2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

Postinho

seh das mit der jugend nicht so tragisch, wenngleich nicht optimal. es geht um die jugend, da wird noch anders trainiert, als bei den akademiespielern. außerdem vertraue ich hier schulte, jancker und zocki. vor allem schulte hat hier so viel erfahrung, dass ich mal davon ausgehe, dass das in ordnung gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

900k Ersparnis. Ein Finanzexperte hat 1 Monat gerechnet. :facepalm:

Hauptsache man hat lauter Geschäftsleute samt ex Finanzminister im Präsidium und jahrelang ist man einem budgetloch von 2 Mio hinterher gelaufen.

Geht's einfach scheissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

900k Ersparnis. Ein Finanzexperte hat 1 Monat gerechnet. :facepalm:

Hauptsache man hat lauter Geschäftsleute samt ex Finanzminister im Präsidium und jahrelang ist man einem budgetloch von 2 Mio hinterher gelaufen.

Geht's einfach scheissen!

da sieht man halt den unterschied, die eigenen mitarbeit werkeln seit herbst bis einige vorschläge rauskommen, ein profi schafft das in einem monat. genau das ist es, was mit Rapid passieren muss - profis nicht nur für den ballsport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

900k Ersparnis. Ein Finanzexperte hat 1 Monat gerechnet. :facepalm:

Hauptsache man hat lauter Geschäftsleute samt ex Finanzminister im Präsidium und jahrelang ist man einem budgetloch von 2 Mio hinterher gelaufen.

Geht's einfach scheissen!

Ein Ex-Finanzminister und ein Ex-Banker sind KEINE Finanzexperten!!!

Auch wenn man das noch so gerne glauben oder annehmen möchte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Thematik, dass handelnde Person nur schwer bei internen Abläufen Einsparungspotenziale erkennen, gibt's ja nicht nur bei uns. Es hat schon einen Grund, warum sich Firmen immer wieder externe Experten ins Boot holen, die genau das für sie machen - insofern seh ich das jetzt durchaus positiv, auch wenn's natürlich wünschenswert gewesen wäre, dass so etwas schon vor zwei oder drei Jahren passiert wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich gehe davon aus, dass es sich beim Mobilfunksponsor um "3" handeln wird, oder liege ich da falsch?

Das Einzige, das mich etwas stört ist, dass Rapid solche Einsparungsüberprüfungen nicht öfters macht. In unsere Firma machen wir das alle zwei Jahre, ist aber auch ein multinationaler Konzern und nicht ein kleines Unternehmen wie Rapid. Ich schreibe jetzt absichtlich nicht Verein, denn in der heutigen Zeit hat ein Fussballklub mehr mit einem Unternehmen gemeinsam als mit einem Verein und hoffentlich sehen das auch mal unsere Verantwortlichen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann oder muss man alles schlecht reden? Das sind doch erstmal sehr gute Nachrichten. Der Staat könnte Millionen damit einsparen, wenn die internen Abläufe optimiert werden.

Egal was bei unserem Verein gemacht wird und wurscht was unterm Strich an positiven dabei raus kommt, alles ist scheisse. 900k Einsparung? Könn ma doch nicht machen. Wir zahlen weniger Gehälter - wir kriegen keine Spieler mehr.

Auch eine Diskussion warum nicht früher erübrigt sich, denn endlich wurde etwas gemacht. Endlich nimmt sich jemand dieser Thematik an und endlich geht bei uns mal etwas weiter. Völlig egal ob dies schon vor Jahren möglich war oder nicht, man sieht wieder Bewegung in der Sache.

Damit ist der Prozess aber noch lange nicht abgeschlossen, sondern es geht ja ständig weiter. Wir sind auf einem guten Weg. So gut kommuniziert wurde bei uns noch nie und das wollen wir nun kritisieren? Eine gewisse negative Haltung ist ja in Ordnung, zu belächeln find ich hier jedoch gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Krankl................ warum Petsos holen - da hätte man gleich Kulovits behalten können. Und: Der Weg mit den Jungen ist schon richtig - aber genügt das den Ansprüchen Rapids ? Na was jetzt Herr Krankl ? Weiters - Schulte ist unnötig ......

Gott behüte uns vor vor diesen Scharlatan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Auch eine Diskussion warum nicht früher erübrigt sich, denn endlich wurde etwas gemacht. Endlich nimmt sich jemand dieser Thematik an und endlich geht bei uns mal etwas weiter. Völlig egal ob dies schon vor Jahren möglich war oder nicht, man sieht wieder Bewegung in der Sache.

Ich glaube das ist eine Anspielung auf meinen Post. Sei mir nicht böse, aber wenn jedes Unternehmen so denken würde, jetzt haben wir etwas gemacht, darum passt das schon, dann gäbe es in der Wirtschaft wohl mehr Totalausfälle. Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, Rapid ist ein Verein und keine Firma. Diese Optimierungsüberprüfungen sollten auch bei großen Vereinen wie Rpid regelmässig stattfinden und nicht erst jetzt wo es Kritik hagelt. So kann man heute keinen Bundesligaverein/Firma führen. Das ist einfach nicht professionell. Wenn meine Firma das so machen würde, dann viel Spass mit den Aktionären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann oder muss man alles schlecht reden? Das sind doch erstmal sehr gute Nachrichten. Der Staat könnte Millionen damit einsparen, wenn die internen Abläufe optimiert werden.

Egal was bei unserem Verein gemacht wird und wurscht was unterm Strich an positiven dabei raus kommt, alles ist scheisse. 900k Einsparung? Könn ma doch nicht machen. Wir zahlen weniger Gehälter - wir kriegen keine Spieler mehr.

Auch eine Diskussion warum nicht früher erübrigt sich, denn endlich wurde etwas gemacht. Endlich nimmt sich jemand dieser Thematik an und endlich geht bei uns mal etwas weiter. Völlig egal ob dies schon vor Jahren möglich war oder nicht, man sieht wieder Bewegung in der Sache.

Damit ist der Prozess aber noch lange nicht abgeschlossen, sondern es geht ja ständig weiter. Wir sind auf einem guten Weg. So gut kommuniziert wurde bei uns noch nie und das wollen wir nun kritisieren? Eine gewisse negative Haltung ist ja in Ordnung, zu belächeln find ich hier jedoch gar nix.

oida?! Es wird kritisiert, dass wir das erst jetzt machen! Wenn man bedenkt, was da in der vergangenheit (wennn die zahlen stimmen) an geld liegen geblieben ist, wird einem schlecht! das auf edlingers ära hochgerechnet und dann noch so sachen wie schöttel/baholli spazieren gehen lassen. um das geld könnten wir uns 1/4 stadion selbstfinanzieren.

Krankl................ warum Petsos holen - da hätte man gleich Kulovits behalten können. Und: Der Weg mit den Jungen ist schon richtig - aber genügt das den Ansprüchen Rapids ? Na was jetzt Herr Krankl ? Weiters - Schulte ist unnötig ......

Gott behüte uns vor vor diesen Scharlatan

enter kirisits .. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann oder muss man alles schlecht reden? Das sind doch erstmal sehr gute Nachrichten. Der Staat könnte Millionen damit einsparen, wenn die internen Abläufe optimiert werden.

Egal was bei unserem Verein gemacht wird und wurscht was unterm Strich an positiven dabei raus kommt, alles ist scheisse. 900k Einsparung? Könn ma doch nicht machen. Wir zahlen weniger Gehälter - wir kriegen keine Spieler mehr.

Auch eine Diskussion warum nicht früher erübrigt sich, denn endlich wurde etwas gemacht. Endlich nimmt sich jemand dieser Thematik an und endlich geht bei uns mal etwas weiter. Völlig egal ob dies schon vor Jahren möglich war oder nicht, man sieht wieder Bewegung in der Sache.

Damit ist der Prozess aber noch lange nicht abgeschlossen, sondern es geht ja ständig weiter. Wir sind auf einem guten Weg. So gut kommuniziert wurde bei uns noch nie und das wollen wir nun kritisieren? Eine gewisse negative Haltung ist ja in Ordnung, zu belächeln find ich hier jedoch gar nix.

Natürlich soll man sich freuen, dass etwas passiert. Deswegen wird doch aber Kritik nicht verboten ein. Es hat schon den Anschein als wäre hier jahrelang eine Menge Geld in unnötige Kanäle geflossen, während NOCH DAZU jedes Jahr über ein riesiges Loch gejammert wurde. Die Verantwortlichen dafür sollten nicht mit Samthandschuhen angefasst werden mmn. Oder sie kommunizieren, warum diese Einsparungen absolut erst jetzt möglich waren. Wir freuen uns über professionelleres Handeln und prangern unprofessionelles Handeln in der Vergangenheit an. Ist doch in Ordnung oder?

edit: Irgendwie komm ich mit der Zitierfunktion nicht zu recht...

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.