SK Rapid Wien - Metalist Charkiw 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

ASB-Legende

Glückwunsch zum Sieg, aber ich hoffe, dass ihr das richtig einordnen könnt. Wenn ihr euch wieder qualifiziert, dann sollte man zumindest versuchen nicht nur als Kanonenfutter herzuhalten. Das Spiel war den Ukrainern egal, und was man so liest hat man das auch im Spiel gemerkt. Ohne Stars, ohne Motivation im kalten Wien 2 Stunden Freiluft-Therapie.

1. Auch bei uns waren sehr wichtige Spieler nicht dabei.

2. In der Ukraine dürfte es um diese Jahreszeit auch schon mal niedrigere Temperaturen haben.

3. Wir haben nie versucht, als Kanonenfutter zu dienen. Sieht man von Leverkusen ab, hätten ALLE Spiele auch ganz anders ausgehen können. Gegen Trondheim waren wir daheim besser, auswärts engagierter und gegen Metalist auswärts hätte es zur Pause auch schon gut und gerne 3:0 für uns stehen können, wenn ein paar der Topchancen genutzt worden wären.

4. Ja, wir können das Spiel gestern und diese EL-Saison durchaus richtig einordnen. Und ich für meinen Teil bin heilfroh, dass gestern auch das Ergebnis gepasst hat, weil es sonst doppelt mühsam geworden wäre, eine realistische Einschätzung der Leistung in den und der Bedeutung der 6 Spiele (hier im ASB) herauszudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Vereinssituation mag ich hier gar nicht eingehen - nur die Pfiffe hab ich sehr befremdlich gefunden, egal aus welchem Grund...

Da ich das Spiel leider nur im TV gesehen hab, fehlt mir vielleicht der Überblick übers gesamte Spielfeld, aber beseonders herausgestochen sind für mich gestern der werte Herr Schrammel, der meiner Meinung nach eine ungemein starke Partie gespielt hat - für mich vor allem, was sein Stellungsspiel angeht!!! Er hat in jeder brenzligen Situation über seine Seite den Körper immer noch in den Laufweg des Angreifers gebracht - war offensiv auch sehr bemüht!

Burgstaller hat mir was seine Aufopferungsbereitschaft betrifft sehr imponiert! Der hat sich gestern wirklich den A.... kilometerweit aufgerissen - ABER was mich bei ihm des öfteren zur Weißglut treibt ist eben seine fehlende Übersicht... Ihm fehlt dieses Näschen, wann er den Abschluss suchen muss und nicht noch einmal den Haken ansetzen und dann festlaufen... Sein Passspiel war gestern auch nicht sooooo besonders ^^

Und da ich selber ein gelernter Goalie bin, muss ich auch noch meinen Saft zum werten Herrn Königshofer dazu geben :D

Er ist sehr jung!!! Und von den Anlagen her ist das sicher ein verdammt vielversprechender Torhüter! Aber irgendwie finde ich, dass ihm die Strafraumbeherrschung, welche ihn meiner Meinung nach zu Beginn ausgezeichnet hat, völlig abhanden gekommen ist... Ja, er ist 1:1 schon sehr weit und auch auf der Linie gefällt er mir sehr gut - ABER die absolute Herrschaft über den 16er sehe ich nicht mehr. Das Stellungsspiel bei Flanken passt ja nach wie vor - nur diese (Peter) Schmeichelhafte "alles aus dem Weg räumen, die Kugel gehört MIR!!!" aus seinen ersten paar Spielen ist fast völlig verschwunden... Die paar Schnitzer, von denen hier immer wieder geschrieben wird, die sind für mich bei einem jungen Goalie noch im Rahmen - Torleute sind ja die Egomanen des Fussballs und vielleicht liegts daran, dass die momentane Stimmung im und um den Verein sich bei ihm ein bisserl mehr bemerkbar macht, als bei einem Feldspieler...

Im Großen und Ganzen hab ich die Leistung gestern als wirklich gut empfunden! Es war das erste Spiel seit langem, welches ich mir gerne angesehen hab.

Weiter SO!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

War wider erwarten ein lässiges Spiel - natürlich hauptsächlich deshalb, weil wir gewonnen haben (da freut sicher der gar nicht so kleine Gloryhunter in mir).

Es war natürlich furchtbar kalt, aber ich war auch katastrophal angezogen.

Die rote Karte war für mich eine glatte Fehlentscheidung im Stadion (ich hätte von der Tribüne aus allerhöchstens gelb gezückt). Jetzt muss ich allerdings schon sagen, dass man im Stadion manchmal etwas weniger objektiv ist :D .

Der Drazan hat mich wahnsinnig gemacht. Er stolzierte pauesk über den Rasen anstatt selbigen zu verspeisen. Dann hat er allerdings zwei feine Stanglpasses reingezogen und das hat mich wieder etwas beruhigt. Auf der Tribüne hätte ich ihn schon fast verschenkt (falls ich die rechtlichen Möglichkeiten dazu hätte).

DER Großmeister des Abends war für mich der Ballbub direkt unter E. Der hat speziell in der zweiten Hälfte mit sensationell langsamen Aktionen beim Zurückschupfen des Balles inklusive beruhigender Handbewegungen zu den Rapidspielern taktisch absolut alles richtig gemacht. Er bekommt ein Sonderlob von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wurde erwähnt (zB im Holybatman Beitrag) bzw. Wird er mir zu selten als Top Spieler von gestern erwähnt.

Für mich war das gestern eine Top Partie von ihm, sehr oft dacht ich mir, wie großartig und abgebrüht er das gelöst hat.

Er war auch sehr stark. Zweimal hat er halt einen Ball nur prallen lassen, den man bei anderen Wetterverhältnissen (wenn der Ball also nicht rutschig/hart ist und bei Aufsitzern schwer berechenbar wird) unter Umständen fangen oder zur Seite abwehren können. Was mir auf jeden Fall gefallen hat, war seine Körperspannung. Man hat, nicht zuletzt am wieder starken Herauskommen, gemerkt, dass er voll konzentriert war. Was ja diese Saison nicht immer so der Fall war.

Auf die Vereinssituation mag ich hier gar nicht eingehen - nur die Pfiffe hab ich sehr befremdlich gefunden, egal aus welchem Grund...

Ich bin mit dem Abpfiff direkt aus dem Stadion und der Kälte geflohen, hab also die Pfiffe danach nicht mitbekommen, aber sämtliche Pfiffe während der 90 Minuten und zur bzw. nach der Pause haben einzig und alleine dem Schiedsrichterteam (sowie ab und zu dem von Pichler gefoulten Ukrainer) gegolten. 100% Garantie!

DER Großmeister des Abends war für mich der Ballbub direkt unter E. Der hat speziell in der zweiten Hälfte mit sensationell langsamen Aktionen beim Zurückschupfen des Balles inklusive beruhigender Handbewegungen zu den Rapidspielern taktisch absolut alles richtig gemacht. Er bekommt ein Sonderlob von meiner Seite.

Stimmt, der war herrlich! :D

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Metalist auswärts übrigens auswärts noch nie verloren, und das nicht nur diese Saison sondern überhaupt in allen Uefa Cup/Europa League-Partien (glaub 6 Siege + 5 Unentschieden)

Rapid hat diesen Bann gebrochen :)

Super, Bravo!!!! Jetzt werds Meister und Cupsieger!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ach, Rapid. Es ist so schade, dass auch in dieser Partie beide Gesichter zu sehen waren: In der ersten Halbzeit eine freche Rapid-Mannschaft, die sich recht gute Chancen herausgespielt hat und - auch ohne Hofmann - in der Liga sicher vorne mitspielen kann. Und in der zweiten Halbzeit dann (sicherlich auch bedingt durch den Ausschluss) diese Hosenscheißer-Mentalität, aufgefädelt am eigenen Strafraum, kein Druck auf den Ballführenden, keine Bewegung nach Ballgewinn. Eigentlich war's nur eine Frage der Zeit, bis endlich mal ein Ball durchrutscht, so ist es zumindest in allen anderen Partien passiert. Schöttel muss jetzt endlich ein Konzept für modernen Defensivfußball finden, ein System der Wydras statt der Kulovitse. So war dann der Sieg zwar verdient, aber am Ende doch glücklich.

Was aber klar ist: Wir haben gestern wieder Potenzial gezeigt und ich bin schon sehr gespannt auf das Frühjahr, ob wir es dann endlich schaffen, das auch konstant auf den Rasen zu bringen. Mit ein bisschen mehr Variantenreichtum können wir sicherlich noch einen Angriff auf die Spitze starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Danke der Mannschaft für den Sieg.

Danke der Mannschaft für denKampf.

Danke der Mannschaft für den Willen.

ABER GENIERT EUCH FÜR EUER VERHALTEN NACH DEM SCHLUSSPFIFF.WO IN EUROPA GIBT ES SOLCHE FANS WIE BEI UNS DIE DIE MANNSCHAFT AUCH BEI EINER PARTIE WOS UM DIE GOLDENE ANANAS GEHT NOCH SO ZU UNTERSTÜTZEN

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

DER Großmeister des Abends war für mich der Ballbub direkt unter E. Der hat speziell in der zweiten Hälfte mit sensationell langsamen Aktionen beim Zurückschupfen des Balles inklusive beruhigender Handbewegungen zu den Rapidspielern taktisch absolut alles richtig gemacht. Er bekommt ein Sonderlob von meiner Seite.

So ist es!

Übrigens hat das gestrige "Rapid Wiiiien - Lebensinn" seinen Zweck voll erfüllt! Erstens konnte man die Kälte dadurch einigermaßen verdrängen & zweitens wurden die Ukrainer dadurch dermaßen eingeschläfert, dass wir diese Phase des Spiels eigentlich ohne grobe Probleme überstehen konnten. :D

Eigentlich ist es ein trauriges Armutszeugnis unserer Kaderpolitik (bzgl. Mittelfeld), dass mit Pichler ein gelernter Innenverteidiger aus dem Kreise unserer anderen ZDMs (Kulo, Mika) derart heraussticht. Speziell die Spieleröffnung inklusive Überblick haben mir bei Pichler gut gefallen. Auch Körpertäuschungen und eine schnelle Drehung des Spiels wurden von ihm (meist erfolgreich) versucht. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
.

DER Großmeister des Abends war für mich der Ballbub direkt unter E. Der hat speziell in der zweiten Hälfte mit sensationell langsamen Aktionen beim Zurückschupfen des Balles inklusive beruhigender Handbewegungen zu den Rapidspielern taktisch absolut alles richtig gemacht. Er bekommt ein Sonderlob von meiner Seite.

:D:clap::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.