SK Rapid Wien - Metalist Charkiw 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Positiv:

1, endlich mal das Glück erzwungen, taktisch klug gespielt auch wenns natürlich nicht schön zum anschaun war - aber trotzdem, so hätten wir auch in trondheim gewinnen können anstatt blindlinks in konter zu laufen.

2, endlich mal den Willen gezeigt zu beissen, zu 10. gegen Kahrkiv 45 minuten lang kein tor zu bekommen - ich muss sagen i am amused

3, Stimmung trotz Eskimofeeling im Block ausgesprochen gut - auch wenn mir der Capo - dieser lebende Punschkrapfen - schwerst am oarsch gangen is.

OLI Y U NO SING?

4, möchte die komplette abwehrkette auch hervorheben, trotz dauerdruck von den Gelben keine Patzer, gefällt mir.

5, Mikas 15-fache Körpertäuschung im Strafraum in der ~ 80. im gegnerischen strafraum. mir scheint da hat er nicht nur den gegener sondern auch sich selbst schwindlich getäuscht :D

Negativ:

1, Pichlers komplet unnötiges foul an der mittellinie, rot muss zwar nicht sein.. dennoch hat mein das spiel aus der hand gegeben.

2, nach schlusspfif hat oli per handzeichen der mannschaft gedeutet das keine welle erwünscht ist, auch der schwindliche capo hat etliche male durchgesagt "keine welle keine welle keine welle blablabla" - ich verstehs nicht.. wie lang soll die mannschaft gewinnen bis man endlich mal über seinen gekränkten stolz steigt und zusammen feiert. :nein:

Alles in allem, gott sei dank endlich gepunktet. Traurig das die EL-saison für uns jetzt vorbei ist es wäre so viel mehr möglich gewesen. :(

EDIT: das tor http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GC37bQ_pJa4

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was war das für ein toller Abend. Demotiviert aus OÖ 3h anreisen, ohne jegliche Erwartungen ins Stadion bei Eiseskälte. Dann enttäuscht im Stadion sehen, dass so extrem viele, obwohl sie eine Karte hatten Zuhause blieben.

Dann der Auftritt von Rapid, die Spieler liefen, waren motiviert und zeigten Einsatz. Zweite Hälfte zittern bis zum Schluss, Rapid <3.

Und bei der Heimfahrt noch den Rapid Charly kennen gelernt. :-)

Negativ: Leute die dauernd auf die eigene Mannschaft schimpfen, und nur drauf warten, dass die eigene Mannschaft einen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Das bedeutet der BW gibt vor wir man jubeln darf? Ich bin einer der oooh Fraktion weil mir in dem Moment danach war und ich mich sehr für die Mannschaft gefreut habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann hättest halt die Welle gemacht?! :=

Szene des Spiels war das Tänzchen von Heikkinen im fremden Strafraum. A richtiger Tricksler isser.

Ich hab etwa fünf Minuten darüber gelacht. Er hat damit definitiv den Abend gerettet was die Stimmung angeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv:

1, endlich mal das Glück erzwungen, taktisch klug gespielt auch wenns natürlich nicht schön zum anschaun war - aber trotzdem, so hätten wir auch in trondheim gewinnen können anstatt blindlinks in konter zu laufen.

Da muss ich widersprechen. Für mich war das taktisch sehr bescheiden. In der ersten Hälfte wars noch in Ordnung, aber in der zweiten war das nur noch peinlich. Zwei Viererketten am eigenen 16er aufziehen, das ist keine Kunst, das ist taktisch auch nicht klug, das ist einfachster 70er/80er-Jahre-Catenaccio. Normalerweise darfst du ein Spiel, in dem du eine ganze Halbzeit lang "spielst", als wären es die letzten drei Minuten in einem KO-Duell, in dem du knapp führst, niemals gewinnen. Und dass wir es trotzdem gemacht haben, war 50% Kampf und 50% Masn.

Wir sind hinten gestanden, waren kompakt und haben den Ball nach Eroberung umgehend hoch nach vorne befördert, wenn nicht gerade Burgstaller am Ball war, der einzig am Platz war mit dem Versuch, spielerisch eine Lösung zu finden. Wir haben keine Entlastung gesucht über das Halten des Balles, über spielerische Lösungen. Gut, das ist eine Variante. In der EL, gegen einen starken Gegner, in Unterzahl und in Führung - es ist legitim. Aber wenn ich mich schon für so eine Variante entscheide, also hinten stehen und den Ball sofort hoch nach vorne loswerden, dann muss ich zur Pause, spätestens aber nach 50/55 Minuten Boyd für Alar bringen. Was bringt es mir, wenn ich da zehn Bälle in Alars Umkreis spiele, er aber nicht einen davon behaupten kann? Was nützt es, wenn die schnellen Flügel Trimmel und Burgstaller bei solchen Befreiungsaktionen aufrücken, aber die Chance darauf, dass der Ball abgetropft wird, irgendwo im einstelligen Bereich liegt? War auch gut zu sehen gestern, wie die beiden das dann früh aufgegeben haben.

Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis, der Einstellung der Spieler und den Punkten, aber die zweite Hälfte war aus meiner Sicht - auch unter Bedachtnahme auf die Umstände - ein starkes Argument gegen Schöttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ganz starke erste halbzeit, hat mir sehr gut gefallen. jeder spieler hat da die erwartete leistung gebracht. das zweite tor hätte ja wirklich fallen müssen!

die rote war ja wirklich nicht nötig. im stadion hats nicht nach rot ausgesehen, in der wiederholung sieht das schon sehr hart aus.

nur die zweite halbzeit hab ich gezittert (nicht wegen den temperaturen) wie sonst was, das gegentor hat man ja wieder gefordert durch die defensive spielweise wie sonst was

die zweite halbzeit hatte dann von unserer seite wenige highlights, mit etwas glück wäre aber auch hier das zweite tor gefallen

einfach top war heikkinens tänzchen im strafraum :D

aber endlich auch mal in sochen situationen glück gehabt, die drei punkte sind mir trotzdem wichtig, auch wenns um "nix" mehr ging

ps: gibts irgendwo ein highlight video mit allen wichtigen szenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

ganz starke erste halbzeit, hat mir sehr gut gefallen. jeder spieler hat da die erwartete leistung gebracht. das zweite tor hätte ja wirklich fallen müssen!

die rote war ja wirklich nicht nötig. im stadion hats nicht nach rot ausgesehen, in der wiederholung sieht das schon sehr hart aus.

nur die zweite halbzeit hab ich gezittert (nicht wegen den temperaturen) wie sonst was, das gegentor hat man ja wieder gefordert durch die defensive spielweise wie sonst was

die zweite halbzeit hatte dann von unserer seite wenige highlights, mit etwas glück wäre aber auch hier das zweite tor gefallen

einfach top war heikkinens tänzchen im strafraum :D

aber endlich auch mal in sochen situationen glück gehabt, die drei punkte sind mir trotzdem wichtig, auch wenns um "nix" mehr ging

ps: gibts irgendwo ein highlight video mit allen wichtigen szenen?

http://www.youtube.com/watch?v=ET19kuGEc00&list=PLykXdRRd47IX_5gUChdhDjgKmQyZtRrC_&index=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis, der Einstellung der Spieler und den Punkten, aber die zweite Hälfte war aus meiner Sicht - auch unter Bedachtnahme auf die Umstände - ein starkes Argument gegen Schöttel.

Da kann ich nur zustimmen, dass war alles, nur keine taktische Meisterleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Irgendwie hat es im Stadion schon extrem gemenschelt.

Hinter uns im Sektor E der "Schwarze" - eine absolute Legende, die eigentlich jedem massiv auf die Nerven geht :D und mit ständiger überdrehter Lautstärke auf sich aufmerksam macht.

Er forderte bei jedem Zweikampf stilsicher "hock eam um".

Auch diverse süßliche Düfte erreichten ständig unsere rotzgetränkten Naserln.

Ebenfalls hinter uns eine Vereinigung an etwas älteren Fans, die durchaus raunzten.

Als das 1-0 fiel, meinten sie mit dem Brustton der Überzeugung, dass es eh so einfach wäre :v:

Vor uns noch die Legende an Ballbub.

Ach, insgesamt ein lässiger, lustiger, feiner Winterabend im Estadio Aschyl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weiß nicht obs schon irgendwo steht, aufbauende Aussage auf jeden Fall vom Charkiw-Trainer:

Vor dem Spiel hatte Trainer Markevich gesagt: "Nach der Leistung beim 0:2 in Charkiw hätte ich nicht gedacht, dass Rapid nach fünf Runden noch immer keinen Punkte haben wird. Es zeigt, dass es im Fußball nicht immer gerecht zugeht."

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-gewinnt-zum-abschied/1.680.689

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat es im Stadion schon extrem gemenschelt.

Hinter uns im Sektor E der "Schwarze" - eine absolute Legende, die eigentlich jedem massiv auf die Nerven geht :D und mit ständiger überdrehter Lautstärke auf sich aufmerksam macht.

Er forderte bei jedem Zweikampf stilsicher "hock eam um".

Auch diverse süßliche Düfte erreichten ständig unsere rotzgetränkten Naserln.

Ebenfalls hinter uns eine Vereinigung an etwas älteren Fans, die durchaus raunzten.

Als das 1-0 fiel, meinten sie mit dem Brustton der Überzeugung, dass es eh so einfach wäre :v:

Vor uns noch die Legende an Ballbub.

Ach, insgesamt ein lässiger, lustiger, feiner Winterabend im Estadio Aschyl.

Jep, das kann man absolut so unterschreiben. Auffällig war auch, dass das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde tonalisch anders rüberkam als sonst! :=

Ein Skandal war übrigens der Tee mit Rum (Inländer 80%) vorm Stadion. Eine zu Flüssigkeit gewordene Körperverletzung! :kotz: Irgendwie ist mir das Zeugs mit 16 noch leichter runtergegangen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Wir sind hinten gestanden, waren kompakt und haben den Ball nach Eroberung umgehend hoch nach vorne befördert, wenn nicht gerade Burgstaller am Ball war, der einzig am Platz war mit dem Versuch, spielerisch eine Lösung zu finden. Wir haben keine Entlastung gesucht über das Halten des Balles, über spielerische Lösungen. Gut, das ist eine Variante. In der EL, gegen einen starken Gegner, in Unterzahl und in Führung - es ist legitim. Aber wenn ich mich schon für so eine Variante entscheide, also hinten stehen und den Ball sofort hoch nach vorne loswerden, dann muss ich zur Pause, spätestens aber nach 50/55 Minuten Boyd für Alar bringen. Was bringt es mir, wenn ich da zehn Bälle in Alars Umkreis spiele, er aber nicht einen davon behaupten kann? Was nützt es, wenn die schnellen Flügel Trimmel und Burgstaller bei solchen Befreiungsaktionen aufrücken, aber die Chance darauf, dass der Ball abgetropft wird, irgendwo im einstelligen Bereich liegt? War auch gut zu sehen gestern, wie die beiden das dann früh aufgegeben haben.

so sehr ich den kerl mag, aber bei mindestens 8 von 10 ballannahmen hat er schwere probleme den unter kontrolle zu bringen, geschweige denn ihn unter bedrängnis direkt weiterzuspielen. der junge muss noch viiieeeel lernen, vorallem ball abschirmen und kontrollieren. manchmal erinnert er an maierhofer bei den ballannahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so sehr ich den kerl mag, aber bei mindestens 8 von 10 ballannahmen hat er schwere probleme den unter kontrolle zu bringen, geschweige denn ihn unter bedrängnis direkt weiterzuspielen. der junge muss noch viiieeeel lernen, vorallem ball abschirmen und kontrollieren. manchmal erinnert er an maierhofer bei den ballannahmen.

Von 3 Luftduellen hat er, soweit ich das mitbekommen habe, zwei gewonnen. Alar hat im ganzen Spiel keine zwei gewonnen.

Also nach 4 Pflichtspiel Siegen QUASI OHNE HOFMANN kann man eigentlich! ja nicht mehr viel meckern, weiss nicht wann wird dass das letzte mal gehabt haben, Setzung und 6 Punkte hätten eigentlich sein müssen! :(

fyp ;)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.