Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Für mich war und ist der Krankl der größte Symphatieträger im gesamten Rapid-Umfeld. Sozusagen das Aushängeschild des Clubs schlechthin... ein Gesicht zum Anfassen und eine absolute Identifikatinsfigur für nahezu jeden Anhänger in meinem Bekanntenkreis! Also so unbeliebt abseits des ASB kann der gar nicht sein.

Ich mein, der Typ polasiert wie kein anderer! Heute stehen wir mit nen Ex-Finanzminister auch schlecht da... Doch ich will wem sehen der Rapid im Herzen trägt , die Medien an sich reißen kann und alle anderen dazu bewegen KANN sich für Rapid zu zerreißen! Und ich bin davon überzeugt das des ein Krankl mit nem vernünftigen Team um sich sehr wohl kann!

Warum dies nicht auch zu nutze machen? In welcher Form schlussendlich auch immer.

dann Schau dir bitte das Panninihefterl aus seiner aktiven Zeit an und schwelge in Erinnerungen... Krankl bei Rapid bedeutet Untergang und zwar in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du weißt offensichtlich sehr wenig über Hoeneß. Bayern gilt nicht umsonst als der bestgeführte Verein der Welt!

Kann mich da an ein Campino-Interview erinnern, wo er auf das Bayern-Lied und Hoeneß damalige Reaktion angesprochen wurde und er gemeint hat, dass er da vieles heute anders sieht und von Hoeneß eine sehr hohe Meinung hat. Dieser Meinungsumschwung kam dadurch zustande, dass Campino mit einem ehemaligen Spieler der Bayern (wer, weiß ich nicht mehr) besser befreundet ist und so erfahren hat, was der Hoeneß auch abseits seiner fantastischen Fähigkeiten als Manager geleistet hat. Etwa dass er schon einmal einen Abend lang mit einem Talent, das ein schlechtes Debut gehabt hat, zusammensitzt und sich ausführlich mit dem Spieler unterhält, um ihn wieder aufzubauen. Dass er sich einfach um alles und jeden auch persönlich kümmert. Natürlich ist das nur ein kleiner Teil und gar nicht der eigentliche Aufgabenbreich eines Managers. Wenn aber bei einem Vorzeigeunternehmen wie dem FC Bayern schon der Manager so "weite Wege" geht, sich rundherum verantwortlich fühlt und ständig nach Verbesserungen strebt, ist das eine ganz klare Abfuhr an Ego-saurier wie Krankl und eine Vereinskultur, die (wie wir ja mittlerweile wissen) nocht einmal über angemessene, geschweige denn vorbildhafte Scouting-/Relocating-Beauftragte verfügt. Auch in Relation zu Mitteln und Größe.

So ist es. Man muss sich nur darüber informieren, welchen Stellenwert ein Hoeness beispielsweise für die Spielerlaufbahn von Scholl hatte. Auch ein Breno, der für den Verein eigentlich nichts geleistet hatte, konnte auf die volle Unterstützung von Hoeness zählen und tut es vermutlich noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

dann Schau dir bitte das Panninihefterl aus seiner aktiven Zeit an und schwelge in Erinnerungen... Krankl bei Rapid bedeutet Untergang und zwar in allen Belangen.

sein enkel wär noch eine alternative, der ist wenigstens immer erster. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

An die Leute die Krankl fordern kann man nur Facepalms austeilen, der würd uns endgültig ins Grab bringen. Das wär richtig peinlich so einen Proleten an der Vereinspitze zu haben, abgesehrn davon das er genau 0 Qualifikation dafür hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Dieses "mit Krankl kann man sich als Rapidler identifizieren und er würd ander dazu bringen, sich für den Verein den Oasch aufreißen"-Gerede ist doch genau dieses dumme Traditions-Geschwafel, mit dem sich der Verein seit Mitte der 2000er selber blockiert. Zu Beginn war alles Gut mit Meistertitel und allem pipapo, aber mittlerweile ist dieses konstruierte Geschäftsmodell genauso schimmelig und ramponiert wie unser Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das ist deine Meinung, ich hab die meine!

Hast leicht kein Autogramm von ihm bekommen um soviel Antipathie zu zeigen?

Antipathie? absolut nicht, das ist purer Realismus... Krankl hat außer seinem Ikonenstatus aus aktiven Zeiten nichts vorzuweisen um Rapid mehr Professionalität zu verleihen... sprich er wäre allerhöchstens als Imageaufputz zu gebrauchen und selbst dieser Gedankengang ist zu Kübeln. Wir brauchen Veränderungen im Sinne der Moderne und keine weiteren Traditionsmühlen oder wiedererstarkte Altlasten die eher Bremsen und Stagnation bieten als Expansion und Entwicklung. Mir schaudert es den Rücken herab, wenn ich nur lese das man sich Krankl wünsche. Das ist ungefähr so als wünsche ich mir Pest im eigenen Lande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab die Entwicklungen des heutigen Tages zwar nicht mitverfolgt, habe aber mitbekommen, dass man die Möglichkeit hat, Fragen an Herrn Edlinger zu senden, die er im Anschluss beantworten wird. Habe aus diesem Anlass ein paar Fragen zusammengestellt - vl. bin ich bei manchen Themen nicht immer am aktuellsten Stand der Dinge und es gibt hier jemanden der sie beantworten kann, bevor ich sie abschicke.

Zu den Fragen:

"Es ist kein großes Geheimnis, dass Rapid ohne Spielerverkäufe und/oder EL-Teilnahme jährlich unter'm Strich ein Minus erwirtschaftet. Unter diesen Voraussetzungen ist es naturgemäß schwierig Geld in die Hand zu nehmen, um a) die fehlende Qualität in die Mannschaft und das restliche personelle Umfeld zu bringen und b) eine Infrastruktur (Stadion, Fanshop in der Stadt von dem schon seit Jahren die Rede ist, neues Rapiddorf) auf die Beine zu stellen, die einer Rapid würdig ist. Das bringt mich gleich zu meiner ersten Frage:

  1. Rapid hat mit Abstand das größte Fanpotential in Österreich. Sind Sie der Ansicht, dass sich dieser Umstand in den Sponsoreneinnahmen widerspiegelt - oder sind Sie wie ich der Meinung, dass da noch Luft nach oben ist, vor allem im Vergleich mit anderen österreichischen Vereinen?
  2. Es wurde angekündigt, dass Ottakringer die Gastronomie im Stadion übernimmt und deswegen den Anspruch auf den Sponsorenplatz am Rücken der Trikots abgibt. Warum ziehen sich die Verhandlungen diesbezüglich so in die Länge bzw. wird überhaupt mit potentiellen Nachfolgern um diesen Sponsorenplatz verhandelt?
  3. Es kommt mir vor als würde es hier einen Stillstand geben, korrigieren Sie mich bitte, wenn ich mich irre. Das ist aber nicht das einzige Thema bei dem ich keinen Fortschritt wahrnehmen kann. Wie Eingangs erwähnt, war schon vor Jahren die Rede von einem Fanshop in der Innenstadt - hat man dieses Vorhaben begraben, oder wie ist der Status quo in dieser Sache?
  4. Sind Sie der Meinung, dass die Bausubstanz des Hanappi Stadions ausreichend geprüft wurde, bevor Sie den Pachtvertrag bis 2039 abgeschlossen haben? Wie ist es möglich, dass man einen so langfristigen Vertrag mit der Stadt abschließt um im Nachhinein festzustellen, dass dieses Stadion im Grunde genommen eine Ruine ist, die nicht einmal mehr sanierungswürdig ist? Verstehen Sie mich nicht falsch, ich finde langfristig gesehen ist ein Neubau am Standort Hütteldorf das Beste was dem Verein passieren kann. Aber nur wenn man das Ganze strategisch durchplant (ein gutes Beispiel dafür wäre der FC Basel) - momentan hat es eher den Anschein als würde man zum eventuellen Neubau wie die Jungfrau zum Kind kommen.
  5. Sind Sie wirklich der Ansicht, dass Rapid momentan im Bereich "Sportdirektor"/Scouting ideal aufgestellt ist? Ich habe das Gefühl, dass man hier nach dem Abgang von Herrn Hörtnagl eine billige Lösung gesucht und gefunden hat. Den Eindruck gewinnt man nämlich auch und vor allem im Hinblick auf den Kader - seit geraumer Zeit lotst man anscheinend nur mehr biederen, österreichischen Durchschnitt (mit wenigen Ausnahmen) nach Wien Hütteldorf.

Eine Sache wäre da noch zum Abschluss. Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es so aus als wäre eine baldige Ablöse unseres Trainers Peter Schöttel im Bereich des Möglichen. Ich bin kein großer Fan von dieser Entscheidung, weil ich der Ansicht bin, dass Herr Schöttel durch die finanziell beschränkten Möglichkeiten und das schwache Scouting System beim Erwerb neuer Wunschspieler die Hände gebunden waren. Nichtsdestotrotz sitzt der Trainer auf einem wackligen Stuhl und könnte möglicherweise das erste Bauernopfer in dieser brisanten Situation werden, in der sich der Verein gerade befindet. Sollte dies der Fall sein, möchte ich Sie bei der Trainersuche bitten von populistischen Aussagen wie "[…] einer mit Rapidvergangenheit muss es sein" abzusehen. Ich bin nämlich der Auffassung, dass es sich bei einer eventuellen Trainerneubesetzung um den fähigsten Kandidaten handeln sollte und wenn der keine Rapidvergangenheit hat, dann ist mir das auf gut-wienerisch "Blunzn", auch wenn manch anderer Fan diese Meinung nicht teilen wird."

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bitte keine Frage nach dem Fanshop abschicken. Zwar nicht unwichtig, aber ich hoff es werden wirklich spannende Fragen beantwortet. Das Fanshop Thema wäre so eine Rettungsanker-Frage, das kann man auch bei einer MV nachfragen und kann ein Marek beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zur Krankl-Diskussion:

Der gute Herr K. hat Rapid in den 90ern schon einmal massiv geschadet, als er sein Wohl und das seines Freundes weit über den Verein gestellt hat.

Polemisch ausgedrückt hat uns das zu guter Letzt den Herrn Kuhn eingebrockt.

Zudem hat Krankl immer wieder Seitenhiebe gegen Rapid geritten und sich nur dann "loyal" gezeigt, als er eine Chance sah, sich in Stellung zu bringen.

Schon als Spieler mußte er regelrecht gebeten weren, zu seinem "Herzensverein" zurück zu kehren. und anstatt von seinen eigenen Ansprüchen ein wenig Abstand zu nehmen, ließ er es zu, dass man den Krankl-Schilling erfunden hat, um sich die Heimkehr des Goleadors leisten zu können.

Dazu kamen dann später Aussagen, dass er sich auch vorstellen kann, Austria-Trainer zu werden und er ohnehin am Liebsten in Salzburg arbeiten würde.

Johann Krankl sieht vor allem sich selbst, danach seinen Ruf und irgendwann - viel - später Rapid. Unabhängig davon - und das ist meine persönliche Meinung - sehe ich keinerlei Befugnis bei ihm, sich in irgend einer Weise für das Wohl des Vereines einbringen zu können.

Dafür sprechen weder seine Werbeauftritte noch seine "Gastkommentare" bei irgend welchen Schmierblättern. und schon gar nicht seine "Leistungen" als Trainer.

Ich verstehe ein wenig die Intentionen von laotse, dass es vielleicht helfen würde, eine Ikone in die Auslage zu schieben, denke aber, dass dies letztlich nur kontraproduktiv sein könnte. ich bin nämlich überzeugt, dass sich viele potentielle Sponsoren angesichts eines Präsidenten Krankl ein Engagement einmal öfter als für uns gut wäre überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.