Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich glaub kaum dass die Ausbildungsentschädigung bei einem wechsel in die 2. Liga 500k betragen würde, das wär doch sicher der wert für die erste deutsche buli gewesen, kann das sein?

Nein die muss jeder zahlen soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

bei einem Weiterverkauf von Drazan bekommen wir immer eine geringe prozentuelle Beteiligung und zwar richtet sich diese wieviel Jahre er bei uns in Ausbildung war, würde Kaiserslautern in der 1. BL spielen, hätten wir die kolportierten €500K alleine an Ausbildungsentschädigung bekommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also wie sich diese offizielle meldung hinzieht ist absolut unprosessionell und lähmed

die lächerlichkeit muss ich noch einzeln anführen

Lautern hat noch auch noch nix vermeldet. Wird schon bald soweit sein. Eventuell wartet man noch zu, damit man gleich auch einen Zugang vermelden kann, damit die Facebook Leute ruhig gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

drazan hat gerade selbst gepostet das es so weit ist!

viel glück in Deutschland

wo ?

Lautern hat noch auch noch nix vermeldet. Wird schon bald soweit sein. Eventuell wartet man noch zu, damit man gleich auch einen Zugang vermelden kann, damit die Facebook Leute ruhig gestellt werden.

wen was fix ist, dann ist es fix, und das kann man auch sagen.

irgendjemanden ruhig stellen zu wollen ==> unprofessioneller gehts net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lautern hat noch auch noch nix vermeldet. Wird schon bald soweit sein. Eventuell wartet man noch zu, damit man gleich auch einen Zugang vermelden kann, damit die Facebook Leute ruhig gestellt werden.

ich persönlich glaube nicht daran dass sich die verantwortlich sonderlich nach der zwischenzeitlichen aufruhr von ein paar fans richten.

In wahrheit wird in ein paar foren und fb von einem überschaubaren personenkreis die offizielle vermeldung sehnsüchtig erwartet... und ggf mit dem kopf geschüttelt und gejammert!

wieviel sind dass die wirklich ein problem damit haben, welches sich selbst bei diesen personenkreis nach der offiziellen meldung (selbst wenn sie 2-3 tage nach dem eigentlich möglichen verlautbart wird)

noch weiter als wirkilch nachhaltiges problem darstellt?

es ist nervig und ich würds auch gern hören, aber ich glaube wir bemessen uns ein bisschen zuviel wichtigkeit zu, als ob sich die verantwortlichen in der transferzeit darum kümmern wie und wann sie

die intressierten in den foren befriedigen.

morgen lesen es alle in einer kleinen kronenzeitungspalte thema abgehakt und gut is... für 99,9% der beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

wen was fix ist, dann ist es fix, und das kann man auch sagen.

irgendjemanden ruhig stellen zu wollen ==> unprofessioneller gehts net

Blödsinn. Unprofessionell wäre es, einen Transfer von offizieller Seite anzudeuten, wenn er noch nicht fix ist. Er wird vermeldet, wenn er in trockenen Tüchern ist und nicht, wenn ein paar Internetkaiser es gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Unprofessionell wäre es, einen Transfer von offizieller Seite anzudeuten, wenn er noch nicht fix ist. Er wird vermeldet, wenn er in trockenen Tüchern ist und nicht, wenn ein paar Internetkaiser es gerne hätten.

selbst wenn er bereits in trockenen tüchern ist...

...dann scheint es hier so als ob rapid verpflichtet wäre in der sekunde an die öffentlichkeit zu gehen.

Warum?

mir wär am liebsten ein liveticker, aber... ja die welt geht für mich nicht unter wenn ich es 10-20h nachdem es 100% abgewickelt ist, erfahre.

die moderne informationstechnik und ihre zwänge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei einem Weiterverkauf von Drazan bekommen wir immer eine geringe prozentuelle Beteiligung und zwar richtet sich diese wieviel Jahre er bei uns in Ausbildung war, würde Kaiserslautern in der 1. BL spielen, hätten wir die kolportierten €500K alleine an Ausbildungsentschädigung bekommen.

Ich hab nochmal nachgesehen, wie sich die Ausbildungsentschädigung berechnet.

Ausschlaggebend dafür sind:

Ausbildungszeit von Drazan bei uns: 5 Jahre (Jan. 2007 - Jan. 2012)

Kategorieeinteilung von Rapid und K'lautern. Je nach Kategorie wird mit unterschiedlichen Jahressätzen für die Ausbildung gerechnet.

Rapid ist höchstwahrscheinlich Kategorie II (höchstmögliche für Österreich, €60.000 p.a.)

K'lautern ist entweder Kategorie I (€90.000 p.a.) oder II (das wird vom DFB auf grund der "Ausbildungsqualität" eingeteilt, hab aber leider nix dazu gefunden)

Sind beide Clubs Kat II, wäre die Entschädigung €60.000 x 5 = €300.000

Ist Lautern Kat. I, dann wird der Durchschnittswert der Ausbildungssätze hergenommen: 75.000 * 5 = €375.000

Nachzulesen hier: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/51/56/07/transfer_commentary_06_de_1841.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab nochmal nachgesehen, wie sich die Ausbildungsentschädigung berechnet.

Ausschlaggebend dafür sind:

Ausbildungszeit von Drazan bei uns: 5 Jahre (Jan. 2007 - Jan. 2012)

Kategorieeinteilung von Rapid und K'lautern. Je nach Kategorie wird mit unterschiedlichen Jahressätzen für die Ausbildung gerechnet.

Rapid ist höchstwahrscheinlich Kategorie II (höchstmögliche für Österreich, €60.000 p.a.)

K'lautern ist entweder Kategorie I (€90.000 p.a.) oder II (das wird vom DFB auf grund der "Ausbildungsqualität" eingeteilt, hab aber leider nix dazu gefunden)

Sind beide Clubs Kat II, wäre die Entschädigung €60.000 x 5 = €300.000

Ist Lautern Kat. I, dann wird der Durchschnittswert der Ausbildungssätze hergenommen: 75.000 * 5 = €375.000

Nachzulesen hier: http://de.fifa.com/m..._06_de_1841.pdf

thx für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also wie sich diese offizielle meldung hinzieht ist absolut unprosessionell und lähmed

die lächerlichkeit muss ich noch einzeln anführen

genau, wenn es jetzt offiziell verlautbart würde und er dann bei den med checks durchfällt schau ich mir an wie alle rumheulen... das wär nämlich unprofessionell! wenn alles geklärt is wird's verlautbart, weiß nicht was da so verwerflich dran sein soll.

und weil einige meinen man hätte eine weiterverkaufsklausel einbauen lassen sollen, weil das ja so schlau sei. glaubts ihr unsere verantwortlichen sind komplett auf der nudlsuppe dahergeschwommen? na sicher wärs toll aber darauf wird der 1.fck ja wohl kaum eingegangen sein. wir sind ja nicht in der tollen verhandlungslage großartig ansprüche zu stellen wenn wir noch bissl mehr kohle als die ausbildungsentschädigung kassieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.