Wer wird neuer Sportdirektor des SK Rapid?


PingPong

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

jancker ist ja schon für gewisse bereiche zuständig (jugend, etc.) - was hat ihn eigentlich bisher davon abgehalten (s)ein tolles konzept vorzuschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hmmmm, ... und was, wenn der gute Carsten in der Tat ein sehr professionelles, durchdachtes Konzept erarbeitet und präsentiert hat? Dann verteufelt man ihn trotzdem, weil er "ja schon da" war?

In sehr vielen professionell agierenden Unternehmen kommt es vor, dass Führungskräfte durchaus auch intern besetzt/nachbesetzt werden. Nach vorhergegangenem "Hearing" respektive Konzeptpräsentation oder von mir aus auch "Assessment Center".

Wenn nach einem derartigen Prozess, der im Regelfall professionell durchgeführt wird, eine Position intern nachbesetzt wird, ja warum denn nicht.

Gut, man kann bei uns jetzt mitunter die Professionalität des Auswahlprozesses in Frage stellen, aber dazu fehlt mir persönlich der Einblick.

Ich hätte mir auch jemanden von ausserhalb gewunschen, um ein wenig frischen Wind in den Verein zu bringen, aber gut. Wenn das Konzept gut ist, dann sollte man dem Carsten, so er´s denn wird, auch die Chance geben und fair sein.

Und ja, natürlich hätte man sich im Falle von CJ einige Wochen Arbeit sparen können.

ABER: In den Wochen der Arbeit hat man sich verschiedene Konzepte angehört, hat sich unterschiedliche Meinungen "geholt" um sich einen Eindruck zu verschaffen, eine Meinung zu bilden und basierend auf Fakten eine Entscheidung zu treffen. So diese auf den Carsten fällt, dann mitunter weil er ein sehr gutes Konzept geliefert hat und, was nicht grad von Nachteil ist, unter dem Strich günstiger ist, als der Kollege aus dem Deutschen Lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ma sollt net alles Verteufeln, auch ein Jancker kann womöglich eine gute Arbeit leisten.

Aber:

Wenn man echt eine gefühlte Ewigkeit ohne SD da steht und jetzt Jancker präsentiert haben die doch ein Rad ab.

Ein Riesen tamtam um nix, erinnert an die Ebner Geschichte. Inzucht ole!

Das würd ich auch nicht verstehen.. Jancker is jetzt schon länger bei uns und jetzt "kommt man drauf", dass man ihn als SD installieren könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

ein konzept ist halt leider nur theorie. ein mann mit praktischer erfahrung wäre mit bei weitem lieber.

hörtnagel hatte ja auch ein suuper konzept von dem das präsidium ganz begeistert war. die ganze verleiherei hat uns aber im endeffekt kaum was gebracht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein konzept ist halt leider nur theorie. ein mann mit praktischer erfahrung wäre mit bei weitem lieber.

hörtnagel hatte ja auch ein suuper konzept von dem das präsidium ganz begeistert war. die ganze verleiherei hat uns aber im endeffekt kaum was gebracht..

mein tip als neuer sportdirektor: christian hochstätter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heute wirds sichs endgültig entscheiden, Präsentation ist für morgen angedacht....... wobei die Entscheidung zwischen den beiden verbliebenen Kandidaten extrem eng ist....... Also, morgen wisst ihr es.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute wirds sichs endgültig entscheiden, Präsentation ist für morgen angedacht....... wobei die Entscheidung zwischen den beiden verbliebenen Kandidaten extrem eng ist....... Also, morgen wisst ihr es.....

Und wos sogt is gfühl ? Gute entscheidung bei den ubrigen oda weg des geringstn widerstandes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gefühl ist zweigeteilt, weil auch der hier von vielen angefeindete und als "oas...." Lösung bezeichnete CJ hat sehr sehr viele Unterstützer unter den Mitgliedern und Fans, die es SEHR begrüßen würden, wenn er es würde, was witzigerweise nicht deckungsgleich ist mit der Meinung hier im ASB....... RE präferiert CJ...... ob er ihn durchbekommt, wird sich am Nachmittag weisen.............. Die Mehrheit muss er generieren im Präsidium.....als alter politfuchs weiß er, wie man das macht, aber es wird hart diskutiert und gerade in der Entscheidung ist es alles andere als fix, dass RE seinen Wunsch durchbekommt........

Morgen wisst ihr mehr.............PNs beantworte ich nicht mehr..... also sinnlos mich anzuschreiben! Und mehr sage ich auch shcon wieder nicht mehr....... achja: PNs wegen Spielern beantworte ich auch nicht mehr.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das würd ich auch nicht verstehen.. Jancker is jetzt schon länger bei uns und jetzt "kommt man drauf", dass man ihn als SD installieren könnte?

Vor allem weil man nicht mitbekommen hat, dass der schon die ein oder andere Aufgabe übernommen hat.

Ist kein Bashing ihm gegenüber, sondern einfach der Lösung. Rein von der Logik her kann das gar keine Top Lösung sein. Du kannst in einer Firma nicht zwei Jahre lang jammern und draufkommen, dass du einen scheiss gemacht hast und dann beförderst du jemanden? Damit löse ich das Problem in den meisten Fällen nicht, auf das hätte man auch vorher kommen können WENN er der Richtige wäre.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann, da ich die konzepte nicht gesehen habe, nichts zum inhalt sagen. ich hatte jedoch auf einen sd gehofft, der charakterlich den gegenpaart von ps übernimmt. so wie bei den bayern. mir persönlich kommt jancker zu nett, zu brav rüber. hochstätter kann ich nicht einschätzen. aber vielleicht ist er ja auch ein typ wie jancker, dann wäre es auch egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Passt eh!

Nachdem wir einen Trainer ohne entsprechender Erfahrung geholt haben, nun auch noch einen Sportdirektor ohne entsprechender Erfahrung, Kontakten und Referenzen. Aber ist auch net notwendig. Erfahrung wird ja überwertet. :laugh: Am Spielfeld haben wir ja beinahe auch keine Routiniers und Leithammel mehr.

Im Sommer hat sich Schöttel selber noch beschwert, dass uns bei der Anbahnung von Transfers die Kontakte fehlen. Warum hat sie da der voraussichtlich zukünftige Sportdirektor noch net spielen lassen, wenn er welche hätte?

Was solls? Aufregen bringt eh nichts. Man erwartet sich ja eigentlich eh nichts mehr anderes... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rapid kürt den Sportdirektor Nach fünfwöchiger Suche sind Carsten Jancker und Christian Hochstätter die Favoriten des Präsidiums

Fünf Wochen lang wurde nach einem Sportdirektor gesucht, am Mittwoch soll die neue Schlüsselfigur in Hütteldorf öffentlich vorgestellt werden. Gut möglich, dass die Wahl auf Carsten Jancker, 38, und damit auf die von Anfang an logische, klubinterne Variante fällt. "Jancker hatte ein sehr gutes Konzept und einen starken Auftritt beim Hearing", sagt ein Teilnehmer des Auswahlverfahrens.

(...) Der deutsche Ex-Teamspieler bildete sich zuletzt weiter und arbeitete in Agenturen für Unternehmensberatung und Werbung, sowie als Spielermanager bei der in Österreich führenden Agentur "Stars & Friends".

Jancker konnte bei Rapid überzeugen, seit ihn Alfred Hörtnagl 2010 zum Verein holte, Teile des Präsidiums plädierten aber für "frischen Wind von außen" in der aktuell angespannten Situation. Montag Abend wurde bei der eigens anberaumten Präsidiumssitzung länger diskutiert. Sofern Einigkeit besteht, soll heute ein Vertrag abgeschlossen werden.

quelle: http://kurier.at/sport/fussball/rapid-kuert-den-sportdirektor/1.932.992

...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Vor allem weil man nicht mitbekommen hat, dass der schon die ein oder andere Aufgabe übernommen hat.

Ist kein Bashing ihm gegenüber, sondern einfach der Lösung. Rein von der Logik her kann das gar keine Top Lösung sein. Du kannst in einer Firma nicht zwei Jahre lang jammern und draufkommen, dass du einen scheiss gemacht hast und dann beförderst du jemanden? Damit löse ich das Problem in den meisten Fällen nicht, auf das hätte man auch vorher kommen können WENN er der Richtige wäre.

Dem kann ich nichts beifügen, sind auch meine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.