TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

ASB-Legende

für die topclubs dann wohl optmistische 1,5 mio jährlich. :fuckthat: ich wage zu behaupten, dass der letzte in deutschlands zweiter liga (sandhausen oder dergleichen) mehr bekommt. :fuckthat:

die summe für den österreichertopf wird wieder von den 17 mio entnommen? und was kann man sicher unter der "airtime" vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Würde sich aber blöd mit der deutschen BL überschneiden. Gibts sicher daheim einige die sich zwei komplette Spiele hintereinander anschauen möchten.

Das stimmt, aber aus Sicht des Stadiongehers ist 16 Uhr schon angenehmer als 18:30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

verstehe übrigens nicht, warum dinge wie der spielplan erst verhandelt werden müssen, das ist doch ein elementarer bestandteil der ganzen sache.

interessant wäre, ob bei den zuschauerzahlen und resultaten nur das ranking oder die tatsächlich erreichten punkte und zuschauer in den stadion herangezogen werden. ist letzteres der fall, würden die anderen vereine schon alleine dann weniger bekommen, wenn Lustenau statt Neustadt in die liga kommt.

Das stimmt, aber aus Sicht des Stadiongehers ist 16 Uhr schon angenehmer als 18:30 Uhr.

würde ich nicht sagen. mittlerweile arbeiten viele leute auch am samstag. das war in den 90ern anders, als die geschäfte um 12 zugemacht haben und am nachmittag gespielt wurde. außerdem wird das im sommer sicher ein fiasko bei der hitze.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

für die topclubs dann wohl optmistische 1,5 mio jährlich. :fuckthat: ich wage zu behaupten, dass der letzte in deutschlands zweiter liga (sandhausen oder dergleichen) mehr bekommt. :fuckthat:

mehr als doppelt soviel, um genau zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was die Zuschauer in der Verteilung verloren haben weiß ich auch nicht, sonst hätt wohl der Edlinger randaliert, wenn er nicht wenigstens diesen kleinen Erfolg hätte für seine Klientel....

Beim Vergleich mit der Schweiz würd mich dann auch der "Kaufkraftvergleich" interessieren, glaub die kassieren dann gar nicht so viel mehr wenn mans so bereinigt, dort kostet ja auch "Semmeln, Bier und Knacker" etc. mehr oder anders die Gehälter, Strom, Wohnungen usw..

Ansonsten hat man wohl letzes mal die guten Bieter vergrault und es wird wohl nur der Schorf geboten haben vom Free-TV und Sky hat auch einen feuchten Schas drauf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für die topclubs dann wohl optmistische 1,5 mio jährlich. :fuckthat: ich wage zu behaupten, dass der letzte in deutschlands zweiter liga (sandhausen oder dergleichen) mehr bekommt. :fuckthat:

Jahn Regensburg bekäme 3,8 Mio, wenn sie bis zum Saisonende Letzter blieben.

Hansa Rostock, als Letzter vergangener Saison, erhielt 3,7 Mio. €

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war leider genau so zu befürchten

nach der farce die das letzte mal abgezogen wurde, braucht sich doch wirklich niemand wundern, dass servus tv & co nicht mit blankoschecks winken

der aufteilungs-schwachsinn unter berücksichtigung der zuschauerzahlen ist halt noch das punkterl auf dem I; da werden die spezialisten-vereine wieder mondzahlen vermelden um 8,27 euro herauszuslagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Jahn Regensburg bekäme 11,4 Mio, wenn sie bis zum Saisonende Letzter blieben.

Hansa Rostock, als Letzter vergangener Saison, erhielt 22,4 Mio. €

das glaube ich dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

immer noch nicht.

gibts da auch einen Link? um wieviel wird aufgestockt und wieviele Amasteams dürfen dann rauf? Wenns 2 bis maximal 3 bei 16 Vereinen wären würd ich das eventuell vielleicht sogar gut finden und wenn die eben dann U23-Beschränkung haben mit Hausnummer 2-3 Spielern die älter sein dürfen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibts da auch einen Link? um wieviel wird aufgestockt und wieviele Amasteams dürfen dann rauf? Wenns 2 bis maximal 3 bei 16 Vereinen wären würd ich das eventuell vielleicht sogar gut finden und wenn die eben dann U23-Beschränkung haben mit Hausnummer 2-3 Spielern die älter sein dürfen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/67470-adeg-liga-aufstockung-auf-16-klubs/page__st__525__p__5146777#entry5146777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.