Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schulte muss ja gar nicht den Trainer öffentlich zur Diskussion stellen. Aber einen auf lustig machen wirkt hochgradig unseriös, wenn man seit 9 Spielen nicht gewonnen hat. Man kann da schon auch ernst bleiben, ohne dass der Trainer nach dem Interview ein Messer im Kreuz hat.

Edit: Ups. Da war der Wunsch Vater des Gedankens.

Und genau dieses unlustige Auftreten, bei dem er den Pausenclown mimt, ist auch mit ein Grund, warum man bei einer Beurteilung nicht mehr objektiv sein kann.

Soviel kann der halblustige Piefke gar nicht mehr richtig machen, als dass da nicht ein fahler Geschmack zurück bleibt.

Oder anders herum: wie will er nach all diesen vertrottelten Aussagen zu Schöttel weiter machen, wenn man PS dann endgültig absägt?

Mit weiteren Stehsätzen, die wir mittlerweile ja schon gut kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum ersten Absatz: und wo wäre da die Änderung zum Status Quo? So wie sich die Mannschaft derzeit darstellt, nimmt wohl niemand im Kader den Trainer noch ernst.

(Das passende Bild dazu wäre wohl das, welches z.B. Heikkinen oder Schimpelsberger Leberkäsesemmel mampfend darstellt, wie er den Ausführungen des Trainerteams "lauscht")

Zum zweiten Absatz: es gibt wohl genügend Gründe, die darauf schliessen lassen, dass HS intern genauso spricht (und denkt) wie er dies in aller Öffentlichkeit macht. Vergleiche mal die Aussagen der Verantwortlichen von Vereinen in Deutschland. Unabhängig davon, dass dort kein Trainer solch eine Unserie überlebt (sieht man von Thomas Schaaf ab, der aber zumindest in den Jahren davor bereits bewiesen hat, dass der das Trainergeschäft gelernt hat), weiss man als Aussenstehender TROTZ des Stehsatzes: "wir stehen hinter dem Trainer", dass dort bald ein Neuer am Werken sein wird.

Nur bei uns klingt das so, als ob man diese gefährliche Drohung ernst nehmen muss. Und genau das gibt mir zu Denken.

wie gesagt, wenn er intern bereits an einer loesung bastelt, find ich es korrekt, dass er schoettel die stange haelt!

ich finde es unserioes trainern offiziell die rute ins fenster zu stellen, da sollte man gleich einen schlussstrichziehen.

sollte er es unabhaengig von den ergebnissen ernst meinen, waere as schlimm!

vllt. freut man sich bei rapid ja heut sogar, mit dem gestrigen ergebnis einen platz gut gemacht zu haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wie gesagt, wenn er intern bereits an einer loesung bastelt, find ich es korrekt, dass er schoettel die stange haelt!

ich finde es unserioes trainern offiziell die rute ins fenster zu stellen, da sollte man gleich einen schlussstrichziehen.

sollte er es unabhaengig von den ergebnissen ernst meinen, waere as schlimm!

vllt. freut man sich bei rapid ja heut sogar, mit dem gestrigen ergebnis einen platz gut gemacht zu haben?!

Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn PS im Rahmen der aktuellen Krisensitzung als Erklärung für die letzte Blamage meint:

" Was soll ich denn machen, wenn die depperten Spieler das nicht befolgen, was ich ihnen sage!"

Und HS stimmt ihm mit den Worten: "er hat keine Schuld, schließlich hat er ja nicht gespielt" zu....

Wahrscheinlich lautet aber PS erstes Statement ohnehin: "was wollt ihr, wir haben immerhin einen Punkt auf den Tabellenführer gut gemacht und sind derzeit sicherer Dritter! Unsere Erfolge werden einfach zuwenig gewürdigt"

Und spätestens nach diesem Satz sind sich wieder alle einig, dass PS doch der Richtige ist.

Traurig? JA, aber keinesfalls unwahrscheinlich....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Meiner Meinung nach gehört Schulte zusammen mit Kuhn, Ebner, Schöttel und den übrigen Trainern rausgeworfen. Es wird Zeit für einen Neuanfang. Von Null. Mit neuen Leuten. Zuerst das Management. Danach schaut man sich die Spieler an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Oder anders herum: wie will er nach all diesen vertrottelten Aussagen zu Schöttel weiter machen, wenn man PS dann endgültig absägt?

Mit weiteren Stehsätzen, die wir mittlerweile ja schon gut kennen?

Seh ich ähnlich, denn die Standardaussagen, wie vor vielen Entlassungen, bei denen auch keiner zur Diskussion steht, macht er nämlich meiner Meinung nach nicht. Es ist nämlich schon ein Unterschied wenn er sagt, dass ein Trainerwechsel aktuell nicht geplant ist oder er meint er sehe keinen einzigen Grund, dass ein Trainerwechsel passieren sollte.

Sicher ist das schon sehr i-Tipferl-reiten, aber professionell wirkt es auf jeden Fall nicht, wenn man immer der nette Onkel ist, der zur jeder scheiß Situation einen lustigen Witz weiß, während alles den Bach hinunter geht. Da darf und soll man öffentlich auch schon mal zeigen, dass man aktuell halt nicht glücklich ist. Heißt ja nicht, dass man irgendwen an den Pranger stellen muss. Nur nimmt er so absolut keinen Druck von irgendwen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

problematisch wirds halt wenn der SD vielleicht nix von einer ablöse weiß. ;-)

Geh, was soll uns noch überraschen. Warum sollts bei den "obrigen" anders sein als bei den Spielern die die Kündigung vom Vermieter erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

problematisch wirds halt wenn der SD vielleicht nix von einer ablöse weiß. ;-)

Dann kann man den SD auch gleich entlassen, denn das würde den Posten ad absurdum führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Oder er geht von selbst,weil er übergangen wurde.

Was ich aber nicht glaube.

Konsequenterweise müsste er gehen, außer er ist mit der Rolle als Marionette zufrieden. Ging er bei Pauli nicht aus ähnlichen Gründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sollte man die Entscheidung tatsöchlich hinter dem Rücken von Schulte treffen, dann wäre das irgendwie nur konsequent.

Denn es ist ja offensichtlich, dass er in die Verlängeurng von PS auch nicht eingebunden war. Mag also sein, dass er deshalb auch gezwungener Maßen den Öffentlichkeitskasperl abgibt, um nach aussen hin zumindest den Schein zu wahren.

Dann allerdings bleibt umso mehr die Frage, was man sich von HS noch erwarten darf. Oder anders herum: in wievielen anderen Fällen er nichts mitzureden hat.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Helmut Hilflos tut mir auf einer Seite richtig Leid und auf der Anderen, ist es einfach nur traurig das er den Pausenclown spielt.

Seine Verpflichtung im Winter war einfach nur damit man die Leute beruhigt ...

Branko holt man zurück, Sabitzer wird gekauft und Gehalt zahlt eh wer anderer wenn man bösen Zungen glauben darf und alles ist super ... für den Moment.

CJ hätt wahrscheinlich auf den Tisch ghaut als SD wenn man ihn in manchen Sachen nicht mit einbezieht, dem Helmi ist es scheinbar egal.

SK Rapid Absurdum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.