SK Rapid Wien - Metalist Charkiw 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

ASB-Gott

so sehr ich den kerl mag, aber bei mindestens 8 von 10 ballannahmen hat er schwere probleme den unter kontrolle zu bringen, geschweige denn ihn unter bedrängnis direkt weiterzuspielen. der junge muss noch viiieeeel lernen, vorallem ball abschirmen und kontrollieren. manchmal erinnert er an maierhofer bei den ballannahmen.

hab ich auch letztens erwähnt - das erinnert schon an mate bilic, der auch kein meister der ballannahme war........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Das ist mir gestern auch etliche Male über die Lippen gekommen.

Hervorstreichen möcht ich auch die Szene, wo Gerson sich in Ivanov'scher Manier mal kurz zum Mittelstürmer erklärt hat.

Ich hab ja geglaubt ich hab die einwechslung vom boyd verpasst. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hervorstreichen möcht ich auch die Szene, wo Gerson sich in Ivanov'scher Manier mal kurz zum Mittelstürmer erklärt hat.

Ja, das war auch herrlich. Er presste ganz vorne herrlichst die Gegner an.

Auch Sonni Sonnleitner wuselte einmal vorne herum und gab dann für wenige Augenblicke einen völlig überforderten Mittelfeldspieler.

Gestern kamen wir auch zur Einsicht, dass wir aufgrund unserer Freude über die Aufregung im Stadion ob der Roten für Pichler im alten Rom fix ein Abo im Kolloseum gehabt hätten.

Früher auf der West und dann wären wir auf die Nord gewechselt, weil man dort zwar etwas mehr zahlt, aber die Löwen besser gesehen hätte.

Trotz etlicher Nackenschläge in der Gruppenphase müssen wir wieder alles versuchen, um im nächstjährigen Europacup zu sein (was ja aus jetztiger Sicht absolut machbar ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gut, aus stadionsicht hätte ich nie und nimmer rot gegeben, muss aber mittlerweile zugeben, dass die karte doch korrekt war.

ich glaub, da gehts dir wie tausenden anderen auch - war absolut nicht erkennbar, dass er da so brutal eingestiegen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Danke für den Link, hab nix gefunden. :)

Da muss ich widersprechen. Für mich war das taktisch sehr bescheiden. In der ersten Hälfte wars noch in Ordnung, aber in der zweiten war das nur noch peinlich. Zwei Viererketten am eigenen 16er aufziehen, das ist keine Kunst, das ist taktisch auch nicht klug, das ist einfachster 70er/80er-Jahre-Catenaccio. Normalerweise darfst du ein Spiel, in dem du eine ganze Halbzeit lang "spielst", als wären es die letzten drei Minuten in einem KO-Duell, in dem du knapp führst, niemals gewinnen. Und dass wir es trotzdem gemacht haben, war 50% Kampf und 50% Masn.

Wir sind hinten gestanden, waren kompakt und haben den Ball nach Eroberung umgehend hoch nach vorne befördert, wenn nicht gerade Burgstaller am Ball war, der einzig am Platz war mit dem Versuch, spielerisch eine Lösung zu finden. Wir haben keine Entlastung gesucht über das Halten des Balles, über spielerische Lösungen. Gut, das ist eine Variante. In der EL, gegen einen starken Gegner, in Unterzahl und in Führung - es ist legitim. Aber wenn ich mich schon für so eine Variante entscheide, also hinten stehen und den Ball sofort hoch nach vorne loswerden, dann muss ich zur Pause, spätestens aber nach 50/55 Minuten Boyd für Alar bringen. Was bringt es mir, wenn ich da zehn Bälle in Alars Umkreis spiele, er aber nicht einen davon behaupten kann? Was nützt es, wenn die schnellen Flügel Trimmel und Burgstaller bei solchen Befreiungsaktionen aufrücken, aber die Chance darauf, dass der Ball abgetropft wird, irgendwo im einstelligen Bereich liegt? War auch gut zu sehen gestern, wie die beiden das dann früh aufgegeben haben.

Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis, der Einstellung der Spieler und den Punkten, aber die zweite Hälfte war aus meiner Sicht - auch unter Bedachtnahme auf die Umstände - ein starkes Argument gegen Schöttel.

Wahre Worte!

Hervorstreichen möcht ich auch die Szene, wo Gerson sich in Ivanov'scher Manier mal kurz zum Mittelstürmer erklärt hat.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.