Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?


PingPong

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

RE ist halt sehr loyal seinem umfeld gegenüber. das ist einerseits auch gut, andererseits macht es ihn sehr betriebsblind. hoffe auf hochstätter - mögen die anderen präsidiumsmitglieder die blindheit ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Gut ich "finde" mich jetzt schon einmal mit CJ ab. Ich bin den 2 genannten Personen gegenüber, relativ neutral eingestellt und wenn CJ das bessere Konzept abgeliefert hat, dann soll er es auch werden.

Ich hab aber das Vertrauen in unsere handelnden Leute verloren, somit kommt der komische Beigeschmack auf, dass nicht nach der besten, sondern nach der einfachsten Lösung gesucht wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nichts gegen Jancker, verstehts mich nicht falsch nur mir geht dieses gepackel schon dermaßen auf den Sack. Besten Eindruck hinterlassen, billig blabla.

Ein fader Beigeschmack bleibt wiedermal.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vor allem weil man nicht mitbekommen hat, dass der schon die ein oder andere Aufgabe übernommen hat.

Ist kein Bashing ihm gegenüber, sondern einfach der Lösung. Rein von der Logik her kann das gar keine Top Lösung sein. Du kannst in einer Firma nicht zwei Jahre lang jammern und draufkommen, dass du einen scheiss gemacht hast und dann beförderst du jemanden? Damit löse ich das Problem in den meisten Fällen nicht, auf das hätte man auch vorher kommen können WENN er der Richtige wäre.

just my 2 cents

Doch. Man kann bzw. es kann durchaus vorkommen, dass man in einer Firma "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sieht.

z.B. vor dem Hintergrund des operativen Tagesgeschäfts; oder aufgrund, dass der "Kandidat" eine aktuelle Tätigkeit in der Firma/im Verein ausübt, wo er vielleicht nicht das Gehör hat bzw. in seinem Tagesgeschäft zeigen kann, dass er evtl. zu höherem berufen wäre, ... usw.

Drücken wir´s mal so aus:

Ich kann in meiner Firma durchaus einen z.B. Vertriebsmitarbeiter haben, der halt kein "Überperformer" ist, aber doch brav seine Leistung bringt.

Als Vertriebsleiter jedoch ist der selbe Mensch jedoch Spitzenklasse, weil er sein Team toll führt und von seiner Art her vielleicht ein gewivter Taktiker/Stratege ist, der über den Tellerrand hinausblickt.

Vielleicht ein im grün-weißen Forum eher politisch nicht so begeisterndes Beispiel:

Ein Didi Mateschitz wurde als "kleiner" Angestellter unterschätzt und konnte nicht performen.

In der RB Konstellation hat er ein weltweit agierendes Unternehmen aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kann der Theorie von philhoc schon etwas abgewinnen, dennoch würde ich mir in der jetzigen Situation jemanden von "außen" wünschen, der mit einer anderen Sichtweise und nicht eingefahren in bestehende Strukturen neue Impulse setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl ist CJ auch die beste aller möglichen Lösungen, dass wird man alles erst hinterher wissen. Jedoch hätte ich mir auch eher einen Mann gewünscht, der unvoreingenommen an die Sache heran geht und dadurch gewisse Dinge aufzeigt, die die Leute Verein bisher einfach übersehn haben.

Egal wer es wird, wir sollten nicht gleich von Anfang an alles schlecht machen, auch wenns schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Doch. Man kann bzw. es kann durchaus vorkommen, dass man in einer Firma "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sieht.

z.B. vor dem Hintergrund des operativen Tagesgeschäfts; oder aufgrund, dass der "Kandidat" eine aktuelle Tätigkeit in der Firma/im Verein ausübt, wo er vielleicht nicht das Gehör hat bzw. in seinem Tagesgeschäft zeigen kann, dass er evtl. zu höherem berufen wäre, ... usw.

Drücken wir´s mal so aus:

Ich kann in meiner Firma durchaus einen z.B. Vertriebsmitarbeiter haben, der halt kein "Überperformer" ist, aber doch brav seine Leistung bringt.

Als Vertriebsleiter jedoch ist der selbe Mensch jedoch Spitzenklasse, weil er sein Team toll führt und von seiner Art her vielleicht ein gewivter Taktiker/Stratege ist, der über den Tellerrand hinausblickt.

Vielleicht ein im grün-weißen Forum eher politisch nicht so begeisterndes Beispiel:

Ein Didi Mateschitz wurde als "kleiner" Angestellter unterschätzt und konnte nicht performen.

In der RB Konstellation hat er ein weltweit agierendes Unternehmen aufgebaut.

CJ arbeitet aber schon in einem Beruf, der dem des SD ähnlich ist. Ist er ja sozusagen der SD der Akademie. Also wenn er dort nicht so performt hat, dass man sofort beim Erkennen des fehlenden SDs ihn befördert ohne andere Angebote einzuholen, dann kann mir keiner erklären, wie er bei ähnlichen Aufgaben auf einmal besser sein soll.

Dass man einen überschaubare Struktur wie die Vereinsstrukturen oder selbst des österr. Fußballmarktes immer als wichtiges Kriterium bei der Bestellung eines Mitarbeiters anführt, werd ich auch nicht verstehen. Sicher mag es sinnvoll sein, wenn einer weiß, was auf ihn zukommt, aber wenn einer professionell arbeitet und etwas drauf hat, dann ist er nach weniger als einem halben Jahr ein Kenner dieses Gebietes. Fragt nach bei Koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das Duell heißt also Inzucht vs. frischer Wind .... traurig dass man bei dem Duell den Sieger schon kennt ... hoffentlich bin ich ahnungslos und irre mich !!

das duell heisst kandidat 1 gegen kandidat 2.

die attribution erfolgt von den hier anwesenden.

leider wurde in der vergangenheit die betonung auf den rapidbezug so sehr strapaziert dass es nunmehr schon als negatriv angesehen wird.

ob die konzepte passen oder nicht, bzw wie sehr sie sich unterscheiden kann kaum wer beurteilen.

ich bin ja schon glücklich dass es überhaupt einen SD geben wird.

dass sich etwas gravierendes ändert glaubeich aber nicht.

nicht solange wir noch in den letzte wochen und monaten der ära edlinger sind.

im gunde genommen ist es das träge verhalten eines scheidenden präsidenten der uns lähmt.

jeder weiss dass er in absehbarer zeit weg sein wird und er lässt nicht los.

die einzige lösung wäre ein rascher abschied und ein klarer schnitt denn aktuell haben wir quasi ein interregnunm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

CJ ist ein blutiger Anfänger genau wie unser Trainer warum kann man sowas in Betracht ziehen warum?? Der kann in der Theorie noch so super Argumenieten können das heißt noch lange nicht das er es umsetzen kann!!! Rapid kann sich Spielerteansfers die nicht einschlagen nicht leisten da soll lieber der SD 30% mehr verdienen und um die Hälfte weniger Mist bauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dass sich etwas gravierendes ändert glaubeich aber nicht.

nicht solange wir noch in den letzte wochen und monaten der ära edlinger sind.

im gunde genommen ist es das träge verhalten eines scheidenden präsidenten der uns lähmt.

jeder weiss dass er in absehbarer zeit weg sein wird und er lässt nicht los.

die einzige lösung wäre ein rascher abschied und ein klarer schnitt denn aktuell haben wir quasi ein interregnunm.

Das stimmt leider.

Ganz unabhängig von Edlingers Art, so eine knapp bevor stehende "Pensionierung" vom Chef lähmt einen Betrieb einfach.

Aber die einzige Gelegenheit zu einem vorzeitigem Abtritt seh ich bei der Fixierung des Stadionprojekts, denn das hat er ja immer als großes Ziel seiner Präsidentschaft angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen ob ich CJ für die richtige oder falsche entscheidung halte frag ich mich schon wie Herr Edlinger sich bei der Weihnachtsfeier hinstellen kann und sagen kann "der neue Sportdirektor wird uns ALLE freuen" und dann präsentiert man den Jancker.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.