das zuwenig, deshalb keine Freude. Eher Entsetzen. :=

Und gegen Renz hab i gar nix gsagt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und gegen Renz hab i gar nix gsagt! :D

Du nicht! Aber andere.

Nur so by the way: Ich seh Edlinger etwas zwiegespalten. Er hat Rapid sicher vorm Konkurs geretten, er hat aber leider nicht den zweiten Schritt gemacht: Rapid auf gesunde Haxn gestellt, also eben auch nach der Gesundung das Sparpotential ausgelotet, also das, was jetzt alles rausgekommen ist.

Ich bin froh, wenn er seine Pension antritt, hoffe, dass Kuhn damit Geschichte ist und dass es dann besser mit den Finanzen als auch mit dem Fußball wird. Erste Ansätze sind ja erkennbar, v.a. über die Kommunikation bin ich doch sehr erstaunt, nur Schulte würde ich nicht asap verlängern.

Das soll bitte der neue Präsi machen. Aber dann flott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Du nicht! Aber andere.

Nur so by the way: Ich seh Edlinger etwas zwiegespalten. Er hat Rapid sicher vorm Konkurs geretten, er hat aber leider nicht den zweiten Schritt gemacht: Rapid auf gesunde Haxn gestellt, also eben auch nach der Gesundung das Sparpotential ausgelotet, also das, was jetzt alles rausgekommen ist.

Ich bin froh, wenn er seine Pension antritt, hoffe, dass Kuhn damit Geschichte ist und dass es dann besser mit den Finanzen als auch mit dem Fußball wird. Erste Ansätze sind ja erkennbar, v.a. über die Kommunikation bin ich doch sehr erstaunt, nur Schulte würde ich nicht asap verlängern.

Das soll bitte der neue Präsi machen. Aber dann flott!

ich denke schon, dass hier jeder das recht hat seine meinung zu vertreten und wenn der renz in jubelstürme ausbrechen will und für ihn das jetzt alles toll ist dann soll es sein. Für mich ist es nur ein weiteres zeichen wie amateurhaft bisher gearbeitet wurde, wenn man gach mal so ne knappe mille einsparen kann und das ist bitte zu akzeptieren.

der renz glaubt halt, dass er die weisheit allein mit löffeln gfressen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke schon, dass hier jeder das recht hat seine meinung zu vertreten und wenn der renz in jubelstürme ausbrechen will und für ihn das jetzt alles toll ist dann soll es sein. Für mich ist es nur ein weiteres zeichen wie amateurhaft bisher gearbeitet wurde, wenn man gach mal so ne knappe mille einsparen kann und das ist bitte zu akzeptieren.

der renz glaubt halt, dass er die weisheit allein mit löffeln gfressen hat.

So hab ich seine Postings nicht verstanden, sondern eher:

gut, dass man die Kohle jetzt gefunden hat und nicht später, Transparenz wird auch besser, Rudi und auch hoffentlich Werner sind bald weg.

Jubelstürme hab ich da nicht wirklich bemerkt.

Heinrich und Tobi sind da meines Erachtens aber um ein Eck schärfer rübergekommen, als notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

So, jetzt hab ich mir das Gehacke auf RenZ durchgelesen:

Sagt's mal, habt ihr noch alles im Kopf klar?

solltest du mich meinen, kann ich dir versichern, dass bei mir soweit alles klar ist - danke der nachfrage!

So hab ich seine Postings nicht verstanden, sondern eher:

gut, dass man die Kohle jetzt gefunden hat und nicht später, Transparenz wird auch besser, Rudi und auch hoffentlich Werner sind bald weg.

Jubelstürme hab ich da nicht wirklich bemerkt.

Heinrich und Tobi sind da meines Erachtens aber um ein Eck schärfer rübergekommen, als notwendig.

und zu dem letzten satz, ich denke renz ist lange genug hier dabei, dass damit umzugehen weiss und nicht beleidigt ist, wenns mal schärfer wird. der sollte mich nach 7 jahren hier schon kennen. aber herzallerliebst, dass du dir so gedanken machst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und zu dem letzten satz, ich denke renz ist lange genug hier dabei, dass damit umzugehen weiss und nicht beleidigt ist, wenns mal schärfer wird. der sollte mich nach 7 jahren hier schon kennen. aber herzallerliebst, dass du dir so gedanken machst...

Schön, dann ist das jetzt ja geklärt.

Und wie machst Du das bei einem, der grad mal 14 Tage dabei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Schön, dann ist das jetzt ja geklärt.

Und wie machst Du das bei einem, der grad mal 14 Tage dabei ist?

der wird ignoriert :D

nein, wird wohl kein unterschied sein, warum auch. bei gewissen themen gehts halt nicht immer emotionslos, wenn du damit ein problem hast, darfst mich gerne ignorieren oder du lebst damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich seine Postings nicht verstanden, sondern eher:

gut, dass man die Kohle jetzt gefunden hat und nicht später, Transparenz wird auch besser, Rudi und auch hoffentlich Werner sind bald weg.

Jubelstürme hab ich da nicht wirklich bemerkt.

Heinrich und Tobi sind da meines Erachtens aber um ein Eck schärfer rübergekommen, als notwendig.

nein, es ist bei mir so angekommen wie "was regts euch denn auf, sie sind eh super und machen jetzt alles transparent, was erwartets euch denn noch?"

und natürlich lasse ich ihm seine Meinung, diese welche ist mir aber ein bisschen naiv und zu sehr beschwichtigend bzw. verteidigend rüber gekommen. und dafür habe ich halt kein Verständnis mehr, sorry! das was man in unserem verein aktuell betreibt ist so wie wenn ich einen wald anzünde, und wenn der dann im vollbrand steht sag ich "ich wars, gebs zu, da habts noch ein löschflugzeug...hätte zwar schon früher löschen können, war aber zu faul. hoffe jetzt ist wieder alles gut und ihr verzeiht mir alle. weiters hoffe ich, das ich auch weiterhin feuerwehrmann sein darf, weil ich ja immerhin kurz bevor aus dem Waldbrand eine Feuerwalze wurde überhaupt gemerkt habe, das es brennt. ich bin so super, ich liebe mich."

darüber hinaus hab ich mir das schon mit ihm ausgeredet, war wohl ein kleines mißverständnis zwischen uns, und gut is es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.