TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

statements von stefan reiter:

Eläkeläiset: Bitte um Stellungnahme zum TV-Vertrag bzw. zu Rapids Plänen sich selbst zu vermarkten.

Stefan Reiter: Ich wäre mit einer anderen Strategie an die Sache herangegangen. Ich hätte mit den Pay-TV-Partnern einen Vertrag abgeschlossen und danach die Free-TV-Sender für die Zweitverwertungsrechte anbieten lassen.

Taffspeed: In der Bundesliga gibt es verschiedene Denk- und Lenkgruppen, in welchen Gruppen bist du?

Stefan Reiter: Ich bin Mitglied der ÖFB-Sportkommission, sitze in verschiedenen Ausschüssen der Bundesliga wie der AG Termine, der AG Cup oder der AG Bestimmungen und bin natürlich bei den Klubkonferenzen aller Bundesliga-Klubs mit dabei.

Taffspeed: Peter Vogl hat folgende Aussage gemacht (vor einigen Wochen in der Brauerei Ried, bei der Veranstaltung warst auch du dabei): „Zur finanziellen Verwertung der „bewegten Bilder“ steht in der heimischen Bundesliga ein neues Ausschreibungsbündel an, es werde dazu in nächster Zeit ein Rauschen im Blätterwald geben.“ Ich habe kein Rauschen im Blätterwald vernommen, kommt das noch? Was genau könnte Peter Vogl damals gemeint haben?

Stefan Reiter: Leider hat die Ausschreibung der TV-Rechte nicht das gebracht, was Peter Vogl mit dem „Rauschen im Blätterwald“ prophezeite.

Taffspeed: Wie zufrieden bist du mit dem neuen TV-Vertrag?

Stefan Reiter: Obwohl ich grundsätzlich bei den TV-Rechten eine andere Strategie verfolgt hätte, ist der TV-Vertrag für Ried in Ordnung. Aber es wird für uns aus dem neuen Vertrag nicht wesentlich mehr Geld zu lukrieren sein.

obi: Wie beurteilst du die Regelung, dass 40% der Mehreinnahmen aufgrund des Zuseherzuspruchs verteilt werden? Wie sieht diese Regelung im Detail aus (verkaufte Karten oder tatsächliche Besucherzahl im Stadion, wird die Stadionauslastung als Wert herangezogen, ...). Falls verkaufte oder tatsächliche Besucherzahlen herangezogen werden, werden Vereine mit geringerer Kapazität doch klar benachteiligt. Nach welchem Verteilungsschlüssel werden die 60% der Mehreinnahmen aufgrund der Tabellenplatzierungen der letzten vier Jahre aufgeteilt?

Stefan Reiter: Die Regelungen zu den Mehreinnahmen aus dem neuen TV-Vertrag müssen im Detail erst ausverhandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Stefan Reiter: Die Regelungen zu den Mehreinnahmen aus dem neuen TV-Vertrag müssen im Detail erst ausverhandelt werden.

hände hoch, wen das jetzt überrascht.

huschpfusch verein, unprofessioneller! immerhin macht Reiter recht deutlich, dass er nicht zufrieden ist. aber vielleicht sieht er ja in den nächsten tagen auch, welch toller vertrag abgeschlossen wurde :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Was genau ist da überhaupt schon ausverhandelt?

Offensichtlich nicht viel..........aber ist ja egal, Hauptsache der Vertrag ist unterschrieben..........über den Rest kann man dann ja reden..................Österreichische Bundesliga - was die sich immer einfallen läßt!?

Vor allem auch stark, dass ein Kuhn schon weiß was es für Mehreinnahmen geben wird wenn die Verteilung noch nicht mal ausgehandelt ist :lol:

Das hab ich mir auch gedacht.....und der Edlinger weiß auch schon viel mehr..........zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was genau ist da überhaupt schon ausverhandelt?

Im Vertrag stehen anscheinend nur Vertragspartner und eine Summe. Is sich alles auf einer Serviette ausgangen. Nummer von der Kellnerin auch noch, man will ja kan Platz verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Vor allem auch stark, dass ein Kuhn schon weiß was es für Mehreinnahmen geben wird wenn die Verteilung noch nicht mal ausgehandelt ist :lol:

Da werdens noch schön schauen. Blöd wären die anderen 9 Vereine wenn sie sich auf die Forderungen von Rapid einlassen würden wenn der TV Vertrag schon unter Dach und Fach ist. Jetzt sitzen die anderen am längeren Ast und ich frag mich warum noch nichts verhandelt worden ist. Bei uns sind ein paar Profis am Werk, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Reiter kritisiert die Bundesliga:

http://www.90minuten...sumenten-vorbei

das ist ein derartiger sauhaufen, das ist unglaublich. Pangl, Rinner und wie sie alle heißen sollen sich einfach nur schleichen, unprofessioneller kanns ja eigentlich gar nicht mehr gehen.

aber hauptsache Pangl postuliert vor wenigen monaten noch großmundig, dass man sich die deutsche ausschreibung sehr genau angesehen habe um zu lernen :lol: einfach zum kotzen.

alleine, dass man den spielplan offenbar zwischen tür und angel ändern wollte :facepalm: was ist denn eigentlich überhaupt schon fix, außer dass man wiedermal einen mist produziert hat? die kommunikationspolitik der Bundesliga erinnert an Nordkorea wobei ich auch eher den mund halten würde, wenn ich so einen murks veranstaltet hätte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

reiter ist jedenfalls ziemlich sauer, das merkt man. es ist aber auch zum ausderhautfahren, wenn das verhandlungsergebnis bescheiden ist und die verhandlungsweise vielleicht sogar absichtlich so wirr (stichwort 2-72 livespiele im free-tv) angelegt wurde, um das bestehende format als den besten kompromiss erscheinen zu lassen.

dass das angebot aber nur mehr bis mitternacht gegolten hätte, ist ja wohl die größte lüge oder peinlichkeit überhaupt - in der politik würde man in dieser causa tv-vertrag einen untersuchungsausschuss fordern, denn da dürfte es wohl schon vorverhandlungen und abmachungen gegegeben haben, ansonsten kann ich mir das nicht logisch zusammenreimen. andererseits, warum sollte es auch logisch sein, es ist die österreichische bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ärgerlich die ganze vorgehensweise der bundesliga ist, aber trotzdem stellt sich mir die frage, warum stimmen alle dafür? damit am ende kein tohuwabohu bzgl. den tv-rechten rauskommt? oder sind die anderen vereine eh sehr glücklich damit und haben quasi keine eigene meinung oder eben die vorgegebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.