Recommended Posts

ASB-Legende

ich bin zwar kein rb salzburg fan, allerdings finde ich servusTV super schade das es auch diesmal nicht geklappt hatt :clever:

aber auch puls4 hatt sich mit dem CL ziemlich gut gemacht fand die sendungen immer sehr gelungen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Warum genau Tipp3? Wie haben sich die dazu geäußert?

Ob und wie sie sich geäußert haben, weiß ich nicht. Aber die stärkste Verbindung:

Philipp Newald ist Vorstandsvorsitzender von Tipp3. Davor war er fünf Jahre lang im Marketing für Rapid tätig, wo sein "Hauptschwerpunkt der Tätigkeit (...) die Positionierung der Marke Rapid als Freizeit- und Kommunikationsdienstleister sowie der Ausbau des Partner-Netzwerkes des Vereins [war]". http://www.horizont.at/home/detail/philipp-newald-heuert-bei-oesterreichischen-sportwetten-an.html?cHash=5ef48d503a53da08d45525ba21911a24

Bei der letzten Rechtevergabe hat sich Tipp3 angeblich massiv für den ORF eingesetzt. Das wurde damals in dem Thread recht ausführlich diskutiert, inkl. allerlei Vorstandsmitglieder der Lotterien und der Casinos Austria, die in irgendeinem Rapid-Freunde-Club sitzen. Ich bekomm das jetzt nicht mehr alles zusammen und habe keine Lust, danach zu suchen. Aber die drei Parteien haben sich den Ball gegenseitig zugespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es geht nicht um technische Möglichkeiten etc. sondern einzig darum, wie viele Leute schauen sich das Spiel wirklich an. Und da hat der ORF um etwa 1/3 höhere Quoten als die Privaten.

Das stimmt so auch nicht, da Zuseher, die sich gezielt Fußball ansehen (und das wäre auf bei STV der Fall, der meistens nicht in den vorderen Programmen gespeichert ist) intensiver Markennamen aufnehmen als Massenzuseher im ORF

Sonntag 16:30 wird wohl sicherlich kommen, nicht dass der ORF irgendeine Überschneidung mit F1 oder Ski haben könnte. Gott bewahre.

Ansonsten ist der ORF auf jeden Fall der Free-TV (sic!) Partner, den sich die Liga verdient hat.

Fuck Austria.

endlich auch kapiert.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das stimmt so auch nicht, da Zuseher, die sich gezielt Fußball ansehen (und das wäre auf bei STV der Fall, der meistens nicht in den vorderen Programmen gespeichert ist) intensiver Markennamen aufnehmen als Massenzuseher im ORF

Die Leute die gezielt Fußball schauen hast auf beiden Sendern, beim ORF kommen halt nochmal ~1/3 Massenzuseher dazu. Für Sponsoren eine nicht unwichtige Tatsache.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim ORF irgendwas passiert und dieser nach 3 Jahren aussteigen muss/will. Weil in 5 Jahren sind 20 Mio € eine absolut lächerliche Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Leute die gezielt Fußball schauen hast auf beiden Sendern, beim ORF kommen halt nochmal ~1/3 Massenzuseher dazu. Für Sponsoren eine nicht unwichtige Tatsache.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim ORF irgendwas passiert und dieser nach 3 Jahren aussteigen muss/will. Weil in 5 Jahren sind 20 Mio € eine absolut lächerliche Summe.

naja denen hätt ichs auch zugetruat dass es wieder weniger wird .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ergibt doch keinen sinn. entweder das produkt bundesliga ist interessant oder nicht. wenn es interessant ist, bemüht man sich darum, egal was vor 3 jahren war. ist man wieder bestbieter und wird nicht genommen steht ja erst recht die bundesliga als die blöden da. was soll denn das für ein argument sein? weil wir vor 3 jahren verarscht wurden verarschen wir sie diesmal mit unserem angebot?

du schreibst es ja selbst: das produkt ist nicht mehr so interessant. warum?

a) weil servus-tv sich nun um eishockey bemüht hat

b) weil du diese farce bei der letzten vergabe der wert des produkts gesunken ist, und das nicht nur, weil der orf immer mit seiner kindischen drohung "alle spiele vor einer sendung in den nachrichten zu zeigen" diese chance zerstört hat, sondern auch, weil durch den nicht vorhanden professionalismus seitens der bundesliga das produkt bundesliga kritischer betrachtet wird (mMn zurecht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe schon, wieso man diesen beschlossenen Vertrag öffentlich als Erfolg verkauft. Es ist wie so oft so, dass Führungsleute die Unwissenheit der Gesellschaft ausnützen. Dass vielleicht ein paar Leute wissen, dass damals Servus TV geboten hatte und das Ganze aus österreichischer Sicht auf ein ganz neues finanziell reizvolles Niveau hätte heben können, ist sehr gut für Pangl, Edlinger & Co.

Zudem wissen die Wenigsten, dass vergleichbare Länder wie zum Beispiel die Schweiz höhere Gelder lukrieren, obwohl Österreich dort vor etwa 10 Jahren noch als Vorbild galt etc.

Somit können die Entscheidungsträger auch weiterhin eine ruhige Kugel schieben. Wenn sie sich vor Leuten rechtfertigen müssen, die das nur am Rande interessiert, lässt sich mit 3 Millionen Plus recht gut argumentieren.

Ich hab's bei uns in der Schule vor ein paar Monaten festgestellt, ausgebildeter Sportmanager, der dazu befähigt ist, junge Leute als Sportmanager auszubilden. Der wusste nichts davon, dass Servus TV interessiert war, dem musste ich als Schüler sagen, was vergleichbare Länder in den letzten Jahren in diesem Bereich zu Stande gebracht haben etc.

Von daher wird es hier auch keinen Widerstand geben. Aus deren Sicht lebt es sich ruhig und man kann auch einen solchen Deal als vollen Erfolg präsentieren.

welcome to austria. diese mittelmäßigkeit und die unprofessionellen arbeitsweisen, die man in den letzten jahre leider immer öfter in allen bereichen beobachten kann, machen mich wirklich traurig.

Die Leute die gezielt Fußball schauen hast auf beiden Sendern, beim ORF kommen halt nochmal ~1/3 Massenzuseher dazu. Für Sponsoren eine nicht unwichtige Tatsache.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim ORF irgendwas passiert und dieser nach 3 Jahren aussteigen muss/will. Weil in 5 Jahren sind 20 Mio ¤ eine absolut lächerliche Summe.

der unterschied ist aber jener, das wurde hier im forum auch bereits zur genüge diskutiert, dass diese massenzuseher die marken nur sehr schwer aufnehmen (oft resultieren die zuschauerzahlen auch nur daraus, dass der tv einfach eingeschaltet ist, ohne dass jmd. bewusst zusieht), ganz im gegensatz zur gruppe jener, die sich intensiv mit fußball beschäftigen.

unterm strich bleibt, dass der unterscheid jedenfalls nur ein sehr geringer ist, darauf weisen einige studien (die damals auch hier verlinkt waren) hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Amuesant ist es schon was einige schreiben. Zuerst der Vergleich mit der Schweiz (vergleicht doch bitte einmal BIP, Durchschnittlohn etc. der Schweiz und Oesterreich), dann ist wieder einmal Rapid an allem schuld (die Bundesliga unterschreibt ihre Vertraege schliesslich nicht selbst, die laesst den Edlinger mit sich selbst einen Vertrag ausarbeiten und unterschreiben), etc. Da wird generell ein wenig die Bedeutung eines Fussballfernsehvertrages in Oesterreich ueberschaetzt. Ein bisschen weniger sich blenden lassen von Zahlen in Deutschland, England, Spanien, etc. waere angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

An der Schweiz kann man sich in Sachen Ligavermarktung allemal orientieren.

denk ich auch und da hinkt man sicher etwas hinterher. aber welten liegen finanziell halt dann doch nciht dazwischen oder nur in manchen wunschträumen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ganze übrigens aus Rapid-sicht:

http://www.skrapid.a...c096ac7ef4.html

300.000 euro mehr erwartet man sich also, das sind ja wirklich unfassbare dimensionen. da hats Edlinger wiedermal allen gezeigt und das budgetloch ist gewiss geschichte.

Offen ist allerdings noch Umfang und Art der zukünftigen Nachberichterstattung im Free-TV, der Rapid eine hohe Bedeutung beimisst.

wer hält dagegen, dass es sowieso wieder der ORF-schrott am samstagabend wird? und Erste Liga freilich nach mitternacht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das ganze übrigens aus Rapid-sicht:

http://www.skrapid.a...c096ac7ef4.html

300.000 euro mehr erwartet man sich also, das sind ja wirklich unfassbare dimensionen. da hats Edlinger wiedermal allen gezeigt und das budgetloch ist gewiss geschichte.

wer hält dagegen, dass es sowieso wieder der ORF-schrott am samstagabend wird? und Erste Liga freilich nach mitternacht.

Hat das ned eh wer hier ausgerechnet was es höchstens is? ~150k? Ich vertrau den Rechenkünstlern hier mehr als den Rapidlern, ich glaub nämlich nicht, dass sich der Edlinger vor her auch nur irgendwas angesehen/durchgerechnet hat bevor er losgeritten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die 300.000 sind die differenz zum bisherigen vertrag, die ~150.000 der unterschied zwischen besten und schlechtesten, wenn ich das recht im kopf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die 300.000 sind die differenz zum bisherigen vertrag, die ~150.000 der unterschied zwischen besten und schlechtesten, wenn ich das recht im kopf habe.

Achso die 300k sind für jeden weils von 17 auf 20 Mio. is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.