RBS International 2013/14


Recommended Posts

V.I.P.

Das gibts eigentlich ziemlich oft. In England is es zB gang und gäbe, dass ein gesperrter Spieler gegen eine Rote Karte beruft, und dann halt erst beim nächsten Mal aussetzen muss. Trotzdem natürlich eine Farce - bin gespannt auf die Lösung (wenn diese tatsächlich Vilnius in der EL ist -> :lol::animatedfacepalm:)

Als wiedergutmachung spielt Vilnius in der Gruppe von Salzburg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitter, das Duell gegen Arsenal hätt ich gern gesehen.

Wir auch...

Beim letzten Duell haben wir ja sogar gewonnen. Das war die Einweihungspartie des EM-Stadions und eine der langweiligsten Partien, die ich je gesehen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich ist diese entscheidung bzw. viel mehr der ablauf dieser entscheidung ein skandal. diese zustände, hervorgerufen durch die ungleiche handlungsweise des CAS in zwei nahezu identen fällen ist stark zu kritisieren.

ich hoffe, dass unsere rechtsabteilung - hier sollte es doch positiv sein, einen große firma wie red bull im rücken zu haben - aktiv wird, da wir uns so eine entscheidung nicht gefallen lassen müssen. irgendeine art der zuwendung seitens der uefa sollten wir erhalten. wenn die entschädigung, und das würd ich dem haufen in nyon sogar zutrauen, eine fixe qualifikation für die diesjährige el-gruppenphase ist, dann : :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute ja fast, es wird so eine Milan-Strafverifizierung (damals haben wir ja die Punkte bekommen aber nicht die Tordifferenz) - also vom Grad der Schwindlichkeit

Jetzt wird es halt so sein, dass wir keine 3:0, 3:0 Strafverifizierung bekommen sondern lediglich die Punkte für die Fünfjahreswertung so bekommen als hätten wir gewonnen und das Geld für den Aufstieg auch. Damit würde man keine Grundlage für einen Aufstieg Salzburgs anerkennen und es wäre eine total schwindliche Lösung . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Am lustigsten ist ja dass der türkische Verband nicht einmal ein Machtwort gesprochen hat, denn jetzt stehen die Türken ja nahezu ohne Vertreter da. Währenddessen bei einem sofortigem Ausschluss von Fenerbahce hätten ja noch zwei türkische Vereine nachrücken dürfen.

Aber vielleicht wird jetzt Fenerbahce einfach durch Trabsonzbor ersetzt :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Entscheidung an sich ist auch für mich eine Farce.

Trotz allem kann ich mich darüber nicht ganz so arg echauffieren. Wir sind sportlich gegen einen Gegner mit mehr als einem Tor Unterschied ausgeschieden, der in der Folgerunde chancenlos draufbekommen hat. Daher sind wir sportlich genau da, wo wir für diese Saison auch hingehören, in die EL-Gruppenphase. Dass der Gegner nicht hätte antreten dürfen, ist eine andere Geschichte, die mich rein sportlich gesehen aber nicht wirklich interessiert.

Gestört hätte es mich dann, wenn Fener gegen Arensal drübergekommen wäre, sie dann disqualifiziert werden und Arsenal einfach so nachrückt. So ist das Ganze für mich okay, wenngleich die Entscheidungen mit Sicherheit nicht fair ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:lol: Ja war eh klar, oder hat irgendwer etwas anderes erwartet?

Die Uefa Entscheidungen unterliegen nunmal der Überprüfung durch CAS. Das gleiche wie bei Bezirksgericht und Landesgericht. Der wahre Skandal war, dass CAS einfach bei dem Metalist Fall anders Entschieden hat obwohl sich die Fälle sehr geähnelt haben!

Bin noch immer sehr verwundert über die Inkompetenz des CAS, von der Uefa ist es man ja gewohnt, aber von CAS hatte ich eine weitaus bessere Meinung.

Nein, es ist CAS Schuld niemand anderer.

Das stimmt so nicht ganz. Im Metalist Fall gab es bereits eine Beurteilung bezüglich der Spielmanipulationen durch den CAS. Daher war es hier einfacher für den CAS zu entscheiden.

Bei Fener gab es keine Beurteilung. Der Fall war vorher nicht beim CAS anhängig (Danke an den türkischen Verband).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Entscheidung an sich ist auch für mich eine Farce.

Trotz allem kann ich mich darüber nicht ganz so arg echauffieren. Wir sind sportlich gegen einen Gegner mit mehr als einem Tor Unterschied ausgeschieden, der in der Folgerunde chancenlos draufbekommen hat. Daher sind wir sportlich genau da, wo wir für diese Saison auch hingehören, in die EL-Gruppenphase. Dass der Gegner nicht hätte antreten dürfen, ist eine andere Geschichte, die mich rein sportlich gesehen aber nicht wirklich interessiert.

Gestört hätte es mich dann, wenn Fener gegen Arensal drübergekommen wäre, sie dann disqualifiziert werden und Arsenal einfach so nachrückt. So ist das Ganze für mich okay, wenngleich die Entscheidungen mit Sicherheit nicht fair ist.

Trotzdem kannst du 2 verschiedene Spiele nicht miteinander vergleichen. Nur weil Salzburg gegen Fenerbahce verloren hat und Fenerbahce gegen Arsenal, heißt das nicht automatisch, dass auch Salzburg gegen Arsenal verloren hätte.

Da kannst du auch das Beispiel Pasching nehmen: die haben gegen den CL-Teilnehmer Austria gewonnen - hätten die jetzt auch gegen Zagreb gewonnen bzw. eine CL-Teilnahme verdient? Oder hätten wir jetzt die CL-Teilnahme verdient, weil wir vor wenigen Wochen die Austria mit 5:1 geschlagen haben?

Was ich damit sagen will: Salzburg hat nicht gegen Arsenal gespielt, also kann auch keiner sagen, wie die Spiele ausgegangen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da hast du schon Recht, aber ich hoffe du willst die Vorkonstellation Pasching-Austria nicht mir RBS-Arsenal vergleichen.

Austria kommt über Pasching von 10 Spielen 9 Mal drüber, RBS hat gegen Arsenal vielleicht die selbe Quote, also da ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ich hätte die Spiele gegen Arsenal genossen, weitergekommen wären wir da niemals, so gut wie manche glauben sind wir auch nicht. Von daher ist es schade, aber kein Grund sich über Wochen darüber aufzuregen. Sportlich haben wir die EL verdient, das ist meine Meinung. Die Entscheidungen der CAS oder UEFA kann ich nicht beeinflussen, daher ist es halt so.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da hast du schon Recht, aber ich hoffe du willst die Vorkonstellation Pasching-Austria nicht mir RBS-Arsenal vergleichen.

Austria kommt über Pasching von 10 Spielen 9 Mal drüber, RBS hat gegen Arsenal vielleicht die selbe Quote, also da ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ich hätte die Spiele gegen Arsenal genossen, weitergekommen wären wir da niemals, so gut wie manche glauben sind wir auch nicht. Von daher ist es schade, aber kein Grund sich über Wochen darüber aufzuregen. Sportlich haben wir die EL verdient, das ist meine Meinung. Die Entscheidungen der CAS oder UEFA kann ich nicht beeinflussen, daher ist es halt so.

Natürlich ist Arsenal nicht vergleichbar, das ist schon klar.

Aber ich rede von der rechtlichen Sicht, und da kann niemand einfach so sagen, dass wir schlechter sind als Arsenal bzw. von vornherein davon ausgehen, dass wir ausgeschieden wären.

Wie es sportlich aussieht, ist dann natürlich wieder ganz was anderes, aber im Moment muss RBS schauen, dass sie rechtlich noch das Maximum aus dieser Situation herausholen können, und da kann man durchaus so argumentieren, dass man gegen Arsenal auch gewinnen können hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es sagt eh niemand dass wir Arsenal geschlagen hätten.

Ich denke, dass wir der Chance nicht nachtrauern sollten, sondern das Ziel "Überwintern" ausgeben. Wir sind in Topf 2 (Mindestens) und da muss das schon fast der Anspruch sein. Wenn wir noch in Topf 1 rutschen, dann gäbe es doch gute Chancen auf schlagbare Gegner und wir könnten ordentlich Punkte sammeln.

Wenn wir zB den Fener-Platz einnehmen und dann eine Gruppe mit

Salzburg

PAOK

Maccabi Haifa

Nordsjaelland

bekommen, dann kann man wirklich Punkte hamstern.

edit: "schlagbar" verwende ich hier sehr vorsichtig... denn jeder ist schlagbar... vor Allem wir

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.