Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Kurz gesagt:

Schulte hat ohne Budget (ich glaube kein BL Verein hatte heuer weniger in der Kriegskasse als wir) die Abwärtsspirale gestoppt in der wir uns befunden haben. Natürlich hat er das nicht alleine geschafft, aber ich denke er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der positiven Grundentwicklung der letzten Monate.

Er hat Verträge nicht verlängert, das hätte wohl jeder andere SD auch machen müssen. In der Vergangenheit wars oft nicht so, aber das war trotzdem keine Kunst.

2 Schulte Dinge haben mitgeholfen den Abwärtstrend zu stoppen:

a) Schöttel Rauswurf (das hätten andere auch gemacht bzw. eigentlich war es zu spät)

b) Petsos Verpflichtung

Sonst seh ich da ehrlich gesagt keine weiterern Sachen die uns verholfen hätten sportlich uns zu steigern. (bezogen auf Schulte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er hat Verträge nicht verlängert, das hätte wohl jeder andere SD auch machen müssen. In der Vergangenheit wars oft nicht so, aber das war trotzdem keine Kunst.

2 Schulte Dinge haben mitgeholfen den Abwärtstrend zu stoppen:

a) Schöttel Rauswurf (das hätten andere auch gemacht bzw. eigentlich war es zu spät)

b) Petsos Verpflichtung

Sonst seh ich da ehrlich gesagt keine weiterern Sachen die uns verholfen hätten sportlich uns zu steigern. (bezogen auf Schulte)

Aufgrund der Vergangenheit wissen wir aber, dass oftmals Verträge verlängert wurden, die nie verlängert werden hätten dürfen. Ich bin mir da nicht so sicher, dass unter einem anderen SD ein Kulovits z.B. auch nicht verlängert worden wäre. Schulte hat da relativ hart aussortiert - Katzer, Prager, Kulovits, Gerson, Heikkinen - alles richtige Entscheidungen. Zudem hat er Novota verlängert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und trotzdem hoffe ich in diesem Fall auf die kollektive Intelligenz der Ränge...

1. Mit der Hoffnung ist man schon einmal grundsätzlich schlecht beraten.

2. Wir sind Rapid.

Hab ich was verpennt oder hat Schulte abgesehen von Petsos noch nicht all zu viel geleistet? Schaubic bis Sommer 2015 ist jetzt nicht so die Meisterleistung, gerade VOR dieser Saison wäre da doch eigentlich mehr gegangen. Dibon auf Leihbasis hilft uns zwar momentan, aber das führe ich auch nur als "Leistung" auf weil ich hoffe dass man mit einem fixen Transfer in absehbarer Zeit rechnet.

Nicht falsch verstehen, Schulte hat nach seinem verkorksten Start (Schöttel - Verlängerung + "er hat ja nicht gespielt"-Sager, bleibt-zuhause-Sager, ... ?) viele richtige und gute Schritte gemacht, die auf der Hand gelegen sind (Nichtverlängerungen von Heikki usw). Aber er ist für mich noch immer weit weg vom absoluten Heilsbringer. Er soll weiterarbeiten (oder auch nicht), und nach 1-2 Saisonen kann man die Arbeit eines SDs bewerten. Davor nicht. Davor hat er sich auch kein "Heeeelmut Schuuulte" verdient.

Also nochmal, ich bin nicht (mehr) GEGEN Schulte, aber mir fehlt das Verständnis für die Jubelchöre.

Ich denke, dass es der Kurier schon recht treffend formuliert hat: "Schulte hat bewiesen, dass er Volltreffer landen kann, wenn er auch nur einen Schuss frei hat."

Irgendwie wie bei einem jungen Talent, das im ersten Profispiel einen Hattrick schafft und dann verletzt für ein halbes Jahr nicht spielen kann. Den würde man wohl auch nur ungern verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also nochmal, ich bin nicht (mehr) GEGEN Schulte, aber mir fehlt das Verständnis für die Jubelchöre.

Das fehlt mir auch beim Krammer Hype hier. Aber da wird man sofort in die Schranken verwiesen und dann kommt irgendwas mit Kirisits Krankl..... bla bla.

Auch wenn HS noch nicht Messi und Alaba nach Hütteldorf holen konnte (und den Frank natürlich), so kann er doch zumindest ein wenig was vorweisen. Man darf nicht vergessen, dass er mit praktisch keiner Kohle arbeiten muss. So gesehen ist er besser als jeder andere aus dem eigenen Saft, der da maximal noch mehr Amas hochgezogen hätte, weil sonst keine Ideen.

Ich halte ja nichts von diesem FB, aber irgendwie hätte man da ähnlich wie bei Koller auch eine Seite anlegen können. An Fans mangelt es uns ja nicht. Natürlich wird sich HS nicht nach ein paar likes richten, aber ein Zeichen ist besser als gar kein Zeichen von Seiten der Fans. Sollte es schon eine FB Seite geben, dann ist dieser Absatz hinfällig.

Er hat Dibon von RBS zu Rapid Wien gebracht (Das ist eine größere Leistung als viele glauben)

Das kommt noch dazu. Ausser ihm hätte bei uns keiner(!) die Eier gehabt, sich mit den Dosen in Verbindung zu setzen. Da wären sie alle zu Stolz gewesen, um mit dem Kommerzverein auch nur ein Wort zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das kommt noch dazu. Ausser ihm hätte bei uns keiner(!) die Eier gehabt, sich mit den Dosen in Verbindung zu setzen. Da wären sie alle zu Stolz gewesen, um mit dem Kommerzverein auch nur ein Wort zu wechseln.

Erleichternd kam halt noch dazu, dass bei uns jetzt mit Rangnick auch ein Deutscher Sportdirektor ist und womöglich kannten sich die beiden schon von früher. Ausserdem sind die beiden professionell in ihrem Beruf, so dass es keine Probleme beim Dibon Transfer gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schulte hat mMn bis jetzt das beste aus seinen Möglichkeiten rausgeholt. Es wird sich aber zeige, ob er auch so gute Entscheidungen treffen kann, sollte mal Geld für Transfers über sein. Sollte so kommen, das Schulte uns erhalten bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erleichternd kam halt noch dazu, dass bei uns jetzt mit Rangnick auch ein Deutscher Sportdirektor ist und womöglich kannten sich die beiden schon von früher. Ausserdem sind die beiden professionell in ihrem Beruf, so dass es keine Probleme beim Dibon Transfer gab.

Kann man gelten lassen. Deswegen bin ich ja der Meinung, dass sich da keiner der sonstigen Kandidaten bei uns mit Red Bull auch nur irgendwie in Verbindung gesetzt hätte. Auch ein Jancker nicht, obwohl Deutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann man gelten lassen. Deswegen bin ich ja der Meinung, dass sich da keiner der sonstigen Kandidaten bei uns mit Red Bull auch nur irgendwie in Verbindung gesetzt hätte. Auch ein Jancker nicht, obwohl Deutscher.

Für mich persönlich sind ja Schulte und Rangnick, neben Reiter, die professionellsten Akteure in der Bundesliga und somit können die auch miteinander. Für die beiden zählt eben nur der Fussball bei solchen Transfers und wenn es für beide Seiten passt, dann machen sie es auch fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Er hat Verträge nicht verlängert, das hätte wohl jeder andere SD auch machen müssen. In der Vergangenheit wars oft nicht so, aber das war trotzdem keine Kunst.

2 Schulte Dinge haben mitgeholfen den Abwärtstrend zu stoppen:

a) Schöttel Rauswurf (das hätten andere auch gemacht bzw. eigentlich war es zu spät)

b) Petsos Verpflichtung

Sonst seh ich da ehrlich gesagt keine weiterern Sachen die uns verholfen hätten sportlich uns zu steigern. (bezogen auf Schulte)

1) Die Nichtverlängerung diverser arrivierter Spieler ist aus meiner Sicht ein mutiger Schritt gewesen. Kulovits, Heikkinen, Prager, etc. hätten wohl alle bei geringeren Bezügen weitergemacht - aber Schulte hat sportlich eine andere Vision.

2) Schöttel Rauswurf war unumgänglich - da gebe ich Dir recht, aber die Form wie es passiert ist war hochprofessionell

3) Dibon - ohne Geld in die Hand zu nehmen die Abwehr stabilisiert

4) Petsos - mit ganz wenig Geld das DM stabilisiert

Bitte in hergottsnamen sag mir was mehr zu erreichen gewesen wäre mit diesem Budget.

Ich will HS auch nicht sinnlos hypen - er ist auch nur jemand der diesen Job profesionell ausführt - aber wieviele solche hast Du in Österreich schon gesehen?

Ich fände es halt sehr, sehr schade um ihn - gleichwertigen Ersatz wird man nicht leicht finden und selbst wenn würde man wieder bei (fast) Null anfangen.

Deshalb nochmal: ICH würde mir heute Abend ein "Pro Schulte" Signal der Fans wünschen... mittlerweile schwindet aber auch bei mir die Hoffnung darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1) Die Nichtverlängerung diverser arrivierter Spieler ist aus meiner Sicht ein mutiger Schritt gewesen. Kulovits, Heikkinen, Prager, etc. hätten wohl alle bei geringeren Bezügen weitergemacht - aber Schulte hat sportlich eine andere Vision.

2) Schöttel Rauswurf war unumgänglich - da gebe ich Dir recht, aber die Form wie es passiert ist war hochprofessionell

3) Dibon - ohne Geld in die Hand zu nehmen die Abwehr stabilisiert

4) Petsos - mit ganz wenig Geld das DM stabilisiert

Bitte in hergottsnamen sag mir was mehr zu erreichen gewesen wäre mit diesem Budget.

Ich will HS auch nicht sinnlos hypen - er ist auch nur jemand der diesen Job profesionell ausführt - aber wieviele solche hast Du in Österreich schon gesehen?

Ich fände es halt sehr, sehr schade um ihn - gleichwertigen Ersatz wird man nicht leicht finden und selbst wenn würde man wieder bei (fast) Null anfangen.

Deshalb nochmal: ICH würde mir heute Abend ein "Pro Schulte" Signal der Fans wünschen... mittlerweile schwindet aber auch bei mir die Hoffnung darauf.

kann man sich wohl am ehesten von den "neutralen" tribuenen (nicht BW) wuenschen und hoffen dass ein paar vom block mitgehen, aber vom BW selbst wird da kaum was kommen. Vll von der Nord bei einem Heimspiel, aber bis zum naechsten dauerts halt zu lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in düsseldorf ist alles oasch und man könnt sogar aus der 2. liga absteigen.

bei uns ist alles oasch und wir stehen auf tabellenplatz 3 mit viel luft nach oben und es wird sich in den nächsten jahren einiges tun.

das wär vielleicht auch noch eine überlegung ...

Und du glaubst in Düsseldorf ist keine Luft nach oben? :ratlos:

Deutschland ist halt um einiges weiter und steht besser da in Sachen Fußball.

Ein gute Beispiel dafür ist eigentlich Peter Stöger. Hätte die Chance gehabt mit der Austria CL zu spielen zu können und sein Team zu halten. Wenn wer aus Deutschland ruft -> no way.

Für mich selbst würde es da nichts zu bedenken geben, außer ich wäre schon lange im Verein tätig bzw. familiere/private Gründe würden hindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

das letzte mal, dass vom bw der namen von spielern oder verantwortlichen skandiert wurde ist ewigkeiten her (abgesehen von spielerverabschiedungen). spontan fällt mir da "peter pacult" beim ersten mal in birmingham ein. eventuell mal "helge payer" bei einem gehaltenen elfer aber darauf zu hoffen, dass der bw "helmut schulte" rufe anstimmt geht gegen 0

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bleib dabei, das Nicht-Verlängern von Verträgen ist keine Leistung. Wenn man einen Prager oder Heikkinen behalten hätte, dann wäre das ein sportliches Armutszeugnis gewesen. Diese "Leistung" von Schulte wird ja nur diskutiert weil es in der Vergangenheit viele Trottel Entscheidungen gegeben hat.

Jetzt schon sagen, dass wir keinen gleichwertigen oder besseren Ersatz finden werden finde ich auch etwas extrem. Wieviele haben Schulte vorher gekannt? Vermutlich fast keiner. Die beste Lösung wäre wohl wenn er bleibt, nur brauchen wir jetzt keine Panik schieben. Dazu hat er bis jetzt zu wenig einfach gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.