Armin Graf Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2012 Guten Tag, Ich habe die Feiertage über ein paar Stunden damit verbracht um die Situation von RBS in einer möglichen CL-Qualifikation 2013/14 zu analysieren. Das ganze ist noch Zukunftsmusik, da die eigene Liga noch nicht gewonnen wurde (und die Situation bei einer CL-Quali für die Vize-Meister weit undurchsichtiger ist). Folgende Situation: Da in vielen Liegen Europas schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Meister abzusehen sind (bis zu 12 Punkte Vorsprung zur Halbzeit), wäre der derzeite Stand bezüglich gesetzte Teams in der Meister CL-Qualf wie folgt: 1. FC BATE Borisov - 38.1 Punkte in der 5 Jahreswertung 2. Celtic Glasgow - 37.5 Punkte 3. Steaua Bucharesti - 31.4 Punkte Diese Vereine werden ziemlich sicher Meister. Um die zwei verbleibenden gesetzten Plätz kämpfen derzeit: FC Basel Apoel Nikosia Hapoel Tel Aviv und RBS Fazit: Aus dem Trio Basel, Nikosia and Hapoel Tel Aviv sollte nur ein Verein Meister werden umd RBS im Meisterfall sicher in der letzten Runde gesetzt zu haben! Spannedes Verfolgen der Internationalen Liegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2012 Guten Tag, Ich habe die Feiertage über ein paar Stunden damit verbracht um die Situation von RBS in einer möglichen CL-Qualifikation 2013/14 zu analysieren. Das ganze ist noch Zukunftsmusik, da die eigene Liga noch nicht gewonnen wurde (und die Situation bei einer CL-Quali für die Vize-Meister weit undurchsichtiger ist). Folgende Situation: Da in vielen Liegen Europas schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Meister abzusehen sind (bis zu 12 Punkte Vorsprung zur Halbzeit), wäre der derzeite Stand bezüglich gesetzte Teams in der Meister CL-Qualf wie folgt: 1. FC BATE Borisov - 38.1 Punkte in der 5 Jahreswertung 2. Celtic Glasgow - 37.5 Punkte 3. Steaua Bucharesti - 31.4 Punkte Diese Vereine werden ziemlich sicher Meister. Um die zwei verbleibenden gesetzten Plätz kämpfen derzeit: FC Basel Apoel Nikosia Hapoel Tel Aviv und RBS Fazit: Aus dem Trio Basel, Nikosia and Hapoel Tel Aviv sollte nur ein Verein Meister werden umd RBS im Meisterfall sicher in der letzten Runde gesetzt zu haben! Spannedes Verfolgen der Internationalen Liegen! tx! wenn du jetzt noch angemerkt hättest wie es in den meisterschaften um basel, nikosia und hapoel bestellt ist, dann könnte man die situation noch besser einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2012 ich seh in dieser Runde den großen Vorteil einer Setzung nicht. Ob ich gegen Steaua oder TelAviv ran muss ist auch schon wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Graf Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2012 ich seh in dieser Runde den großen Vorteil einer Setzung nicht. Ob ich gegen Steaua oder TelAviv ran muss ist auch schon wurscht. Naja, wenn man gesetzt ist, tritt man eben gegen Steau nicht an, da sie vor uns sind und in der Schweiz und in Cypern würde es einen anderen - vielleicht international etwas unerfahreneren Gegner geben.... Vor allem sollte man aber Celtic entgehen, das wäre für RBS doch wohl eine Nummer zu groß.... tx! wenn du jetzt noch angemerkt hättest wie es in den meisterschaften um basel, nikosia und hapoel bestellt ist, dann könnte man die situation noch besser einschätzen. Gerne: Israel http://www.soccerway.com/national/israel/ligat-haal/20122013/regular-season/ Maccabi 1 Punkt vor Hapoel Schweiz: http://www.soccerway.com/national/switzerland/super-league/20122013/regular-season/ Grasshopper 4 Punkte vor Basel Cypern: http://www.soccerway.com/national/cyprus/1-division/20122013/regular-season/ Apeol 4 Punkte hinten Fazit: Nur 1 Meister aus dem Trio sollte möglich sein. Anmerkung: Der CL-Sieger müsste sich über die heimische Liga qualifizieren - das ist auch wahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Mit Verlaub... es ist viel zu früh für solche Spekulationen, da wir ja nicht einmal selber an erster Stelle liegen und auch in anderen Ländern die Situation nicht so klar ist. Im Mai, wenn wir 12 Punkte Vorsprung hätten würden diese Gedankenspiele durchaus interessant sein, aber im Dezember? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Graf Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Mit Verlaub... es ist viel zu früh für solche Spekulationen, da wir ja nicht einmal selber an erster Stelle liegen und auch in anderen Ländern die Situation nicht so klar ist. Im Mai, wenn wir 12 Punkte Vorsprung hätten würden diese Gedankenspiele durchaus interessant sein, aber im Dezember? Naja, ich habe mir einige Tage angetan, da es für mich sehr wohl interessant ist, die internationalen Liegen mit einem Österreich Bezug zu verfolgen. Es wurde im Thread darauf hingewiesen, dass er hypothetisch ist. Trotzdem, für alle RBS fans sollte es eine wichtige Info sein, dass im Meisterfall auch eine Setzung für die CL möglich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Und was passiert wenn wir 2. werden?.Dann können wir unseren Traum von der Champions League ein weiters Jahr zurück schieben.Also auf gehts,Meister müssen wir werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Und was passiert wenn wir 2. werden?.Dann können wir unseren Traum von der Champions League ein weiters Jahr zurück schieben.Also auf gehts,Meister müssen wir werden. dann spielts trotzdem cl quali. und liga schreibt man ohne ie auch in der mehrzahl.. musste gesagt werden, weil es mir in den augen weh tut. lg ted 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Naja, ich habe mir einige Tage angetan, da es für mich sehr wohl interessant ist, die internationalen Liegen mit einem Österreich Bezug zu verfolgen. Es wurde im Thread darauf hingewiesen, dass er hypothetisch ist. Trotzdem, für alle RBS fans sollte es eine wichtige Info sein, dass im Meisterfall auch eine Setzung für die CL möglich wäre. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Arbeit durchaus weil ich mich selber auch öfters so "spiele". Interessant wäre es, wie sich das durch das Financial Fair Play noch durcheinanderwerfen wird. Steaua wäre ja mWn davon betroffen. Es gilt aber, ob Meister oder nicht, die ungesetzten rauszuhauen und auch gegen gesetzte Teams besser aufzutreten. In letzterer Hinsicht habe ich so meine Zweifel weil wir momentan in der BuLi zwar brav gegen die "schwächeren" Teams punkten, aber gegen die "besseren" (ganz nach dem UEFA-Koeffizienten), Austria, Sturm, Rapid schütten wir uns doch noch an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Graf Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Arbeit durchaus weil ich mich selber auch öfters so "spiele". Interessant wäre es, wie sich das durch das Financial Fair Play noch durcheinanderwerfen wird. Steaua wäre ja mWn davon betroffen. Es gilt aber, ob Meister oder nicht, die ungesetzten rauszuhauen und auch gegen gesetzte Teams besser aufzutreten. In letzterer Hinsicht habe ich so meine Zweifel weil wir momentan in der BuLi zwar brav gegen die "schwächeren" Teams punkten, aber gegen die "besseren" (ganz nach dem UEFA-Koeffizienten), Austria, Sturm, Rapid schütten wir uns doch noch an. Da gebe ich Dir recht. Auch sehe ich das Hauptproblem in der Spielanlage. International muss man eben als Österreichische Mannschaft in einer CL defensiv und auf Konter spielen. Mit 3 Stürmer gegen die Elite Europas wird nicht gehen - auch nicht gegen starke gesetzte Teams. Das ist zwar für Österreich ein guter Weg zu vielen Punkten, gegen Starke Teams muss man aber auch ein defensiveres System umsetzen können, und da habe ich meine Zweifel... dann spielts trotzdem cl quali. und liga schreibt man ohne ie auch in der mehrzahl.. musste gesagt werden, weil es mir in den augen weh tut. lg ted Mhh...Auslandsösterreicher der seit 15 Jahren nur noch auf English schreibt ... da sieht man die Spuren klar und deutlich Und was passiert wenn wir 2. werden?.Dann können wir unseren Traum von der Champions League ein weiters Jahr zurück schieben.Also auf gehts,Meister müssen wir werden. Dann muss RBS gegen wohl übermächtige Gegner (auch aus den Top-Ligen) ran, da ungesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Gerade die Spielanlage bleibt hoffentlich auch im EC die Selbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Wenn wir 2. werden müssen wir in der 2.Runde starten,oder?Können wir dort auch schon auf übermächtige Gegner treffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Wenn wir 2. werden müssen wir in der 2.Runde starten,oder?Können wir dort auch schon auf übermächtige Gegner treffen? naja kaliber wie düdelingen könnten schon drinnen sein. der musste jetzt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Graf Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Wenn wir 2. werden müssen wir in der 2.Runde starten,oder?Können wir dort auch schon auf übermächtige Gegner treffen? Ja, gerade die Quali für den Östr. Vize-Meister kann sehr hart werden. Da sind die Gegner jetzt aber reine Spekulation zu diesem Zeitpunkt - aber Mannschaften aus England, Deutschland, Spanien warten da wohl auf die ungesetzten Mannschaften wie RBS oder Austria Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2012 naja kaliber wie düdelingen könnten schon drinnen sein. der musste jetzt sein oder einen leichteren wie PSG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts