Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

ohne Worte

nein, das ist das was mir zu dem posting von j.d. einfällt. keine ahnung wie du darauf kommst, dass ich damit den artikel vom dannyo kommentieren würde...

immerhin habe ich auch j.d. gequotet und nicht den artikel vom dannyo. warum fragst du also?

Naja war ein bissl missverständlich formuliert, aber als erste Reaktion suchst dir irgendein posting raus anstatt irgendwas zu Artikel zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bis zur leihweisen Verpflichtung des Brasilianers Gerson im vergangenen Sommer herrschte bei Rapid lange Jahre ein oft belächeltes, aber sehr ernstes „Ipoua-Trauma“. Mit dem kamerunischen Stürmer, der 1997 zu Rapid wechselte, hatte man in Hütteldorf bekanntlich Probleme. Nach dem Abgang des schwierigen, aber hochveranlagten Spielers, kickte kein Afrikaner mehr in Hütteldorf.

so etwas sticht sofort ins Auge

gut, er meint einen Schwarzen... Denke mal, dass Dannyo weiß, dass Brasilien nicht in Afrika liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für den Artikel, der in gut lesbarer Form Zusammenfasst, was im PS Thread die letzten Tage diskutiert wird, und eigentlich bestätigt, dass viele der User Teilbereiche der Probleme richtig diagnostizierten. Mit (für mich) tw. neuen Informationen gespickt hast du klar und sachlich diese Puzzle zusammengefügt.

Wenn den Leuten im Verein an Rapid etwas liegt und sie endlich etwas verbessern wollen, dann denke ich ist dieser Artikel als Grundlage für eine Aufarbeitung gut geeignet.

Ich hoffe, deine Zeilen werden als sachliche Kritik angenommen, so empfinde ich das, und du nicht als Querulant abgetan wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

gut, er meint einen Schwarzen... Denke mal, dass Dannyo weiß, dass Brasilien nicht in Afrika liegt!

Naja, Ipoua-Trauma muss nicht zwingend sich auf bestimmte Hautfarbe oder Herkunft beziehen, sondern generell komplett andere Kulturen, die hierzulande eher selten anzutreffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Frage ist eher wie viel "wollen" Sie verstehen... Wobei Ich ja der Meinung bin, ohne größeres Echo wird man den Artikel leider nicht wirklich beachten...Wenn's keine Probleme macht, dann ist das halt a netter Internetblog und ned mehr

Das will ich so nicht stehenlassen - was die Sport-Portale betrifft hat nur laola1 eine größere Reichweite - Kombiniert man das ASB, abseits.at und die Facebook-Kanäle, dann kann man davon ausgehen, dass man potenziell schätzungsweise 300.000 Menschen erreichen kann. Vielleicht greifen ja auch Zeitungen das Thema auf, vielleicht verbreitet sich der Artikel viral, nüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich so nicht stehenlassen - was die Sport-Portale betrifft hat nur laola1 eine größere Reichweite - Kombiniert man das ASB, abseits.at und die Facebook-Kanäle, dann kann man davon ausgehen, dass man potenziell schätzungsweise 300.000 Menschen erreichen kann. Vielleicht greifen ja auch Zeitungen das Thema auf, vielleicht verbreitet sich der Artikel viral, nüm.

Das ist ja auch meine Hoffnung. Nur denke Ich eben, dass der Verein sich erst "wirklich" auseinander setzt, wenn er muss! Dazu braucht es wohl die Zeitungen und den ORF bzw. Viele Plattformen. Deshalb ist es ja auch so gut das wir den Artikel verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schwarz war aber auch Gaston taument...

stimmt, aber der war dann doch wieder Holländer und da gab es das Mentalitätsproblem dann nicht...

dannyo hat in seinem artikel das halt nicht gut ausgedrückt, weil er die mentalitätsproblematik mit der hautfarbe vermischt hat... wenn ich mich erinnere, waren die spieler aus katar ja auch schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch meine Hoffnung. Nur denke Ich eben, dass der Verein sich erst "wirklich" auseinander setzt, wenn er muss! Dazu braucht es wohl die Zeitungen und den ORF bzw. Viele Plattformen. Deshalb ist es ja auch so gut das wir den Artikel verbreiten.

das passiert ja gerade und ist tlw. auch schon unterwegs zu div. ansprechpartnern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber der war dann doch wieder Holländer und da gab es das Mentalitätsproblem dann nicht...

dannyo hat in seinem artikel das halt nicht gut ausgedrückt, weil er die mentalitätsproblematik mit der hautfarbe vermischt hat... wenn ich mich erinnere, waren die spieler aus katar ja auch schwarz...

Von Hautfarbe hat er ja garnichts geschrieben. Die Formulierung war wie oben schön aufgezeigt etwas unglücklich, aber interessant ist es schon, dass seit 97 kein Afrikaner mehr geholt wurde.

Spieler aus anderen Kulturkreisen aber natürlich Schon. Majidi zb :D

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Guten Morgen,

sehr guter und interessanter Artikel, endlich werden auch mal die Positionen oberhalb des Trainers beleuchtet und sorgt gleichzeitig auch für etwas mehr Verständnis über gewisse Transfers oder anderer Handlungen der vergangenen Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

muss auch mal erwähnen das es mich freut das Dannyos sich mal wieder meldet und uns aufklärt was alles nicht falsch läuft bei so einen Verein... :super:

Kuhn wurde ja vor Jahren auch schon zurecht angegriffen von aussen aber der Typ haltet sich wie eine Ratte über Wasser.. Wer so einen wichtigen Job hat muss auch Professionell arbeiten.. ist ja nicht so das viele Jobs auch von diesen abhängen..

Was ich aber nicht verstehe ist wieso Edlinger da nur zusieht.. Er will ja hoffentlich auch das "maximum" herausholen aber wenn er seine Angestellten soviel Spielraum lässt bitte... Sieht man eh wie sehr Kuhn und eben Ebner den Klub am schädel scheissen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.