SK Rapid Wien - Metalist Charkiw 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Postinho

Da muss ich widersprechen. Für mich war das taktisch sehr bescheiden. In der ersten Hälfte wars noch in Ordnung, aber in der zweiten war das nur noch peinlich. Zwei Viererketten am eigenen 16er aufziehen, das ist keine Kunst, das ist taktisch auch nicht klug, das ist einfachster 70er/80er-Jahre-Catenaccio. Normalerweise darfst du ein Spiel, in dem du eine ganze Halbzeit lang "spielst", als wären es die letzten drei Minuten in einem KO-Duell, in dem du knapp führst, niemals gewinnen. Und dass wir es trotzdem gemacht haben, war 50% Kampf und 50% Masn.

Wir sind hinten gestanden, waren kompakt und haben den Ball nach Eroberung umgehend hoch nach vorne befördert, wenn nicht gerade Burgstaller am Ball war, der einzig am Platz war mit dem Versuch, spielerisch eine Lösung zu finden. Wir haben keine Entlastung gesucht über das Halten des Balles, über spielerische Lösungen. Gut, das ist eine Variante. In der EL, gegen einen starken Gegner, in Unterzahl und in Führung - es ist legitim. Aber wenn ich mich schon für so eine Variante entscheide, also hinten stehen und den Ball sofort hoch nach vorne loswerden, dann muss ich zur Pause, spätestens aber nach 50/55 Minuten Boyd für Alar bringen. Was bringt es mir, wenn ich da zehn Bälle in Alars Umkreis spiele, er aber nicht einen davon behaupten kann? Was nützt es, wenn die schnellen Flügel Trimmel und Burgstaller bei solchen Befreiungsaktionen aufrücken, aber die Chance darauf, dass der Ball abgetropft wird, irgendwo im einstelligen Bereich liegt? War auch gut zu sehen gestern, wie die beiden das dann früh aufgegeben haben.

Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis, der Einstellung der Spieler und den Punkten, aber die zweite Hälfte war aus meiner Sicht - auch unter Bedachtnahme auf die Umstände - ein starkes Argument gegen Schöttel.

muss dir in einem punkt widersprechen. ich gehe davon aus, dass man gehofft hat, dass sich das ganze stabilisiert und man konter über alar + burgstaller und drazan spielen kann. ja der wechsel boyd für alar hätte früher kommen sollen/müssen, aber dies als starkes argument gegen schöttel auszulegen, ist doch übertrieben, mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub, da gehts dir wie tausenden anderen auch - war absolut nicht erkennbar, dass er da so brutal eingestiegen ist

war auch im fernsehen erst in der wiederholung gut zu erkennen. ich war einigermaßen verwundert wie die rote gezeigt wurde, nach sichtung der wiederholung musste ich zähneknirschend akzeptieren dass es eine klare rote karte war. bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

war auch im fernsehen erst in der wiederholung gut zu erkennen. ich war einigermaßen verwundert wie die rote gezeigt wurde, nach sichtung der wiederholung musste ich zähneknirschend akzeptieren dass es eine klare rote karte war. bitter.

Ja, ist alles richtig. Für mich ist's aber schon ein Unterschied, ob man in dieser Form gegen den Ball geht und den gegnerischen Spieler in dessen Ausholbewegung trifft, oder ob man das Standbein attackiert. Gerade in Anbetracht der zuvor eingeschlagenen Linie vom Schiedsrichter bin ich weiterhin der Meinung, dass Rot zwar möglich aber nicht zwingend notwendig war. Eine strenge Gelbe hätt's wohl auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, ist alles richtig. Für mich ist's aber schon ein Unterschied, ob man in dieser Form gegen den Ball geht und den gegnerischen Spieler in dessen Ausholbewegung trifft, oder ob man das Standbein attackiert. Gerade in Anbetracht der zuvor eingeschlagenen Linie vom Schiedsrichter bin ich weiterhin der Meinung, dass Rot zwar möglich aber nicht zwingend notwendig war. Eine strenge Gelbe hätt's wohl auch getan.

aus meiner sicht wäre eine gelbe nicht korrekt gewesen. die attacke darf in dieser form an diesem platz und zu diesem zeitpunkt nicht passieren. ich nehme zur kenntnis dass du das anders siehst, kanns aber nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, ist alles richtig. Für mich ist's aber schon ein Unterschied, ob man in dieser Form gegen den Ball geht und den gegnerischen Spieler in dessen Ausholbewegung trifft, oder ob man das Standbein attackiert. Gerade in Anbetracht der zuvor eingeschlagenen Linie vom Schiedsrichter bin ich weiterhin der Meinung, dass Rot zwar möglich aber nicht zwingend notwendig war. Eine strenge Gelbe hätt's wohl auch getan.

Wenn man es mit den vorherigen Fouls in diesem Spiel vergleicht, kann man möglicherweise über die Verhältnismässigkeit diskutieren! Aber ganz generell ist das einfach Rot! Und ich würde mir generell wünschen, dass bei solchen Vergehen, viel viel härter durchgegriffen wird, da es da wirklich zu grindigen Verletzungen kommen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wurde erwähnt (zB im Holybatman Beitrag) bzw. Wird er mir zu selten als Top Spieler von gestern erwähnt.

Für mich war das gestern eine Top Partie von ihm, sehr oft dacht ich mir, wie großartig und abgebrüht er das gelöst hat.

Mit dem Hoppala in der Spielerbewertung meinte ich die Situation, als ihm der Ball im 5er von der Brust weggesprungen ist.

Ansonsten habe ich auch keine Unsicherheit gesehen.

Oder, um es anders auszudrücken: Bei zwei Reaktionen erinnerte Lukas stark an den Königshofer aus der Frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie viele abos wurden heuer verkauft? 36.000? offizielle zuschauerzahl 29.000 :greenoops:

wo waren die anderen? wars zu kalt? hofftl beissen sich alle in orsch, die aus irgendeinem grund auf einmal doch nicht rapid schauen wollten, mit einer hohen niederlage spekulierten und deshalb zu hause geblieben sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Von 3 Luftduellen hat er, soweit ich das mitbekommen habe, zwei gewonnen. Alar hat im ganzen Spiel keine zwei gewonnen.

dass boyd im 1. stock dem deni klar überlegen ist, brauch ma nicht zu diskutieren. dass in dieser spielphase fast ausschließlich hohe bälle nach vor kamen ist auch unbestritten. aber was bringts dem boyd wenn er den ersten ball weiterscherzelt und die seiten kommen nicht mit, weils weit hinten stehen. ich meine nicht, dass es besser gewesen wäre boyd nicht zu bringen. ich bin so gesehen schon bei dir, jedoch, und das wirst du mit deinem taktischen verständnis auch so sehen, hätte vorallem die mittelkette sich etwas höher attackieren trauen sollen. boyd hätte allein nicht den großen unterschied gemacht. es ist dann schlussendlich eine qualitätsfrage und trotz des fehlens von taison und cleiton hat metalist hohe qualität. man stand geschlossen viel zu tief und metalist wusste das zum glück nur selten auszunützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Für den Sieg muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, war nicht leicht mit 10 Mann 45 Minuten den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Gestern war Einsatz zu sehen und der unbedingte Wille diese 3 Punkte zu holen. Kein Vergleich zu den ersten beiden Heimspielen. Vor allem ab Minute 70 herum wars ganz schwierig zu verteidigen, da haben die Ukrainer nochmals ordentlich Gas gegeben.

Ewig ärgerlich, dass wir gegen Rosenborg so versagt haben. Gegen die Hundstruppe 0 Punkte holen schmerzt. 5 Punkte hab ich vor der Gruppenphase erwartet, 3 sinds geworden. Wenigstens ist es kein Nuller geworden, trotzdem hat man leider viel zu wenig aus den Chancen gemacht. Für Europa hats leider nicht ganz gereicht, hoffentlich kommt die nächste Gruppenphase nicht wieder zu früh :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Lobenswert übrigens auch der von Pichler gefoulte Spieler der nicht mal ansatzweise versucht hier was rauszuschinden und wie man sieht ist das bei guten Schiris auch gar ned nötig.

Zum Stadion : Hätte auch gedacht dass da mindesten 35 000 da sind,optisch auf jeden fall voller als die offiziellen 29 000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lobenswert übrigens auch der von Pichler gefoulte Spieler der nicht mal ansatzweise versucht hier was rauszuschinden und wie man sieht ist das bei guten Schiris auch gar ned nötig.

Zum Stadion : Hätte auch gedacht dass da mindesten 35 000 da sind,optisch auf jeden fall voller als die offiziellen 29 000

A und F waren ziemlich leer und die anderen Tribünen waren auch nicht überall "dicht" gedrängt. Optisch hatte ich aber auch nicht den Eindruck ein knapp über die Hälfte volles Stadion zu sehen.

Und die Stimmung war auch halbwegs OK. Also ein Happel muss nicht voll sein um ein würdiger Rahmen für ein Spiel zu sein. Wenn da nicht die Laufbahn wäre.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.