Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Super FOMO

Flasch. Als Angestellter hast die Meinung deines Chefs zu vertreten, sonst bist über kurz oder sehr kurz Angestellter gewesen. Kann ja jeder gerne selbst ausprobieren.

Was er offiziell sagt, und sich privat denkt, muss dabei ja nicht zwangsweise das gleiche sein.

Na dich möcht ich als Angestellten haben ... Ja und Amen zu allem auch wenn du denkst damit geht deine Firma bankrott ?

Manche von euch steigern sich hier rein das ist nicht mehr ganz normal...

Schulte is derjenige der grad vollkommen unschuldig zum Handkuss kommt, kann absolut gar nix für die Verfehlungen der letzten Jahre und muss das nun ausbügeln.

Ich bin mir sicher das er mittlerweile einen ganz guten Überblick bekommen hat, nur wird er Missstände sicher nicht in der Öffentlichkeit kommunizieren! Ein Hauptgrund

warum man sich um einen Sportdirektor umgesehen hat war der das man zusätzlich jemanden hat der sich in prekären Situationen vor die Mannschaft und den Trainer

stellen kann, das macht er nun, vielleicht nicht optimal, aber was soll er schon sagen? Was würdet ihr euch von ihm erwarten? Und bedenkt das er noch nicht lange im

Amt ist!

Den Großteil der Arbeit können wir Fans ja eh erst im Herbst beurteilen. Ich mache ihn auf keinen Fall für die Verhältnisse im Verein verantwortlich, aber die Art und Weise wie er Interviews führt gefällt mir nicht und ich bin der Meinung dass man PR- und Öffentlichkeitsarbeit in der heutigen Zeit nicht unterschätzen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann lass es mich anders ausdrücken:

Wer sich jetzt den Schulte als Feinbild ausdenkt, ist in meinen ein kompletter Volldepp!

Der hat nämlich nichts kapiert!

Nicht kapiert wie Edlinger seit Jahren Menschen manipuliert, vorschiebt und abschießt um seine Haut zu retten und seine Fehler anderen unterjubelt.

Was Schulte hier sagt, ist aus seiner Sicht korrekt!

Dass er nach 3 Monaten und 11 Tagen nicht alles über den Verein und seine besonderen 'gschichtln weiß, dass er in dieser Zeit nicht gegen Präsident und Vorstand rebelliert und dass er nicht bestellt wurde um Tabularasa zu machen, kann ihm keiner zum Vorwurf machen.

Dass er jetzt praktisch zum Sprachrohr des Vereins umfunktioniert wird, während man vom Edlinger praktisch nichts mehr hört, kommt niemanden verdächtig vor?

Ja, warum wird man ihn wohl vorschieben?

Bei allen verstädnis,der stellt die Fans jetzt schon in die Auslage,das ist absulut schitt was er von sich gibt,auch wenn er das Sprachrohr des Vereins sein sollte.

Denn hab ma braucht wie an Kropf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich denke Schulte musste sich entscheiden, ob er lieber den fans beruhigend nach dem mund redet oder sich komplett hinter Schöttel stellt (und damit ja seine entscheidung auf vertragsverlängerung vertritt). er sieht in zweiterem offenbar mehr nutzen. dazwischen gibt es grad nichts. dass die unsicherheit in der mannschaft groß ist ist ja sicher kein schmäh und dass damit das vertrauen in die sportliche fürhung unten ist kann man sich auch vorstellen.

alles was nicht nach bedingungsloser unterstützung für Schöttel und damit Schultes Weg aussieht, kann schon nach einknicken aussehen. Immerhin muss er als Sportdirektor eben nicht nur nach außen wirken sondern auch nach innen. und im moment gibts eben mMn keinen mittelweg, der beides gleichermaßen abdeckt. dann halt die fans ein bisschen anpissen - jedwede beruhigungsfloskeln wären in der momentanen sitaution eh nur ein tropfen auf dem heißen stein.

Ich denke, Schulte möchte ganz einfach so viel Sicherheit und Standhaftigkeit wie möglich nach innen ausstrahlen und hofft darauf, dass sich die Lage auf sportliche Weise beruhigt. wenn das nicht gelingt, können auch fangerechte Statements nichts mehr verbessern. obs wirklich funktionieren wird ist eine andere frage, aber verständlich finde ich diesen ansatz schon.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich denke Schulte musste sich entscheiden, ob er lieber den fans beruhigend nach dem mund redet oder sich komplett hinter Schöttel stellt (und damit ja seine entscheidung auf vertragsverlängerung vertritt). er sieht in zweiterem offenbar mehr nutzen. dazwischen gibt es grad nichts. dass die unsicherheit in der mannschaft groß ist ist ja sicher kein schmäh und dass damit das vertrauen in die sportliche fürhung unten ist kann man sich auch vorstellen.

alles was nicht nach bedingungsloser unterstützung für Schöttel und damit Schultes Weg aussieht, kann schon nach einknicken aussehen. Immerhin muss er als Sportdirektor eben nicht nur nach außen wirken sondern auch nach innen. und im moment gibts eben mMn keinen mittelweg, der beides gleichermaßen abdeckt. dann halt die fans ein bisschen anpissen - jedwede beruhigungsfloskeln wären in der momentanen sitaution eh nur ein tropfen auf dem heißen stein.

Ich denke, Schulte möchte ganz einfach so viel Sicherheit und Standhaftigkeit wie möglich nach innen ausstrahlen und hofft darauf, dass sich die Lage auf sportliche Weise beruhigt. wenn das nicht gelingt, können auch fangerechte Statements nichts mehr verbessern. obs wirklich funktionieren wird ist eine andere frage, aber verständlich finde ich diesen ansatz schon.

Ja ich verstehe diesen Ansatz schon.

Aber es geht ja nicht nur um die Situation um Schöttel - wenn er zB nach dem X-ten nicht gewonnen Spiel in die Kamera grinst und nach dem Spiel Späßchen treibt oder man vor allem zu Beginn seiner Rapidkarriere man das Gefühl hatte dass ihm die Vermarktung seines Buches wichtiger ist als die extrem schwierige Lage in Hütteldorf dann wird man schon ein bisschen skeptisch als Fan ihm gegenüber, dann kommen sinnbildliche Aussagen wie "wer uns ned anfeuert kann daheim bleiben" einfach nicht gut an. Ich will wie gesagt nicht all seine Taten kritisieren, aber Medienprofi dürft er wirklich nicht sein, auch wenn er sich doch gerne reden hört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

jo, das mit dem buch-termin ist für ihn blöd gelaufen, das wurde ja sicher nicht erst fertiggestellt, nachdem er bei Rapid angeheuert hat. und dass er gerne mal sein ego streichelt hat man jetzt auch schon öfter gehört. kann man natürlich unsympathisch finden und kommt in situationen wie jetzt natürlich doppelt schlecht an.

ändert aber nichts daran, dass seine aussagen den weg widerspiegeln, für den er sich entschlossen hat und den er halt konsequent verfolgt. die aussage mit dem "daheim bleiben" fällt da auch hinein. er wird Schöttel nicht vor saisonende entlassen, das heißt für ihn gibts nur die möglichkeit MIT schöttel wieder erfolgreich zu werden. und dass dabei fanproteste nicht hilfreich sind, ist nun mal so.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

abgesehen davon bin ich auch skeptisch, weil ich doch sehr unterschiedliche kommentare von hamburgern zu ihm gelesen hab. aber die wortmeldungen an sich werf ich ihm nicht vor, weil ichs nachvollziehen kann.

die vertragsverlängerung ist eine andere sache. wieviel einfluss er da wirklich hatte erschließt sich mir nicht ganz bzw. wenn er das wirklich entschieden hat, ists natürlich kritisch zu sehen, aufgrund seiner kurzen zeit beim verein. da hat er halt nur auf die tabelle geschaut und gemeint "ok, passt doch eh".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

der gloryhunter sager kann er sich wo hinschieben!

die "deppen" von der west haben viel zu lang supportet und genau das getan was der SD jetzt jammernd einfordert. genug ist genug und ich bin mehr als froh, dass die UR endlich ihre heilige kuh schlachten!

klar bleibt ihm nix anderes als durchhalteparolen, er hat den schas ja zumindest mitzuverantworten.

pech gehabt, get over it.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo sind die lobenden Worte vom Nasenpeter das man die Mannschaft 9 sieglose Spiele, inkl scheissleistungen die einee Rapid nunmal nicht wurdig sind, immer brav unterstutzt hat ? Idiotebaussage

sehr richtig! Die sind sich eigentlich gar nicht bewusst, was sie im großen und ganzen an den meisten fans haben (idiotische ausrutscher wie 2011 aussen vor)!

Dieses geraunze und schon wieder der versuch den fans den schwarzen peter hin zu schieben ist letztklassig und passt daher ins bild, welches die führung dieses vereins seit jahren macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

geh bitte, immer dieses weinerliche "schwarze peter" getue. kein mensch macht die fans für die misere verantwortlich. zwischen "schuld an den leistungen" und "nicht hilfreich für bessere leistung" ist ein großer unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, immer dieses weinerliche "schwarze peter" getue. kein mensch macht die fans für die misere verantwortlich. zwischen "schuld an den leistungen" und "nicht hilfreich für bessere leistung" ist ein großer unterschied.

hast du im prinzip recht!

Aber seit dem amtsantritt von ps wird ständig und in einer tur immer wieder unterschwellig angedeuted "regts euch nicht auf, seits ja selber schuld das es nicht rennt", und das ist billigstes kalkül, hat auch lange funktioniert.

Dieses geschwafel wurd in den letzten wochen aber mmn immer direkter in seiner schuldzuweisung, darin gipfelnd in der aufforderung "wer nicht will wie wir, soll daheim bleiben"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

geh bitte, immer dieses weinerliche "schwarze peter" getue. kein mensch macht die fans für die misere verantwortlich. zwischen "schuld an den leistungen" und "nicht hilfreich für bessere leistung" ist ein großer unterschied.

Schöttel kritisiert seit seinem Amtsantritt die Fans.

Und Schulte macht es jetzt auch.

Ich finde es ganz lustig, dass der Trainer auf gar keinen Fall schuld ist weil er ja nicht mitspielt aber die Fans kann man schon irgendwie Verantwortlich machen.

Und Aussagen wie, dann sollen Sie gleich Zuhause bleiben kann man sich wirklich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

habt ihr euch überlegt, dass sein Auftreten einfach mit seiner Herkunft zu tun hat?? Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat ständig auch Probleme bei den Kd, weil er einfach anders kommuniziert, und viel zu direkt ist. Kein Feingefühl, kein Taktgefühl, einfach nur friss oder stirb.er hat nie was getan, ständig sind die anderen schuld....

Ich weiß nicht, auf der einen Seite glaube ich eben oben was ich geschrieben habe, und auf der anderen Seite schätze ich ihn wirklich nicht für kompetent genug für diesen Job. Ich meine, da wurde einfach jemand geholt, der keine Rapid-Vergangenheit hat, sonst hätten die Fans ja wieder geraunzt warum eine Legende. DAmit konnte man die Fans ein wenig beruhigen und sagen, schaut´s, wir entwicklen uns weiter und sind durchaus bereit für Veränderungen. Aber der geholte Mann ist einfach nur eine Marionette, der nur nach außen hin dass sagt was er von oben vorgeschrieben bekommt. Entscheiden darf er nicht.

Glaubt irgendwer, dass ein Sportdirektor einen Trainer verlängert, nach so kurzer Zeit wo er im Amt war und so Stärke demonstrieren will? ich denke ganz das Gegenteil wäre der Fall.

Und bitte sagt nicht, der ist noch zu kurz da. In dieser Branche muss man sich schnell auf vieles einstellen. Da gibt es keine Eingewöhnungszeit, sondern da muss es vom ersten TAg an voll los gehen.

Wenn Schulte und Allofs vergleiche, beide sind ca. gleich im Amt. Aber bei Wolfsburg hat sich einiges bewegt, es passt natürlich noch vieles nicht, aber Allofs hat ein ganz anderes Aufteten. Und das Auftreten vermisse ich am meisten an Schulte. Er ähnelt mehr einem Clown und hat bisher noch nichts gezeigt, was ihn in seiner Position bestätigt - ganz im Gegenteil. Eigetnlich hätte man sich die Person ersparen können, zumindest kommt es mir so vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Super interessant ist das, und wie interessant es erst wird wenn der Verein keine Kohle mehr hat weil man keinen internationalen Startplatz erreicht hat und Konkurs anmelden muss! Super spannende Sache!

Soll sich schleichen der Dillo.

c

ja würde mich nicht wundern! doch denke das uns wenn´s brennt geholfen wird!

denn österreich ohne rapid wäre ein großer verlust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.