Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

@ jancker und bayern

er hat doch damals, als er sich selbst als sd beworben hat, gemeint, dass die kontakte nach d bzw den bayern nur mehr sehr lose sind...

ansonsten hätten wir die ja auch schon früher nützen können. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helmut Schulte wechselt von Hütteldorf nach Düsseldorf

Sportdirektor Helmut Schulte hat den SK Rapid am Samstag informiert, dass er seinen bis 31. Dezember 2013 laufenden Vertrag beim österreichischen Rekordmeister nicht verlängern wird. Der 56-jährige Deutsche, der sein Amt vor rund 12 Monaten antrat, wechselt in seine Heimat und wird beim Traditionsklub Fortuna Düsseldorf Sportvorstand.

Der beim SK Rapid und mittlerweile in der gesamten österreichischen Fußball-Landschaft hoch angesehene Schulte sagt zu seiner Rückkehr: "Mir ist die Entscheidung unheimlich schwer gefallen, da ich mich beim SK Rapid wirklich wohl gefühlt habe und auch überzeugt bin, dass der Klub mittlerweile auf einem richtig guten Weg ist. Neben den vielen interessanten und lehrreichen Erfahrungen habe ich auch sehr wertvolle Menschen in diesem Klub kennengelernt, bei denen ich mich für die Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung aufrichtig bedanken möchte. Gerade aufgrund der aus meiner Sicht sehr positiven Entwicklung in der Frage nach der zukünftigen Vereinsführung wurde mir die Entscheidung noch schwerer gemacht, als sie ohnehin war. Mich hätte die gemeinsame Arbeit mit dem wahrscheinlichen neuen Präsidenten Michael Krammer, der nach meiner Einschätzung mit seinem Team eine hervorragende Wahl für die Zukunft des SK Rapid ist, enorm gereizt und auch unsere Vorstellungen hätten sehr gut zusammengepasst. Ausschlaggebend war schlussendlich aber neben der sportlichen Herausforderung bei einem deutschen Klub mit einem enormen Potential auch die private Komponente, leben doch in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf meine Familie und ein Großteil meiner Freunde und Bekannten", so der gebürtige Sauerländer.

So wie das Trainerteam um Zoran Barisic und das Management des SK Rapid bedauert auch der scheidende Präsident Rudolf Edlinger den Wechsel von Helmut Schulte in seine Heimat: "Obwohl Helmut Schulte in einer sehr schwierigen Situation zu uns kam, hat er sich als absoluter Gewinn für den SK Rapid erwiesen. Er wird nicht umsonst von allen Mitarbeitern, Spielern und Funktionären des Vereins aufgrund seiner menschlichen und fachlichen Fähigkeiten hoch geschätzt und daher ist es wirklich schade, dass er Rapid und dem österreichischen Fußball ab 2014 nicht mehr zur Verfügung steht. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe aber selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg."

Helmut Schulte abschließend: "Ich bin überzeugt, dass der SK Rapid, der unabhängig von meinem Wechsel vor einem echten Neuanfang steht, erfolgreichen Zeiten entgegenblicken kann. Garantieren kann ich, dass ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern bis zum letzten Tag meines Vertrages meine volle Arbeitskraft einbringen werde, um dazu noch einen Teil beitragen zu können", so Schulte, der am Samstag Präsident, General Manager, Trainerteam und Mannschaft persönlich von seiner Entscheidung informierte.

Der SK Rapid wird die Position des Sportdirektors nachbesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mal wieder hat Kuhn da herum gelogen...

Das ist sehr bitter, kann man gleich zeigen was man kann in der neuen Vereinsspitze..

An die Worte von Kuhn hab ich ja schon gar nicht mehr gedacht! Der Typ ist ja nur noch zum vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

SEHR SCHADE ......

Aber Hauptsache spuckt Kuhn große Töne. Professionalität geht, hoffentlich auch das Gegenteil mit Kuhn & Ebner ... Neubesetzung wird sicher nicht einfach, aber bitte keine Inzuchtlösung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.