RBS International 2013/14


Recommended Posts

Postaholic

Ist damit jetzt der gesamte Fall abgeschlossen bzw. heißt das, dass Salzburg nichts als Entschädigung bekommt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Auch wenn es jetzt schon ein halbes Jahr her ist, wäre es immer noch eine riesige Sauerei...

Genau weiß ich das auch nicht, aber es liest sich auf jeden Fall so:

This CAS decision now renders closed all disciplinary proceedings related to the 2013/14 UEFA Champions League and UEFA Europa League, and confirms that all decisions taken by the UEFA disciplinary bodies in the summer of 2013 in relation to these two competitions, were appropriate.

Ansonsten:

Da geht's nicht um die sportliche Komponente... das ist eh alles klar.

Aber Beispiel Metalist: die hatten den exakt gleichen Fall, und da wurde sofort nach der 3. Quali-Runde entschieden, dass sie ausgeschlossen werden, und der Verein, der gegen sie ausgeschieden wäre, ist ins CL-Playoff nachgerückt und hat die Punkte für die 5JW bekommen.

Bei uns war es eben der gleiche Fall, nur wurde Fenerbahce nicht sofort behandelt, sie haben noch die Playoffs gespielt (die nach dem Fall Metalist ja auch uns zugestanden hätten => verlorene Einnahmen und Punkte für die 5JW) und nachdem Fenerbahce dann verloren hat und ausgeschieden ist, wurde ihr Platz in der EL-Gruppenphase zufällig (!) verlost, und Salzburg hat durch die Finger geschaut.

Wenn das Ganze jetzt nur bei Fenerbahce passiert wäre, wäre es zwar trotzdem nicht schön für Salzburg, aber man könnte es akzeptieren.

Da jedoch in einem gleichen Fall innerhalb von wenigen Stunden und alles zugunsten des (bereits ausgeschiedenen) Gegners entschieden wurde, ist das nicht fair, noch dazu weil es keine offizielle Begründung zum unterschiedlichen Vorgehen der UEFA/CAS in beiden Fällen gibt.

Salzburg hat dann natürlich zurecht Protest eingelegt, der wurde jetzt einfach mal ein halbes Jahr lang nicht behandelt und schlussendlich (wieder ohne öffentliche Begründung) einfach abgelehnt. Das ist hier die große Frechheit, die passiert ist.

Damals hat übrigens jeder gesagt "im Playoff gegen Arsenal wären wir sowieso ausgeschieden", wenn man sich unsere Leistungen nach dem Fenerbahce-Spiel so anschaut, wäre ich mir da aber gar nicht mehr so sicher, ob es nicht doch knapp geworden wäre - eine Überraschung wäre sicher möglich gewesen. Tut aber auch nichts zur Sache, trotzdem sind wir zumindest um ein Duell mit Arsenal gebracht worden, für das eine Entschädigung (in welcher Form auch immer) notwendig gewesen wäre.

Ich hoffe, dass zumindest die Medien noch einmal etwas Wirbel in die ganze Sache bringen, damit auch wirklich jeder mitbekommt, wie Salzburg hier verarscht wird. Vielleicht liest ja der ein oder andere Medienvertreter hier mit... ;)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.