TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

V.a. wenn sie Dir vor 3 Jahren eh mehr zahlen wollten und Du sie scheißen geschickt hast.

Ja, da kannst Du jetzt viel hoffen.

Eh, so funktioniert das. Gut, dass man sich in Deutschland informiert hat, wie sowas läuft.

Ich stell mir die Verhandlungen so vor: "Hm, Angebot von Servus TV, na vü z'wenig. Puls 4 und ATV a z'wenig. Jo, der ORF hat a guads Angebot. Des nehm ma. Mit denen verhandeln wir."

Nein, das war eher so: "Jo owa, es hobts doch sovü Göd vo RedBull, warum is des ned vü hecha, vor a poa Johr woa des vü hecha, warum is des ietz so weng, da Mateschitz hot doch eh sovü Göd!!11 .... .... ... wos haaßt unprofesional?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das find ich ja am steilsten. Er hätte "gehofft", dass von ServusTV "mehr" gekommen wäre. Das ist toll! Ich werd' mich jetzt auch hinsetzen und "hoffen", dass meine Kunden mehr bezahlen werden. Oder ich "hoffe" einfach, dass von selbst mehr Geld auf meinem Konto landet. Vielleicht hilfts ja. "Hoffen" kann ja nicht schaden, nicht wahr?

Fuck Austria.

die aussage von Rinner beschreibt das drama eigentlich am besten. dieselbe summe wie heuer hätte man schon vor drei jahren haben können, dazu eine erheblich besser qualität. nun hätte man auf dieser partnerschaft aufbauen können, um eine weitere steigerung zu erzielen. aja, und die zweite liga hätte auch noch einen sponsor bekommen.

was für ein fail. aber irgendwie gönn ich es den dodln schon. eigentlich ein perfektes anschauungsmaterial für andere länder: wie zerstöre ich einen eh schon kargen markt nachhaltig?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was für ein fail. aber irgendwie gönn ich es den dodln schon.

Leider hat das absolut keine Konsequenzen für diese Dodln. Die einen rühmen sich wegen den 20 Millionen, die anderen weil sie Rapid mit Ausschluss gedroht haben und damit etwas verhindert haben und Rapid steht da und lobt sich für seinen gewonnen Vorteil, der dennoch irgendwie Solidarität ist, in Wahrheit keinen Unterschied macht. Alle sinds glücklich, schütteln sich zum Abschied die Hand und drehen die Frau daheim zur Feier des Tages mal mit dem Gesicht zu sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh, so funktioniert das. Gut, dass man sich in Deutschland informiert hat, wie sowas läuft.

Man kann es zwar nicht wirklich vergleichen, aber die DFL hat z.b. erst gestern angekündigt die AUdiorechte zum ersten Mal frei auszuschreiben.

Im Moment zahlen ARD 6,5 Mio und 90elf.de 500 K € dafür.

Man greift also ohne Not ein bisheriges quasi-Monopol an. Von alleine kommt sonst kein Geld auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das absolut keine Konsequenzen für diese Dodln. Die einen rühmen sich wegen den 20 Millionen, die anderen weil sie Rapid mit Ausschluss gedroht haben und damit etwas verhindert haben und Rapid steht da und lobt sich für seinen gewonnen Vorteil, der dennoch irgendwie Solidarität ist, in Wahrheit keinen Unterschied macht. Alle sinds glücklich, schütteln sich zum Abschied die Hand und drehen die Frau daheim zur Feier des Tages mal mit dem Gesicht zu sich.

Ja, aber nur weils vollkommen fett vom Feiern sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Man kann es zwar nicht wirklich vergleichen, aber die DFL hat z.b. erst gestern angekündigt die AUdiorechte zum ersten Mal frei auszuschreiben.

Im Moment zahlen ARD 6,5 Mio und 90elf.de 500 K € dafür.

Man greift also ohne Not ein bisheriges quasi-Monopol an. Von alleine kommt sonst kein Geld auf den Tisch.

Das war eh ironisch gemeint, weil Pangl erzählt hat, dass er in Deutschland war, um sich Tipps zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich sehe das auch so, also aus Rapid Sicht bin ich natürlich nicht zufrieden. Ein "Erfolg" ist das sicher nicht.

Der Erfolg von Rapid heißt ORF. Vor Servus-TV fürchtet man sich da hinsichtlich der anzahl der übetragungen sicher nicht ganz zu unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Erfolg von Rapid heißt ORF. Vor Servus-TV fürchtet man sich da hinsichtlich der anzahl der übetragungen sicher nicht ganz zu unrecht.

Beim ORF steht drinnen, dass jeder Verein min. 1 Heimspiel haben muss, man kann da sicher auch bei ServusTV sowas reinschreiben. Nix was mit einem guten Vertrag ein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Der Erfolg von Rapid heißt ORF. Vor Servus-TV fürchtet man sich da hinsichtlich der anzahl der übetragungen sicher nicht ganz zu unrecht.

Angesichts der Verbandelung zwischen Rapid, Tipp3 und ORF müsste man sich da vor so ziemlich jedem anderen Sender fürchten. Sogar bei Sky hat der Edlinger ja letztens schon gejammert, dass es keine Rapidfans gäbe.

Beim ORF steht drinnen, dass jeder Verein min. 1 Heimspiel haben muss, man kann da sicher auch bei ServusTV sowas reinschreiben. Nix was mit einem guten Vertrag ein Problem ist.

Das Problem bei STV wäre nicht, dass Rapid zu kurz käme, sondern dass sie nicht mehr die Premiumbehandlung vom ORF bekämen. Ein Blick zum Hockey genügt ja, um zu sehen, dass da nicht Red Bull bevorzugt wird (und es gibt auch keinerlei Beschwerden in diese Richtung). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wie auch immer man es nennt, aber der ORF ist sicher ein Vorteil für Rapid. diese Verbandelung wird es aber auch nicht ewig geben (war ja auch nicht immer so) und dann werden andere kriterien herhalten.

ich denke aber trozdem, dass der Deal für Rapid nciht der schlechtest mögliche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Problem bei STV wäre nicht, dass Rapid zu kurz käme, sondern dass sie nicht mehr die Premiumbehandlung vom ORF bekämen. Ein Blick zum Hockey genügt ja, um zu sehen, dass da nicht Red Bull bevorzugt wird (und es gibt auch keinerlei Beschwerden in diese Richtung).

Gut, das ist das wovor sich der Edlinger fürchtet, aber der "normale" Rapid-Fan hat ja eher die Angst, dass Salzburg bevorzugt wird (wie es Rapid beim ORF vorgeworfen wird). Das ist eben leicht zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.