Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Captain Awesome

Ich denke, dass es der Kurier schon recht treffend formuliert hat: "Schulte hat bewiesen, dass er Volltreffer landen kann, wenn er auch nur einen Schuss frei hat."

Irgendwie wie bei einem jungen Talent, das im ersten Profispiel einen Hattrick schafft und dann verletzt für ein halbes Jahr nicht spielen kann. Den würde man wohl auch nur ungern verlieren.

Peter Schöttel hat uns auch als SD Jelavic (?) und Hoffer aus dem Nirgendwo dahergezaubert, Hörtnagl hat sie in weiterer Folge verlängert bzw gut weiterverkauft.

Wenn's sportlich läuft ist plötzlich alles super.

Nochmal, ich habe keine persönliche Aversion gegen HS, aber der blinde Jubel begründet durch wenige Leute mit Informationen ist halt auch schräg.

Ich würde eine Verlängerung übrigens begrüßen. Er soll arbeiten und beweisen, dass er seinem guten Ruf gerecht wird. Aber ich würde nicht auf Knien vor ihm betteln.

Das fehlt mir auch beim Krammer Hype hier. Aber da wird man sofort in die Schranken verwiesen und dann kommt irgendwas mit Kirisits Krankl..... bla bla.

Auch wenn HS noch nicht Messi und Alaba nach Hütteldorf holen konnte (und den Frank natürlich), so kann er doch zumindest ein wenig was vorweisen. Man darf nicht vergessen, dass er mit praktisch keiner Kohle arbeiten muss. So gesehen ist er besser als jeder andere aus dem eigenen Saft, der da maximal noch mehr Amas hochgezogen hätte, weil sonst keine Ideen.

Ist ähnlich, jap.

Ich bleib dabei, das Nicht-Verlängern von Verträgen ist keine Leistung. Wenn man einen Prager oder Heikkinen behalten hätte, dann wäre das ein sportliches Armutszeugnis gewesen. Diese "Leistung" von Schulte wird ja nur diskutiert weil es in der Vergangenheit viele Trottel Entscheidungen gegeben hat.

Jetzt schon sagen, dass wir keinen gleichwertigen oder besseren Ersatz finden werden finde ich auch etwas extrem. Wieviele haben Schulte vorher gekannt? Vermutlich fast keiner. Die beste Lösung wäre wohl wenn er bleibt, nur brauchen wir jetzt keine Panik schieben. Dazu hat er bis jetzt zu wenig einfach gemacht.

Signed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bleib dabei, das Nicht-Verlängern von Verträgen ist keine Leistung. Wenn man einen Prager oder Heikkinen behalten hätte, dann wäre das ein sportliches Armutszeugnis gewesen. Diese "Leistung" von Schulte wird ja nur diskutiert weil es in der Vergangenheit viele Trottel Entscheidungen gegeben hat.

Jetzt schon sagen, dass wir keinen gleichwertigen oder besseren Ersatz finden werden finde ich auch etwas extrem. Wieviele haben Schulte vorher gekannt? Vermutlich fast keiner. Die beste Lösung wäre wohl wenn er bleibt, nur brauchen wir jetzt keine Panik schieben. Dazu hat er bis jetzt zu wenig einfach gemacht.

Zum ersten Absatz möchte ich halt nur sagen, dass es eben in der Vergangenheit nicht so gehandhabt wurde. So gesehen ist für unsere Verhältnisse eben das Nichtverlängern schon eine Leistung gewesen. Losgelöst von Rapid betrachtet stimmt deine Aussage allerdings.

Wie schon bei deinem ersten Absatz stimme ich auch deinem zweiten Absatz zu, wenn man es losgelöst von dem Verein Rapid Wien betrachtet. Ich bin mir sicher, dass ein gleichwertiger oder vielleicht sogar besserer Ersatz gefunden werden kann. Aufgrund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit wie bei Rapid gearbeitet wird, befürchte ich aber dass nicht so intensiv gesucht werden würde um diesen SD zu finden, sondern eher eine logische Lösung installiert werden würde. Und diese würde ich nicht wollen.

Durch die anstehenden personellen Veränderungen an der Spitze des Vereins ist aber natürlich auch möglich dass das Gegenteil der Fall sein wird. Aber von einem auf den anderen Tag wird bei uns halt auch nicht von ganz oben bis ganz unten der Diletantismus weichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Zum ersten Absatz möchte ich halt nur sagen, dass es eben in der Vergangenheit nicht so gehandhabt wurde. So gesehen ist für unsere Verhältnisse eben das Nichtverlängern schon eine Leistung gewesen. Losgelöst von Rapid betrachtet stimmt deine Aussage allerdings.

Wie schon bei deinem ersten Absatz stimme ich auch deinem zweiten Absatz zu, wenn man es losgelöst von dem Verein Rapid Wien betrachtet. Ich bin mir sicher, dass ein gleichwertiger oder vielleicht sogar besserer Ersatz gefunden werden kann. Aufgrund meiner Erfahrungen in der Vergangenheit wie bei Rapid gearbeitet wird, befürchte ich aber dass nicht so intensiv gesucht werden würde um diesen SD zu finden, sondern eher eine logische Lösung installiert werden würde. Und diese würde ich nicht wollen.

Durch die anstehenden personellen Veränderungen an der Spitze des Vereins ist aber natürlich auch möglich dass das Gegenteil der Fall sein wird. Aber von einem auf den anderen Tag wird bei uns halt auch nicht von ganz oben bis ganz unten der Diletantismus weichen...

Ich hoffe doch, dass der Weg der Freunderwirtschaft, Sesselkleberei und Unprofessionalität bald zu Ende ist. Ein ungutes Gefühl hätte ich wenn Edlinger nochmal 3 Jahre am Thron sitzen dürfte. Schulte ist schon ein ganz guter SD, ich hab mich auch getäuscht. Dachte der wäre ein Dampfplauderer, aber er macht einen soliden Job. Nur unersetzbar ist er sicherlich nicht. Da hoff ich doch, dass man bei einer neuerlichen Suche wieder Weitblick hat und nicht den Co Trainer Jancker o.Ä. Lösungen präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

schulte zu binden wäre enorm wichtig. er ist einfach ein enorm kompetenter mann, der eine schlüsselfigur für die neue rapid wien werden könnte.

auch wenn er bislang transfermäßig der mannschaft keinen stempel aufdrücken konnte (größtenteils aus budgetgründen, für die er ja nichts kann) aber wenn schulte mal ein ansprechendes transferbudget zur verfügung hat, denke ich, dass er rapid enorm weiterhelfen kann. klar, könnte das eventuell auch ein anderer, nur auf das risiko kann ich verzichten.

ich hoffe nur, dass er bleibt. wir sind zwar ein ausbildungsverein, aber bitte nicht für sportdirektoren.

578879_m3t1w456h320q75v12867_dapd_711848

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn Rapid wieder mit der Freundalwirtschaft beginnt, dann weiß wohl eh jeder wer der neue "alte" Sportdirektor werden würde ... er steht noch auf der Lohnliste und geht spazieren ... würde eben kosten sparen ... allerdings hoffe ich stark dass das nicht passieren wird ... ist hoffentlich nur ein Hirngespinst von mir

Ich bin Optimistisch und hoffe einfach das sich Helmut einfach noch länger bei uns beweisen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schöttel hat uns auch als SD Jelavic (?) und Hoffer aus dem Nirgendwo dahergezaubert, Hörtnagl hat sie in weiterer Folge verlängert bzw gut weiterverkauft.

Wenn's sportlich läuft ist plötzlich alles super.

Jelavic war schon nach Schöttel, also die Verpflichtung von Hörtnagl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Jelavic war schon nach Schöttel, also die Verpflichtung von Hörtnagl

...das ist doch blödsinn. weder der eine noch der andere hat jela zu uns gebracht. wäre nicht die empfehlung von otto baric gekommen, hätte doch keiner unserer verantwortlichen jela entdeckt.

das ist leider immer das selbe:

rene wagner durch die fans.

salihi durch baric mit zwischenstation ried.

steffen durch loddar.

boyd durch herzog.

etc.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Umso wichtiger also, dass man einen Mann hat, der so ein Netzwerk hat und es auch sinnvoll benutzt. Und da steht mit Petsos ja ein ziemlich gutes Pro-Argument bei uns im Kader. Und das fix für die nächsten Jahre. Für wenig Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

HS sagte in der HZ Pause auf Sky wegen der verbesserungen bei Rapid,das jetzt jeder bei Rapid nur mehr das macht was er auch kann, und nicht mehr bei Sachen dreinredet von wo er keine Ahnung hat.

Ich habs so verstanden das vor seiner Zeit diverse Leute Jobs verrichteten, von wo sie keine Ahnung hatten und das sie jetzt profisioneller aufgestellt sind.

So ungefähr war sein Wortlaut,hab mir nicht alles gemerkt,da noch nachwirkungen von Gestern spürbar sind,auch wenn ich mir das spiel erst vor 4 std. per aufnahme nochmals angeschaut habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Genauer hat er gesagt im Sport muss jeder das tun wofür er zuständig ist und dafür sorgt er. Er weiß angeblich nichts von einer fixen Zusage für Düsseldorf, die ihn anscheinend am Sonntag präsentieren wollen.

selbst wenn ers wüsste, würd ers nicht vorab herausposaunen. stichwort "stillschweigen vereinbart"

man kann nur hoffen, dass schulte wirklich von nichts weiß und uns damit erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Genauer hat er gesagt im Sport muss jeder das tun wofür er zuständig ist und dafür sorgt er. Er weiß angeblich nichts von einer fixen Zusage für Düsseldorf, die ihn anscheinend am Sonntag präsentieren wollen.

Er hat ja auch am Vortag der Entlassung von PS5 gesagt er bleibt Trainer nur um nachher zu sagen er kann nicht vor der offiziellen Entlassung schon solche Information verbreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.