TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Grund genug sich Querzustellen und die FreeTV Spiele als unumstößliche Forderung zu stellen?

Fussball müsste im FreeTV zu einem Event werden, nicht zu einem Muss. Ein paar Jahre ohne FreeTV würde wohl einigen gut tun. Find es echt schade, aber im Vorfeld so große Töne zu spucken und dann meinen, hat man das Beste rausgeholt und gibt sich zu frieden, stößt bei mir auf unverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Fussball müsste im FreeTV zu einem Event werden, nicht zu einem Muss.

ganz meine meinung. und dafür müsste man einfach den partner wechseln, denn der ORF kann das schlicht einfach nicht. ich denke, selbst wenn sie eine ansprechende sendung machen wollten (was ich derzeit nicht sehe), würde es an der kompetenz der redakteure scheitern. da hängen alle noch irgendwo in den 90ern fest, wie man auch gut am längst überholten studio sehen kann.

ist eh bezeichnend, dass Rinner und Pangl in jedem interview sagen, dass sie sich da was anderes erwartet haben als den murks, der am samstag präsentiert wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man müsste hier auch einmal einen edlinger ansprechen, der sich z.B. so für den orf einsetzt, damit ja dieses Live-Spiel im ORF stattfindet. Und wo bleibt der Werbewert, wenn der rest komplett untergeht, weil der orf die zsfg wie ein ungeliebtes stiefkind irgendwie irgendwann abhandelt. man sieht dass der orf einfach vor 20 jahren stehen geblieben ist, zumindest auf den ganzen Sport bezogen).

Eigentlich müsste man bei den Verhandlungen dem ORF in erster Instanz einmal auf die Finger hauen, was der mist soll und das dann eben auch sauberer definieren, wie die zweitrechte mindestens präsentiert werden sollten, damit ein gewisser werbewert gewährleistet wird. Dass das die vereine überhaupt nicht interessiert ist mir schleierhaft.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Fussball ist eher ein Stiefkind. Schau dir mal Skifahren an. Gut, auch hier musst den Ton abdrehen, aber da ist Liebe im Detail in Sachen Einblendungen, Studio und Analysen.

@Werbewert

Der Rudi wird sich das schon durchgerechnet haben, ev. Hat er einen anderen Bezug zum ORF oder auch ein wichtiger Sponsor.

Qualität sieht anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hat es Werbe- und Sponsorentechnisch einen Vorteil, wenn es ein Livespiel im FreeTV gibt?

Ganz eindeutig ja. Große Unternehmen haben einen Schlüssel, aus dem errechnet wird, wie viel ihr Sponsoring wert ist. Ganz oben stehen da Live-Übertragungen in den ORF Hauptprogrammen (eins und 2) und so geht das weiter über Aufzeichnungen, Bildern in Zeitungen, Online-Portalen, Live-Spielen in Privatsendern und ORF Sport Plus (wobei letzterer bei vielen größeren Unternehmen schon gegen 0 geht, da zu wenig Quote), etc.

Rapid, das dank "Netzwerk" ja quasi eine Garantie auf große Medienpräsenz im ORF (TV wie Online) hat, kannst du da bei vielen Sponsoren ganz andere Erträge herausholen als Vereine, die dieses "Glück" nicht haben. Das erklärt auch, warum Rapid jede andere Lösung mit allen Mitteln torpediert hat.

Nehme schon an, dass jeder Klub mit seinen jeweiligen Sponsoren einen Bonus vereinbart hat wenn er live im TV zu sehen ist, je öfter, desto mehr Extrakohle. Wird in Österreich jetzt nicht die Welt sein, aber ein paar Tausender mehr sind ja auch brauchbar.

Ich glaube ganz im Gegenteil, dass sich das sogar ganz massiv auf den Betrag des Sponsorings auswirkt. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

derzeit ist ja das fernsehen generell arm an experten. alleine der weber und der mählich sind erträglich, der rest, der sich bei sky und dem orf tummelt, ist schlichtweg eine frechheit.

mein lieblingsexperte war immer der stöger. ich fürchte aber, dass wir den leider nicht mehr so schnell als experte begrüßen werden dürfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

derzeit ist ja das fernsehen generell arm an experten. alleine der weber und der mählich sind erträglich, der rest, der sich bei sky und dem orf tummelt, ist schlichtweg eine frechheit.

mein lieblingsexperte war immer der stöger. ich fürchte aber, dass wir den leider nicht mehr so schnell als experte begrüßen werden dürfen :(

gestern TuT gesehn? :fuckthat:

also ausser mählich kann ich wohl auf jeden verzichten (genauso auf die live kommentatoren und die leute die die Zusammenfassungen am orf kommentieren -war tlws. wieder a frecheit)

okotie mit sukuta pasu verwechseln

austrianer berührt den ball mit der hand , schiri pfeifft hand von okotie, nach der wiederholung kommt der kommentator drauf das es wegen handspiel abgepfiffen worden is....

zsfg von salzburg: kommentator faselt irgendwas...dann fallt das tor: er: hier gerade das 4:0, was is aber gerade sagen wollte....

oder berisha per direktabnahme ins tor: kommentator: berisha hat viel zeit und kann sich den ball noch herrichten und vorlegen bevor er abschliesst(und das in der ZUSAMMENFASSUNG)

und erwähnt auch ca. 4-5x das es das letzte Spiel fürn Maierhofer sein wird..m

AHHH und der scheissender hat die rechte wieder bekommen

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
]Die Qualität der ORF-Übertragungen ist laut einer umfassenden 90minuten.at-Umfrage (759 Personen) für 75% der Umfrageteilnehmer insgesamt gesehen nicht zufriedenstellend. Sogar 82% meinen, dass die ORF-Kommentatoren nicht zufriedenstellend sind.[/b]
Dass der ORF in der Nennung der am besten geeigneten Free-TV-Sender nur auf Platz drei gereiht ist, kommentiert Trost so: "Auch hier kann ich nur an die Antwort von eben verweisen. Dass mit Servus TV hier ein Sender genannt ist, der keine Fußball-Übertragungen anbietet sagt jedoch mehr über die Umfragemethode aus als über die Ergebnisse. Im Übrigen ist die Performance des ORF Sport immer wieder Inhalt von – wesentlich breiter aufgestellten – hausinternen Qualitätsuntersuchungen, bei denen der ORF regelmäßig Bestnoten erhält."

noch Fragen? :lol:

Man sollte dringend das Trinkwasser am Küniglberg untersuchen lassen.

Hier die Quelle:

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/98865-die-grosse-bundesliga-tv-umfrage-75-mit-orf-insgesamt-nicht-zufrieden

Hier noch weiterer Auszug:

was_stoert_die_seher.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bezüglich einer Erweiterung des HD-Angebots auf alle Spiele der Bundesliga meint Jaros: "Die Kundenzufriedenheit spielt ebenso wie die Übertragungsqualität eine wesentliche Rolle bei Sky. Deshalb werden wir auch das HD Angebot für die österreichische Bundesliga ausbauen."

mal sehen, ob es nur leere worte sind oder auch was dahintersteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

zsfg von salzburg: kommentator faselt irgendwas...dann fallt das tor: er: hier gerade das 4:0, was is aber gerade sagen wollte....

oder berisha per direktabnahme ins tor: kommentator: berisha hat viel zeit und kann sich den ball noch herrichten und vorlegen bevor er abschliesst(und das in der ZUSAMMENFASSUNG)

und erwähnt auch ca. 4-5x das es das letzte Spiel fürn Maierhofer sein wird..m

Für mich kam der sehr sachlich rüber und war fair gegenüber Salzburg. Brachte auch ein paar nostalgische Sachen rein, wie beispielsweise das UEFA-Cup-Finale gegen Inter. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Interessant, dass das Wiener Derby in der 3. Runde das Spiel mit den zweitwenigsten Zusehern war.

Dachte immer, dass die bei den Zuschauerzahlen eher den Schnitt nach oben drücken, wie wenn 2 Mittelständler gegeneinander spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.