RBS International 2013/14


Recommended Posts

http://www.news.at/a/cas-uefa-sperre-fenerbahce-salzburg-082013

Heute entscheidet der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne endgültig über einen möglichen Europacup-Ausschluss von Fenerbahce Istanbul. Zuvor hatte der CAS eine Sperre der UEFA wegen eines Manipulationsskandals in der Saison 2010/2011 vorübergehend aufgehoben, wodurch die Türken in der Champions-League-Qualifikation gegen Red Bull Salzburg antreten durfte - und gewannen. Für die "Bullen" hätte aber auch ein Ausschluss keine Auswirkungen mehr.

Diese Option auf die Champions League hätten sich die Salzburger natürlich gerne freigehalten. Allerdings lehnte der CAS erst am vergangenen Mittwoch wenige Stunden vor dem Gastspiel Fenerbahces bei Arsenal einen Salzburger Dringlichkeitsantrag ab.

Sollte der CAS das UEFA-Urteil nun bestätigen, könnte sich das theoretisch aber auf Salzburgs Europa-League-Play-off-Gegner Schalgiris Vilnius auswirken. Schließlich wird dann ein Platz in der Gruppenphase der Europa League frei. Denn Fenerbahce scheint nach dem Heim-0:3 bei Arsenal genau dorthin umsteigen zu müssen.

Hat NEWS eigentlich mitbekommen, dass Arsenal das Rückspiel auch mit 2:0 gewonnen hat und es bereits fix ist, dass Fener in die EL müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es ist offiziell - CAS hat den Einspruch von Fener abgelehnt.

Morgen Nachmittag tagt die UEFA.....man darf gespannt sein ;-)

Quellen:

http://www.tas-cas.org/en/infogenerales.asp/4-3-7041-1092-4-1-1/5-0-1092-15-1-1/

http://www.uefa.com/uefa/disciplinary/news/newsid=1986404.html

bearbeitet von peda85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist offiziell - CAS hat den Einspruch von Fener abgelehnt.

Morgen Nachmittag tagt die UEFA.....man darf gespannt sein ;-)

Quelle:

http://www.uefa.com/uefa/disciplinary/news/newsid=1986404.html

The UEFA Emergency Panel will meet on Thursday afternoon to decide on the consequences the confirmed exclusion of Fenerbahçe SK from the 2013/14 UEFA club competitions will have on the UEFA Europa League.

d.h. die CL (nicht, dass ich Hoffnung gehabt haette) kann man auf jeden Fall vergessen und man wird gegen Vilnius spielen, obwohl es vielleicht komplett wurst ist. Wird auch lustig werden, wenn man 1h vor Anpfiff erfaerht, dass es sowieso egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Es steht im Text, dass sie entscheiden welche Auswirkung es auf die EL hat und zwar nur auf die EL.

Ich weiß, man konnte nicht damit rechnen, dass wir noch eine Chance bekommen würden, aber wenn man das ganze Possenspiel um Fener und Charkiw vergleicht, hat es schon einen sehr bitteren Beigeschmack.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ja, aber CL war eigentlich eh klar nachdem sich alles so verzögert hatte.....

Wären wir eingentlich zur CL-Auslosung gesetzt gewesen?? (Falls Fener von Anfang an nicht dabei gewesen wäre)

Glaube mich zu erinnenr das wir ja knapp an der Setzung dran waren....

Dann ist das natürlich schon noch etwas bitterer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber CL war eigentlich eh klar nachdem sich alles so verzögert hatte.....

Wären wir eingentlich zur CL-Auslosung gesetzt gewesen?? (Falls Fener von Anfang an nicht dabei gewesen wäre)

Glaube mich zu erinnenr das wir ja knapp an der Setzung dran waren....

Dann ist das natürlich schon noch etwas bitterer!

Nein, PAOK waere nachgerueckt. Aber man haette entweder PAOK oder Metalist ziehen koennen und haette gute Chancen auf das PO gehabt :davinci:

RBS sind auf jeden Fall die Verlierer bei der Entscheidung, auch wenn man den Koeffizienten von Fener uebernimmt und in Topf 1 rutscht. Da freut sich die UEFA, dass Fener gegen Arsenal sowieso kein Leiberl hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, aber CL war eigentlich eh klar nachdem sich alles so verzögert hatte.....

Wären wir eingentlich zur CL-Auslosung gesetzt gewesen?? (Falls Fener von Anfang an nicht dabei gewesen wäre)

Glaube mich zu erinnenr das wir ja knapp an der Setzung dran waren....

Dann ist das natürlich schon noch etwas bitterer!

Ja, dann wäre wir wohl gesetzt gewesen. Trotzdem hätte in Q4 ein Hammer-Gegner gewartet und die ungesetzten in Q3 waren auch härter als alles, was zB die Austria da gehabt hätte.

edit: Jo PAOK wäre ja sowieso für irgendwen nachgerückt, oder? Also ohne Metalist und Fener wären wir gesetzt gewesen. So meinte ich das

Also die Gruppenphase der EL ist einmal fix, auch wenn Zalgiris am Donnerstag mit 6:0 über uns drüberfährt

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann wäre wir wohl gesetzt gewesen. Trotzdem hätte in Q4 ein Hammer-Gegner gewartet und die ungesetzten in Q3 waren auch härter als alles, was zB die Austria da gehabt hätte.

edit: Jo PAOK wäre ja sowieso für irgendwen nachgerückt, oder? Also ohne Metalist und Fener wären wir gesetzt gewesen. So meinte ich das

Also die Gruppenphase der EL ist einmal fix, auch wenn Zalgiris am Donnerstag mit 6:0 über uns drüberfährt

PAOK waere nachgerueckt, wenn zB Bursaspor fuer Fenerbahce in die CL-Quali gekommen waere. RBS als bester Ungesetzter.

Metalist war ja sowieso erst nach der 3. Runde des CL-PO. Einfach oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber CL war eigentlich eh klar nachdem sich alles so verzögert hatte.....

Wären wir eingentlich zur CL-Auslosung gesetzt gewesen?? (Falls Fener von Anfang an nicht dabei gewesen wäre)

Glaube mich zu erinnenr das wir ja knapp an der Setzung dran waren....

Dann ist das natürlich schon noch etwas bitterer!

in dem non-champions Zweig wärt ihr nicht gesetzt gewesen. Sprich Gegner wie Schalke oder Arsenal hätten dann gewartet.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens haben wir jetzt die Gewissheit das alles Bangen und Hoffen für die Würst war.....

thx an UEFA / CAS :nein:

Sportlich haben wir ja einfach den Aufstieg nicht verdient gehabt, aber dann muss die UEFA so eine Entscheidung bzgl. Metalist treffen, wo PAOK auch kein Leiberl hatte. Zuerst Hoffnung machen und dann sowas :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.