TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

nope, hab mir gerade die zuschauerzahlen der letzten drei free-tv-spiele rausgesucht (summe aus den übertragungen auf dem deutschen, italienischen und französischsprachtigen sender);

Zürcher Derby: 215.000

Basel - Grasshoppers: 257.000

St. Gallen - Sion: 251.000

zum vergleich:

Salzburg - Austria: 377.000

Admira - Rapid: 317.000

Salzburg - Innsbruch: 281.000

Interessant, danke.

Dann sind in der Schweiz wirklich fähigere Leute am Werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ok, also kommen doch die zuschauerzahlen zum tragen. hab ich mich geirrt als ich meinte, dass das nicht der fall sein wird. sorry @DerFremde.

halte das aber für komplett lächerlich, welche relevanz haben die zsuchauerzahlen? wenn, dann sollte die TV-einschaltzahlen nehmen, das hätte wenigstens annährend sinn.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Im Kurier steht folgendes

Dabei handelt es sich um einen Dreijahres-Vertrag mit Sky inklusive Option auf insgesamt fünf Jahre sowie einen Fünfjahres-Vertrag mit dem ORF samt Ausstiegsklausel nach drei Jahren gegen Abschlagszahlungen.

Also einfach so wird man anch 3 Jahren net raus kommen :facepalm: bin gespannt ob wir da noch Details erfahren

5 Jahre zu einem Witzpreis gut gemacht meine Herren - wenn man an Streams und die Internet Zukunft denkt ein "super" Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na damit ist ja gott sei dank der worstcase eingetreten, was nach der farce bei der letzten ausschreibung allerdings leider fast zu erwarten war.

Die liga hat sich das selbst zuzuschreiben, dass man in zukunft weit weniger wettbewerbsfahig sein wird als bspw die schweiz oder teams aus skandinavien. Traurig das ganze theater miut all den dilletanten in der bundesliga.

Wenigstens scheint die vorherrschaft salzburgs dadurch ein bisschen einzemntiert zu sein, da die anderen teams weiterhin finanziell unter den moglichkeiten salzburgs agieren werden mussen. Juhu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

halte das aber für komplett lächerlich, welche relevanz haben die zsuchauerzahlen? wenn, dann sollte die TV-einschaltzahlen nehmen, das hätte wenigstens annährend sinn.

gibt Sky die denn her? also ich mein, veröffentlichen die, welche spiele die meisten zuseher haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenigstens scheint die vorherrschaft salzburgs dadurch ein bisschen einzemntiert zu sein, da die anderen teams weiterhin finanziell unter den moglichkeiten salzburgs agieren werden mussen. Juhu

Das hätte sich natürlich geändert wenn man 500.000 mehr im Jahr bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gibt Sky die denn her? also ich mein, veröffentlichen die, welche spiele die meisten zuseher haben?

intern werden sie auf jedenfall erhoben. ich meine nicht, dass sie überhaupt einfließen sollten, aber mehr sind als die besucherzahlen würde es auf alle fälle machen.

eine mögliche vorverlegung der hauptspielzeit am samstag auf 16:00 fände ich übrigens ziemlich scheisse. könnte allerdings auf eine zusammenfassung um 18:00 hindeuten, die dann im winter aber eh dauernd verschoben werden würde :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

:D, das die Zuseherzahlen eine Rolle beim Aufteilungsschlüssel spielen ist glaub ich in Europa einmalig. Das sich die anderen 19 Vereine diese 40% Beteiligung gefallen lassen ist ein Witz. Sehr sozial vom RE.

heast, die wolltn Rapid ausschließen oida! die anderen vereine haben endlich mal eier gezeigt und den Rudi gepflegt dran schnüffeln lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab mal schnell die durchschnittsplatzierungen der letzten vier jahre ausgerechnet von den teams, die so lange in der liga sind. keine ahnung, was mit den aufsteigern passiert.

1. Salzburg: 1,25

2. Austria: 3

2. Rapid: 3

4. Sturm: 3,5

5. Ried: 4,6

6. Mattersburg: 8

noch zu den zuschauerzahlen: da wird in zukunft sicher fleißig geschummelt werden für die paar euro :facepalm:

wenn ich das recht verstanden habe:

von den zusätzlichen 3 millionen gehen 78% an die Bundesliga, macht 2,34 mio. davon werden 60% (1,404 mio) über die platzierung und 40% (0,936 mio) über die zuschauer ausgespielt. wie viel da für jeden verein leistungsbezogen überbleibt, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. da rollt der rubel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hab mal schnell die durchschnittsplatzierungen der letzten vier jahre ausgerechnet von den teams, die so lange in der liga sind. keine ahnung, was mit den aufsteigern passiert.

1. Salzburg: 1,25

2. Austria: 3

2. Rapid: 3

4. Sturm: 3,5

5. Ried: 4,6

6. Mattersburg: 8

noch zu den zuschauerzahlen: da wird in zukunft sicher fleißig geschummelt werden für die paar euro :facepalm:

wenn ich das recht verstanden habe:

von den zusätzlichen 3 millionen gehen 78% an die Bundesliga, macht 2,34 mio. davon werden 60% (1,404 mio) über die platzierung und 40% (0,936 mio) über die zuschauer ausgespielt. wie viel da für jeden verein leistungsbezogen überbleibt, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. da rollt der rubel :lol:

ist halt schwierig, weil nicht klar ist, wieviel nun der erste des jewiligen rankings mehr bekommt als der 2. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist halt schwierig, weil nicht klar ist, wieviel nun der erste des jewiligen rankings mehr bekommt als der 2. etc.

im prinzip ist es wurscht bei diesen summen. mir scheint, man hat sich da ziemlich mit nichtigkeiten verzettelt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.