TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

schweiz hat auch 36 free-tv-spiele, allerdings gibts dort im gegensatz zu uns im free-tv wesentlich weniger konkurrez, weils defakto keine privatsender gibt. d.h. die Bundesliga war nicht in der lage, die am papier gegebene konkurrenzsituation für sich zu nutzen.

hoppala, stimmt, dort wurde ja aufgestockt.

ok, dann hat man wohl wirklich etwas verschenkt. ein 30 millionen-Sky-Deal war aber wohl von anfang an in das reich der träume zu verbannen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

was erwartest du den von leuten wie rinner und co.? die haben doch keine ahnung diese ganzen möchtegern geschäftsmänner.

am besten die machen alle mal einen lehrgang in deutschland.

na gott sei dank dürfen wir weitere 5 jahre die super zusammenfassungen vom orf sehen. :kopfwand:

Das Beispiel Rinner zeigt's doch am allerdeutlichsten. Keiner kannte diesen Menschen bevor er das Sprungbrett Sturm "missbrauchte" um in die Öffentlichkeit zu kommen. Mit solchen Leuten an der Spitze wird nie großartig was rauskommen, weil sie einfach null Ahnung haben und zeitlebens was anderes gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

übrigens bezeichnend, dass die meldung vor einer dreiviertelstunde über den APA-ticker lief, aber man auf der offiziellen webseite der Bundesliga vergeblich nach einer news sucht. unprofessionell von vorne bis hinten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

glückwunsch, ihr trottel! forza stillstand, forza scheiss qualität.

20 mio sinds übrigens pro jahr.

hat man also offenbar wirklich alle anderen bieter letztes mal verschreckt und jetzt nehmen müssen, was am tisch lag. von einem super angebot, bei dem man sofort zuschlagen muss, ist das nämlich mmn. weit entfernt.

Sehr, sehr schade, wieder einmal eine Chance vertan. Doppelt bitter, weil der neue Vertrag für fünf Jahre läuft. Hintergründe dazu wären interessant, hat ServusTV ein Angebot abgegeben, etc. Die Hoffnung auf alle Spiele in HD hab ich trotz des für mich sehr enttäuschenden Abschlusses noch nicht ganz aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

stimmt, alle spiele in HD zu produzieren ist 2013 ein absolutes muss. wurde das nicht erreicht, ist es die nächste pleite.

so, da ist jetzt die meldung:

http://bundesliga.at...ex.php?id=55665

ich glaub, die wollen wirklich alle verarschen mit so einem dahergerotzten statement, in dem null hintergrundinfo steht. zweitrechte, produktion, auslandsrechte, HD, verteilungsschlüssel, spielplan, spielauswahl - was ist damit?!

war der Pangl nicht angeblich in Deutschland um was zu lernen? alleine in der kommunikation liegen da welten dazwischen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

stimmt, alle spiele in HD zu produzieren ist 2013 ein absolutes muss. wurde das nicht erreicht, ist es die nächste pleite.

so, da ist jetzt die meldung:

http://bundesliga.at...ex.php?id=55665

ich glaub, die wollen wirklich alle verarschen mit so einem dahergerotzten statement, in dem null hintergrundinfo steht. zweitrechte, produktion, auslandsrechte, HD, verteilungsschlüssel, spielplan, spielauswahl - was ist damit?!

war der Pangl nicht angeblich in Deutschland um was zu lernen? alleine in der kommunikation liegen da welten dazwischen.

UNGLAUBLICHE Meldung der Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

schweiz hat auch 36 free-tv-spiele, allerdings gibts dort im gegensatz zu uns im free-tv wesentlich weniger konkurrez, weils defakto keine privatsender gibt. d.h. die Bundesliga war nicht in der lage, die am papier gegebene konkurrenzsituation für sich zu nutzen.

Wir wissen ja nicht was Sky für Exklusivrechte geboten hat, oder?

ATV/Puls 4/Servus TV und wie sie alle heißen hätten sich wohl auch zusammenschließen müssen, alleine wird dir da keiner 25 Mille aufwärts zahlen. Servus TV eventuell wenn sich Mateschitz dazu hinreißen lässt, aber sonst wohl eher nicht.

Dem ORF wird man es nicht allzu schwer gemacht haben dadurch, die werden sehr wohl gewusst haben dass sie das Angebot nicht großartig aufstocken müssen damit sie den Zuschlag wieder bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Grandios, wahre Vollidioten. :facepalm: Ein herzliches :finger4: geht an Rapid, allen voran Edlinger, der beim letzten Mal alles verbockt hat und wahrscheinlich heuer auch der Grund war. Aber hey, wer braucht schon mehr Geld mit besserer Qualität? Ich hätte ja sogar Sky abonniert, aber nicht wenn man so einen Schmarrn aushandelt. Servus TV + Sky + Internetanbieter inkl. vernünftiger Abos/Auswahlmöglichkeiten, das wär was gewesen. Jedoch in Österreich anscheinend utopisch.

ATV/Puls 4/Servus TV und wie sie alle heißen hätten sich wohl auch zusammenschließen müssen, alleine wird dir da keiner 25 Mille aufwärts zahlen. Servus TV eventuell wenn sich Mateschitz dazu hinreißen lässt, aber sonst wohl eher nicht.

Servus TV hat für die Erste Liga bei der letzten Vergabe eine Menge Geld geboten, deutlich mehr als beim bisherigen Vertrag und die wurden durch eine lächerliche Argumentation (keine Sendereichweite) nicht genommen. Kein Wunder, dass die anscheinend heuer drauf geschissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wir wissen ja nicht was Sky für Exklusivrechte geboten hat, oder?

ATV/Puls 4/Servus TV und wie sie alle heißen hätten sich wohl auch zusammenschließen müssen, alleine wird dir da keiner 25 Mille aufwärts zahlen. Servus TV eventuell wenn sich Mateschitz dazu hinreißen lässt, aber sonst wohl eher nicht.

in der Schweiz gibt es das exakt gleiche modell wie bei uns. 36 spiele im free-tv, der rest im pay. die nehmen aber etwas mehr ein und das mit weniger konkurrenz am tv-markt.

ergo ist es der Bundesliga nicht gelungen, eine konkurrenzsituation zu schaffen, was aber nicht verwundert, wenn man sich die letzte vergabe ansieht, denn wer bietet mit, wenn am ende eh der ORF die rechte kriegt. kein free-tv-sender hätte 25 millionen bieten müssen, aber schon das alleinige interesse (dass es offenbar nicht gab), wäre positiv für höhere erträge gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich vertrete hier eine Minderheitenposition, aber ich finde es positiv, dass der Fußball nicht im Extra-Pay-TV Sky verschwindet, sondern umfassend im ORF bleibt. Es sollen möglichst viele Zuschauer erreicht werden, das erreicht man nicht, wenn man sich zu stark an Sky bindet.

in der Schweiz gibt es das exakt gleiche modell wie bei uns. 36 spiele im free-tv, der rest im pay. die nehmen aber etwas mehr ein und das mit weniger konkurrenz am tv-markt.

Könnte auch an der höheren Attraktivität der Schweizer Liga dank Aushängeschild Basel liegen (und am Faktum, dass in der Schweiz sowieso das Geld daheim ist ;) )

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich vertrete hier eine Minderheitenposition, aber ich finde es positiv, dass der Fußball nicht im Extra-Pay-TV Sky verschwindet, sondern im ORF bleibt. Es sollen möglichst viele Zuschauer erreicht werden, das erreicht man nicht, wenn man sich zu stark an Sky bindet.

Ich persönlich findes es auch gut. mehr geld als zuletzt und trotzdem weiterhin im ORF (wobei mir jeder andere free-tv sender, den man im ausland irgendwie empfangen kann, genauso recht gewesen wäre). aber ich bin auch nicht besonders anspruchsvoll, was die aufmachung rundehrum angeht. mir ist wichtig, dass ich die spiele seh und nicht wer rundeherum wie sinnvoll quatscht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Könnte auch an der höheren Attraktivität der Schweizer Liga dank Aushängeschild Basel liegen (und am Faktum, dass in der Schweiz sowieso das Geld daheim ist ;) )

das glaub ich nicht, denn Österreich hatte bis zum neuen TV-vertrag in der Schweiz immer (deutlich) mehr einnahmen und galt sogar als vorbild.

zudem kassieren unsrige zweitligisten bei weitem mehr als die in der schweiz, oder?

stimmt

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das glaub ich nicht, denn Österreich hatte bis zum neuen TV-vertrag in der Schweiz immer (deutlich) mehr einnahmen und galt sogar als vorbild.

gut, das ist aber jetzt auch schon ein zeiterl her. inzwischen haben neben Basel ja auch andere vereine in der CL und EL immer mal wieder aufgezeigt. denke schon, dass die schweiz da attraktiver ist im moment. die diesjährigen internationlen auftritte oder nciht-auftritte der Ö-Mannschaften haben die verhandlungsposition sicher auch nicht verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.