RBS International 2013/14


Recommended Posts

ASB-Gott

Natürlich ist Arsenal nicht vergleichbar, das ist schon klar.

Aber ich rede von der rechtlichen Sicht, und da kann niemand einfach so sagen, dass wir schlechter sind als Arsenal bzw. von vornherein davon ausgehen, dass wir ausgeschieden wären.

Wie es sportlich aussieht, ist dann natürlich wieder ganz was anderes, aber im Moment muss RBS schauen, dass sie rechtlich noch das Maximum aus dieser Situation herausholen können, und da kann man durchaus so argumentieren, dass man gegen Arsenal auch gewinnen können hätte.

Rechtlich sollte man alle Möglichkeiten ausloten, dieser Meinung bin ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Um mal ein bisschen Hoffnung in diese aussichtslose Situation zu bringen, mein Traumszenario:

Morgen gibts bei der CL-Auslosung einen Zettel, auf dem "Arsenal/Salzburg" steht, da in einem Spiel auf neutralem Boden entschieden wird, wer denn nun teilnehmen darf. Salzburg gewinnt völlig überraschend und übernimmt den Koeffizienten von Arsenal, da ja bereits gelost wurde, womit man sich in einer Gruppe mit Schalke, Basel und Kopenhagen befindet.

In der EL versucht man, den fehlenden Platz mit einem Team zu besetzen, dem man am wenigsten zutraut, aufzusteigen, da ja kein Schaden durch eine scheinbar willkürliche Entscheidung entstehen soll. Somit legt man sich auf einen österreichischen Drittligisten fest :D

that's not gonna happen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Also das ein Spiel zwischen Salzburg und Arsenal stattfindet, halte ich für ausgeschlossen. Da würde dann Arsenal sich natürlich querlegen, wieso sollten die auch nochmal spielen? Am fairsten wäre es wohl wenn Salzburg mit in die CL aufgenommen wird. Alles andere funktioniert einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ein Spiel zwischen Salzburg und Arsenal stattfindet, halte ich für ausgeschlossen. Da würde dann Arsenal sich natürlich querlegen, wieso sollten die auch nochmal spielen? Am fairsten wäre es wohl wenn Salzburg mit in die CL aufgenommen wird. Alles andere funktioniert einfach nicht.

Und wie soll das bitte funktionieren? Eine Fünfergruppe oder wie? Nein, das wäre alles andere als fair und funktioniert auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Also das ein Spiel zwischen Salzburg und Arsenal stattfindet, halte ich für ausgeschlossen. Da würde dann Arsenal sich natürlich querlegen, wieso sollten die auch nochmal spielen? Am fairsten wäre es wohl wenn Salzburg mit in die CL aufgenommen wird. Alles andere funktioniert einfach nicht.

Und wen willst dafür rauskicken aus der CL ?

CL Plätze sind fix vergeben

edit: too slow

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Man kann es sowieso drehen und wenden wie man will - es klappt alles nicht.

Wieso zb sollte Arsenal nochmal (!) spielen. Man stelle sich nur mal vor Salzburg gewinnt das und Arsenal tritt unter Protest an, was dann erst los ist.

Das es keine 5er Gruppen in der CL gibt ist auch klar, aber dann ist einmal der CL Zug abgefahren.

Zur EL: auch da bringt es Salzburg wenig - was anderes wäre es gewesen wenn sie sich im ersten Spiel angeschüttet hätten, so sind sie souverän weiter.

Einzige Lösung: Punkte+Einnahmen an Salzburg - leider sehr wenig und eigentlich eine Face für die UEFA aber besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es geht ohnehin weiter, da Fenerbahce vor ein Bundesgericht zieht, Chaos pur, die UEFA wird im Endeffekt androhen den gesamten TFF zu sperren, eines stimmt mit Sicherheit

der TFF hätte Besiktas und Fenerbahce niemals nominieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Fakt ist, dass sowohl Arsenal, als auch Salzburg gegen ein Team angetreten ist, welches nicht spielberechtigt war. Fakt ist auch, dass anders entschieden wurde als bei Metalist Charkiw. Wieso durfte PAOK im Play-off sein und Salzburg nicht? Ja, es wäre nicht fair, wenn beispielsweise Arsenal ein/zwei Spiel/e wiederholen müsste. Die anderen Möglichkeiten sind auch nicht fair. Aber was ist schon bei diesem Fall fair? Salzburg ist halt leider ein kleiner Verein, dessen Anliegen kaum jemand interessiert. Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn Arsenal in der Position von Salzburg wäre.

Vom erwarteten bis hin zum wahnwitzigen Urteil ist wohl morgen alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arsenal hätte Salzburg massakriert. Trotzdem hätten wir das Spiel verdient gehabt.

Das glaube ich zwar nicht, aber das werden wir eben niemals erfahren, und darum geht's auch nicht.

Und wie du sagst, wir hätten zumindest die Chance auf das Spiel verdient gehabt - und die hat man uns einfach durch dümmste Vorgehensweise genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Glaub ich auch nicht, dass wir hoeher verloren haetten als Fener - Ich war beim match gestern und Arsenal war unbeeindruckend und Fener war einfach nur schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wenn man sich das mal näher anschaut. Folgende Auswirkungen haben die Ausschlüsse von Besiktas (wohl zu erwarten), Metalist und Fenerbahce für deren jeweilige Gegner:

Positiv

PAOK - nach Niederlage gegen Metalist trotzdem ins Play-Off und damit fix in der Europa League

Maccabi Haifa - Freilos im EL-Playoff

Tromso - Wohl fix in der EL (je nachdem ob sies sportlich schaffen oder nicht kann das ein Vorteil sein oder eben nur neutral)

Neutral:

Schalke - absolvierte Play-Off gegen PAOK statt Metalist, vielleicht eine etwas leichtere Aufgabe

Arsenal - absolvierte das Play-Off normal gegen Fenerbahce

Negativ

Salzburg - musste gegen Fenerbahce ausscheiden, hat (bis jetzt) keine zu erwartenden Vorteile da auch so in der EL, obwohl der Gegner ausgeschlossen wurde

Salzburg ist der einzige der jeweils zugelosten Gegner, der sogar einen Nachteil durch die Ausschlüsse hat. Natürlich könnte man da weiter ausholen und auch Vereine heranziehen, die bsp. deshalb nicht gesetzt waren etc., aber von den tatsächlich gelosten Vereinen schaut das nur für Salzburg düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub ich auch nicht, dass wir hoeher verloren haetten als Fener - Ich war beim match gestern und Arsenal war unbeeindruckend und Fener war einfach nur schlecht.

Eben, ich hab nur die jeweiligen Zusammenfassungen gesehen, aber Fener hat sich da defensiv tw. schon sehr schwach angestellt. War gegen uns vielleicht auch nur bisserl besser, aber wir haben eben die Chancen nicht genutzt, sonst hätten auch wir höher gegen Fener gewinnen können.

Die Spiele gegen Arsenal wären leider richtig interessant geworden - auch wenn wir dann wahrscheinlich (ich sag mal 80%) ausgeschieden wären. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wenn man sich das mal näher anschaut. Folgende Auswirkungen haben die Ausschlüsse von Besiktas (wohl zu erwarten), Metalist und Fenerbahce für deren jeweilige Gegner:

Positiv

PAOK - nach Niederlage gegen Metalist trotzdem ins Play-Off und damit fix in der Europa League

Maccabi Haifa - Freilos im EL-Playoff

Tromso - Wohl fix in der EL (je nachdem ob sies sportlich schaffen oder nicht kann das ein Vorteil sein oder eben nur neutral)

Neutral:

Schalke - absolvierte Play-Off gegen PAOK statt Metalist, vielleicht eine etwas leichtere Aufgabe

Arsenal - absolvierte das Play-Off normal gegen Fenerbahce

Negativ

Salzburg - musste gegen Fenerbahce ausscheiden, hat (bis jetzt) keine zu erwartenden Vorteile da auch so in der EL, obwohl der Gegner ausgeschlossen wurde

Salzburg ist der einzige der jeweils zugelosten Gegner, der sogar einen Nachteil durch die Ausschlüsse hat. Natürlich könnte man da weiter ausholen und auch Vereine heranziehen, die bsp. deshalb nicht gesetzt waren etc., aber von den tatsächlich gelosten Vereinen schaut das nur für Salzburg düster aus.

sogar für unseren morgigen Gegner kanns noch sehr positiv werden, wenn die trotz 0:10 (ich übertreib einfach mal) im Playoff in der Gruppenphase landen (vielleicht sogar in Topf2) . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.