MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) ich werde seinem rat folgen und dem cup spiel fern bleiben. edit: was bildet er sich ein? edit2: nein, ich werd die rosenborg karte einsetzen, dass tut dem sauhaufen mehr weh. bearbeitet 12. April 2013 von MrAVitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) geh bitte, immer dieses weinerliche "schwarze peter" getue. kein mensch macht die fans für die misere verantwortlich. zwischen "schuld an den leistungen" und "nicht hilfreich für bessere leistung" ist ein großer unterschied. Das stimmt schon, aber man kann sich gewisse Aussagen sparen. Bin ich jetzt kein wahrer Fan mehr, der Rapid im Herzen trägt, nur weil ich mit der Situation absolut nich zufrieden bin, der Verein immer mehr den Bach hinunter geht, und ich meine Meinung kundtu in Form einer Demo ? Es sind einfach idiotische Aussagen die der Nasenpeter von sich gibt und die Spannung zw. den Fans noch mehr erhitzt anstatt sie versucht zu glätten. Aber eh shcon scheißegal, nach der Aussage der Trainer spielt ja nicht mit ist es sowieso sinnlos sich über den Hawara aufzuregn ... Edit: und nein ich gebe Schulte bislang noch überhaupt keine Schuld an all dem, und ich gebe ihm weiterhin die Chance über den Sommer, aber seine Aussagen sind einfach nur strohdumm und alles andere als deeskalierend, wo ma weiß das wir ein ziemlich emotionales Publikum haben .. bearbeitet 12. April 2013 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 12. April 2013 Manche von euch steigern sich hier rein das ist nicht mehr ganz normal... Schulte is derjenige der grad vollkommen unschuldig zum Handkuss kommt, kann absolut gar nix für die Verfehlungen der letzten Jahre und muss das nun ausbügeln. Ich bin mir sicher das er mittlerweile einen ganz guten Überblick bekommen hat, nur wird er Missstände sicher nicht in der Öffentlichkeit kommunizieren! Ein Hauptgrund warum man sich um einen Sportdirektor umgesehen hat war der das man zusätzlich jemanden hat der sich in prekären Situationen vor die Mannschaft und den Trainer stellen kann, das macht er nun, vielleicht nicht optimal, aber was soll er schon sagen? Was würdet ihr euch von ihm erwarten? Und bedenkt das er noch nicht lange im Amt ist! Es geht um eine moderne, professionelle, in solchen Situationen deeskalierende Öffentlichkeitsarbeit und ein ordentliches Stakeholdermanagement. Wie einige schon richtig gesagt haben, gießt er hier völlig unnötig Öl ins Feuer und verkompliziert die Situation nur noch, weil er einfach die Fans zu scharf angeht. Er kann ja sagen, dass man supporten soll und hinter der Mannschaft stehen soll, aber es kommt auf das wie an. Charismatisch, motivierend und deeskalierend anstatt patzig, aggressiv und arrogant. Ein pampiges "Wer kritisiert braucht erst gar nicht kommen!" hilft niemandem, aber absolut niemandem und das ist auch nicht "sich vor den Trainer und die Mannschaft stellen" sondern einfach eine saumäßige Dummheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 12. April 2013 schulte hats echt geschafft innerhalb von 4 Monaten bei den Fans unten durch zu sein. Klar kann er nichts für die verpfuschte Saison (ich denke das Schöttels vertrag sowiso verlängert worden wäre) aber mit solch idiotischen aussagen macht er sich schonmal seine ganze grundlage kaputt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. April 2013 schulte hats echt geschafft innerhalb von 4 Monaten bei den Fans unten durch zu sein. Klar kann er nichts für die verpfuschte Saison (ich denke das Schöttels vertrag sowiso verlängert worden wäre) aber mit solch idiotischen aussagen macht er sich schonmal seine ganze grundlage kaputt Er macht sich ja auch im Verein nicht beliebt mit solchen Aktionen. Mir fallen schon keine Gründe mehr ein, ihn zu verteidigen. Vllt schaffts Danny. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. April 2013 Bravo! Der Typ dürfte tatsächlich der grosse Ja sager sein und soviel zum Thema "Hol ma uns einen von ausserhalb Österreichs".... Ich will einen Sportdirektor der auch sagt was sache ist und nicht jeden in den Arsch kriecht.. Wenn es intern nicht klappt dann soll er öffentlich mal seine Schläge verteilen(in vernünftiger Art und weise). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Ich glaube wir tun ihm da unrecht... Sicher kommen diese "Sager" etwas dumm rüber, keine Frage. Nur, ich denke er meint im "Hintergrund" etwas anderes als den Satz für sich alleine. Irgendjemand hat geschrieben man müsste die Herkunft bedenken, ich denke vielleicht weniger die Herkunft als die Vereine für welche er bis jetzt tätig war - die haben zum Teil dann doch beträchtlich anders getickt als Rapid bzw. die Fans von Rapid ! Noch dazu ist er eben keine unserer "Legenden" die ja die grandiosen Rapid-Fans ständig hochleben lassen (müssen?!) bzw. diese über einen längeren Zeitraum hinaus erleben durfte (zumindest einen Zeitraum wo "normale" Leistung geboten wurde). Außerdem, er hat ja bis jetzt auch noch keine Wirkliche grandiose "Leistung" von uns Fans gesehen/erleben dürfen. Er war nicht in Brüssel beim Europacup-Finale dabei, nicht gegen Villa, nicht im vollen Happel bei EL-Spielen, nicht gegen die Griechen daheim, etc.... pp... Was er bis heute kennt ist halt nur der "normale" und durch die gebotene Leistung auch nicht in Höchstform dargebrachte Support in der Liga, "hörst du das Station" ist ihm fremd ! Der eigentlich arme Hund ist sein seinem Amtsantritt in der "Scheissgasse", weil die Leistung eben so inferior ist - der hatte noch kein Monat ohne "Krisenmanagement". Wie soll er sich da bitte ein eigenes Profil aufbauen ? Den Trainer hat er verlängert (ob auf Anweisung oder nicht ist egal) das ist auf jeden Fall ein Minuspunkt, nur kann der nach den paar Monaten die er da ist sich halt auch nicht zu den Fans stellen und "Vorstand raus" skandieren, dazu fehlt es ihm noch massiv an Netzwerken im Verein und außerhalb (Journaille, Legenden,...) - jeder der selber Netzwerke aufbauen MUSS weiss was das für eine Sisyphos-Arbeit ist und wie lange das unter Umständen dauern kann. Ich warte mit einer Bewertung seiner Person noch den (Transfer-) Sommer und event. den Edlinger Abschied ab. Dann kann ich sagen ob er es geschafft hat ein eigenes Profil zu entwickeln und was er Rapid bringt oder nicht ja würde mich nicht wundern! doch denke das uns wenn´s brennt geholfen wird! denn österreich ohne rapid wäre ein großer verlust! We are the 99 percent !! bearbeitet 12. April 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 12. April 2013 c ja würde mich nicht wundern! doch denke das uns wenn´s brennt geholfen wird! denn österreich ohne rapid wäre ein großer verlust! RAPID too big to fail 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banditozzz Ergänzungsspieler Geschrieben 12. April 2013 Ich glaube wir tun ihm da unrecht... Sicher kommen diese "Sager" etwas dumm rüber, keine Frage. Nur, ich denke er meint im "Hintergrund" etwas anderes als den Satz für sich alleine. Irgendjemand hat geschrieben man müsste die Herkunft bedenken, ich denke vielleicht weniger die Herkunft als die Vereine für welche er bis jetzt tätig war - die haben zum Teil dann doch beträchtlich anders getickt als Rapid bzw. die Fans von Rapid ! Noch dazu ist er eben keine unserer "Legenden" die ja die grandiosen Rapid-Fans ständig hochleben lassen (müssen?!) bzw. diese über einen längeren Zeitraum hinaus erleben durfte (zumindest einen Zeitraum wo "normale" Leistung geboten wurde). Außerdem, er hat ja bis jetzt auch noch keine Wirkliche grandiose "Leistung" von uns Fans gesehen/erleben dürfen. Er war nicht in Brüssel beim Europacup-Finale dabei, nicht gegen Villa, nicht im vollen Happel bei EL-Spielen, nicht gegen die Griechen daheim, etc.... pp... Was er bis heute kennt ist halt nur der "normale" und durch die gebotene Leistung auch nicht in Höchstform dargebrachte Support in der Liga, "hörst du das Station" ist ihm fremd ! Der eigentlich arme Hund ist sein seinem Amtsantritt in der "Scheissgasse", weil die Leistung eben so inferior ist - der hatte noch kein Monat ohne "Krisenmanagement". Wie soll er sich da bitte ein eigenes Profil aufbauen ? Den Trainer hat er verlängert (ob auf Anweisung oder nicht ist egal) das ist auf jeden Fall ein Minuspunkt, nur kann der nach den paar Monaten die er da ist sich halt auch nicht zu den Fans stellen und "Vorstand raus" skandieren, dazu fehlt es ihm noch massiv an Netzwerken im Verein und außerhalb (Journaille, Legenden,...) - jeder der selber Netzwerke aufbauen MUSS weiss was das für eine Sisyphos-Arbeit ist und wie lange das unter Umständen dauern kann. Ich warte mit einer Bewertung seiner Person noch den (Transfer-) Sommer und event. den Edlinger Abschied ab. Dann kann ich sagen ob er es geschafft hat ein eigenes Profil zu entwickeln und was er Rapid bringt oder nicht We are the 99 percent !! das mit der Herkunft war ich Und ich glaube auch kaum, dass die Fans von St. Pauli (am Millerntor) mit ihm sanfter umgegangen sind. Was ich so mitbekommen haben, haben die auch oft Skandale gehabt, von daher müsste er solche Szenen eigentlich kennen, und von daher anders reagieren. Es stellt sich für mich auch die Frage: Warum wird der Vertrag des Trainers verlängert, obwohl im gliechen Jahr Präsidentschaftswahlen sind. Warum wird der Vertrag des Trainers um 2 Jahre verlängert? Wenn jetzt ein neuer Präsident kommt, dann hat er keine Wahl als die beiden, oder sagen wir es so, er muss die anderen auch so belassen. Er kann gar nicht austauschen, weil der Verein die Abfindung der verschiedenen Personalien gar nicht bezahlen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 12. April 2013 Also in so einer Situation sowas zusagen ? Entweder er ist kein man der vor die Kamera gehört oder er ist einfach überfordert!! Bevor solche "Provokationen" von mir gebe halte ich lieber den Schlapfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. April 2013 Der unterschätzt die Situation einfach gewaltig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 12. April 2013 Er macht sich ja auch im Verein nicht beliebt mit solchen Aktionen. Mir fallen schon keine Gründe mehr ein, ihn zu verteidigen. Vllt schaffts Danny. Also moment mal! Mir gefallen seine Auftritte auch nicht, aber er ist auch nicht als Animateur geholt worden. Man lest oder sieht ein interview was 5-10min am tag in Anspruch genommen hat. Sein Arbeitstag wird deutlich mehr stunden haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 12. April 2013 RAPID too big to fail ja genau, das haben die glasgow rangers auch gedacht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 12. April 2013 Schulte macht das was bei seinem Amtsantritt verkündet wurde, wenn ich mich nicht irre. Er nimmt den öffentlichen Druck von den Schultern des Trainers in dem er eben seine Aussagen schiebt über die sich dann alle aufregen und schon liest man weniger über Schöttel. Wie man sieht funktioniert das prima. Er macht in meinen Augen sogar das richtige, denn wenn er sich hinstellt und in die Mikros sagt wie angezählt der Trainer ist, oder dass er bei der nächsten Niederlage seinen Job los ist, würde das die Situation sogar noch schlechter machen. Glaubt wirklich irgendwer dass intern das gleiche zeug gelabert wird wie es den Fans über die Medien kommuniziert wird? Natürlich haut Schulte seine Wuchtln ausse um vom Schöttel abzulenken. "Herrlich wie die breite Masse drauf einsteigt". werden sich gewisse Herrn denken. Zumindest ist das meine Einschätzung zu den Schulte Aufregern. Anders kann und mag ich mir die gar nicht erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 12. April 2013 Der Allofs Vergleich hinkt ja schon alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten die du in Wolfsburg hast und bei Rapid offenbar nicht. Klar kann ich dann auch als frisch gflachter SD mehr bewegen. Obendrein wenn's bei einem Verein in der DBL ist. Zu Schulte nochmal. Wo hat er gesagt dass die Leute die nicht Supporten wollen daheim bleiben sollen? Ich habe das eher auf etwaige platzsturm Kandidaten bezogen verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts