TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die absolut objektive Messeinheit Zuschauerzahlen in den Aufteilungsschlüssel aufnehmen, man glaubt ja immer es geht gar nicht mehr dümmer. Aber bei dieser Bundesliga wird man alle 3 Jahre aufs Neue überrascht.

Und dann stellt sich der Edlinger hin und redet was von Solidarität, kein Wunder warum Rapid so beinand ist wie es ist. Mag sein, dass er der richtige Präsident war um den Verein (halbwegs) zu sanieren, aber für alles andere ist er eine Belastung.

Dass die anderen Vereine vor 3 Jahren ihre Eier noch nicht gefunden haben und Rapid schon damals mit einem Ausschluss gedroht haben, das muss man denen aber auch hoch anrechnen. Hätten sie damals schon das gemacht, hätte wohl ServusTV eine Chance gehabt. Aber man ist ja lieber eingeknickt vor den Drohgebärden eines ehemaligen Politikers, der schon so viel geschwafelt hat, was nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.

Danke Bundesliga.

P.S.: Zum Drüberstreuen will man noch den schlechtesten Modus aller Zeiten der Ersten Liga wieder beleben und mit 12 Vereinen in die Saison gehen. Als hätte man vor einigen Jahren nicht schon festgestellt, dass der eine Katastrophe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heißt, der unterschied zwischen dem absolut besten und schwächsten kann maximal 124.800 euro betragen (real wird er geringer sein). wäre ich Edlinger, würde ich das nicht als erfolg verkaufen, vor allem wenn er so wie immer im vorfeld den mund weit aufgerissen hat. damit saniert sich Rapid wohl eher nicht.

Ich sehe das auch so, also aus Rapid Sicht bin ich natürlich nicht zufrieden. Ein "Erfolg" ist das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das heißt, der unterschied zwischen dem absolut besten und schwächsten kann maximal 124.800 euro betragen (real wird er geringer sein). wäre ich Edlinger, würde ich das nicht als erfolg verkaufen, vor allem wenn er so wie immer im vorfeld den mund weit aufgerissen hat. damit saniert sich Rapid wohl eher nicht.

Bei einem Großteil der Klientel wird es wohl reichen es als Sieg zu verkaufen. Dabei wird Rapid wohl weiterhin weniger bekommen als Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Fair wäre es, wenn die Gelder nach dem Prozentsatz der im Stadion anwesenden Bevölkerung der Gemeinde, in der der Verein seinen Sitz hat, verteilt würden. Dass in Wien mehr Zuschauer im Stadion sind wie in Grödig oder Altach ist keine große Kunst, die belohnt werden muss.

fair wäre es, wenn man bitte diese kranke idee, tv-gelder nach zuschauerzahlen aufzuteilen, nicht einmal ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ja was jetzt, ich dachte die anderen Vereine haben sich jetzt gegen Rapid "durchgesetzt", bei die liest sich das genau umgekehrt.

Bei der letzten Rechtevergabe haben sie sich überhaupt nicht durchgesetzt. UNd die ist für das jetzige Dilemma ursächlich (weil kein SEnder mehr mitbieten will).

Wo sich die anderen Vereine "durchgesetzt" haben, ist, daß Rudis "Strahlkraft"-Schlüssel bei den 3 Mio nur zu 40% und nicht höher einfließt. Eine reine Augenauswischerei.

Angesichts der Summen, die Varimax gepostet hat, ists lächerlich auch noch. Rudi darf sich brüsten, jetzt 100k mehr als die Admira zu bekommen (wenn man den Österreichertopf nicht einbezieht) und die Liga darf sich brüsten, daß es nicht 200k sind. Lächerlich hoch 3. Rapid und der Rest.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fair wäre es, wenn die Gelder nach dem Prozentsatz der im Stadion anwesenden Bevölkerung der Gemeinde, in der der Verein seinen Sitz hat, verteilt würden. Dass in Wien mehr Zuschauer im Stadion sind wie in Grödig oder Altach ist keine große Kunst, die belohnt werden muss.

Wir bauen unser neues Stadion in Purkersdorf und sind reich! He he

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Rinner, der sich vom Ausbleiben attraktiver Angebote durch andere Free-TV-Sender etwas enttäuscht zeigte. "Ich hätte schon gehofft, dass zum Beispiel von Servus TV mehr gekommen wäre."

Das find ich ja am steilsten. Er hätte "gehofft", dass von ServusTV "mehr" gekommen wäre. Das ist toll! Ich werd' mich jetzt auch hinsetzen und "hoffen", dass meine Kunden mehr bezahlen werden. Oder ich "hoffe" einfach, dass von selbst mehr Geld auf meinem Konto landet. Vielleicht hilfts ja. "Hoffen" kann ja nicht schaden, nicht wahr?

Fuck Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wir bauen unser neues Stadion in Purkersdorf und sind reich! He he

pendlerpauschale wird auch erhöht, kann man also bei den gehältern ebenfalls etwas sparen, damit geht sich zwar kein sack voll geld aus, aber für ein nikolaussackerl mit peanuts reicht's vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

fair wäre es, wenn man bitte diese kranke idee, tv-gelder nach zuschauerzahlen aufzuteilen, nicht einmal ignoriert.

Sowieso ist das krank, dumm, idiotisch. Aber wie gesagt: weils die dümmste Idee ist, war es eine realistische Chance, dass die Bundesliga sie wahr macht. Wie die 12er-Liga mit Amateuren in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das find ich ja am steilsten. Er hätte "gehofft", dass von ServusTV "mehr" gekommen wäre. Das ist toll! Ich werd' mich jetzt auch hinsetzen und "hoffen", dass meine Kunden mehr bezahlen werden.

V.a. wenn sie Dir vor 3 Jahren eh mehr zahlen wollten und Du sie scheißen geschickt hast.

Ja, da kannst Du jetzt viel hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

anzahl der sonnenstunden würde mir spontan auch als kriterium einfallen.

Anzahl der Schimmelflecken in den Kabinen würde Rapid auch entgegen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das find ich ja am steilsten. Er hätte "gehofft", dass von ServusTV "mehr" gekommen wäre. Das ist toll! Ich werd' mich jetzt auch hinsetzen und "hoffen", dass meine Kunden mehr bezahlen werden. Oder ich "hoffe" einfach, dass von selbst mehr Geld auf meinem Konto landet. Vielleicht hilfts ja. "Hoffen" kann ja nicht schaden, nicht wahr?

Fuck Austria.

Ich stell mir die Verhandlungen so vor: "Hm, Angebot von Servus TV, na vü z'wenig. Puls 4 und ATV a z'wenig. Jo, der ORF hat a guads Angebot. Des nehm ma. Mit denen verhandeln wir."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das heißt, der unterschied zwischen dem absolut besten und schwächsten kann maximal 124.800 euro betragen (real wird er geringer sein). wäre ich Edlinger, würde ich das nicht als erfolg verkaufen, vor allem wenn er so wie immer im vorfeld den mund weit aufgerissen hat. damit saniert sich Rapid wohl eher nicht.

viel "interessanter" ist ja die differenz zur gleichverteilung, die beträgt zum besten bzw. schlechtesten nur 78 000 euro.

edit. ist natürlich nur spekulation. die detuschen teilen ja das gesamte fernsehgeld so auf. kann gut sein, dass der schlüssel bei uns mehr in richtung top-klubs ausfallen wird, 3:1 statt 2:1 oder so)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.