2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Der Prozess ist noch nicht beendet, darum geht es mir.

Würde niemand davon schreiben, hätten wir es nicht gewusst. Man stellt sich jedoch hin und gesteht sich einen "Fehler" ein. Da war etwas, dass hat man nicht gesehen.

Das wir wie ein Dorfverein und nicht wie ein Millionenunternehmen geführt wird, kritisier ich schon seit Jahren. ENDLICH wird etwas gemacht und es wird nur gejammert. Vllt liegt es daran, dass ich einige Missstände schon länger kennen und mir ist auch nicht nach Feiern zu Mute. Ich sehe nur endlich, dass etwas getan wird. Viel zu spät, aber wir sind auf den Weg. Wartet ab welche Leichen noch im Keller liegen. Könnte einige Überraschungen in den nächsten Jahren geben.

Das alles hat aber kein Gewicht mehr, denn wir leben im heute und jetzt. Sind eure Finanzen bis aufs Optimum ausgetestet? Die beste Verzinsung, der beste Handytarif? Wir sind gewachsen, man hat halb die Augen verschlossen und wurde Vertriebsblind. Das was ich sehe, ist aber eine positive Entwicklung.

Geht lieber davon aus, dass rund 10 weitere Millionen unnötig ausgegeben wurden, dann fallen euch zukünftige Meldungen vllt etwas leichter. Immerhin haben wir jahrelang nichts bekommen, für was Geld ausgegeben wird und wo man sparen kann. Das Budget wurde von 13 auf 19 Mille erhöht und die Sponsoren zahlen 1,5 Mille mehr. Es geht endlich etwas voran, endlich passiert was. Wenn sie das ganze Unternehmen endlich ins 20te Jahrhundert bringen und endlich fähige Leute mit Ideen einstellen können wir in 5 Jahren auf dem Niveau der Austria sein!

Dies hier, war der erste, verdammt wichtige Schritt. Das man es kommuniziert hat, find ich extrem gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mah, mir kommen gleich die tränen....

dass es kommuniziert wurde und dass endlich was passiert, kritisiert hier auch nicht mal im ansatz irgend wer. aber wenn ich bei einem lächerlichen verwaltungsapparat wie rapid plötzlich 900k (!!!! rechne das mal um in echtes geld!!!) einsparungen pro jahr durch interne optimierungen, weil der öffentliche druck und der druck durch die mitglieder immer grösser wird, dann wird man doch bitte das ganze noch kritisch hinterfragen dürfen. und wenns dir nicht passt, dann ignorier mich einfach. dieses "es ist so toll, dass jetzt endlich was passiert" ist einfach lächerlich. jahre wurde uns vorgejammert, dass wir keine kohle haben, ständig sparen müssen, der kader wurde qualitätsmässig sukzessive ruiniert und ausgeschlachtet und plötzlich findet man, weil einem das wasser bis zum hals steht 900k durch interne optimierungen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

mah, mir kommen gleich die tränen....

dass es kommuniziert wurde und dass endlich was passiert, kritisiert hier auch nicht mal im ansatz irgend wer. aber wenn ich bei einem lächerlichen verwaltungsapparat wie rapid plötzlich 900k (!!!! rechne das mal um in echtes geld!!!) einsparungen pro jahr durch interne optimierungen, weil der öffentliche druck und der druck durch die mitglieder immer grösser wird, dann wird man doch bitte das ganze noch kritisch hinterfragen dürfen. und wenns dir nicht passt, dann ignorier mich einfach. dieses "es ist so toll, dass jetzt endlich was passiert" ist einfach lächerlich. jahre wurde uns vorgejammert, dass wir keine kohle haben, ständig sparen müssen, der kader wurde qualitätsmässig sukzessive ruiniert und ausgeschlachtet und plötzlich findet man, weil einem das wasser bis zum hals steht 900k durch interne optimierungen?!

danke du hast es etwas adäquater ausgedrückt. Renz ausführungen sind ja nur irr, lächerlich und peinlich. Dankbar sein, für jahrelange misswirtschaft- und jetzt den gleichen verantwortlichen zujubeln. Ja gehts nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man kann sich auch alles drehen wie man will, dass versteh ich schon.

Ne habts recht. Alles scheisse, alle Trotteln! Blöd das sie was gefunden haben, versaut mir den ganzen Tag. Wäre ja viel besser, wir machen so weiter, als bisher

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Wo schreibt Renz bitte man soll für jahrelange Misswirtschaft dankbar sein? Bleibts am Boden.

Es gibt hier niemanden der der Meinung ist, dass unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht haben. Aber genau so, wie man Fehler kritisiert, kann man auch froh drüber sein, wenn von den selben Leuten Sachen (wieder-) gut gemacht werden.

Bei so vielen herrscht eine dermaßen negative Stimmung, glaubt ihr der Verein nimmt so eine Kritik ernst? Selbst wenn er anfängt zu kommunizieren und Sachen transparenter zu gestalten, kriegt er nur draufgehauen. Das kann man nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mah, mir kommen gleich die tränen....

dass es kommuniziert wurde und dass endlich was passiert, kritisiert hier auch nicht mal im ansatz irgend wer. aber wenn ich bei einem lächerlichen verwaltungsapparat wie rapid plötzlich 900k (!!!! rechne das mal um in echtes geld!!!) einsparungen pro jahr durch interne optimierungen, weil der öffentliche druck und der druck durch die mitglieder immer grösser wird, dann wird man doch bitte das ganze noch kritisch hinterfragen dürfen. und wenns dir nicht passt, dann ignorier mich einfach. dieses "es ist so toll, dass jetzt endlich was passiert" ist einfach lächerlich. jahre wurde uns vorgejammert, dass wir keine kohle haben, ständig sparen müssen, der kader wurde qualitätsmässig sukzessive ruiniert und ausgeschlachtet und plötzlich findet man, weil einem das wasser bis zum hals steht 900k durch interne optimierungen?!

Danke!

So ist es. Natürlich freut mich, dass endlich etwas getan wird. Jubel für Kuhn , Edlinger oder sonst wem gibt's dafür nicht!!

Seit ich in diesem Forum bin konnte ich von einem 2 Mio budgetloch lesen. Rechne das mal um. Dazu kommt, dass der eine oder andere Transfer früher und günstiger über die Bühne ging als evt notwendig, da man lieber den Spatz in der Hand hatte als auf dem Dach.

Oder denkt an den BB Abgang, oder an unsere jetzige kriegskasse bei Transfers. All das hätte man sich im wahrsten Sinne des Wortes sparen können, hätte man schon damals, als man feststellen musste, dass das Budget nicht reicht, einen sparkurs angefangen. Und das ist bei Gott nicht Aufgabe eines Experten sondern des Managements.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich ist es toll, dass endlich mal was passiert! Nur die Art und Weise ist mal wieder zu hinterfragen! Jetzt wo allen das Wasser bis zum Hals steht, kommt man auf einmal auf die glorreiche Idee, man könnte ja intern auch mal Untersuchen starten um eventuell Geld ein zu sparen!

Warum nicht schon vor 5 Jahren...weil eh alles supi war und man noch Kohle hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Man kann sich auch alles drehen wie man will, dass versteh ich schon.

Ne habts recht. Alles scheisse, alle Trotteln! Blöd das sie was gefunden haben, versaut mir den ganzen Tag. Wäre ja viel besser, wir machen so weiter, als bisher

:facepalm:

sicher geht denen net der arsch auf grundeis, sonst würde man fröhlich weiter scheisse bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Man kann sich auch alles drehen wie man will, dass versteh ich schon.

Ne habts recht. Alles scheisse, alle Trotteln! Blöd das sie was gefunden haben, versaut mir den ganzen Tag. Wäre ja viel besser, wir machen so weiter, als bisher

:facepalm:

gut, wird halt ein wenig mühsam mit dir zu diskutieren, wenn du es nicht schaffst, das gepostete zu verarbeiten und irgend einen scheiss daher schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Natürlich ist es super, dass jetzt endlich etwas gemacht wird. Nur wird das erst gemacht, nachdem sich herausstellt, dass es um die Finanzen nicht gut aussieht.

Verantwortungsvolle Unternehmen machen solche Optimierungsüberprüfungen aber auch wenn es dem Umternehmen finanziell gut geht, und nicht erst wenn das Wasser bis zum Hals steht, was es bei Rapid ja zwar nicht tut, sind ja nicht am Zusperren, aber rosig ist es auch nicht.

Ich bezweifle einfach, dass es ohne Druck der Initiativen nicht soweit gekommen wäre und man einfach weitergewurstelt hätte. Ich kritisiere nicht, dass etwas gemacht wird, sondern den Zeitpunkt und das Warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich muss sagen, DASS etwas passiert ist natürlich absolut begrüßenswert.

ABER:

Die wirtschaftliche Optimierung der Finanzsituation des Vereins ist eine der Kernaufgaben der Geschäftsleitung. Wie von vielen Usern vor mir schon angemerkt, ist es zumindest fahrlässig das man nach Jahren des berüchtigten 2 Mio Lochs erst unter medialem Druck und jenem der Mitglieder sich Gedanken darüber macht, wie man dieses verkleinern kann. Wobei ich den Verantwortlichen nicht unterstellen will, dass sie sich keine Lösungen durchgedacht haben, aber Nägel mit Köpfen wurden erst gemacht nachdem die finanzielle Situation,die Aufgabe Werner Kuhns und sein offensichtliches Versagen in mehrfacher Hinsicht auch vor der breiten Öffentlichkeit im Scheinwerferlicht breitgetreten wurde.

Das ist es was es zu kritisieren gibt. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Gedankenexperimenten, was man ob der Vorstellung 900k pro Jahr mehr zu haben in den letzten Jahren für Spielraum bezüglich Transfers,Rücklagen für das neue Stadion oder ähnlichem gehabt hätte.

Nochmals schön das etwas passiert. Aber es drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass hier gewisse Leute noch schnell ihre Haut retten wollen, kurz vor der ao HV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann ich dir genauso vorhalten.

Hab geschrieben, dass man nicht jubeln braucht. Wichtig ist, dass etwas gemacht wird. Seit Wochen/Monaten ist die Stimmung hier unter aller Sau und das war ja auch in Ordnung, könnte man dennoch bald mal über gehen? Können wir uns wieder nach vorne orientieren?

Es hat einfach keinen Sinn, uns monatelang darüber zu unterhalten, wie scheisse nicht alles war. Jetzt hat man etwas richtig gemacht. Niemand hat etwas davon zu sagen, dass man es früher hätte machen müssen. Das weiss ohnehin jeder. Wichtiger ist, dass endlich etwas passiert ist.

Kein jubeln, kein endlich wieder alles gut. Dies war der erste, wichtige Schritt in die richtige Richtung. Dies hat hier aber niemand gutiert sondern es kommen nur weitere Vorwürfe.

Fehlerfrei wird man auch in Zukunft nicht bleiben nur passt erstmal die Richtung. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

Wenn ihr jedoch weiter jammern wollt, welche Möglichkeiten man nicht verpasst hat macht nur weiter. Freut euch drauf, was noch alles öffentlich wird, denn wir haben VIELE Millionen beim Fenster rausgeschmissen und VIELE nicht eingenommen.

Auch ich bin geschockt wenn ich 900k lese, umso mehr freut es mich aber, dass sie die Eier haben, es auch zuzugeben. Kuhn und Edlinger sind hoffentlich bald Geschichte und mit der neuen Struktur wird es solche Missstände nicht geben.

Jedoch würd ich auch mal zwischen den Zeilen des Artikels lesen. Wenn man alleine hier 900k einspart, was glaubt ihr denn, ist da noch so alles möglich? Oder was hat man vllt sogar schon umgesetzt? Wir haben fix keine 900k zuviel bezahlt die letzten Jahre, das waren viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.