Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

"KURIER-Recherchen ergaben, dass für Dienstag eine Präsidiumssitzung angesetzt ist und um eine einheitliche Linie gerungen wird. Neben der noch zu suchenden Lösung für die Stadionproblematik sollen auch die Strukturen diskutiert werden. Eine realistische Variante: Schöttel soll bis Jahresende Zeit bekommen, die Situation zu retten und das Geld für eine echte Verstärkung. Gleichzeitig wird nach einem Sportdirektor (wie früher Hörtnagl) gesucht, der dem Trainer zur Seite steht." http://kurier.at/sport/fussball/rapids-umbau-mit-feuer-auf-dem-dach/1.158.951

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

man hat ihn eh von der admira gekannt bzw auch das einemal im nationalteam gesehen. ich denke jeder weiß was dibon kann bzw nicht kann. ich war nie besonders begeistert vonihm, aber er hat schon definitiv seine klasse.

Klasse möchte ich ihm nicht absprechen. Aber wer weiß ob er a) ins unser Team gepasst hätte, b) nicht abgeoben wäre (was ja schnell geht bei uns..), c) nicht verheizt würd werden oder dergleichen? Das ewig selbe Thema. Wenn Spieler X bei Verein Y groß aufspielt, heißt das nicht, dass er Verein Z ebenfalls so sehr bereichert. Ich denke, wir haben mit Gerson den richtigen Spieler bekommen, wenn auch mit der falschen Vertragsform..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"KURIER-Recherchen ergaben, dass für Dienstag eine Präsidiumssitzung angesetzt ist und um eine einheitliche Linie gerungen wird. Neben der noch zu suchenden Lösung für die Stadionproblematik sollen auch die Strukturen diskutiert werden. Eine realistische Variante: Schöttel soll bis Jahresende Zeit bekommen, die Situation zu retten und das Geld für eine echte Verstärkung. Gleichzeitig wird nach einem Sportdirektor (wie früher Hörtnagl) gesucht, der dem Trainer zur Seite steht." http://kurier.at/sport/fussball/rapids-umbau-mit-feuer-auf-dem-dach/1.158.951

Es war so klar. Bei rapid wird halt immer gewartet bis nix mehr geht, das war bei zellhofer so und bei pp so. VORSTAND SCHLEICHTS EICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse möchte ich ihm nicht absprechen. Aber wer weiß ob er a) ins unser Team gepasst hätte, b) nicht abgeoben wäre (was ja schnell geht bei uns..), c) nicht verheizt würd werden oder dergleichen? Das ewig selbe Thema. Wenn Spieler X bei Verein Y groß aufspielt, heißt das nicht, dass er Verein Z ebenfalls so sehr bereichert. Ich denke, wir haben mit Gerson den richtigen Spieler bekommen, wenn auch mit der falschen Vertragsform..

vorallem spielt Dibon eine Position die meiner Meinung nach bei euch recht gut besetzt ist! Zumindest sind die IV sicher nicht an eurer Situation schuld! wobei das ja auch "lächerlich" ist -> ich wäre froh wenn wir in der Gruppenphase wären und auf Platz 3 stehen würden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es war so klar. Bei rapid wird halt immer gewartet bis nix mehr geht, das war bei zellhofer so und bei pp so. VORSTAND SCHLEICHTS EICH

Naja, ich fände das gar nicht so schlecht. Mit dem Sportdirektor wird zumindest eine Baustelle schon mal geschlossen. Wenn in einem zweiten Schritt dann auch noch Kuhn überdacht wird - was hoffentlich spätestens mit dem nächsten Präsidium passieren wird - kann man eigentlich schon recht zufrieden sein.

Bleibt eben noch die Personalie Schöttel. Ob man jetzt wechselt, oder im Winter, ist eigentlich schon wurscht. Da gehts um 1 Monat. Ärgerlich wären halt Unleistungen bis in den Dezember, gefolgt von 1-2 Spielen, welch "ok" sind, um die Diskussion zu beenden. Leider ein sehr realistisches Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

vorallem spielt Dibon eine Position die meiner Meinung nach bei euch recht gut besetzt ist! Zumindest sind die IV sicher nicht an eurer Situation schuld! wobei das ja auch "lächerlich" ist -> ich wäre froh wenn wir in der Gruppenphase wären und auf Platz 3 stehen würden ;)

Es ist weniger die Position in der Bundesliga noch das Erreichen der Gruppenphase, sondern die Darbietungen in den letzten 10 Spielen. Die waren großteils ein Verbrechen am Sport Fußball, ein paar Ergebnisse haben gepasst, die meisten nicht. Und in der EL hat man überhaupt den Eindruck, dass "Dabei sein ist alles" gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vorallem spielt Dibon eine Position die meiner Meinung nach bei euch recht gut besetzt ist! Zumindest sind die IV sicher nicht an eurer Situation schuld! wobei das ja auch "lächerlich" ist -> ich wäre froh wenn wir in der Gruppenphase wären und auf Platz 3 stehen würden ;)

Zum 10000000. mal: es geht nicht darum, wie es in der Tabelle aussieht. Es stellt auch niemand den zweiten Platz letztes Jahr in Frage.

Tatsache ist aber, dass der gebotene Fussball seit längerem einfach nicht zum ansehen ist, mit wenigen Ausnahmen (und auch diese gabs nur, wenn der Spielverlauf ausgesprochen günstig war).

Die nackten Zahlen betrachte ich zu Hause am Computer (z.B. Tabelle, Torjägerliste, etc.), im Stadion möchte ich "unterhalten" werden bzw. etwas geboten bekommen und mich nicht Woche für Woche ärgern müssen, überhaupt vor die Haustüre gegangen zu sein. Dass wir uns in den letzten Wochen über die Landesgrenzen hinweg übelst blamiert haben, ist nur das Tüpfelchen auf dem I.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es war so klar. Bei rapid wird halt immer gewartet bis nix mehr geht, das war bei zellhofer so und bei pp so. VORSTAND SCHLEICHTS EICH

Wie Gschropp schon richtig sagt.

Ein neuer Trainer würde in 5 Runden (mit gleichen Kader) das Kraut auch nicht mehr fett machen.

Wichtiger ist da mal die SD Personalie. Der kann

1) Schöttel bei sportlichen Themen eine zweite Meinung geben bzw. Probleme ansprechen

2) Den Kader anpassen, unabhängig ob Schöttel bleibt oder nicht

3) Nachfolger für Schöttel suchen wenn es zur Trennung kommt.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Die nackten Zahlen betrachte ich zu Hause am Computer (z.B. Tabelle, Torjägerliste, etc.), im Stadion möchte ich "unterhalten" werden bzw. etwas geboten bekommen und mich nicht Woche für Woche ärgern müssen, überhaupt vor die Haustüre gegangen zu sein. Dass wir uns in den letzten Wochen über die Landesgrenzen hinweg übelst blamiert haben, ist nur das Tüpfelchen auf dem I.

Ok das seh ich ein wenig rationaler aber prinzipiell stimmts, es haben auch die zahlenden Fans ein "Recht" darauf, einen zumindest ab und zu gepflegten Fußball und zumindest zuhause (!) eine kämpfende Mannschaft zu sehen.

International ist es natürlich doppelt bitter: da bekommt man schon für ein Unentschieden 100.000 Euro, für einen Sieg (der ja bitte vielleicht noch irgendwie möglich sein wird) sogar noch 300.000 - das regt mich auch so auf, dass man das finanzielle so runterspielt. Und natürlich das andauernde Blamieren, ist ja wirklich nicht mehr lustig (v.a. auf die Art und Weise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

vorallem spielt Dibon eine Position die meiner Meinung nach bei euch recht gut besetzt ist! Zumindest sind die IV sicher nicht an eurer Situation schuld! wobei das ja auch "lächerlich" ist -> ich wäre froh wenn wir in der Gruppenphase wären und auf Platz 3 stehen würden ;)

Verlier die Relation nicht aus den Augen. Rapid hat einen anderen Stellenwert im österreichischen Fußball; sowohl finanziell als auch fantechnisch. Wenn wir mit dem knapp 7-fachen Budget einer Admira nicht dementsprechend höhere Ziele vor Augen haben, läuft die Zielsetzung falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Von heut auf morgen wird sowieso nichts gehen. Nur wenn dann wirklich ein neuer SD kommt hoffe ich dass Ebner sich aus dem Verein ganz verabschiedet - der soll net mal mehr die Trikots der Spieler waschen dürfen.

Schöttel würde ich gleich entlassen - hat nämlich keinen Sinn ihn noch 1 Monat herumwerckeln zu lassen und erst dann einen neuen Trainer zu suchen. Solls halt daweil wieder Jancker/Barisic machen und bis Dezember muss der neue Trainer stehen damit er sich für den Winter etwas überlegen kann und mit dem neuen Sportdirektor zusammenarbeiten kann - ansonsten dauert das wieder Monate und ehe man sich versieht ist man 6. in der Tabelle.

Nachdem das mim Stadion wieder verbockt wurde und es eh niemanden überrascht sollte Kuhn sich nach Hof bei Sbg verabschieden und dort in seinem Ferienhaus Schnee räumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bleibt eben noch die Personalie Schöttel. Ob man jetzt wechselt, oder im Winter, ist eigentlich schon wurscht. Da gehts um 1 Monat. Ärgerlich wären halt Unleistungen bis in den Dezember, gefolgt von 1-2 Spielen, welch "ok" sind, um die Diskussion zu beenden. Leider ein sehr realistisches Szenario.

Ein sofortiger Trainerwechsel würde dem neuen Trainer die Möglichkeit geben die Mannschaft noch vor der Winterpause besser kennen zulernen, was sich positiv auf eventuelle Verstärkungen auswirken könnte.

Bei Pacult wurde schon viel zu lange gewartet, mir wäre es lieber wenn man diesen Fehler nicht wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fände das gar nicht so schlecht. Mit dem Sportdirektor wird zumindest eine Baustelle schon mal geschlossen. Wenn in einem zweiten Schritt dann auch noch Kuhn überdacht wird - was hoffentlich spätestens mit dem nächsten Präsidium passieren wird - kann man eigentlich schon recht zufrieden sein.

Bleibt eben noch die Personalie Schöttel. Ob man jetzt wechselt, oder im Winter, ist eigentlich schon wurscht. Da gehts um 1 Monat. Ärgerlich wären halt Unleistungen bis in den Dezember, gefolgt von 1-2 Spielen, welch "ok" sind, um die Diskussion zu beenden. Leider ein sehr realistisches Szenario.

Ja natürlich horcht sich das nicht sooo schlecht an. Nur, wenn ein Sportdirektor, dann einer mit einem entsprechenden Gesicht, sprich der nötigen Qualifikation und vor allem ein außenstehender der entsprechende Kontakte hat. Und vor allem gehört dieser so schnell als möglich präsentiert. Ich befürchte nämlich man setzt einen Jancker auf diese Position, wäre zu typsich, er ist ja auch bereits in diesem Trott involviert. Wenn dann gehört eine Person her, die bereits entsprechende Visionen mitbringt und diese präsentieren kann.

Ad Schöttel Absatz: Naja es ist eben die Frage. Man wurschtelt weiter und verliert bis zur Winterpause auch an Sturm den Anschluss oder es kommt doch eine kleine Trendwende. Dann wiederum ist wieder alles Eitelwonne und es gibt überhaupt keine Veränderungen im Verein. Es ist so und so extrem sch..., deshalb gehören mmn einfach sofort Veränderungen her. Also Sportdirektor + neues Trainer-TEAM (dann ist nämlich auch Baholli weg der oft genug, wohl zurecht, kritisiert wurde). Ebner muss sowieso weg und Kuhn wird man sowieso noch bis zu seiner Pension mitschleppen, das steht für mich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.