Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?


PingPong

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ginger Elvis

CJ ist ein blutiger Anfänger genau wie unser Trainer warum kann man sowas in Betracht ziehen warum?? Der kann in der Theorie noch so super Argumenieten können das heißt noch lange nicht das er es umsetzen kann!!! Rapid kann sich Spielerteansfers die nicht einschlagen nicht leisten da soll lieber der SD 30% mehr verdienen und um die Hälfte weniger Mist bauen!

Schöttel ist also ein blutiger Anfänger? Wie kommst auf den Schwachsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nicht was morgen bekanntgegeben wird, ist interessant, sondern zuerst das, was vor Silvester passiert (möglicherweise sogar etwas einschneidende Veränderungen) und dann natürlich alles zwischen 1.1. und 31.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mich nur wiederholen. Kennt jemand das Konzept von Jancker? Vielleicht ist es ja besser als das der anderen Bewerber. GWforever hat davon geschrieben, dass Rudis Favorit eh der Hochstätter ist. Mir geht dieses durchgehende Janckerbashing schon seeehr auf die Nerven. Niemand von uns kann Janckers Arbeit die letzten Monate beurteilen, aber alle wissen jetzt schon, dass das nix werden kann. Vielleicht hat ja Jancker gute Arbeit geleistet und man traut ihm nun auch mehr zu...

Nur mal so zum nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Liebe Leute.

Ich gebe hier und heute, jetzt, meinen Rücktritt als schreibender User im asb bekannt.

Bin weiterhin per PN verfügbar und lese natürlich weiter mit.

Wieso? Wird's tatsächlich Jancker?

Nicht was morgen bekanntgegeben wird, ist interessant, sondern zuerst das, was vor Silvester passiert (möglicherweise sogar etwas einschneidende Veränderungen) und dann natürlich alles zwischen 1.1. und 31.1.

The wind of change?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht was morgen bekanntgegeben wird, ist interessant, sondern zuerst das, was vor Silvester passiert (möglicherweise sogar etwas einschneidende Veränderungen) und dann natürlich alles zwischen 1.1. und 31.1.

Ich hoffe du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster mit solchen Ankündigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht was morgen bekanntgegeben wird, ist interessant, sondern zuerst das, was vor Silvester passiert (möglicherweise sogar etwas einschneidende Veränderungen) und dann natürlich alles zwischen 1.1. und 31.1.

haut si da stöznrudi endlich übern berg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Ich kann mich nur wiederholen. Kennt jemand das Konzept von Jancker? Vielleicht ist es ja besser als das der anderen Bewerber. GWforever hat davon geschrieben, dass Rudis Favorit eh der Hochstätter ist. Mir geht dieses durchgehende Janckerbashing schon seeehr auf die Nerven. Niemand von uns kann Janckers Arbeit die letzten Monate beurteilen, aber alle wissen jetzt schon, dass das nix werden kann. Vielleicht hat ja Jancker gute Arbeit geleistet und man traut ihm nun auch mehr zu...

Nur mal so zum nachdenken...

RE präferiert CJ...... ob er ihn durchbekommt, wird sich am Nachmittag weisen.............. Die Mehrheit muss er generieren im Präsidium.....

nur mal so zum nachdenken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Abgesehen ob ich CJ für die richtige oder falsche entscheidung halte frag ich mich schon wie Herr Edlinger sich bei der Weihnachtsfeier hinstellen kann und sagen kann "der neue Sportdirektor wird uns ALLE freuen" und dann präsentiert man den Jancker.

Sorry, aber ALLE sind nicht das ASB und ALLE sind auch nicht die West.

Ich kann der Theorie von philhoc schon etwas abgewinnen, dennoch würde ich mir in der jetzigen Situation jemanden von "außen" wünschen, der mit einer anderen Sichtweise und nicht eingefahren in bestehende Strukturen neue Impulse setzen kann.

Wie gesagt. Auch mir persönlich wäre eine externe Person in der aktuellen Situation lieber.

Aber deswegen kollektiv auf den CJ, auch wenn´s nur ein Forum ist, ohne jegliche Objektivität und Hintergrundwissen/-informationen, hinzudreschen, gleich mal schwarz zu malen und alles ins Negative zu ziehen, obwohl es nichtmal noch eine Entscheidung gibt, stößt einem halt doch etwas sauer auf.

Vl ist CJ auch die beste aller möglichen Lösungen, dass wird man alles erst hinterher wissen. Jedoch hätte ich mir auch eher einen Mann gewünscht, der unvoreingenommen an die Sache heran geht und dadurch gewisse Dinge aufzeigt, die die Leute Verein bisher einfach übersehn haben.

Egal wer es wird, wir sollten nicht gleich von Anfang an alles schlecht machen, auch wenns schwer fällt.

This!

CJ arbeitet aber schon in einem Beruf, der dem des SD ähnlich ist. Ist er ja sozusagen der SD der Akademie. Also wenn er dort nicht so performt hat, dass man sofort beim Erkennen des fehlenden SDs ihn befördert ohne andere Angebote einzuholen, dann kann mir keiner erklären, wie er bei ähnlichen Aufgaben auf einmal besser sein soll.

Dass man einen überschaubare Struktur wie die Vereinsstrukturen oder selbst des österr. Fußballmarktes immer als wichtiges Kriterium bei der Bestellung eines Mitarbeiters anführt, werd ich auch nicht verstehen. Sicher mag es sinnvoll sein, wenn einer weiß, was auf ihn zukommt, aber wenn einer professionell arbeitet und etwas drauf hat, dann ist er nach weniger als einem halben Jahr ein Kenner dieses Gebietes. Fragt nach bei Koller.

Es ist wohl schon ein größerer Unterschied, ob ich sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich oder Sportdirektor eines Vereins bin.

Und wie schon gesagt. Es spricht eigentlich für das "Auswahlgremium/Präsidium/Management", dass man nicht sofort nach dem "Erkennen des Fehlen eines SDs" den nächstbesten, verfügbaren Mann installiert hat, obwohl´s vielleicht gepasst hätte und naheliegend war.

Beim 2. Punkt bin ich bei Dir.

Wobei eigentlich seitens des Vereins jetzt nicht so dramatisch und großartig auf diesem Punkt herumgeritten wurde. Das wurde eher hier etwas zu sehr aufgeblasen bzw. öfters darauf herumgeritten, sodaß man glauben könnte, dass dies ein überdrüber wichtiger Punkt für den Verein wäre.

Mir gehts gar nicht um CJ, mir gehts viel mehr das wir wieder einen bekommen, der höchstwahrscheindlich nicht die VOLLEN Kompetenzen haben wird,der RE will wohl keinen der hinter die kulissen sehen darf, und er will wohl auch die letzt entscheidung nicht abgeben.

Ist ja auch komisch, das Schöttel ihm am Spieltag die Aufstellung noch vor der besprechung durchgeben muss.

Bis jetzt hab ich immer RE teilweise in schutz genommen,aber was er in letzter zeit aufführt,ist nicht normal.

Und ob CJ ein super Konzept hat, ist nicht von bedeutung,den er wird es nicht durchsetzen können.

Er muß dem PS nicht die Aufstellung durchgeben sondern ruft bei PS an und erkundigt sich danach, weil es ihn interessiert. Er ist halt Präsident und leidenschaftlicher Fan gleichzeitig. Kann man ihm das ankreiden? Nein? Na eben.

Woher die ganzen Mutmaßungen? Sicherlich ist die aktuelle Situation durchaus nicht zufriedenstellend, nur ist soetwas weder von heute auf morgen noch von einem Monat auf den nächsten zu ändern.

Wenns´t in einer Firma über Nacht die komplette erste und zweite Führungsriege austauscht, kannst im Folgemonat zusperren!

Auch wenn ich vor Janckers Leistungen als Spieler einen rießen Respekt habe, aber was sollte ihn dazu befähigen Sportdirektor zu werden? Für solche Experimente ist jetzt die falsche Zeit...

Anders gefragt. Was sollte ihn nicht dazu befähigen?

Wenn man jetzt rein die Transfertätigkeiten (Scouting, Spielerauswahl, ...) betrachtet, dann hat CJ Sicherlich genug internationale Erfahrung um Beurteilen zu können, ob ein Spieler passt oder nicht.

Einen Vertrag wird er kaum verhandeln, dazu gibt´s andere.

In Bezug auf das Management der Ressourcen (Spieler, ...) fehlt mir der Einblick um beurteilen zu können ob er das drauf hat oder nicht. Detto zu den anderen Aufgaben eines SDs.

Dieser Einblick fehlt mir aber auch bei einem Herrn Hochstätter.

Zusammenfassend hoffe ich für den Verein jedoch schon, dass durch den Druck, der in den letzten Wochen aufgebaut wurde, durch das sicherlich akute Bewusstsein, stärker in der Öffentlichkeit zu stehen und kritisch beäugt zu werden, der von mir schon angesprochene Prozess in der Auswahl professionell angegangen und umgesetzt wurde. Zeichen deuten darauf hin, aber was weiß man.

Laßen wir uns doch positiv überraschen, stehen der kommenden Entscheidung neutral und fair gegenüber.

Wenn´s gut läuft, alles palletti und wenn´s nix wird, kommen eh alle nach einem halben Jahr aus Ihren Löchern hervor weil "sie´s ja immer schon gesagt und eh immer gewusst haben".

Es ist immer leichter aus der 3., 4., 5. Reihe des Vereins, in einer Firma nach vorne zu schimpfen und g´scheit zu reden, als wirklich an der Front zu stehen und Entscheidungen zu treffen!

Nicht was morgen bekanntgegeben wird, ist interessant, sondern zuerst das, was vor Silvester passiert (möglicherweise sogar etwas einschneidende Veränderungen) und dann natürlich alles zwischen 1.1. und 31.1.

Sakkra. Musst Du alles ausplaudern?

Ja. ICH bin der neue General-Manager. Gestern unterschrieben.

Ich habe meine Firma verkauft und widme mich nun zu 100% meinem Hobby.. :laugh::D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jancker wäre so eine farce. Gab ja vor ein paar wochen hier im asb ein paar aussagen von ihm gepostet, in dem es sinngemäß hieß, dass er zwar keine aktiven fussballerischen kontakte mehr nach deutschland habe aber ja einfach nur beim fc bayern anzurufen brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.