SK Rapid Wien - Metalist Charkiw 1:0 (1:0)


narf

Recommended Posts

Knows how to post...

Sehr erfreuliches Ende!

1. Halbzeit: Fußball

2. Halbzeit: Kulovits

Auf den Punkt gebracht!

Weiss nicht warum hier viele Burgstaller so stark sehen.Er verpaßt zu 80% das richtige abspiel, und seine entscheidungen wenn er eins gg eins gehen soll, oder den Abschluss suchen soll, sind meist auch verkehrt.

Da bin ich bei dir. Er haut sich zwar bedingungslos rein (defensiv wie offensiv), fordert die Bälle und strahlt auch Gefahr aus, macht aber genug Fehler (Abspielfehler, technische Fehler) bzw. ist zeitweise eine Spur zu eigensinnig in der "falschen" Situation. Dennoch ein sehr wichtiger Spieler!

Loben möchte ich Schrammel! - Super Partie gespielt. Offensiv brav mitgegangen (schöne Flanke auf Trimmel), hinten nichts anbrennen lassen!

Pichler bis zum Ausschluss ordentlich, das Foul war jedoch Wahnsinn. Ich habe es speziell letzte Saison immer wieder gesagt. Diese dummen/harten Fouls von Pichler gefallen mir überhaupt nicht. Viel zu ungestüm, nicht zum ersten Mal, doch diesmal glatt Rot.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fast vergessen: Heute möchte ich Schimpelsberger herausheben. Defensiv eine Bank, immer wieder mal in die Offensive eingeschaltet. Und am Ende, als Drazan keinerlei Defensivarbeit geleistet hat, sehr solide!

Fürs Defensivspiel könnte ich Drazan eine reinhauen. Offensiv hat er aber schon Impulse gesetzt. Gefühlt mehr, als Trimmel das Tat. Wobei Trimmel natürlich das stärkere Spiel gezeigt hat.

schön, dass es trotz roter karte und schöttels gefinkelter fußballverweigerung defensivtaktik in halbzeit 2 noch gereicht hat. is das jetzt das bosko- oder das sabitzergeld, das wir uns verdient haben?

Ein Fehler wars keinesfalls. Man stelle sich vor, wir hätten nicht zwei Mal gegen Rosenborg "ausgelassen". Dann wär a Knödel für Bosko und Sabitzer da. Und obendrein könnte man noch was auf die Seite legen... Und die Setzung hätte man obendrein... Es könnte so schön sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das ganze Theater Fans vs. Vorstand ist irgendwie symptomatisch für die gesamte Stimmung im Verein.

Einerseits ist es für mich ganz klar nachvollziehbar, dass die Fans angefressen sind. Man investiert viel Zeit und noch viel mehr Geld und sieht dann beinahe Woche für Woche eine FUSSBALLMannschaft, die sich diese Bezeichnung kaum verdient hat.

Dazu darf man sich dann sagen lassen, dass die Europaleague für die Mannschaft zu früh kommt, um dann andererseits für drei Partien zu zahlen und nur zwei zu sehen zu bekommen.

Eine Diskussion über die Schuld an diesem Geisterspiel ist sinnlos, weil ohnehin klar ist, wie es dazu gekommen ist. Dass sich der Verein aber anmaßt, einerseits Dreierabos zu verkaufen und andererseits nicht viel später von sich gibt, dass die internationale Teilnahme für die Mannschaft zu früh kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Von dieser Seite daher klares Verständnis für die Fans.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass die Spieler noch am wenigsten für die Unruhe, die im Verein derzeit herrscht, können.

Klar sind viele im Kader zu schwach, zu jung, zu unmotiviert, zu ..... (zutreffendes bitte selbst eintragen). Für die Kaderzusammensetzung, die letztlich aber zu der Talfahrt geführt hat, ist die Vereinsleitung samt Trainerstab zuständig.

Und auch über die "Anweisung" (sofern sie überhaupt stattgefunden hat), nicht mehr mit den Fans zu feiern, kann man zweigeteilter Meinung sein.

Denn einerseits gab es in der Vergangenheit viele Vorfälle, die man seitens des Vereins einfach nicht mehr gutheissen kann (Platzsturm, Saloniki, etc.)

Andererseits aber hat man sich in der Vergangenheit immer wieder mit den "besten Fans Europas" gerühmt. und diese haben es sich wiederum nicht verdient, dass sie jetzt, wo sie ihrem - berechtigten - Unmut freien Lauf lassen, quasi als Aussätzige behandelt werden.

Denn ihre Untersctützung und vor allem ihr Geld nimmt man ja trotzdem gerne.

Fest steht, dass hier gröbere Risse entstanden sind, als auf den ersten Blick erkennbar. Denn wenn selbst ein Steffen Hofmann die Reaktionen der Fans in Frage stellt, haben wohl irgendwie beide Seiten recht.

Unterm Strich bleibt in jedem Fall, dass sich bei uns schleunigst etwas ändern muss. Denn scheinbar genügt es nicht, dass wir in Sachen Stadion, Akademie, Aussendarstellung und Personalpolitik alles andere als professionell agieren.

Nein, man muss jetzt auch noch trotzen und sich ins SChmollwinkerl zurückziehen, anstatt endlich zu beginnen, eine Baustelle nach der anderen aufzuarbeiten.

Zum Spiel:

Unabhängig von den drei Punkten war das heute recht ansehnlich. Vor allem in Hälfte 1 agierte die Mannschaft mit unerwartet viel Selbstvertrauen und war auch gut auf den Gegner eingestellt.

Harry Pichlers Dummheit war unnötig, aber das weiß er selbst wohl am Allerbesten.

Wirklich abgefallen ist heute aus meiner Sicht keiner aus der Mannschaft.

Die Besten für mich waren

.)Trimmel, der wieder brav gerackert hat und vor allem in der ersten Hälfte an allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt war.

.) Burgstaller, der ebenfalls um jeden Ball gekämpft hat, manchmal aber - und das ist nach wie vor sein größtes Manko - entweder zu eigensinning agiert, oder aber sich so lange in Dribblings verstrickt, bis er die Übersicht verliert.

.) Pichler, der sich anscheinend in der Rolle des DM recht wohl zu fühlen scheint.

Und weil das Spiel erstmals seit längerer Zeit wieder eines war, das man auch bewerten kann, eine kleine Einzelkritik:

Königshofer: Licht und Schatten! Einerseits gute Reflexe, andererseits wieder ein Hoppala, das schnell ins Auge gehen kann.

Schrammel: Brav! Auch nach vorne hin heute sehr bemüht!

Schimpelsberger: Siehe Schrammel!

Gerson: Wieder Plus und Minus! Seine Rettungsversuche inklusiver wirrer Bälle ins Nirgendwo haben Herzinfarktniveau. Andererseits steht er wiederum goldrichtig und will am liebsten alles selbst machen. Speziell heute hat er mich bei seinen Vorstößen einige Male an einen gewissen Herrn Ivanov erinnert.

Sonnleitner: Im Zweikampf recht stark, aber irgendwie ist ihm die Leichtigkeit des Seins ein wenig abhanden gekommen. Für ihn wird es Zeit für die Witnerpause!

Heikkinen: Er versucht wenigstens, die Übersicht zu bewahren. Ansonsten fällt mir leider nicht mehr viel Positives ein. Er sorgte aber für das Schmankerl des Tages, als er am gegnerischen Strafraum mit seinem Latein am Ende war und beim Versuch, den Verteidiger zu überspielen wie ein überdrehter Hampelmann herumgesprungen ist.

Pichler: Hätten wir heute nicht gepunktet, wäre es zu einem Gutteil seiner Dummheit anzulasten gewesen. Abgesehen davon spielte er eine starke Partie. Besonders gefallen hat mir, dass er immer mehr zum Einteiler wird. Beispiel? Bei einem Freistoß für uns teilte er ein, wer hinten bleibt und wer nach vorne kommen soll, was auch widerspruchslos befolgt wurde.

Burgstaller: Wie schon erwähnt sehr einsatzfreudig. Dass ihm ab und an der Überblick fehlt, möchte ich ihm heute nicht anlasten.

Wydra: Bemüht, aber wirkungslos. Es ist aber auch heute ein Paradebeispiel dafür, dass es für unsere ganz Jungen einfach noch zu früh ist, die Verantwortung auf ihren Schultern abzuladen.

Trimmel: Für mich heute ganz stark! Sein Einsatz ist ja unbestritten, aber heute ist ihm auch viel gelungen. Er ist einer der wenigen, die sich im Schatten der herrschenden Misere zu einem wichtigen Teil der Mannschaft gemausert hat!

Alar: War für mich heute präsenter als in den letzten Bundesligaspielen. Die Art, wie er das Tor erzielt hat, läßt Hoffnung für mehr. Und seine Standards sind derzeit gefährlicher als die unseres Kapitäns!

Kulovits: Sorry, da kann und will ich einfach nicht mehr objektiv sein. Klar, er rackert. Klar, er kämpft. Aber das, was er am Platz zeigt, hat mit Fussball nur sehr am Rande zu tun.

Drazan: Seine beiden Vorstöße am Ende des Spieles waren fein anzusehen. Aber was er sich dabei denkt, dass für ihn scheinbar das Spielfeld an der Mittellinie endet, bleibt sein Geheimnis. Entweder ist er geistig schon weg aus Hütteldorf, oder der Junge hat ernstere Probleme mit seiner Psyche und Einstellung.

Boyd: Zu kurz eingesetzt!

Und - um nicht nur auf ihn einzuprügeln:

Schöttels Interview heute war sehr in Ordnung. Allerdings ist es natürlich einfacher, einen Sieg zu kommentieren, als wieder eine Niederlage analysieren zu müssen. Dass er die Kritik an der Blödheit von Pichler rasch abgewürgt hat, war für mich ein Pluspunkt!

grad heimgekommen. ich bin zufrieden, der Austrianer Haberer und mein am Dienstag geborener Sohn haben uns wohl Glück gebracht <3

Gratuliere zum Nachwuchs!

Pichler war (bis auf die Rote) mMn sehr stark. Bis zum Winter sollt er in jeder Partie im DM auflaufen und wenn er so weiterspielt wünsch ich mir fürs Frühjahr die Achse Boskovic-Pichler im ZM :feier:

Insgesamt eine ordentliche Mannschaftsleistung, bis auf Boyd und Drazan. Kampfgeist und in HZ1 ein paar schöne Aktionen, so will ich Rapid sehen!

+1 :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr brav gespielt/gekämpft, in summe verdient gewonnen.

Weiss nicht warum hier viele Burgstaller so stark sehen.Er verpaßt zu 80% das richtige abspiel, und seine entscheidungen wenn er eins gg eins gehen soll, oder den Abschluss suchen soll, sind meist auch verkehrt

WTF?? Saufst du? Das war ein phantastisches Spiel von Burgstaller. Bis auf ganz wenige Szenen, die er nicht perfekt gelöst hat, top. Einfach schön zu sehen, dass auch jemand aus unserer Liga das technische Rüstzeug hat, um auf internationaler Ebene gegen starke Gegner technisch die Oberhand zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ein Fehler wars keinesfalls. Man stelle sich vor, wir hätten nicht zwei Mal gegen Rosenborg "ausgelassen". Dann wär a Knödel für Bosko und Sabitzer da. Und obendrein könnte man noch was auf die Seite legen... Und die Setzung hätte man obendrein... Es könnte so schön sein.

ob das einstellen von handlungen die zu fußballähnlichen aktionen führen ist meiner meinung nach immer ein fehler. wie gesagt, gottseidank haben wir gewonnen.

der hattiwari zieht in österreich schon immer die massen an. fakt is, dass wir es zumindest zum 2. mal verschissen haben uns eine setzung zu holen. naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

WTF?? Saufst du? Das war ein phantastisches Spiel von Burgstaller. Bis auf ganz wenige Szenen, die er nicht perfekt gelöst hat, top. Einfach schön zu sehen, dass auch jemand aus unserer Liga das technische Rüstzeug hat, um auf internationaler Ebene gegen starke Gegner technisch die Oberhand zu gewinnen.

Jein. Wie gesagt, ich finde die fehlende Übersicht darf man ihm durchaus bis zu einem gewissen Grad anlasten. Wenn ich mich nicht irre sind 2x nach Ballverlust/Abspielfehler Burgstaller Konter eingeleitet worden bzw. sieht er besser positionierte Spieler oft einfach nicht(will nicht sehen). Also bester Mann war er jedenfalls in meinen Augen nicht.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ganze Theater Fans vs. Vorstand ist irgendwie symptomatisch für die gesamte Stimmung im Verein.

Einerseits ist es für mich ganz klar nachvollziehbar, dass die Fans angefressen sind. Man investiert viel Zeit und noch viel mehr Geld und sieht dann beinahe Woche für Woche eine FUSSBALLMannschaft, die sich diese Bezeichnung kaum verdient hat.

Dazu darf man sich dann sagen lassen, dass die Europaleague für die Mannschaft zu früh kommt, um dann andererseits für drei Partien zu zahlen und nur zwei zu sehen zu bekommen.

Eine Diskussion über die Schuld an diesem Geisterspiel ist sinnlos, weil ohnehin klar ist, wie es dazu gekommen ist. Dass sich der Verein aber anmaßt, einerseits Dreierabos zu verkaufen und andererseits nicht viel später von sich gibt, dass die internationale Teilnahme für die Mannschaft zu früh kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Von dieser Seite daher klares Verständnis für die Fans.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass die Spieler noch am wenigsten für die Unruhe, die im Verein derzeit herrscht, können.

Klar sind viele im Kader zu schwach, zu jung, zu unmotiviert, zu ..... (zutreffendes bitte selbst eintragen). Für die Kaderzusammensetzung, die letztlich aber zu der Talfahrt geführt hat, ist die Vereinsleitung samt Trainerstab zuständig.

Und auch über die "Anweisung" (sofern sie überhaupt stattgefunden hat), nicht mehr mit den Fans zu feiern, kann man zweigeteilter Meinung sein.

Denn einerseits gab es in der Vergangenheit viele Vorfälle, die man seitens des Vereins einfach nicht mehr gutheissen kann (Platzsturm, Saloniki, etc.)

Andererseits aber hat man sich in der Vergangenheit immer wieder mit den "besten Fans Europas" gerühmt. und diese haben es sich wiederum nicht verdient, dass sie jetzt, wo sie ihrem - berechtigten - Unmut freien Lauf lassen, quasi als Aussätzige behandelt werden.

Denn ihre Untersctützung und vor allem ihr Geld nimmt man ja trotzdem gerne.

Fest steht, dass hier gröbere Risse entstanden sind, als auf den ersten Blick erkennbar. Denn wenn selbst ein Steffen Hofmann die Reaktionen der Fans in Frage stellt, haben wohl irgendwie beide Seiten recht.

Unterm Strich bleibt in jedem Fall, dass sich bei uns schleunigst etwas ändern muss. Denn scheinbar genügt es nicht, dass wir in Sachen Stadion, Akademie, Aussendarstellung und Personalpolitik alles andere als professionell agieren.

Nein, man muss jetzt auch noch trotzen und sich ins SChmollwinkerl zurückziehen, anstatt endlich zu beginnen, eine Baustelle nach der anderen aufzuarbeiten.

Zum Spiel:

Unabhängig von den drei Punkten war das heute recht ansehnlich. Vor allem in Hälfte 1 agierte die Mannschaft mit unerwartet viel Selbstvertrauen und war auch gut auf den Gegner eingestellt.

Harry Pichlers Dummheit war unnötig, aber das weiß er selbst wohl am Allerbesten.

Wirklich abgefallen ist heute aus meiner Sicht keiner aus der Mannschaft.

Die Besten für mich waren

.)Trimmel, der wieder brav gerackert hat und vor allem in der ersten Hälfte an allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt war.

.) Burgstaller, der ebenfalls um jeden Ball gekämpft hat, manchmal aber - und das ist nach wie vor sein größtes Manko - entweder zu eigensinning agiert, oder aber sich so lange in Dribblings verstrickt, bis er die Übersicht verliert.

.) Pichler, der sich anscheinend in der Rolle des DM recht wohl zu fühlen scheint.

Und weil das Spiel erstmals seit längerer Zeit wieder eines war, das man auch bewerten kann, eine kleine Einzelkritik:

Königshofer: Licht und Schatten! Einerseits gute Reflexe, andererseits wieder ein Hoppala, das schnell ins Auge gehen kann.

Schrammel: Brav! Auch nach vorne hin heute sehr bemüht!

Schimpelsberger: Siehe Schrammel!

Gerson: Wieder Plus und Minus! Seine Rettungsversuche inklusiver wirrer Bälle ins Nirgendwo haben Herzinfarktniveau. Andererseits steht er wiederum goldrichtig und will am liebsten alles selbst machen. Speziell heute hat er mich bei seinen Vorstößen einige Male an einen gewissen Herrn Ivanov erinnert.

Sonnleitner: Im Zweikampf recht stark, aber irgendwie ist ihm die Leichtigkeit des Seins ein wenig abhanden gekommen. Für ihn wird es Zeit für die Witnerpause!

Heikkinen: Er versucht wenigstens, die Übersicht zu bewahren. Ansonsten fällt mir leider nicht mehr viel Positives ein. Er sorgte aber für das Schmankerl des Tages, als er am gegnerischen Strafraum mit seinem Latein am Ende war und beim Versuch, den Verteidiger zu überspielen wie ein überdrehter Hampelmann herumgesprungen ist.

Pichler: Hätten wir heute nicht gepunktet, wäre es zu einem Gutteil seiner Dummheit anzulasten gewesen. Abgesehen davon spielte er eine starke Partie. Besonders gefallen hat mir, dass er immer mehr zum Einteiler wird. Beispiel? Bei einem Freistoß für uns teilte er ein, wer hinten bleibt und wer nach vorne kommen soll, was auch widerspruchslos befolgt wurde.

Burgstaller: Wie schon erwähnt sehr einsatzfreudig. Dass ihm ab und an der Überblick fehlt, möchte ich ihm heute nicht anlasten.

Wydra: Bemüht, aber wirkungslos. Es ist aber auch heute ein Paradebeispiel dafür, dass es für unsere ganz Jungen einfach noch zu früh ist, die Verantwortung auf ihren Schultern abzuladen.

Trimmel: Für mich heute ganz stark! Sein Einsatz ist ja unbestritten, aber heute ist ihm auch viel gelungen. Er ist einer der wenigen, die sich im Schatten der herrschenden Misere zu einem wichtigen Teil der Mannschaft gemausert hat!

Alar: War für mich heute präsenter als in den letzten Bundesligaspielen. Die Art, wie er das Tor erzielt hat, läßt Hoffnung für mehr. Und seine Standards sind derzeit gefährlicher als die unseres Kapitäns!

Kulovits: Sorry, da kann und will ich einfach nicht mehr objektiv sein. Klar, er rackert. Klar, er kämpft. Aber das, was er am Platz zeigt, hat mit Fussball nur sehr am Rande zu tun.

Drazan: Seine beiden Vorstöße am Ende des Spieles waren fein anzusehen. Aber was er sich dabei denkt, dass für ihn scheinbar das Spielfeld an der Mittellinie endet, bleibt sein Geheimnis. Entweder ist er geistig schon weg aus Hütteldorf, oder der Junge hat ernstere Probleme mit seiner Psyche und Einstellung.

Boyd: Zu kurz eingesetzt!

Und - um nicht nur auf ihn einzuprügeln:

Schöttels Interview heute war sehr in Ordnung. Allerdings ist es natürlich einfacher, einen Sieg zu kommentieren, als wieder eine Niederlage analysieren zu müssen. Dass er die Kritik an der Blödheit von Pichler rasch abgewürgt hat, war für mich ein Pluspunkt!

Gratuliere zum Nachwuchs!

+1 :allaaah:

Danke für dieses Mörderposting. Kann mich in nahezu jeder Hinsicht anschließen!

Ich habe schon in der Halbzeit gesagt: Heute wäre eine Gelegenheit, die vielen (oder zumindest einige) Risse zwischen Fans und Verein zu kitten und wieder ein wenig zusammen zu wachsen. Warum man die Gelegenheit nicht beim Schopf gepackt hat, ist mir ein Rätsel. Und ja: Viele Fans haben die Welle gefordert. Das ist vielleicht nicht vom "harten Kern" ausgegangen, es waren aber definitiv nicht wenige. Und die Pfiffe galten sehrwohl den eigenen Spielern, als diese sich geweigert haben!

Burgstaller polarisiert. Ich habe ihn insgesamt schon sehr stark gesehen. Die eine oder andere Szene hatte halt :facepalm: -Potential. Ich möchte das aber mal nicht zu eng sehen. Ich will den Guido heute keineswegs (negativ) herausheben. Da fallen mir schon andere Kandidaten ein (Pichler, Drazan, Heikkinen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@holybatman, diese Meldung ist oberfl䣨lich und deiner nicht wrdig.

Das Foul von Pichler sah fr mich live nicht nach Rot aus, finde sie nach wie vor hart, wenn auch zu akzeptieren.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade eben das Pichler-Foul in der Wiederholung gesehen. Ja bist du deppad, so kann man sich täuschen. Hab mir im Stadion gedacht, das ist maximal Gelb. Aber das ist ja Dunkelrot. Da kanns keine zweite Meinung geben. Wenn der Metalist-Spieler Pech hat und den Fuß gerade am Boden, ist da alles, aber wirklich absolut alles ab!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

drazan hats heut leider mal wieder null interessiert, schade denn die letzten male war er sehr brav ...

täusch ich mich oder hat heikkinen heut wirklich gut gespielt ? is im stadion manchmal ned so gut zu sehen .

Ich weiß nicht. Ich tu mir da schwer, ohne das Spiel in der WH gesehen zu haben. Sein Stil wirkt oft unbeholfen, ja fast slapstikhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

WTF?? Saufst du? Das war ein phantastisches Spiel von Burgstaller. Bis auf ganz wenige Szenen, die er nicht perfekt gelöst hat, top. Einfach schön zu sehen, dass auch jemand aus unserer Liga das technische Rüstzeug hat, um auf internationaler Ebene gegen starke Gegner technisch die Oberhand zu gewinnen.

Reiß die a bisserl zam.

Les meine nachpost auch, dann weißt du was ich meine.PROST.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.